An einem Samstag
13.06.2026 19:43
An einem Samstag
13.06.2026 19:43
An einem Samstag
Hallo Ihr Lieben in der Community 💖
Wie habt ihr den Samstag verbracht?
Mein Samstag war heute voll gepackt mit ganz viel kochen und natürlich das Abspülen. Habe mir heute eine leckere Tomatensuppe 🥫 mit weißen Riesenbohnen gemacht. Zwar viel Aufeand aber es hat sich wirklich gelohnt 😋😋😋
Gleich ruft meine Couch 🛋️ Ich werde mir einen schönen Krimi / Thriller im Fernsehen ansehen.
Und ihr?
Wie habt ihr den Samstag verbracht?
Mein Samstag war heute voll gepackt mit ganz viel kochen und natürlich das Abspülen. Habe mir heute eine leckere Tomatensuppe 🥫 mit weißen Riesenbohnen gemacht. Zwar viel Aufeand aber es hat sich wirklich gelohnt 😋😋😋
Gleich ruft meine Couch 🛋️ Ich werde mir einen schönen Krimi / Thriller im Fernsehen ansehen.
Und ihr?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
positivemind 13.06.2026 20:30
Mein Freund und ich waren heute mit 2 anderen Bekannten ein bisschen unterwegs. Mein Freund hat vor ein paar Wochen ein paar Leute kennengelernt, die wie wir begeisterte Pokemon Go-Spieler sind.
Vor einer Woche habe ich sie auch kennengelernt. Er hatte zwar schon öfter ein gemeinsames Treffen vorgeschlagen, aber ich hatte mich erstmal ein paar Wochen davor gedrückt, weil ich Sorge und völlig übertriebenes Kopfkino hatte, wie sie auf mich und meinen Rollator reagieren würden... 😅
Meine Ängste waren völlig unbegründet. Sie waren sehr lieb und herzlich und niemand hat mir ein blödes Gefühl gegeben.
Jedenfalls heute haben wir uns zu viert nochmal getroffen, haben zusammen Pokemon Go gespielt und uns bisschen ausgetauscht.
Ist echt schön, jetzt noch ein paar Leute zu haben, mit denen wir unser Hobby teilen. 😊
Und davor habe ich heute viel Simpsons geguckt.
Mein Freund hat ne asiatische Nudelpfanne zum Abendessen gemacht.
Und gleich spielen wir noch n bisschen PlayStation. Wir haben vor n paar Tagen so n Horrorspiel angefangen, wo man sehr viele Entscheidungen treffen muss und jede Entscheidung beeinflusst den Spielverlauf. Er hat den Controller in der Hand und ich treffe die Entscheidungen.
Vor einer Woche habe ich sie auch kennengelernt. Er hatte zwar schon öfter ein gemeinsames Treffen vorgeschlagen, aber ich hatte mich erstmal ein paar Wochen davor gedrückt, weil ich Sorge und völlig übertriebenes Kopfkino hatte, wie sie auf mich und meinen Rollator reagieren würden... 😅
Meine Ängste waren völlig unbegründet. Sie waren sehr lieb und herzlich und niemand hat mir ein blödes Gefühl gegeben.
Jedenfalls heute haben wir uns zu viert nochmal getroffen, haben zusammen Pokemon Go gespielt und uns bisschen ausgetauscht.
Ist echt schön, jetzt noch ein paar Leute zu haben, mit denen wir unser Hobby teilen. 😊
Und davor habe ich heute viel Simpsons geguckt.
Mein Freund hat ne asiatische Nudelpfanne zum Abendessen gemacht.
Und gleich spielen wir noch n bisschen PlayStation. Wir haben vor n paar Tagen so n Horrorspiel angefangen, wo man sehr viele Entscheidungen treffen muss und jede Entscheidung beeinflusst den Spielverlauf. Er hat den Controller in der Hand und ich treffe die Entscheidungen.
Corrion 13.06.2026 20:53
Heute relativ wenig.
Ich war etwas spazieren/wandern und habe ansonsten eher Zeit vertrödelt.
Jetzt zeigt der TV das Fußball-Spiel das Land der Eidgenossen gegen Quatar, wenn ich nicht irre?
(um Sam Hawkins zu zitieren)
Ich war etwas spazieren/wandern und habe ansonsten eher Zeit vertrödelt.
Jetzt zeigt der TV das Fußball-Spiel das Land der Eidgenossen gegen Quatar, wenn ich nicht irre?
(um Sam Hawkins zu zitieren)
Violetta 13.06.2026 20:54
Da bekomme ich auch Hunger mir Mal wieder selbst eine Tomatensuppe zu machen das geht in Moment leider noch nicht ich konnte heute aber Einkaufen gehen mit einem Betreuer dabei weil ich muss noch ziemlich auf mein Bein aufpassen
Corrion 13.06.2026 21:05
@Junggebliebene:
Nein, Alles gut.
Der Himmel war blau, es war warm und sehne bereits jetzt schon den Herbst wieder herbei!!
Nein, Alles gut.
Der Himmel war blau, es war warm und sehne bereits jetzt schon den Herbst wieder herbei!!
Jeannie 13.06.2026 21:16
Moni, mich fragst du nicht, ob ich die Nassphasen der Natur lebend überstanden habe und wie lange ich mich aus Pfützen befreien musste. Das gibt mir jetzt zu denken😁
mademoiselle, bei uns wurde gerade entschieden, dass wir dein Gericht morgen auch mal wieder kochen könnten. Danke für den Tipp👍
mademoiselle, bei uns wurde gerade entschieden, dass wir dein Gericht morgen auch mal wieder kochen könnten. Danke für den Tipp👍
Junggebliebene54 13.06.2026 21:17
Corrion
liebst Du auch den Herbst? Ich auch, bin ein richtiges Herbstkind
liebst Du auch den Herbst? Ich auch, bin ein richtiges Herbstkind
Junggebliebene54 13.06.2026 21:18
Oh Jeannie,
ich dachte, es ist alles gut bei Dir. Warum gehst Du auch bei dem nassen Wetter raus, bleib doch zu Hause. 😅😅😅
ich dachte, es ist alles gut bei Dir. Warum gehst Du auch bei dem nassen Wetter raus, bleib doch zu Hause. 😅😅😅
LebenslustIch 13.06.2026 23:21
Ich hatte einen schönen Samstag mit meiner Sista- Freundin und einem Kumpel, leckerem Apfelkuchen , wunderbaren Gesprächen und viel Lachen, leider war dieser Besuch gefühlt viel zu kurz, da mein Kumpel abends noch arbeiten musste, wir sehen uns aber in dieser Konstellation sehr bald wieder, freu. 🥳
GraueMaus 13.06.2026 23:25
Ich war einkaufen. Zu Mittag gab es 2 Spiegeleier mit Brot, weil die Eier weg mussten. Nachmittags aufgetauten Pflaumenkuchen.
Haferflocken 14.06.2026 04:22
Mademoiselle, dürfte ich in aller Höflichkeit und mit aufrichtigem Interesse erfahren, wo ich dieses wahrlich köstliche Rezept, das geschmacklich eine kleine Offenbarung ist, erwerben darf? Ich möchte es einmal wagen, dass die Userin Vrono sich in der Küche an diesem besonderen Rezept versucht, um meinen Gaumen mit ihrer eigenen Interpretation solch feiner Kreationen zu erfreuen und die Kunst deiner Küche zu ehren.
mademoiselle 14.06.2026 09:47
Guten Morgen liebe Community ☀
Ich wünsche Euch einen ruhigen und gesegneten Sonntag 🙏
Haferflocken- bist Du auf Instagram unterwegs?
Ich wünsche Euch einen ruhigen und gesegneten Sonntag 🙏
Haferflocken- bist Du auf Instagram unterwegs?
MariaStuart 14.06.2026 12:31
@mademoiselle, ich glaube eher, er ist auf Drogen unterwegs.
Die will ich auch, scheint wie eine rosarote Brille zu wirken.
Die will ich auch, scheint wie eine rosarote Brille zu wirken.
mademoiselle 14.06.2026 12:49
Das leckere gesunde entzündliche végane Rezept habe ich tatsächlich von einem Bloger bekommen
vrono 14.06.2026 14:16
Haferflocken auf Instagram - ein Rezept, welches sich nicht zur Nachahmung eignet. Dies ist am besten vorsorglich auch gut kenntlich zu machen. 🤭
Die Dame des Begehrens in die Küche zu zitieren jedoch… bist du dir da sicher oder dem Wahn einer Wunschvorstellung verfallen?
- nun, wären wir vertraglich aneinander gebunden… so wüsste ich um eine Antwort -
Gattinnen haben seit Jahrhunderten bereits ihre Mittelchen zu wählen gewusst, um je nach Wunsch zu bezaubern oder sich eines lästigen Übels zu entledigen.. sollte der Herr nicht spuren wie gewünscht.
Wenn Dir nun also zum Speien zu Mute sein sollte, schieb die Schuld bitte nicht der Köchin zu, sondern auf die dir bekannten anderen Umstände - im Zweifel gereichen etwas Reflexion und ein Spiegel.
Die Dame des Begehrens in die Küche zu zitieren jedoch… bist du dir da sicher oder dem Wahn einer Wunschvorstellung verfallen?
- nun, wären wir vertraglich aneinander gebunden… so wüsste ich um eine Antwort -
Gattinnen haben seit Jahrhunderten bereits ihre Mittelchen zu wählen gewusst, um je nach Wunsch zu bezaubern oder sich eines lästigen Übels zu entledigen.. sollte der Herr nicht spuren wie gewünscht.
Wenn Dir nun also zum Speien zu Mute sein sollte, schieb die Schuld bitte nicht der Köchin zu, sondern auf die dir bekannten anderen Umstände - im Zweifel gereichen etwas Reflexion und ein Spiegel.
Mivida 14.06.2026 15:36
Vrono, warum sollte sich jemand der nur mal Bock auf ein Glas frische Milch hat, gleich vertraglich eine ganze Kuh anschaffen? 😂😂
Ich könnte mir vorstellen, bei der netten und höflichen Anfrage nach dem Rezept, wäre vielleicht eine Suppenprobe vor Ort möglich 😉
Ich könnte mir vorstellen, bei der netten und höflichen Anfrage nach dem Rezept, wäre vielleicht eine Suppenprobe vor Ort möglich 😉
vrono 14.06.2026 17:39
Damit die Kuh sich Zeit lassen kann… stressfrei schmeckt die Milch besser, Mivida.. ☺
…glaubst du, er könnte es als Offerte für ein mögliches Geschäft lesen?
Oder denkst du, Mademoiselle nimmt sich seiner an?
Da mich Hafer gerade über PN ein anderes Tier aus der Serie Bauernhof geheißen hat, bin ich noch unschlüssig, ob ich in seinen Augen überhaupt Milch gebe… 🤷♀️
…glaubst du, er könnte es als Offerte für ein mögliches Geschäft lesen?
Oder denkst du, Mademoiselle nimmt sich seiner an?
Da mich Hafer gerade über PN ein anderes Tier aus der Serie Bauernhof geheißen hat, bin ich noch unschlüssig, ob ich in seinen Augen überhaupt Milch gebe… 🤷♀️
Haferflocken 14.06.2026 18:46
Vorno, meine letzte PN war noch in aller Höflichkeit und mit einer sympathischen Note formuliert, fast wie in einem Zauberwald.
Mivida 14.06.2026 18:47
Ich glaube Flöcki ist nicht so der Geschäftsmann - also eher nein 😅
Da mademoiselle ihn schon nach seinem Instaprofil gefragt hat, liegt es nun an dem Gentleman ob sie sich seiner annehmen möchte 😉
Ich vermute mal, folgende Tiernamen vom Bauernhof, kommen für dich in Frage:
Kätzchen, Hase oder Lämmchen 😂😂 Flöcki wird doch wohl nicht....😧🤔 ähhhh du weißt schon...
Da mademoiselle ihn schon nach seinem Instaprofil gefragt hat, liegt es nun an dem Gentleman ob sie sich seiner annehmen möchte 😉
Ich vermute mal, folgende Tiernamen vom Bauernhof, kommen für dich in Frage:
Kätzchen, Hase oder Lämmchen 😂😂 Flöcki wird doch wohl nicht....😧🤔 ähhhh du weißt schon...
mademoiselle 14.06.2026 18:59
Ein Fehler hat sich in meinem letzten Kommentar eingeschlichen- antientzündliche ✌
vrono 14.06.2026 19:26
Ich hätte gerne den stolzen „Gockel“ genommen und für mich beansprucht.. Mivida..
- doch leider nein.
👎
Weder möcht er mich als Kuh -
zu melken, denn als Opferlämmchen sehen…
und auch das streunende Kätzchen,
das sich nach Nähe sehnt, das lässt er stehen.
Weder Hase noch Karnickel.. noch das Schaf in seiner Herde -
und nicht das Glück auf dieser Erde,
den Rücken dort zu Pferde -
weder Gaul noch Esel
oder zahmes Zicklein,
nichts möcht’ er mir streicheln,
dieser Suppenkasper -
- auch kein Suppenhühnchen mit mir schlürfen, zum Umtrunk „auf das Laster“…
..und so verlässt der gute Herr den Hof erneut - lässt sich nicht greifen -
- ich glaub’, ich werde hier nicht alt..
..Gedanken schweifen weiter - und -
Er - der entschwindet in den Zauberwald.
🤷♀️
Nun ich denk, ich muss es hier nicht mehr benennen, welche Tiernamen mich der alte Schwurbler gerne heißt 😅
- doch leider nein.
👎
Weder möcht er mich als Kuh -
zu melken, denn als Opferlämmchen sehen…
und auch das streunende Kätzchen,
das sich nach Nähe sehnt, das lässt er stehen.
Weder Hase noch Karnickel.. noch das Schaf in seiner Herde -
und nicht das Glück auf dieser Erde,
den Rücken dort zu Pferde -
weder Gaul noch Esel
oder zahmes Zicklein,
nichts möcht’ er mir streicheln,
dieser Suppenkasper -
- auch kein Suppenhühnchen mit mir schlürfen, zum Umtrunk „auf das Laster“…
..und so verlässt der gute Herr den Hof erneut - lässt sich nicht greifen -
- ich glaub’, ich werde hier nicht alt..
..Gedanken schweifen weiter - und -
Er - der entschwindet in den Zauberwald.
🤷♀️
Nun ich denk, ich muss es hier nicht mehr benennen, welche Tiernamen mich der alte Schwurbler gerne heißt 😅
Jeannie 14.06.2026 19:39
mademoiselle, wir haben dies Rezept versucht...ist vllt. ähnlich🤔
https://www.plantpower-nutrition.de/cremige-vegane-tomatensuppe/
https://www.plantpower-nutrition.de/cremige-vegane-tomatensuppe/
mademoiselle 14.06.2026 20:00
Das Rezept ist fast identisch mit meinem Rezept. Ein paar Zutaten habe ich für meine végane Tomatensuppe nicht benötigt 😉
Mivida 14.06.2026 20:39
mademoiselle, entschuldige bitte! Wir (ich auch) sind von deinem Thema abgekommen. 😊
Ich liebe Tomatensuppe, gerne sämig, mit süßer Note - allerdings ohne die weißen Bohnen. Dafür ein Häubchen Sahne 😉
Ich liebe Tomatensuppe, gerne sämig, mit süßer Note - allerdings ohne die weißen Bohnen. Dafür ein Häubchen Sahne 😉
mademoiselle 14.06.2026 20:44
Ohhhhh Sahne ist etwas Leckeres, was der Gaumen versüßt 😋😋😋😋
Wer von Euch allen ist auf Instagram unterwegs? Weil dort habe ich dieses Rezept von einer Blogger.
Für mich wäre es zu mühsam, dass Eezept noch mal an Euch neu zu schreiben 😉
Wer von Euch allen ist auf Instagram unterwegs? Weil dort habe ich dieses Rezept von einer Blogger.
Für mich wäre es zu mühsam, dass Eezept noch mal an Euch neu zu schreiben 😉
Mivida 14.06.2026 21:04
Ich bin nicht bei Insta, vielleicht meldet sich noch jemand der es kann. Wünsche dir noch einen schönen Abend 😊
mademoiselle 14.06.2026 21:10
Meine Idee wäre, der, der das Rezept kreiert hat, könnte ich fragen, ob ich dies haben kann. Ohne eine Anfrage würde ich einen Datenmissbrauch begehen.
Jetzt
Irgendwie bekomme ich jetzt leicht Hunger🙂, dann wohl erstmal einen Salat als Sofortmaßnahme....
Viel Spaß beim TV schauen🙂