Trinkpause...nur mit Wasser?
15.06.2026 15:36
Trinkpause...nur mit Wasser?
15.06.2026 15:36
Trinkpause...nur mit Wasser?
Hier fiel der Begriff "Trinkpause" im Kontext mit der WM.
Klar, bei körperlicher Spitzenleistung braucht der Körper Wasser.
Aber was ist mit uns "Normalos"? Trinkt ihr wirklich 2-3 Liter, wie es fachlich empfohlen wird?
Ich finde Wasser fade (egal welche Sorte) und weiche meist auf ungesüßten kalten Tee aus. Da gibt es ja etliche Sorten.
1 l Eistee, 3 Tassen Tee (anstatt Kaffee, den ich nicht mag) und abends alkoholfreies Radler oder einen "tiefgespritzten Äppelwein" (Apfelwein mit gaaanz viel Sprudel).
= 2,1 Liter. Das reicht mir.
Gibt es noch Ideen, wie Wasser etwas angenehmer schmecken könnte?
Was trinkt ihr so?
Klar, bei körperlicher Spitzenleistung braucht der Körper Wasser.
Aber was ist mit uns "Normalos"? Trinkt ihr wirklich 2-3 Liter, wie es fachlich empfohlen wird?
Ich finde Wasser fade (egal welche Sorte) und weiche meist auf ungesüßten kalten Tee aus. Da gibt es ja etliche Sorten.
1 l Eistee, 3 Tassen Tee (anstatt Kaffee, den ich nicht mag) und abends alkoholfreies Radler oder einen "tiefgespritzten Äppelwein" (Apfelwein mit gaaanz viel Sprudel).
= 2,1 Liter. Das reicht mir.
Gibt es noch Ideen, wie Wasser etwas angenehmer schmecken könnte?
Was trinkt ihr so?
Kommentare
Rouvi 15.06.2026 15:49
Ich trinke nur Wasser, aber immer mit einem Schuss Zitronenkonzentrat (die gelben Flaschen in Zitroform), bei der Arbeit normales Wasser ohne Geschmack. Bevor ich es vergesse, ich meinte das Wasser mit Kohlensäure und bei meiner Mutter die stinknormale Fanta.
Nordlicht1961 15.06.2026 15:57
Es gibt Rechner, mit denen du deinen persönlichen Trinkbedarf berechnen kannst, Frangipani62. 3 Liter sind meist viel zu viel, außer vielleicht bei großer Hitze oder körperlicher Anstrengung. Dann sind wasserreiche Obstsorten empfehlenswert wie zB Wassermelone, damit kann man prima einen Teil des zusätzlichen Trinkbedarfs decken.
Ich trinke gerne Wasser und brauche daher keine Geschmackszutaten. Die bereits empfohlenen klingen ja schon sehr lecker.
Ich trinke gerne Wasser und brauche daher keine Geschmackszutaten. Die bereits empfohlenen klingen ja schon sehr lecker.
Thohom 15.06.2026 15:58
Ich kriege die 2-3 Liter pro Tag hin.
Selbst gesprudeltes Leitungswasser, kalter schwarzer Tee mit "Zitrone", Kaffee (schwarz oder mit einem Spritzer Zitrone) und Cola Zero.... letzteres versuche ich zurückzufahren.
Selbst gesprudeltes Leitungswasser, kalter schwarzer Tee mit "Zitrone", Kaffee (schwarz oder mit einem Spritzer Zitrone) und Cola Zero.... letzteres versuche ich zurückzufahren.
positivemind 15.06.2026 15:58
Ich habe so ne Wasserflasche mit so nem Röhrchen in der Mitte, wo man Obst und so reinfallen kann. Das lässt man dann ziehen (am besten ein paar Stunden oder über Nacht) und dann nimmt es den Geschmack an. Das mag ich sehr. Ich experimentiere und kombiniere da gerne mit. Kommt auch immer aufs Obst an. Manches gibt viel Geschmack ab, anderes weniger. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, sind zum Beispiel Wassermelone, Pfirsich, Erdbeere, Mango, Limette, Zitrone, Mango (bei Mango je reifer desto besser), Himbeeren. Was ich damit dann gerne kombiniere, ist Minze oder Ingwer, weil das auch nochmal n sehr Intensiven Geschmack gibt.
Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich sehr auf zuckrige, süße Getränke stehe! In meinen Tee mache ich immer viel Zucker und ich mag Säfte! Multivitaminsaft, Kirschsaft und alles mit Mango und Maracuja muss ich ausprobieren, weil ich da sehr ne Schwäche für habe.
Und Apfelschorle. Und Cherry Cola... 😅
Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich sehr auf zuckrige, süße Getränke stehe! In meinen Tee mache ich immer viel Zucker und ich mag Säfte! Multivitaminsaft, Kirschsaft und alles mit Mango und Maracuja muss ich ausprobieren, weil ich da sehr ne Schwäche für habe.
Und Apfelschorle. Und Cherry Cola... 😅
positivemind 15.06.2026 16:00
Rein geben, nicht reinfallen... 😅
Und das Obst klein schneiden. Je mehr Schnittfläche, desto mehr kann es den Geschmack abgeben.
Und das Obst klein schneiden. Je mehr Schnittfläche, desto mehr kann es den Geschmack abgeben.
rollihexle 15.06.2026 16:02
Da ich im Dorfe nahe der Berge wohne gibts bei uns reines Quellwasser aus den Bergen, das sehr gut ist, trinken sollte ich mehr, Mittags zum Essen es gibts die Originalcola, sonst gelegentlich mal Eistee mit Zucker oder auch Sirup mit Wasser, dass Kohlensäure hat, schaue aber das es 2 Liter werden,
Lustforlife 15.06.2026 16:02
Sehr viel selbstgemachten Eistee, wenn es heiss ist, und es gibt Karaffen mit Einsätzen, da kann man die Zusätze zum Aromatisieren des Wassers reinfüllen.
Thohom 15.06.2026 16:05
Im Sommer mache ich mir gerne mal mit Kaffee einen Cold Brew. Kann man pur trinken, aber mit Tonic Water, Eis (und ggf. Gin) ergibt das dann einen tollen Longdrink.
Mohnblume2 15.06.2026 16:07
Kalter Kaffee mit Milch is auch ne gute Alternative wenns warm ist ...hab im sommer immer ne Flasche im kühlschrank , wo der nicht getrunkene Morgenkaffee reinkommt....ansonsten Wasser .
rollihexle 15.06.2026 16:14
Teebeutel in div. Varianten hab ich auch und da kommt kein oder nur sehr sehr wenig Zucker rein.
Sternensammlerin 15.06.2026 16:25
Mein Lieblingsgetränk ist Holunderblütensirup ohne Zucker (EDEKA). Davon trinke ich ca. 1,5 Liter / Tag. Den Rest "fülle" ich mit Kaffee und Cola Zero auf....
Matzz 15.06.2026 16:30
Ich mag Sprudel mit Kohlensäure sehr gerne. Ungern medium oder still. Mag es wenn es prickelt 🤭
Ich komme häufig auf 3 L., ist aber tages- und aktivitätenabhängig
Ich komme häufig auf 3 L., ist aber tages- und aktivitätenabhängig
Madita 15.06.2026 16:42
Wenn ich 2-3 Liter trinken würde, könnte ich gleich auf dem Klöchen sitzen bleiben. 😅 Außer, wenn es wirklich heiß ist, im Sommer; dann habe ich aber auch entsprechend Durst. Sonst komme ich an reiner Trinkmenge auf ca. 1,6 L; plus-minus. Die Flüssigkeit aus dem Essen zählt zu den 2 L ja auch dazu.
Ich trinke stilles Wasser, wegen des Magens/Reflux. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Und diverse Tees ohne Zucker. Alt-Schuss; Cola o.ä. sind sehr seltene Ausnahmen im Restaurant.
Ich trinke stilles Wasser, wegen des Magens/Reflux. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Und diverse Tees ohne Zucker. Alt-Schuss; Cola o.ä. sind sehr seltene Ausnahmen im Restaurant.
Musikgirl95 15.06.2026 16:47
Ich trinke leider auch viiieeeelllll zu wenig 🫣
Ich habe letzten Winter damit angefangen mit diese Zerup Fläschen zu kaufen. Gibt verschiedene Sorten und haben keine Kalorien. Bekomme den Link leider nicht hier rein. Sind von More.
Ich habe letzten Winter damit angefangen mit diese Zerup Fläschen zu kaufen. Gibt verschiedene Sorten und haben keine Kalorien. Bekomme den Link leider nicht hier rein. Sind von More.
Hulda 15.06.2026 16:52
Ich bin regelmäßig im Teeladen unterwegs und kaufe da die offenen Tees. Es gibt unzählige verschiedene Sorten. Ich koche mir fast täglich eine zwei Liter Kanne und trinke ihn kalt und ungesüßt. Früchte und Kräutertee und grüner Tee im Wechsel. Meine Favoriten sind Bienenstich, Captain Sanddorn, glücklicher Augenblick und noch einige andere.
An Wasser komm ich zur Zeit nicht ran. Ab und zu gönn ich mir mal ne Coca-Cola und ganz selten mal Saft den ich dann aber mit Wasser verdünne
An Wasser komm ich zur Zeit nicht ran. Ab und zu gönn ich mir mal ne Coca-Cola und ganz selten mal Saft den ich dann aber mit Wasser verdünne
Krebschen 15.06.2026 16:59
Normalen Tee kann man auch kalt ansetzen, ohne kochen.
Ich trinke bei heißem Wetter
gerne
Mineralwasser mit
Holunderblütensirup dazu
Zitronen-und Limettenscheiben oder Saft und
Minze Blätter und
Ingwer Scheiben.
Natürlich mit Eiswürfeln, in denen ich auch ab und zu eine Himbeere mit einfriere.
Ich trinke bei heißem Wetter
gerne
Mineralwasser mit
Holunderblütensirup dazu
Zitronen-und Limettenscheiben oder Saft und
Minze Blätter und
Ingwer Scheiben.
Natürlich mit Eiswürfeln, in denen ich auch ab und zu eine Himbeere mit einfriere.
Thohom 15.06.2026 17:01
Ich hab mal versucht nen Cold Brew mit Grünem Tee zu machen. Sah sehr interessant aus, wie in nem zugewucherten Aquarium.
Geschmeckt hat mir das nicht.
Geschmeckt hat mir das nicht.
Hulda 15.06.2026 17:06
Ich mag den Geschmack von reinem grünen Tee auch nicht. Ich kaufe nur angereicherten mit Früchten. Sieht aber nicht nach zugewuchertem Aquarium aus 😀
Sui 15.06.2026 17:12
Ich trinke meist Mineral- oder Leitungswasser mit Zitronenscheiben, Limetten oder frischen Erdbeeren.
Im Sommer mache ich mir gerne Pfefferminzblätter rein.
Im Sommer mache ich mir gerne Pfefferminzblätter rein.
Hulda 15.06.2026 17:15
Vielleicht wären Gurkenscheiben und schwarzer Pfeffer aus der Mühle im Wasser eine Alternative für manche. Im Gin hat es dazumal geschmeckt
Frangipani1962 15.06.2026 17:21
Ich lerne doch bei jedem Blog wieder was.
Holunderblütensirup ohne Zucker und cold brew...sehr schön, danke dafür.
Holunderblütensirup ohne Zucker und cold brew...sehr schön, danke dafür.
Frangipani1962 15.06.2026 17:23
Im Gin schmeckt mir alles Hulda. 😂 Aber bei 30 Grad + isses kontraproduktiv.
Hulda 15.06.2026 17:25
Frangipani du sollst ja bei der Hitze auch keinen Gin trinken. Nur Wasser mit Gurke und Pfeffer 😅
Mohnblume2 15.06.2026 17:33
@frangi, das mit dem Holunderblütensirup wollte ich mal noch verbessern ...ohne Zucker heisst nicht, dass da garkein Zucker drin ist. Wenn ..zuckerfrei drauf steht ist weniger als 0,5 g proc100ml oder 100g enthalten.
Frangipani1962 15.06.2026 17:37
Ich möchte Zucker und künstlichen Süßstoff in Getränken tunlichst meiden.
Einige meiner Tees, die ich zu Eistee werden lasse, enthalten Süßholz und schmecken tatsächlich dezent süß.
Einige meiner Tees, die ich zu Eistee werden lasse, enthalten Süßholz und schmecken tatsächlich dezent süß.
Mohnblume2 15.06.2026 17:41
Ja stimmt, süsstoff ist dann meist drin und auch noch verschiedene Sorten. Im Übrigen sind auch frische Datteln eine gute Alternativeczum Süssen fuer Speisen und Getränke...und eignet sich in Maßen auch als Süßstiller statt Schoki .
Sternensammlerin 15.06.2026 17:42
Wobei sich die Zuckerangabe beim Holunderblütensirup unter 0,5 g auf das Fertiggetränk beziehen - also mit Wasser aufgefüllt (= 2kcal/ 100ml Fertiggetränk)
Siebenpunkt 15.06.2026 17:46
die Empfehlung, jeder solle 2-3 Liter trinken, ist viel zu pauschal, ist doch klar dass ein Körper mit viel Volumen mehr Flüssigkeit benötigt als ein kleiner Körper mit nicht viel Volumen
die wirklich erforschte und richtige Empfehlung von denen, die es wissen, nämlich Fachärzten, lautet, der menschliche Körper benötigt zum vernünftigen Funktionieren täglich 30 Milliliter Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht
ein 100Kilomensch braucht also 3 Liter (3000ml) und ein 50Kilomensch 1,5Liter
einmal wiegen und rechnen, und man hat seine tägliche Trinkmenge, die man einhalten sollte, damit seine Organe lange gesund bleiben, zB das Gehirn und die Nieren, aber nicht nur diese brauchen die Flüssigkeit
die wirklich erforschte und richtige Empfehlung von denen, die es wissen, nämlich Fachärzten, lautet, der menschliche Körper benötigt zum vernünftigen Funktionieren täglich 30 Milliliter Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht
ein 100Kilomensch braucht also 3 Liter (3000ml) und ein 50Kilomensch 1,5Liter
einmal wiegen und rechnen, und man hat seine tägliche Trinkmenge, die man einhalten sollte, damit seine Organe lange gesund bleiben, zB das Gehirn und die Nieren, aber nicht nur diese brauchen die Flüssigkeit
Julchen89 15.06.2026 17:50
Ich trinke etwa 2 Liter pro Tag. Das war mal deutlich mehr, momentan habe ich aber nicht allzu viel Durst. Ich stehe ja total auf Pepsi Zero. Seit einiger Zeit stehen hier aber auch viele Kästen mit Saftschorlen, Wasser mit Geschmack, Iso Getränken und immer mal wieder etwas Neuem dabei
Drea1962 15.06.2026 18:03
Komme locker auf 3 Liter.
Durch den Sauerstoff 24/7 hab ich fast immer Durst.
Trinke Wasser und auch gerne mit einem Schuss Bio Grapefruitsaft.
Immer bevorzugte ich Mineralwasser mit Kohlensäure. Dass diese zugesetzt wird, wusste ich.
Nach einem Gespräch im Bioladen, dass in dem Wort Kohlensäure sich die Säure versteckt verzichte ich überwiegend drauf und trinke stilles Wasser. 🤭
Durch den Sauerstoff 24/7 hab ich fast immer Durst.
Trinke Wasser und auch gerne mit einem Schuss Bio Grapefruitsaft.
Immer bevorzugte ich Mineralwasser mit Kohlensäure. Dass diese zugesetzt wird, wusste ich.
Nach einem Gespräch im Bioladen, dass in dem Wort Kohlensäure sich die Säure versteckt verzichte ich überwiegend drauf und trinke stilles Wasser. 🤭
Frangipani1962 15.06.2026 18:15
Drea, guter Tipp, Bio-Grapefruitsaft habe ich auch noch nicht in der "Bar".
Lebensfroh63 15.06.2026 18:15
Nur stilles Wasser St. Leonhards
im Sommer setze ich manchmal Elektrolythe aus Reformhaus zu
und der Magnesiumverbrauch wird erhöht,
morgens eine Tasse Grüntee und
tagsüber eine kleine Tasse Kaffee
im Sommer setze ich manchmal Elektrolythe aus Reformhaus zu
und der Magnesiumverbrauch wird erhöht,
morgens eine Tasse Grüntee und
tagsüber eine kleine Tasse Kaffee
positivemind 15.06.2026 18:19
Und ich habe noch ein großes Lieblingsgetränk von mir vergessen: Orangensaft mit (am besten viel!) Fruchtfleisch. In Supermärkten muss ich teilweise richtig suchen, bis ich einen guten nach meinem Geschmack finde, weil auf sehr vielen Verpackungen damit geworben wird, dass er ohne Fruchtfleisch ist... 😅
Am allerliebsten mag ich deshalb frisch gepressten Orangensaft und ich freue mich immer total, wenn ein Supermarkt diese "Orangen-Press-Automaten" hat, wo man ihn sich selbst abfüllen kann. 😊
Am allerliebsten mag ich deshalb frisch gepressten Orangensaft und ich freue mich immer total, wenn ein Supermarkt diese "Orangen-Press-Automaten" hat, wo man ihn sich selbst abfüllen kann. 😊
Drea1962 15.06.2026 18:23
Positive, das sind leider oft keine Bioorangen.
Ansonsten liebe ich den Saft auch mit Fruchtfleisch.
Ansonsten liebe ich den Saft auch mit Fruchtfleisch.
Mohnblume2 15.06.2026 18:27
Drea , es gibt verschiedene Arten von Kohlensäure , Quellkohlensäure wid z. B. in Gerolsteiner und zugesetzte , die wohl in billigeren Wassern ist. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass natürlich die Quellkohlensäure , angenehmer zu trinken ist und / fuer mich vom Magen besser verträglicher, ich trinke auch nur Medium wasser gerol
MaWi 15.06.2026 18:33
Irgendwie bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen. Natürlich nehme ich meine Tabletten mit Wasser und trinke auch Wasser gegen den Durst vorwiegend Nur ich trinke viel Kaffee und alkoholfreies Bier oder Radler soll doch gar nicht ungesund sein.
perfectday 15.06.2026 18:51
Ich trinke gerne (Leitungs-) Wasser und dünne Saftschorlen.
Insgesamt ist meine Trinkmenge oft zu wenig.
Hab Limettensirup geschenkt bekommen. Das probiere ich demnächst mal.😊
Insgesamt ist meine Trinkmenge oft zu wenig.
Hab Limettensirup geschenkt bekommen. Das probiere ich demnächst mal.😊
Drea1962 15.06.2026 18:51
Mohnblume, trinke auch Gerolsteiner.
Auch aus dem Grund, dass ich diese Flaschen aufgedreht bekomme.
Die Kiste Rhenser ist über 1 Euro günstiger, doch die muss ich mit Hilfsmittel aufmachen, was mich echt genervt hat.
Die Zusammensetzung des Wassers ist sehr gut.
Und dann ist da noch das Bäuerchen, dass man unweigerlich macht bei Mineralwasser, grins.
Auch aus dem Grund, dass ich diese Flaschen aufgedreht bekomme.
Die Kiste Rhenser ist über 1 Euro günstiger, doch die muss ich mit Hilfsmittel aufmachen, was mich echt genervt hat.
Die Zusammensetzung des Wassers ist sehr gut.
Und dann ist da noch das Bäuerchen, dass man unweigerlich macht bei Mineralwasser, grins.
Drea1962 15.06.2026 18:54
MaWi, ein schlechtes Gewissen brauchst Du doch nicht haben.
In meinem Kühlschrank warten 2 Flaschen Weizenbier mit Alkohol auf die große Hitze.
In meinem Kühlschrank warten 2 Flaschen Weizenbier mit Alkohol auf die große Hitze.
Lustforlife 15.06.2026 19:01
Ich habe neulich mal gelernt, das Kaffee, entgegengesetzt zur bisher landläufigen Meinung, auch zur Trinkmenge zählt.
Grapefruitsaft verträgt sich mit ganz vielen Medikamenten nicht, verringert die Wirksamkeit.
Und Trinkmenge nur nach Körpergewicht zu berechnen, macht keinen Sinn, da ich bei körperlicher Arbeit und Sport mehr trinken muss, als ohne.
Grapefruitsaft verträgt sich mit ganz vielen Medikamenten nicht, verringert die Wirksamkeit.
Und Trinkmenge nur nach Körpergewicht zu berechnen, macht keinen Sinn, da ich bei körperlicher Arbeit und Sport mehr trinken muss, als ohne.
Siebenpunkt 15.06.2026 19:39
doch es macht Sinn, ist die Mindestmenge! Natürlich muss man mehr trinken unter bestimmten Umständen, ist doch klar 🙂 Es ging mir um zu wenig trinken, denn das ist ganz fatal, und manche Menschen haber verlernt Durst zu haben bei dauerhafter Trockenheit, außerdem trügt manchmal das Bedürfnis nach etwas zu Essen, in Wahrheit hat man Durst und was habe ich gestaunt, wie das stimmt, bekam mir richtig gut, in dem Moment was zu trinken
Sternensammlerin 15.06.2026 19:41
@ Lustforlife - Danke für Deinen Hinweis!
- es stimmt, die Trinkmenge ist von vielen Faktoren abhängig (z.B. auch von der Außentemperatur).
Bei alten Leuten stimmt die Formel z.B. auch nicht - das Herz eines 100kg schweren alten Menschen würde 3 Liter Flüssigkeit auf Dauer kaum bewältigen können (und das hat nichts mit Erkrankung zu tun!)
- es stimmt, die Trinkmenge ist von vielen Faktoren abhängig (z.B. auch von der Außentemperatur).
Bei alten Leuten stimmt die Formel z.B. auch nicht - das Herz eines 100kg schweren alten Menschen würde 3 Liter Flüssigkeit auf Dauer kaum bewältigen können (und das hat nichts mit Erkrankung zu tun!)
Nordroller 15.06.2026 20:00
Ich bin da ganz schön.... besonders und trinke sogar bewusst unterschiedliche Wassersorten. Die drei Sorten (2×Heilwasser) schmecken tatsächlich unterschiedlich, es dreht sich bei mir aber mehr um die Inhaltsstoffe. Lithium zum Beispiel ist im Staatlich Faschinger enthalten, sehr gut für die Psyche und gesamtes Nervensystem.
Normale Selter aus Glasflaschen trinke ich häufig mit Saft.
Morgens trinke ich seit einiger Zeit ein halbes Glas lauwarmes Leitungswasser. Und trinke aber viel zu viel Kaffee!
Normale Selter aus Glasflaschen trinke ich häufig mit Saft.
Morgens trinke ich seit einiger Zeit ein halbes Glas lauwarmes Leitungswasser. Und trinke aber viel zu viel Kaffee!
Michel93 15.06.2026 20:26
Ich trinke einfach nur Wasser und ist das gesündesten was es gibt! 🤗✨
Bei warmen Jahreszeit wenn draußen heiß ist, Trink ich das Wasser lauwarm bzw. Warm aus der Leitung und trinken niemals kaltes Wasser zu sich wenn draußen heiß ist, sonst heiz das innere Körper wieder auf und ist man am schwitzen! 🙈🥵😅
Ich habe Anfang gedacht, das es irgendwie Quatsch ist. Aber tatsächlich stimmt es auch, wo ich probiert habe und nun habe ich das als Instinkt übernommen. 😅🙈
Gruß, Michel! ✌️😊
Bei warmen Jahreszeit wenn draußen heiß ist, Trink ich das Wasser lauwarm bzw. Warm aus der Leitung und trinken niemals kaltes Wasser zu sich wenn draußen heiß ist, sonst heiz das innere Körper wieder auf und ist man am schwitzen! 🙈🥵😅
Ich habe Anfang gedacht, das es irgendwie Quatsch ist. Aber tatsächlich stimmt es auch, wo ich probiert habe und nun habe ich das als Instinkt übernommen. 😅🙈
Gruß, Michel! ✌️😊
GraueMaus 15.06.2026 21:37
Ich koche mir jeden Tag eine Kanne Tee. Den trinke ich ungesüßt. Dazwischen noch etwas Wasser oder Saft.
Paddy05 15.06.2026 23:59
Ich trinke nur das was mir schmeckt...und da ist bestimmt kein Wasser dabei.
Seit ca. 60 Jahren trinke ich hauptsächlich Spezi....
Seit ca. 60 Jahren trinke ich hauptsächlich Spezi....
Frangipani1962 16.06.2026 11:41
Danke für eure Kommentare, das eine oder andere probiere ich aus.
Kommt gut durch die nächste Hitzewelle. ☀
Kommt gut durch die nächste Hitzewelle. ☀
Jetzt
Leider trinke ich auch immer viel zu wenig.