🥵Hitze🥵
21.06.2026 14:17
🥵Hitze🥵
21.06.2026 14:17
🥵Hitze🥵
Wow, das war bisher ganz schön heftig. Ich habe überhaupt keine Lust raus zu gehen. Hier, in meiner Wohnung, ist es angenehm kühl. Aber irgendwie fehlt mir körperliche Bewegung.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
merry1 21.06.2026 14:19
Wie geht ihr damit um? Freibad, Garten oder Zuhause abwarten......?
STARKELADY 21.06.2026 14:27
im kühlsten Raum der Wohnung aufhalten — trinken — später das Haus verlassen
Thohom 21.06.2026 14:28
Balkon, Liegestuhl, kalten Kaffee, Markise runter, Krimi und das laue Lüftchen bei 28° genießen.😎
perfectday 21.06.2026 15:04
Der Krimi auf dem Balkon kommt bei mir später. Jetzt hat es noch 36 Grad.
Thohom 21.06.2026 15:06
Unter der Markise geht das bei mir, besonders weil die Markise die Thermik einfängt.
merry1 21.06.2026 15:14
Ich schlief die letzten Tage Nachts mit offenen Fenstern und Rollladen leicht runter. Tagsüber Fenster zu, damit die Hitze nicht rein kommt. Dann ist es bei mir tagsüber relativ kühl. 😊
markopolo1 21.06.2026 15:16
Bei mir in der Nähe von Bonn hat's auf dem Balkon 33,4 und drinnen 28,9 Grad.. Ventilator dreht seine Runden und ansonsten bewege ich mich nur für das nötigste. 😊
positivemind 21.06.2026 15:16
Am allerliebsten einfach nur in der Wohnung verkriechen. Das geht aber nicht immer. Wenn ich raus muss, versuche ich mich von Schatten zu Schatten zu hangeln. Oder wenn möglich früh morgens oder abends raus. Und immer was zu trinken dabei.
Und ganz wichtig: Innerlich vor mich hin jammern dabei. 😅😂
Und ganz wichtig: Innerlich vor mich hin jammern dabei. 😅😂
Thohom 21.06.2026 15:18
Warte noch bischen, Positivy, dann kann kommt die Heizperiode und dann kannst endlich wieder über die Kälte jammern.🐱
positivemind 21.06.2026 15:21
Ich jammere nicht über Kälte, Thohom. 😄
Herbst und Winter sind für mich persönlich willkommen.
Nur Hitze finde ich relativ schnell anstrengend.
Herbst und Winter sind für mich persönlich willkommen.
Nur Hitze finde ich relativ schnell anstrengend.
Thohom 21.06.2026 15:29
Vielleichtb habe ich was von ner Eidechse. Nein, nicht die Schuppen, aber die haben es auch gern warm.🐱
Seestern59 21.06.2026 15:45
Gestern in Haffkrug an der Ostsee, im Wasser 16 Grad und heute im Taxi mit Klimaanlage erträglich. Morgen vielleicht wieder am Strand, wird aber nicht ganz so warm 🏖️
Julchen89 21.06.2026 16:31
Bei so extremen Temperaturen geh ich eigentlich nicht raus. Die wauzis schonmal gar nicht, erst heute abend wieder. Mein sensor auf dem balkon zeigt 46°. Im schlafzimmer sind es 23° 😇
markopolo1 21.06.2026 16:35
Das ist heftig Julchen 🙈 also draußen. Drinnen kann ich toppen.. jetzt aktuell 29,3 Grad und draußen 34,6 im Schatten gemessen.
Madita 21.06.2026 16:42
Die Bewegung fehlt mir auch; aber ich gehe bei den Temperaturen auch nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Also morgen wieder zur Arbeit. In mein kuscheliges Büro. 🫠
Indien 21.06.2026 16:46
Hallo zusammen,ich bin um halb fünf aufgewacht wegen lüften und putzen.Bin in der früh schon fahrrad gefahren auf mein heimtäner und haben mein blumen bett gemacht.
draußen sind es bei mir gefühlt 39 crat und in meiner wohnung 25 crt das ist ein unterschied.Bei dem wetter gehe ich nicht gerne raus wegen astmar
draußen sind es bei mir gefühlt 39 crat und in meiner wohnung 25 crt das ist ein unterschied.Bei dem wetter gehe ich nicht gerne raus wegen astmar
Matzz 21.06.2026 16:59
Ich war noch Fahrrad fahren bei 35 Grad. Mit Helm zum Schutz vor einem Dachschaden und ich hatte immer einen angenehehmen Fahrtwind im Gesicht.
Kommt gut durch die heissen Tage die Woche ✌️
Kommt gut durch die heissen Tage die Woche ✌️
Madita 21.06.2026 17:58
Kuschlig warm, thi. 🥵 Ich hoffe, Chefchen und der Vermieter werden sich bald mal über die Kosten einer Klimaanlage einig...
Marianne 21.06.2026 18:03
wir haben vor Jahren Klimageräte bekommen, die sind mit einem Schlauch ans Fenster verbunden. Vorher hatten wir nur so alte Geräte und wir haben im Juli immer 2 Stunden am Abend hitzefrei bekommen.
Thohom 21.06.2026 18:37
Großraumbüro in Stuttagart Innenstadt, Hochsommer und die Sonne knallt schon frühmorgens auf die großen Glasfronten.
Klimaanlage gibt es nicht.... es gibt Kühldecken und Beschattung. Also um 7 alle Fenster auf, um durchzulüften und und möglicherweise die Raumtemperatur noch minimal abzusenken. 7.20 alles dicht gemacht und die Fenster beschattet. Aussenjalousie runter, Innenrollos runter und die Lamellenvorhänge zur Sonnenseite auch dicht gemacht.
7.30 die erste Kollegin erscheint. " Hier müffelt das, Ihr müsst mal lüften. Sie fährt den Sonnenschutz wieder hoch und reisst die Fenster auf.
Nebenbemerkung: Sie hatte ihr Plätzchen auf der Schattenseite vom Raum.
Anwesende Männer schüttel langsam den Kopf.🤔
8.00 Alle Rechner sind hochgefahren, dazu ist der Kopierer in Bereitschaft und was da sonst noch für Elektronik im Raum war.
Es war war im Raum und wenn man dann über den Pariser Platz ging, war es noch wärmer.
Klimaanlage gibt es nicht.... es gibt Kühldecken und Beschattung. Also um 7 alle Fenster auf, um durchzulüften und und möglicherweise die Raumtemperatur noch minimal abzusenken. 7.20 alles dicht gemacht und die Fenster beschattet. Aussenjalousie runter, Innenrollos runter und die Lamellenvorhänge zur Sonnenseite auch dicht gemacht.
7.30 die erste Kollegin erscheint. " Hier müffelt das, Ihr müsst mal lüften. Sie fährt den Sonnenschutz wieder hoch und reisst die Fenster auf.
Nebenbemerkung: Sie hatte ihr Plätzchen auf der Schattenseite vom Raum.
Anwesende Männer schüttel langsam den Kopf.🤔
8.00 Alle Rechner sind hochgefahren, dazu ist der Kopierer in Bereitschaft und was da sonst noch für Elektronik im Raum war.
Es war war im Raum und wenn man dann über den Pariser Platz ging, war es noch wärmer.
Julchen89 21.06.2026 18:51
Meine Klimaanlage hat auch einen Schlauch, der aus dem Fenster führt. Eine Vorrichtung war dabei, man lässt den Rollladen einfach "drauffallen". Es ist nun das zweite Jahr, in dem ich sie habe. Davor hatte ich immer 27-31 °C in der Wohnung, egal ob Tag oder Nacht. Ist natürlich nun auch schöner für meine tierischen Senioren
Indien 21.06.2026 19:07
Julchen89:Ich habe nur gute ventilator,Mein freund will,wenn wir zusammen wohnen eine haben,weis du ob es gut gibt mit wenig energie,ich meine wenig strom verbrauch?
Findemabel1 21.06.2026 19:32
Für so heiße Tage hab ich mir ein Sportkühltuch für den Nacken zugelegt. Die sind günstig zu haben. Mach das bei den Gassigängen rum oder wenn ich doch mal raus muss zu Terminen.
AlexJanuar1984 21.06.2026 20:12
Habe draussen 30 Grad und drinnen dank Klimanlage auf stärkste Stufe 25 Grad lässt sich aushalten
AlexJanuar1984 21.06.2026 20:13
auch weil die Klimanlage im vergleich zum Ventilator Kalte Luft Produziert
markopolo1 21.06.2026 21:14
Als ich noch im Elternhaus gelebt hab, hab ich tatsächlich im Keller im Hobbyraum auf der Couch geschlafen. Mein Kinderzimmer war direkt unterm Dach und das konnte schon mal schön muggelich werden im Sommer. Wie im Sommer 85 als Live Aid lief. Im Wohnzimmer konnte ich nicht schauen also unterm Dach juche. Das war schon muggelich.
merry1 21.06.2026 21:28
Ich hatte auch mal eine Dachgeschosswohnung. Im Winter kalt und im Sommer die Sauna. 😀
blume 21.06.2026 21:35
Ich hab jetzt ne Dachgeschosswohnung…vorher eine im EG…im EG war’s eigentlich immer kalt…weil unter mir die Tiefgarage war…jetzt genieße ich meine Wohnung im DG…hab im Sommer nie über 26 grad in der Wohnung (ohne Klimaanlage) es ist so schön hell oben und ich liiiebe meine dachschrägen und die Dachfenster ☺ ich bin Team Dachgeschoss 👍☺
Indien 21.06.2026 21:42
AlexJanuar1984:Mich freut es aber ich habe ventilator das hilft auch schon ist besser als nichts.
An alle die klimanlage haben und eine mit wenig strom freue ich mich.ich darf nicht weil klimanlage fürt ja raus also habe ich das broblem
An alle die klimanlage haben und eine mit wenig strom freue ich mich.ich darf nicht weil klimanlage fürt ja raus also habe ich das broblem
blume 21.06.2026 21:46
Ich lass den Rollladen unten und lüfte nachts…hmmm…auch wenn es viele Mängel an meiner Wohnung gab…wenigstens ist die Dämmung wohl okay ☺
merry1 21.06.2026 21:51
Ich fand meine DG auch schön. Nur der Sommer war immer hart. Ansonsten hell und freundlich, da hatte ich schöne Tage gehabt. 👍
Maskentanz 21.06.2026 21:57
Ich lüfte gerade meine Wohnung und morgen sollen die Temperaturen hier moderat werden.
Ansonsten habe ich Thermovorhänge, die die Temperatur in der Wohnung auf höchstens 24 Grad halten. Ist halt dunkel. Mein Glück ist, dass ich im Erdgeschoss wohne. Die Mieter der Dachgeschoss-Etage stöhnen ob der Hitze. Die haben keine Chance ...
Ansonsten habe ich Thermovorhänge, die die Temperatur in der Wohnung auf höchstens 24 Grad halten. Ist halt dunkel. Mein Glück ist, dass ich im Erdgeschoss wohne. Die Mieter der Dachgeschoss-Etage stöhnen ob der Hitze. Die haben keine Chance ...
Indien 21.06.2026 21:59
Maskentanz:was heißt moderat?
ich mäche es in der früh bei mir hat es gerent und ist angenem befor wieder heiß wird
ich mäche es in der früh bei mir hat es gerent und ist angenem befor wieder heiß wird
Indien 21.06.2026 22:13
merry1 okay aber ich wollte halt wissen was dieses Wort heißt ob das gut ist für Asthmatiker oder schlecht oder naja sag mal mal fragen! Aber danke schön noch heißer habe ich schon gesehen
markopolo1 21.06.2026 22:15
Für hier sind morgen und Dienstag 33 und 34 Grad angesagt laut meiner Wetter App... Mittwoch und Donnerstag dann 37 Grad.. juhu icke freu mir... Nicht 😊
Ich finde Sommer toll eigentlich aber meine Wohlfühltemperatur liegt um 25 Grad. Leider gibt's hier im Haus an den Fenstern keine Rolläden die man runter machen könnte und da die Hauswände verklinkert sind und nachmittags hier die Sonne drauf knallt wird's schon schnell muggelich hier drinnen.
Ich finde Sommer toll eigentlich aber meine Wohlfühltemperatur liegt um 25 Grad. Leider gibt's hier im Haus an den Fenstern keine Rolläden die man runter machen könnte und da die Hauswände verklinkert sind und nachmittags hier die Sonne drauf knallt wird's schon schnell muggelich hier drinnen.
markopolo1 21.06.2026 22:19
Indien Moderat bedeutet gemäßigt oder auf die Temperaturen bezogen, auf einem angenehmen Niveau.
Maskentanz 21.06.2026 22:19
Indien, es sind jetzt 23 Grad, was ich schon als sehr angenehm empfinde. Über Nacht kühlt es dann auf 20 Grad ab und morgen werden es höchstens 27 Grad.
Moderat heißt dann, es sind gemäßigte Temperaturen.
Ab Donnerstag soll es auch bei uns wieder richtig heiß.
Moderat heißt dann, es sind gemäßigte Temperaturen.
Ab Donnerstag soll es auch bei uns wieder richtig heiß.
markopolo1 21.06.2026 22:28
Ja das kannst du wohl laut sagen Blume. 😁🙈. Ich hab mir zwar Jalousien an die Fenster gemacht und die halten zumindest die direkte Sonne ab trotzdem heizt es sich ganz schön auf. 😊
Indien 21.06.2026 22:38
Danke schön für die Antwort! Ich wünsche euch allen eine gute Nacht schlaf schön
Julchen89 21.06.2026 23:09
Ich stelle morgen wieder einige Plastik-Suppenschüsseln in der Siedlung in die Büsche und hinter Mülltonnen und fülle diese mit Wasser für die Tiere. Vielleicht hat ja jemand auch etwas übrig oder stellt etwas in seinem Garten oder auf seinem Balkon bereit, oder hat es schon 😀
Neffi 22.06.2026 18:13
Hier ist es momentan einigermaßen auszuhalten. Ab Mittwoch hier wieder über 30 Grad. Ich freu mich schon....
EinedieserSteine 22.06.2026 20:47
Der Kühlschrank mag befüllt werden mit Lebensmitteln, die sonst eher draußen stehen.
Jetzt