Handicap Love Schriftzug

Traurige welt

Traurige welt
Warum Sind die meisten Frauen Heutzutage eigentlich so Oberflächlich und Gefühlskalt Geworden??Woran liegt das??Früher war die Partnersuche noch einfacher, Weil Früher Ging es noch nach den inneren werten, Aber Heutzutage Zählen nur noch die Oberflächlichen werte wie Gutes Aussehen oder wer hat die meiste Kohle oder den geilsten Beruf, Aber kaum eine frau gibt sich wirklich noch die mühe, Geschweige nimmt sich Wirklich zeit um mal Hinter die Fassade zu schauen. Finde ich einfach nur traurig das das Internet und die meisten Menschen so Oberflächlich geworden sind .

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 11:24
bei den Männern ist das genauso 
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 11:36
Früher war alles besser!(tm)
 
Blondie 13.02.2018 11:46
Hi.  Früher war die Zeiten viel viel schöner , locker sich unterhalten , offen reden..... aber heute sind viele anders , ruhiger....... nicht nur Frauen , auch Männer.
Schönen Tag noch
 
AlexJanuar1984 13.02.2018 11:48
Ich weiß nicht ob man dass verallgeeinern kann jeder tickt ihr anders 
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 12:01
die welt ist nicht traurig @marc

wünsche dir viel erfolg und viel glück fröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 12:10
Es nur den Medien zuzuschreiben halte ich für falsch, natürlich tragen sie auch dazu bei.
Ich glaube es ist ein Gesellschaftliches Problem. Die Gesellschaft an sich ist in meinen Augen roher und Rücksichtsloser geworden, es wird getreten, gemobbt, ausgelacht und wofür ?
Um als oberster auf dem Ast zu sitzen und natürlich schnöder Mammon.
Aber wer zwingt einen eigentlich diesem Strom zu folgen ? Sind wir nicht Eigenverantwortlich, jeder für sich ? Wir haben es doch selber in der Hand, die Welt um uns herum besser zu gestalten.
Einfach mal im Laden ein freundliches Guten Tag und auf Wiedersehen, wenn jemand Hilfe benötigt nicht einfach wegsehen und bei irgendwelchen Problemen nicht erstmal das Smartphon zücken und filmen sondern helfen.
Ist nur meine Meinung und jeder hat dazu wohl seine, aber es wäre ein Anfang und wenn wir alle uns ein Stückchen bewegen dann würde man schon viel bewegen können.
Wie gesagt das ist nur ein ganz kleines Beispiel und nur meine Ansicht dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 12:27
Ja ist leider so Marc, die Gesellschaft ist in den letzten 20Jahren sehr gefühlskalt und egoistisch geworden. Hinter ihren Handys sitzen und andere mit Dreck beschmeißen, "Volkssport Nr1". Das es Sie aber dann auch selbst mal treffen kann, daran denken sie nicht... 
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 13:05
Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, noch die guten alten Zeiten miterlebt zu haben, jedenfalls noch einen Teil davon. Der Grundsatz "Richtigkeit vor Schnelligkeit" galt damals noch. Es wurde Wert auf Qualität gelegt. Und heute (oft)? Masse statt Klasse. Es bleibt einem heut nur noch eines übrig: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 13:08
... vor allem nicht aufgeben! Auch wenn sich die Mehrheit ringsherum anders verhält, nicht nachlassen im Bemühen, die Welt - auch wenn es nur im kleinen Rahmen ist - positiv zu verändern lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 13:12
Wir sind auf dem richtigen Weg, wenn so junge Menschen wie Marc schon diesen Missstand erkennen. Und es ist verdammt schwer für junge Menschen, die (positiv) anders sind, in dieser verrückten Welt klar zu kommen oder sich gar wohl zu fühlen. Ich drücke die Daumen, dass Marc diesen Schatz findet, der zu ihm passt.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 13:43
Was Marc aufzählt, macht mich auch traurig und ich fühle mich unter Menschen, die so sind, wie er sie beschreibt, nicht wohl. Leider gibt es davon jede Menge. Wir kennen sein Leben nicht, was jetzt Grund für seine Traurigkeit ist, können wir vermutlich anhand einiger Profilangaben nicht wirklich beurteilen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 13:51
Vielleicht hat er die Depressionen bekommen weil die Welt um ihn so "traurig"  war. 
Und ne Welt in der Menschen zu Massen rumstehen und lieber gaffen als zu helfen und Helfer sogar noch angegriffen werden und mobben zum Alltag geworden ist, ist traurig. 
 
AlexJanuar1984 13.02.2018 15:00
Es gibt auch hilfsbereite Menschen am vergangenen Freitag wollte ich meinen verlorenen behinderten ausweis bei der Fundstelle vom reutlinger stadtverkehr rsv abholen das war im Industriegebiet und ich habe das rsv gelaende zwar gefunden aber kamm nicht auf das Gelände weil das andere eingezäunt war. Den hat die rsv Fundstelle um 16 Uhr zu gemacht, dann Kamm ein Autofahrer der mich nach Hause gefahren hat weil ich mich verlaufen habe und der gleich hilfsbereit war
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 15:16
Meine Erfahrung hierzu: eigene schonungslose Offenheit öffnet auch andere! Nicht nur in partnerschaftsdingen, sondern überhaupt!
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 15:31
@aletheia

eine schonungslose offenheit, bei "falschen" personen.........können schwer-wiegende folgen haben.
es gibt leider (zu) viele "falsche" menschen.......auf diesem planeten. skeptisches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 16:10
@sajdoh: ich meine nicht den offenen Umgang mit klardaten! Natürlich muss man damit vorsichtig sein! Wenn man aber aus Angst vor Unverständnis oder Zurückweisung sich nicht öffnet, wird alles oberflächlich bleiben.....
 
Quixote 13.02.2018 16:55
Es mag eine 'oberflächliche' Beobachtung meinerseits sein, aber die omnipräsente Mahnung das Maximale aus seiner Zeit zu machen und ja 'nicht blöd' zu sein verweist bei simpler Auslegung eben auf die möglichst einfach zugängliche Nutzungsoberfläche. Das Patent dafür teilten sich m.E. grosso modo die Geschlechter von jeher.

'Früher' war die Vision häufiger Kontinuität in der Entwicklung mit auch bescheidener wirtschaftlicher Sicherheit, heute vielleicht mehr die globale, instant Triebbefriedigung bevor die Party aus ist.
 
Gefühlskälte genauso wie Wärme wird ja zu hohen Anteilen (Pathologie ausgenommen) induziert. Deshalb bin auch ich der Ansicht, dass jeder nach seinem Vermögen Einfluss nehmen kann - ohne garantierte oder umgehende Belohnung durch Wunscherfüllung.

Namaste,
Alonso.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 17:51
@Kar: Diesen Gedanken hegte ich auch schon. Alles möglich.

@Alex: Wunderbar lachendes Smiley

@Quix: Schön und treffend formuliert. Namasté lachendes Smiley
 
Erynyen 13.02.2018 18:58
Die Frauen sind nicht gefühlskälter geworden ..Nur selbständiger .Man ( Frau ) muss mit 20 nicht mehr den erst besten Trottel nehmen nur um "versorgt zu sein " (schau dir den Dieter an , der hat sogar ein Auto ) Auch ist eine Ehe keine wirtschaftliche Zweckgemeinschaft mehr an die man ein Leben lang gebunden ist .....
Die Männer sind aber auch nicht mehr auf die Frauen angewiesen um satt zu werden ..Die meisten Männer können inzwischen ganz prima ihren Haushalt selber führen .Mehr Selbständigkeit führt natürlich auch zu mehr Eigenverantwortung ...
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 19:06
wenn man(n) ein korb kassiert, dann ist meistens das ego ganz schön angekratzt bei manchen.
umgekehrt kann das natürlich auch so sein, motzen oder schuld-zuweisung anstatt.....skeptisches Smiley

aufstehen........krönchen richten........auf ein neues. cooles Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 19:23
@Sajdoh: Sehr vernünftig. Es ist ja auch keine Bosheit, wenn ein "Korb" verteilt wird. "Körbe" haben ja durchaus ihre Daseinsberechtigung, wenn man feststellt, dass von vornherein die Lebensvorstellungen nicht miteinander kompatibel sind.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 20:25
Ich kann die Erfahrungen von Marc aber nur bestätigen. Was man als Mann im Dating, egal ob real oder online, an Desinteresse und Überheblichkeit entgegen gebracht bekommt is schon eigentlich unfassbar. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn Mann irgendwann die Schnauze voll hat. Und das ne Frau mal nen Mann anspricht oder anschreibt is eher die Seltenheit. In der Hinsicht ist die Emanzipation dann scheinbar eher nicht "gewollt". 
Sind meine "Erfahrungen", kann gerne jeder anders sehen... 
 
AlexJanuar1984 13.02.2018 20:27
@Erynyen 
Sehe Ich auch so, dass es in der heutigen Zeit so ist
 
samsom 13.02.2018 20:33
Ja. Früher hatte ich noch mehr Haare auf dem Kopf! grinsendes Smiley ...

Nimms nicht so schwer. Das ist das Internet. Der Schmelztiegel der Orientierungslosen.
Bei jedem äußert sich nunmal das anders und bei einigen eben sehr "speziell". ^^
Und die mit den Endloslisten an Ansprüchen sind unter Umständen sogar am unglücklichsten von allen. Die "Mauer" aus Ansprüchen schützt dabei lediglich vor der Selbsterkenntnis eigener Unzulänglichkeit.
Und sieh es mal so. Willst du mit jemanden zusammen sein, der sich selbst nicht leiden kann?
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 21:11
Das sehe ich anders, Samson. Ich habe z.b. sehr hohe "Ansprüche" in Bezug auf Charakter, Hirn, Empathie, Humor, verbaler Ausdrucksfähigkeit und Hingabefähigkeit (und sicher noch ein paar andere eigenschaften). Davon abzuweichen, nur um die trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen, hätte mich nie glücklich gemacht, empfinde ich auch als vollkommen sinnlos. Nun hab ich all dies und noch viel mehr fröhliches Smiley Hätte ich niemanden gefunden, der diesen Vorstellungen entspricht, wäre ich wirklich lieber allein geblieben. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 21:24
Das muss ja sowieso jeder für sich selbst entscheiden was er für Ansprüche hat. Und wenn einem der Gegenüber nicht "gefällt", ob äußerlich oder intellektuell, dann ist das halt so. 
Aber es kommt halt dann darauf an wie man mit jemandem "umgeht". 
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 21:36
@aletheia

nur das beste ist gut genug für dich........ zwinkerndes Smiley

aber, wer hoch pockert.........kann viel........oder auch alles mal wieder verlieren. küssendes Smiley
 
samsom 13.02.2018 21:36
@aletheia
Deines ist das andere mögliche Motiv für eine gewisse Anspruchshaltung.
Allerdings glaube ich nicht, dass Marc diejenigen meint.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 23:10
"früher war alles besser" - ach ja, wirklich?
es war anders, sicher, es gab Großfamilien und kein Internet, ja nicht mal Computer. Und je weiter man zurück geht, desto weniger Technik gab es und um so mehr Kampf ums nackte Überleben.
Da war in der Tat weniger Raum um sich über die eigenen Befindlichkeiten auszulassen.

Wir sind alle selbst verantwortlich für das, was wir tun.
Ein altes Wort sagt "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus".
Wenn wir das leben, was wir von anderen erwarten und uns mit Menschen umgeben, die uns gut tun, dann haben wir den ersten Schritt getan um dieses "früher war alles besser" für uns los zu werden.
und weil ich daran glaube, lebe ich das, was ich auch von anderen erwarte - weil einer muss ja endlich mal anfangen. Und ein Ziel kann man nur erreichen, wenn man anfängt den Weg dorthin zu gehen. Und der beginnt bekanntlich mit dem allerersten Schritt.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 23:45
früher war es besser

ohne die online partner-börsen. freitag/samstag war tanzen angesagt, mit einer live-band. da hast du gesagt, schau mir in die augen kleines.......

die online partner-bösen, ist ähnlich......wie das shoppen bei amazon.....zalande und co.

wenn es nicht passt beim ersten (an) probieren........ruck zuck zum nächsten date.......

wie weiter oben geschrieben

von @aletheia

"Hätte ich niemanden gefunden, der diesen Vorstellungen entspricht, wäre ich wirklich lieber alleingeblieben."

ist da etwa ein quäntschen egoissmus dabei, oder nur ein trotz-verhalten wie bei kleinen kindern.

nein nein, wenn ich das nicht bekomme........dann will ich gar nichts........boden-stampf.fröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 04:19
@sajdoh: 

nö, "früher" war am wochenende nicht tanzen angesagt. Das gab es nur zu besonderen Anlässen wie Fasching, Hochzeit, mai- oder kathreinstanz. Oder meintest du etwa ein anderes "früher"? verrüktes Smiley

Mit boden-stampfen und trotz hat meine kompromisslosigkeit im erwartungskontext auch nichts zu tun. Es ist nur so, dass ein Kompromiss manchmal schlechter ist als ein verzicht. Aber das hängt sehr vom thema ab. In einer hungersnot wird heikeligkeit bspw tödlich enden, weil der organismus ein minimum an nährstoffen braucht. Eine partnerschaft aber ist heute keine notwendigkeit mehr. Wenn hier ein kompromiss größeres leiden verursachen würde als der komplette verzicht, wäre es doch nachgerade doof, sich darauf einzulassen....
 
AlexJanuar1984 14.02.2018 08:09
Sehe ich auch so aletheia, wenn ich mit einer Partnerin zusammen wäre die gar nicht mein typ wäre vom aussehen oder den interessen waere ich auch nicht glücklich nur damit ich eine Partnerin habe und andersrum auch wenn ich gar nicht ihr typ optisch waere und von den interessen waere sie mit mir auch nicht glücklich 
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 09:16
@aletheia (21:11): ... eine realistische Einschätzung, die mir gefällt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 09:26
@Ery (18:58): Zustimmung.

@Reste: Früher war EINIGES besser, nicht alles. Gegen Großfamilien ohne Internet hätte ich absolut nichts einzuwenden. Die Familie war der "Fels in der Brandung", so stelle ich mir das vor. Technik hat uns nicht ausschließlich voran gebracht, sie hat uns auch nicht mehr Freizeit und Ruhe gebracht, ganz im Gegenteil. Dem Rest deiner Ausführungen kann ich nur beipflichten. Sehe ich genauso.

@aletheia (4:19): Sehr schön, so sehe ich es auch.
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 09:29
https://www.youtube.com/watch?v=r0eyQ27jYJ0

zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 10:09
Nö, früher war nicht unbedingt Alles besser. Aber der Umgang und das Miteinander sicherlich. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 11:28
@aletheia

du gestaltest dir dein leben so, wie du es für richtig hälst. da darf dir niemand rein reden.....  fröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 12:33
@Sajdo: Reinreden klingt nicht angenehm, man kann sich aber miteinander abstimmen, um bestmögliche Lösungen zu finden, die für eine Gemeinschaft förderlich sind.
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 12:36
@alicia

aussen-stehende meine ich....... zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 14:20
@Sajdoh: Achso zwinkerndes Smiley
 
marc87 18.07.2018 14:33
Danke für eure nette Kommentare zum größten Teil und ein Dankeschön an diejenigen die mich verstehen und die wissen was ich meine es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
 
marc87 18.07.2018 14:36
Früher War devinitiv nicht Alles Besser aber der umgang miteinander war Wesentlich Respektvoller.
 
Nietzsche 18.07.2018 15:23
Jede Epoche hat ihren Zeitgeist den sie verdient. Nimm es nicht so schwer!
 
marc87 18.07.2018 16:10
du ich habe schon soviel scheiße hinter mir ich nehme gar nichts mehr schwer bin ich es mittlerweile sogar gewohnt von Menschen entäüscht und verletzt zu werden irgendwann wird man dann hart im nehmen Lg Julien
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2018 18:47
Zum Teil erscheint die heutige Zeit vielleicht auch schlimmer, weil alles was schlimm ist sofort in der Zeitung steht.
Zum anderen könnte es auch so, sein, dass man von der Kindheit noch viele Freiheiten und vor allem eine "Resonanzbeziehung" zur Welt gewöhnt war lachendes Smiley.
Und natürlich wurde und wird die Welt, abgesehen davon, immer kapitalistischer.

 
Nietzsche 18.07.2018 19:53
@Flo
Was das Weltgeschehen angeht hast du sicher recht, aber es kommt mir auch schon so vor das sich das drum herum schon geändert hat, auch so das Lebensgefühl an sich.
 
marc87 18.07.2018 20:04
Genau das Gefühl Habe ich auch und ich persönlich denke das es Zum Großteil schon an den Medien liegt viele lassen sich einfach zu verrückt machen sei es von dem Tv den Nachrichten oder dem Internet das Beeindrächtigt von so manchen die Persönlichkeit im negativen sinne.
 
marc87 18.07.2018 20:09
Menschen sind sehr Beeinflussbar weil sie nur das sehen und hören wollen was sie Sellbst interessiert und die Medien gehen auf die Menschen ein und schreiben und erzählen Geschichten was die Menschen Hören und glauben wollen egal ob es stimmt oder das ist der fluch der zeit Aber dem Müssen ja nicht alle folgen??.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2018 20:24
Ich bin dafür dass Kinder wählen sollten, sobald sie Bock dazu haben, wenn man bedenkt, dass Erwachsene min. genauso beeinflussbar sind. Da denken Kinder eher noch freier als Erwachsene, aber vielleicht ist es in Wahrheit auch genau das, weshalb Erwachsene nicht wollen dass Kinder wählen... grinsendes Smiley
Und weshalb man z.B. hart bestraft wird, wenn man die eigenen Kinder nicht auf die Schule zwingt, wo ihnen dann Kapitalismus, Hetze, Mobbing, pünktlich kommen, schnell sein und weiterer Überfluss beigebracht wird.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2018 21:48
Ich glaube das Schule und Kindergarten heute kommerzieller als früher ist.
In Niedersachsen sollen die Kinder im Kindergarten schon Englisch lernen. (Die Kommunen sollen es bezahlen, Erzieher*innen werden jetzt schon finanziell mit Füßen getreten)
Die Wirtschaft macht Lobbyismus im Klassenzimmer, Hausaufgaben werden manchmal nur noch auf Whatsapp besprochen. Unis werden zum großen Teil von der Wirtschaft getragen und beeinflusst. 

Unser Leben ist von oben bis unten durchkommerzialisiert, da kann doch nichts "geistreiches" bei rauskommen.

https://www.deutschlandfunk.de/hochschulfinanzierung-mehr-transparenz-gefordert.1818.de.html?dram:article_id=311875
https://www.deutschlandfunkkultur.de/unternehmen-und-schule-lobbyismus-im-klassenzimmer.976.de.html?dram:article_id=364146
 
marc87 18.07.2018 22:41
Da gebe ich dir recht die Kinder werden eigentlich nur noch als Roboter erzogen lachendes SmileyAm besten sollen sie Zukünftlich noch den kindern im Kindergarten Spanisch beibringen Dann gibt es in 30 Jahren in Deutschland nur noch Menschen die sich in allen sprachen hier unterhalten nur nicht in deutsch soweit wird es kommen wobei es jetzt schon so ist vielfach grade in den Städten.
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2018 00:43
Am besten eine Geheimsprache für Kinder, damit sie die Erwachsenen unter Kontrolle bringen grinsendes Smiley
HerzJetzt kostenlos registrieren