Handicap Love Schriftzug

"Das muss jeder für sich selbst entscheiden"

"Das muss jeder für sich selbst entscheiden"
 Das hört man oft. Bei den unterschiedlichsten Themen.

Ist das die sog. Toleranz? Jeder soll machen, was und wie er es für richtig hält?

Oder kann das evtl.auch Gleichgültigkeit den Mitmenschen gegenüber sein?

Oder aber Unwissenheit, man will sich mit einer bestimmten Thematik nicht näher befassen, darum ist man eben "tolerant" und nickt das Thema ab?

Zeichnet sich der Tolerante aus, indem er sich allen gegenüber tolerant zeigt, oder nur Gleichgesinnten gegenüber?


Im Profiltext kann man oft das Wort "Toleranz" lesen.

Ich will hier endlich klären, was damit gemeint ist und vor allem, ob "Toleranz" so, oder ob "Tolleranz" so geschrieben wird!
Sachdienliche Hinweise erwünscht.

zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 17:54
.

Hallo
natürlich kommt es immer auch auf den Einzelfall an, auch wenn ich selbigen Spruch in anderem Zusammenhang gar nicht mag weil er meist nur dazu genutzt wird sich um eine Aussage zu drücken.

Und zu Profiltexten. Wenn ich eins gelernt habe, dass diejenigen die immer am lautesten irgendwelche Charaktereigenschaften wie Toleranz fordern, die meist am wenigsten bringen.
Wenn jemand zu laut über seine guten Taten redet oder vor allem immer von anderen fordert sieht es bei ihm selbst ganz anders aus.

Egal, ob Nachbar, Arbeitskollege oder Promi. Bei letztem müssen wir ja nur an das Thema steuern denken.

Und ja oft ist diese scheinbare Toleranz, nur ein das wird schon wieder und lasst mich mit eurem Stress in Ruhe ich will Friede, Freude Eierkuchen. 
 
Thohom 10.04.2018 18:03
Fang ich mal mit meiner Toleranz an. Ich ertrage z.B. andere Meinungen. Das kann aber ganz schnell anders werden, wenn mein imaginärer persönlicher Schutzschirm angegriffen wird.
Ich versuche ja auch nicht in andere Schutzschirme einzudringen. Ich gehe da immer davon aus, dass alle so ticken wie ich.

Leider klappt das damit nicht immer so....allein durch die im 4 Ohren Prinzip beschriebene Konstellation. Da ist es dann sicher mal nötig aktiv meine Position (evtl. durch Erklärung) zumindest klarzustellen.
 
Klavierspielerin 10.04.2018 18:07
@thohom: Eine Erklärung ist ja sinnvoll, dann kann man das Gegenüber verstehen, muss aber deshalb nicht der selben Meinung sein.
 
Thohom 10.04.2018 18:09
naja, ich versuche schon mich so auszudrücken, dass ich denke, es ist eindeutig.
 
Klavierspielerin 10.04.2018 18:24
hallo ihr zwei, thohom und BP, wir sind alleine...unter unslachendes Smileydie anderen sind am streiten, ode r IST HIER WER MIT EINER INTOLERANZ? Laktose?
 
Thohom 10.04.2018 18:31
Vielleicht denken die anderen ja noch über das Thema nach.zwinkerndes Smiley
 
Klavierspielerin 10.04.2018 18:36
....vielleicht wird an der Formulierung gefeilt... bestimmt entdecke ich morgen früh, dass es in meinem Blog gegen 00:34h richtig zur Sache ging... und ich war nicht dabei- heul.
Aber vielleicht findet sich am frühen Abend jemand, der über eine Fructose- Intoleranz berichten kann?
 
Thohom 10.04.2018 18:40
Och, ich könnte über eine Nazi-, Reichsbürger-, Besorgte-Bürger-Intoleranz berichten.
 
Klavierspielerin 10.04.2018 18:43
...dann kann ich gleich die Glotze an machen.
Sollte ich Tolleranz" vielleicht runterbrechen" auf TOLL?
 
Thohom 10.04.2018 18:45
Man könnte alternative Fakten in Sachen Rechtschreibung schaffen.zufriedenes Smiley
 
Klavierspielerin 10.04.2018 18:46
he he "das muss jeder für sich selbst entscheiden"
 
Klavierspielerin 10.04.2018 18:47
Ich schreib'  Tollleranz wie ich will!
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 18:52
.

"Ich gehe da immer davon aus, dass alle so ticken wie ich."

Ich dass da ganz viele anders ticken als ich, real oder virtuell. Mit etwas Empathie bekommt man schnell raus wie andere ticken, ansonsten helfen natürlich goldene Regeln oder Allgemeinplätze.

Wir haben da in der REHA Gruppe eben mal "Experimente" zum Thema körperliche Schutzzone gemacht. Klar die Allgemeine Regel bei uns lautet eine Armlänge Abstand solange es geht und sonst wird es vor allem in kleinen engen Räume sehr schnell unangenehm.
Wer jahrelange einer Sportart mit Körperkontakt, auch mixed aktiv war kann meist dann noch locker bleiben wenn es anderen schon unangenehm wird und sie keine Gespräch beginnen würden. Manchmal entspannt es dann wenn man das Gespräch eröffnet.

Wenn ich eins gelernt habe, ist es nicht zu erwarten, dass andere immer dieselbe Rücksicht brauchen wie ich bzw sie ihnen reicht und natürlich auch umgekehrt.
 
Thohom 10.04.2018 18:53
Hast Du ein Lexikon aus dem Kopp-Verlag?verrüktes Smiley
 
Klavierspielerin 10.04.2018 19:02
Lexikon? Wenn ich was falsch schreibe, ist mein Schreibprogramm schuld, iiiiich aber doch nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 19:05
Hizwinkerndes Smiley.....wenn ich darf schreibe ich auch mal etwas dazu hier?grinsendes Smiley
Also für mich ist Toleranz (schreibe ich schon immer so) ein Geltenlassen fremder
Meinungen obwohl ich anderer Meinung bin. Vor allem wenn ich von gewissen Themen
keine Ahnung habe dann
sage ich dazu nichts. Mal bei einem Thema daneben zu liegen hat für mich z.B. etwas mit Toleranz des Anderen zu tun, mir das nett und schonend aber nicht belehrend und unhöflich beizubringen. Dann zeigt auch wahre Größe der jeweiligen Person. Toleranz heißt aber nicht, mich mit einem Thema nicht näher befassen zu wollen, ich sage dann halt eben nichts dazu, wenn ich mich damit nicht auskenne. Ansonsten das was hier in den Profilen steht, sind doch  nur Worte mitunter nichtssagende Floskeln. Wichtig ist doch wie jemand real lebt und auftritt. Also mir ist nicht wichtig was hier geschrieben steht in den Profilen, ich urteile lieber nach Taten die folgen oder auch die nicht folgen. Meist ist der Mensch hinter einem Profil hier doch real ein ganz Anderer. Dann kommt es erst darauf an, wie tolerant jemand im Umgang mit anderen Menschen ist.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 19:05
.

nö was soll ich damit, aber ich kann andere Meinungen aushalten, auch die von Menschen die unbedingt sowas wie goldene Regeln und andere Allgemeinplätze für ihr Leben brauchen verrüktes Smiley

Und für die es nicht verstehen oder verstehen wollen kann ich auch Multiplikation und Division in Plus- und Minusrechnung umwandeln zwinkerndes Smiley
 
Klavierspielerin 10.04.2018 19:12
@hela: schön, dass du hier schreibst! Ich sehe das wie du. Wenn du, ich, jemand, "beim Thema daneben liegt und dasGegenüber einem nett schonend das beibringt".... dann gibt's nicht sooooo viele tolerante Leute hier.
 
Thohom 10.04.2018 19:14
Ohne Segelschein ist das aber auch nix.verrüktes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 19:42
.

ach am Strand kann es auch sehr schön sein, ganz ohne Segelschein zwinkerndes Smiley
 
Chilischote2017 10.04.2018 20:08
WIE IMMER WIRD ALLES WIEDER GUT... küssendes Smiley
 
samsom 10.04.2018 20:57
Andere Entscheidungsfreiheit zu überlassen hat meiner Meinung nichts mit Toleranz zu tun. Sondern damit, dass die Freiheit der anderen immer auch die eigene Freiheit ist. Soll heißen. Wenn du anderer Menschen Freiheit einschränkst, indem du ihnen Vorschriften machst, werden sie das Gleiche mit dir tun. Letztlich ist jeder Mensch so frei, wie er mit der Auslebung seiner eigenen Freiheit die Freiheit anderer nicht einschränkt. Die gesellschaftliche Freiheit ist daher ein sich dynamisch selbst regulierendes Prinzip.
 
Thohom 10.04.2018 21:01
@ Samsom
Ist dann nicht das, was man mit aktiver und passiver Toleranz umschreibt?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 21:06
.

@Samson
ein selbstregulierendes würde sich ja selbst erhalten, auch bei Störungen von außen.
Wenn halte ich es eher für ein Prinzip was von allen bzw. vielen mitgetragen werden muss,
damit es weiter existieren und funktionieren kann. 
 
samsom 10.04.2018 21:14
Toleranz kommt von tolerare (lat.) = ertragen, erdulden. Für mich hat Freiheit aber nichts mit Toleranz zu tun, weil ich diese als weit wervoller einordne als etwas, das lediglich zu erdulden ist. Aber eigentlich habe ich das ja schon beschrieben. Es dabei wesentlich um ein gesellschaftliches Gleichgewicht, Gerechtigkeit und um ein "quid pro quo"-Verhältnis untereinander.
 
Thohom 10.04.2018 21:18
Schon Recht Samsom...ich hab auch mal das Kleine Latinum ersessen.zwinkerndes Smiley

Was machst Du denn mit Leuten, die völlig Deinen z.B. politischen Ansichten widersprechen. Ich würde deren politische Gedankenfreiheit ertragen. cooles Smiley Sobald sie mir aber zu nahe damit kommen, würde ich deren Freiheit nicht mehr ertragen.
 
samsom 10.04.2018 21:20
@BP
Es ist solange selbstregulierend wie jeder Mensch, nicht viele, die Abhängigkeit seiner eigenen Freiheit von seiner Rücksichtnahme der Freiheit anderer begreift.
Und was Störungen von außen betrifft, ist jedes selbstregulierende System vernichtbar, wenn die Störung mehr "Energie" besitzt als das System selbst.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 21:37
.

@Samson
jedes Selbstregulierende System hat Grenzen und ja spätestens wenn die Störung mehr Energie besitzt als das System selbst.
Meine Meinung ist das Freiheit ein hohes Gut die viele zu wenig schätzen und es erst begreifen wenn sie verschwunden oder massiv eingeschränkt ist.
Deshalb halte ich sie eben nicht für ein selbstregulierendes System.
 
samsom 10.04.2018 21:39
@Thohom
Also eigentlich verstehe ich alle politische Ansichten, auch wenn ich sie nicht teile. So ist doch alles abhängig von der Perspektive, aus der jemand urteilt.
Und mit den Menschen selbst mache ich gar nichts. In der Politik haben Emotionen in meinen Augen nichts zu suchen. Und insbesondere politisch kann man viel unternehmen, um sich für die eigenen Ansichten einzusetzen, wenn man das möchte.
 
Thohom 10.04.2018 21:43
Sorry, aber es gibt ganze Parteien die derzeit mit dem Bauchgefühl ihrer Wähler arbeiten. Sie behaupten auch, dass sie keine Partei sein wollen, sondern eine Bewegung.

Und nun kommst Du mit emotionsloser Politik....sehr theoretisch.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 21:51
samsom 10.04.2018 um 20:57

>>wie definierst du freiheit? muss nicht für meine freiheit ein anderer unfrei sein? für meinen wohlstand müssen auch menschen in armut leben.
je freier ich sein will, je unfreier muss irgendwo ein anderer werden. je  reicher ich werde, je ärmer muss iwo auf der welt ein anderer werden.<<
 
samsom 10.04.2018 22:31
@BP
Sicher. Wenn die Summe der Energie derer, die mehr Möglichkeiten durch die Beschränkung der Freiheit anderer gewinnen wollen größer ist, als die Summe der Energie derer, die den Erhalt der Freiheit aller durch die Rücksichtnahme auf die Freiheit anderer erkennen, wird das System von innen heraus kollabieren. Das liegt dann aber nicht daran, dass es nicht selbstregulierend funktionieren kann.

@Thohom
So war das geschichtlich in allen Phasen gesellschaftlicher Dekadenz, dass Vernunft und Nutzwert durch Emotion und Blendwerk ersetzt wurden.
Und wenn nicht noch deutlich mehr Menschen die Emotionen herausnehmen, wird es wahrscheinlich nochmal richtig knallen.


@OD
Wohlstand durch die Ausbeutung, wirtschaflliche Manipulation, Verseuchung und Beschränkung der Freiheit anderer ist in meinen Augen keine Freiheit. Reiche Menschen bspw. sind keineswegs frei, sondern isolieren sich räumlich wie gesellschaftlich, damit sich die Ausgebeuteten nicht ihren Besitz zurückholen.
Freiheit ist u.a. die Freiheit in Bewegung, Gedanken, Bildung, persönlichen Entscheidungen. Und wie gesagt, dies gilt, solange ich damit für andere diese Freheiten nicht einschränke. Und dass es darüber hinaus auch gewisse Grenzen gibt, weil wir alle in Abhängigkeiten leben, ist an sich auch klar.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 22:40
.

@Samson
kannst du das für mich mal in eine Gleichung oder Ungleichung packen die den stabilen Betriebspunkt bzw. Zustand angibt 
 
samsom 10.04.2018 23:01
@BP
Ja, vielleicht kann ich das. lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2018 23:18
.

supi @Samson
denk einfach wir alle verstehen hier nur Englisch; und Notfalls kannst die Summenzeichen einfach durch ne Excel spalte ersetzten, sind ja auch nur viele Additionen, wirkt aber anschaulicher zwinkerndes Smiley  
 
Klavierspielerin 11.04.2018 07:47
Reib' die Augen- guten Morgen:
Hä?
Ich glaube, ich versuche später nochmals dem obigen zu folgen.... zur Erinnerung, mein Blog- Thema lautet:

TOLLLERANZ!

Blog- Thema einfach erklärt: Mein Partner trägt weisse Socken zu Sandalen. Das bedeuten für mich eine Zumutung.(nicht nur für mein eigenes Auge, sondern auch meine Freunde und Familie macht sich darüber und damit auch über mich persönlich lustig)
Frage an den Juristen/ Mathematiker/ Ottonormalo:
Muss ich als tolerante Partnerin das erdulden, oder bin ich intolerant, wenn ich die Socken heimlich entsorge, färbe, oder gar mit Sexentzug drohe?
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 08:21
Moin Julia,

Also du machst mit deinem Partner grundlegend was falsch.breitgrinsendes Smiley
Anstatt dir über die Farbe der Socken einen Kopf zu machen,solltest du als erstes dafür Sorge tragen das die Sandalen von Birkenstock sind.Du willst doch,dass dein Partner ein gesundes Gangbild aufweisst...breitgrinsendes Smiley

Sag mir nun nicht,dass das nun typisch Mann war.......räusper breitgrinsendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 08:48
Zurück wieder zum eigentlichen Thema „Toleranz“
Wiki sagt dazu „ Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.


Die Toleranzschwelle verändert sich im laufe der Jahre. Wenn man jung und verliebt ist hat man eine rosa Brille auf und schaut über so manches bei der Partnerwahl hinweg. Ist man älter kommen Lebenserfahrungen dazu, die aus der rosa Brille eine Lesebrille macht, die einem erlaubt auch zwischen den Zeilen zu lesen. Wir werden Intoleranter. Was ist passiert, wenn wir jung sind und der Hormonsiegel noch sehr hoch steht, tolerieren wir vieles, um eine Partner zu bekommen. Im Alter sinkt das Testosteron und die Östrogene man wird vom Körper nicht mehr zur Fortpflanzung getrieben, andere Dinge werden dann wichtiger, und wir werden nach außen-hin intoleranter weil sich unsere Interessen verlagert haben.
 
Callimaus 11.04.2018 09:31
Jan, Toleranz bedeutet auch noch Offenheit, menschlich, grosszügig, und und....
Ich finde eher, das ich heute noch toleranter bin, als vor 30 Jahren. Aufgrund von Erfahrung und Erlebten.
Die Erziehung hat auch sehr viel damit zu tun. 
 
Klavierspielerin 11.04.2018 09:46
@Bochum/ Martin:ich soll für Birkenstock sorgen? Das würde ich für mein Kind machen, doch nicht für den Partner!
@jan:"aus der rosa Brille wird eine Lesebrille"- schön formuliert lachendes Smiley
@:Calli/ Marion: ich habe an mir das anders fest gestellt. Aber Lebenskrisen verändern vieles....  
 
Thohom 11.04.2018 10:23
Naja, schau Dir die Füsse genau an....vielleicht sind die weissen Socken ja das kleinere Übel.cooles Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 11:06
@Julia.....da hatten wohl paar Herren lange Weile! Na du kannst ja Beiträge löschen die
 total vom Thema abweichen das steht dir ja frei.zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley Musste ich heute morgen auch mal
machen in meinem Blog.grinsendes Smiley
Or neeee weiße Socken in Sandalen geht ja gar nicht! Da ist meine Toleranzgrenze auch
bei 0! Julia entsorgen und Sexentzug.....und er macht das nie wieder!lachendes Smiley

Jan, dann ist das bei mir aber schon anders! Gewisse Dinge toleriere ich genau so wenig
wie in jungen Jahren. Da kommt mein Blut immer noch ganz schnell in Wallung aber du hast
recht, die Hormone sind das dann wohl eher nicht. Bei mir ist es ähnlich wie bei Calli.....ich bin auf vielen Gebieten heute toleranter, gelassener aber nicht auf allen. Wird sich auch nicht ändern denn das ist vor allem Charaktersache und "Kinderstube".
 
Klavierspielerin 11.04.2018 11:23
@liebe Hela/Karo. ich befürchte, ein erwachsener Mann lässt sich nicht umerziehen (obwohl wir Frauen-alle einverstanden?- es evtl. versuchen werdenzwinkerndes Smiley
(um ehrlich zu sein, das weiße-Socken-Thema sollte nur - EINFACH!- auf mein Blog Thema zurück führen @ Tohom)
 
Klavierspielerin 11.04.2018 11:32
@calli&Hela: "heute toleranter/ gelassener"? Da muss ich mal genauer nach fragen.
Wirklich? Vielleicht ist uns- alle einverstanden?- ab einem gewissen Alter manches nimmer sooo wichtig? Also schnuppe. Also egal. Also doch Gleichgültig?
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 11:35
@Julia.....ich glaube versuchen am Partner bissl herumzuerziehen machen wohl
sicher (fast) alle Frauen. Solange sich Mann das gefallen lässt!zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 11:43
(psssstgrinsendes Smileyer Mann, der sich das gefallen lässt, wird sich wie eine Hanswurst fühlen, oder lässt sich scheiden- ODER ist seeeehr klug und lässt sie mal machen)
 
Klavierspielerin 11.04.2018 11:43
Das Smiley gehört da nicht hin!
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 12:35
grinsendes Smiley....ja ok ok.....ich meine ja nur......lach......zwinkerndes Smiley
 
Callimaus 11.04.2018 13:02
Ich habe noch nie an meinem Mann irgendwelche Umerziehungsmassnahmen durch gezogen. Das zerstört die beste Beziehung. Auch an anderen Personen nicht, ausser man würde um Rat gefragt.
Da schliesse ich mich Julia an. Wie würde man sich selber fühlen?
Hm, Julia, mag sein, das einiges nicht mehr so wichtig ist, aber nicht gleichgültig.
 
Thohom 11.04.2018 13:33
Ihr seid intolerant bei weissen Socken? Ok, dann eben orangene...oder so.verrüktes Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 13:46
ja, die Socken...
Ich hatte insgeheim gehofft eine derjenigen würde sich mal melden(z.B. die, die vorgestern die unterste Schublade in Chiles Block gezogen haben, oder ein Besserwisser, aber ohne jegliches Wissen), die Toleranz von anderen erwarten und selbst kleinkariert sind.
Kuku? Keiner da?
 
Thohom 11.04.2018 13:49
Was meinst Du warum ich mal so Basics, wie die Goldene Regel, hier eingeworfen habe?cooles Smiley
 
Callimaus 11.04.2018 13:51
Wir haben doch Zeit cooles Smiley

Zu den weissen Socken
Irgendwie sehen Sandalen und Socken nie so toll aus. Aber jeder wie er laufen kann fröhliches Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 14:00
mein Blog- Thema, jeder wie er will...nein, ich habe da eine feste Meinung dazu und lasse mich auch nicht davon abbringen:
 Weisse Männersocken und Sandalen sehen beschissen aus. Aaaaber, wenn eine Frau sicher gehen will, dass ihr Mann auch nur der ihre bleibt, lässt zu, dass er das zusammen anzieht- harr harr.
 
Klavierspielerin 11.04.2018 14:01
stimmt Marion, warten wir mal ab, wir haben Zeitcooles Smiley
 
Thohom 11.04.2018 14:07
Wie schon gesagt, manche Füsse gehören nicht gezeigt.zufriedenes Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 14:13
....manche haben ja nur einen, deshalb wird es aber nicht nur halb so schlimm.  
 
Thohom 11.04.2018 14:32
Gummifüsse kriegen zumindest keinen Nagelpilz oder sowas.....
 
Callimaus 11.04.2018 14:51
Mit etwas schickem Nagellack aufpeppen , bei der Auswahl der Farbe tolllerant bleiben zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 15:07
Julia,ich mach jetzt mal einen auf Alex...

50% einer Besorgnis kann ich dir nehmen. Du brauchst einen Mann mit Klumpffüssen dann fallen die Sandalen schon mal weg (Kann derjenige nicht drin laufen).

Verbleiben die weissen Socken..Tipp: gute Rhetorik gepaart mit verständnissvollem Mann..

breitgrinsendes Smileybreitgrinsendes Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 15:23
Jaja, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 15:47
Zur Thematik:

Meine Toleranzgrenze ist weit oben angesetzt.Ich versuche meist das '' Leben - und leben lassen'' umzusetzen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 15:53
Also eine ehrliche, tolle, verständnisvolle, prickelnde......ja ich schweife abgrinsendes Smiley.... Liebe
sollte doch nun nicht an weißen Socken in Sandalen scheiteren oder Zoff auslösen!?
Die Männer die ich bis jetzt kennengelernt habe, hätten das niemals getragen! Ansonsten hätte ich 'Schnucki' nicht aus dem Haus gelassen, an meiner Seite! Die meisten Leute schauen nämlich darauf und amüsieren sich darüber! Ich konnte das schon bei anderen Paaren beobachten.grinsendes Smiley Julia......jetzt kommen wir nicht mehr weg von den weißen
Socken wie es scheint!grinsendes Smiley
Aber wie gesagt, egal wie groß die Liebe zu dem Mann wäre, diesbezüglich 0,000%
Toleranz bei mir! Da muss er durch!cooles Smileyzwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 15:59
Hela,der Mann wird fortan zum Alphawolf und wird binnen Minuten 3-4 negative Sachen dir verklickern ...Das wird dann ein lustiger Disput lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 16:06
Hmmm Bochum.....ich lasse mir nix gefallen egal von welchem Mann! Weiße Socken in
Sandalen.....no never, niemals nicht! Dann kann er mir den Alphawolf versuchen zu machen oder sonst etwas! Ist mir egal!zwinkerndes Smileylachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 16:08
Und wehe du hast wieder Weichspüler vergessen...Ist klar wer dann an den ganzen Juckarien mit vorgeschobenen Hautarzt-Meetings Schuld hat...breitgrinsendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 17:57
.

ich finde Fische und gerade Goldfische fördern Gelassenheit und Toleranz
ganz unabhängig welches Sternzeichen man hat. zwinkerndes Smiley
Ich nenn das goldene Regel weil doch beim Chinamann auch soviel goldverziertes Bling Bling rund um das Aquarium. zufriedenes Smiley

Und ganz klar bei aller Toleranz niemals Weichspüler ins Aquarium geben! beunruhigtes Smiley 
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 18:17
das muß jeder für sich entscheiden

weisse socken......das ist ein absolutes no go......auch bei frauen!zwinkerndes Smiley
 
Thohom 11.04.2018 18:28
Und ich dachte immer, dass man sich die Fische im Aquarium beim Chinesen fürs menü aussucht....zufriedenes Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 18:35
heute so tolerante Blog- Teilnehmer.... hat gar keinen Streit gegeben- braaaav!
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 18:39
.

ja aber selbst dann möchte man sie doch ohne Weichspüler, oder zufriedenes Smiley

Da fällt mir ein, sind Segler nicht so komische Typen die genau wie Tennisspieler weiße Socken tragen beunruhigtes Smiley

P.S. Mir fällt gerade ein, gibt es da nicht für die, die mit dem drei Kammersystem überfordert sind auch für die Waschmaschine so all in one Tabs? grinsendes Smiley
 
Klavierspielerin 11.04.2018 19:18
Bevor ich mich verabschiede, ich habe unser Johnny Waller Gespräch- obwohl wahnsinns wichtig- gelöscht.
 
Thohom 11.04.2018 19:21
Weisse Socken fallen bei den Seglern in Gummistiefeln nicht auf.verrüktes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 19:21
.

das bringt meinen Goldfisch, aber auf die Palme lachendes Smiley
 
Thohom 11.04.2018 21:50
...und wie ist das eigentlich mit so handgestrickten Socken in bunt?lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 22:00
.

ja aber, nur zu farbigen Gummistiefeln cool!
Und merke bei Gummistiefeln gelten forstgrün und nerzgelb nicht als Farbe.  
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2018 23:33
@blue

Das drei Kammersystem känn man übergehen, wenn man die Tabs gleich in die Trommel gibt.

@all

Bunte und weiße Socken sind out, schwarze Socken sind angesagt.fröhliches Smiley
 
Klavierspielerin 12.04.2018 08:00
Reib' die Augen. Guten Morgen.
Ah!
Resümee: Toleranz-Thema kam nicht so gut an- aber danke an die- wenigen- interessanten Meinungen!
Weiße-Socken- Thema kam wohl schon eher an. Und neidisch sehe ich, dass zum Thema Müllentsorgung- bei anderen Bloggern, viiiieeeeel mehr gepostet wurde!
 
Callimaus 12.04.2018 08:13
Moin Julia, dein Blick zur Müllentsorgung war jetzt aber etwas getrübt cooles Smiley
 
Thohom 12.04.2018 08:14
Ohaueha...Du Du zählst tatsächlich die Beiträge. Naja, vielleicht schaffen wir das ja noch nach Pisa.skeptisches Smiley
Wir könnten das Thema ja erweitern auf die Entsorgung von weissen Socken.
Ganz nebenbei habe ich ein paar wirklich noble ORANGENE Socken zu Weihnachten bekommen....die trägt man wohl zum Anzug.Piratensmiley
 
Callimaus 12.04.2018 08:22
Pooh, orange zum Anzug, und gelbes Hemd, dann gehen auch weisse Socken und Sandalen breitgrinsendes Smiley
 
Thohom 12.04.2018 08:29
Sandalen zum Anzug? Ja nee...frisch geputzte Gummistiefel würden da eher gehen.cooles Smiley
 
Callimaus 12.04.2018 08:53
Ich habe ganz tolle jägergrün aus Kautschuk , passen auch zum Abendkleid a la Lady Gaga. cooles Smiley Tolllerant muss man sein 
 
Thohom 12.04.2018 09:23
Wellies oder Nokias?cooles Smiley
 
Callimaus 12.04.2018 10:25
Aigle cooles Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 11:30
Genau harmony, schwarze Socken! Wenn dann schwarze oder zu Hause dicke, kuschelige sebstgestricke, bunte Socken! Da oute ich mich mal.grinsendes Smiley Ich habe eine Bekannte die kann das richtig gut, Wollsocken stricken! Herrlich warm....habe oft kalte Füße.....und nein kein
"kaltes Herz" falls das jetzt "böse Zungen" behaupten sollten!zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley@Julia nicht traurig sein, ich finde deinen Blog trotzdem toll hier, auch wenn das Thema in Richtung weiße Socken abgedriftet ist und sehr tolerant, dass du das hier alles so stehen lässt!zwinkerndes Smileygrinsendes Smiley
 
Klavierspielerin 12.04.2018 11:56
"das muss halt jeder selbst entscheiden", welche Socken getragen werden, oder ob er sich einen Sack über' n Kopp zieht.
Das ist aber jetzt Marions Blog- Thema(kicher)
 
Callimaus 12.04.2018 15:42
Winke
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2018 17:45
.

ich hisse jetzt mal meine letzte weiße Socke
und ergebe mich zwinkerndes Smiley

Und bitte wer sich einen Sack über den Kopf ziehen will nicht so einen langweiligen weißen Wäschesack bitte. grinsendes Smiley 
Dann doch lieber einen Leuchtturm bunten cooles Smiley
 
Chilischote2017 12.04.2018 23:06
90
 
Klavierspielerin 15.04.2018 10:39
zwinkerndes Smiley
 
Klavierspielerin 15.04.2018 14:35
Auf Seite 2 interessiert das eh keinen mehr, aber will's doch noch an hängen: Eben habe ich noch eine neue Schreibvariante von tolerant gefunden: tolerant.
 
Callimaus 15.04.2018 15:19
Blöd immer mit der Seite 2. Obwohl ja kein Problem besteht, zu blättern.
Julia, wir sind ja tolerannnt zwinkerndes Smiley
HerzJetzt kostenlos registrieren