Handicap Love Schriftzug

Es ist wirklich schade,....

Es ist wirklich schade,....
...dass @Brummsel ihren Blog zum Thema "Blogthemen" schon wieder geschlossen hat. 
Ich kann nur von mir sagen, dass ich jeden Abend, wenn ich erwartungsvoll meinen Laptop öffne und mich auf kontroverse Blogthemen freue, bitter enttäuscht werde. Man sollte doch wirklich und wahrhaftig meinen, dass in den letzten Tagen so viel auf der Welt passiert ist, das einer Diskussion würdig gewesen wäre. Wobei ich es auch nicht gut finde, wenn politische Diskussionen entarten. Aber eine Meinung äußern, darüber nachdenkenl evtl. eine Gegenmeinung schreiben...
Ich verstehe auch, dass es Zeiten gibt, in denen man eher dazu neigt, über sich selbst, seine Kümmernisse, Gefühle, Probleme zu sprechen. Auch nichts gegen Blödel-Blogs, wenn sie nicht überhand nehmen. Auf eine gute Mischung kommt es an, aber davon ist hier nichts zu merken.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Siebenpunkt 06.07.2021 20:05
Mir gibt das nun gerade nichts, übers Weltgeschehen zu diskutieren zwinkerndes Smiley
 
Hohenpriesterin1 06.07.2021 20:05
@Eisblume  -  dann schmeiß Du doch mal ein Thema in die Runde.............
 
Simphony86 06.07.2021 20:09
Es scheint ja auch wichtiger, dass Frau Baerbock ein paar Seiten abgeschrieben hat in ihrem neuen Buch, als das in Kanada ein Dort abbrennt wegen neuem Hitzerekord oder in Tschechien ein Tornado einen ganzen Landstrich verwüstet dank dem Klimawandel. 🤔
 
rollihexle 06.07.2021 20:15
...habs auch bedauert und in meim letzen blog heudde auch was zu geschrieben.
 
Eisblume50 06.07.2021 20:16
Gut, @Hohenpriesterin. Ich lese gerade wieder ein Buch von Khaled Hosseini, der ursprünglich aus Afghanistan kommt und so anschaulich über sein Heimatland berichtet. Man lernt daraus sehr viel - über die Bevölkerungsgruppen dort, über die Sprachen, vor allem über die Unterdrückung der Frauen. Habt Ihr eine ungefähre Ahnung, wie das Leben für Frauen unter der Herrschaft der Taliban war? Keine Schule, keine Ausbildung für Frauen und Mädchen. Frauen nicht alleine auf der Straße. Kaum Ärzte und medizinische Versorgung für Frauen. Und jetzt rücken diese Fanatiker wieder vor, nehmen eine Provinz nach der anderen....Ehrlich, ich wüsste nicht, was ich täte, wenn ich eine Frau in Afghanistan wäre...

Es gibt aber noch weitere Themen. Die bevorstehende Bundestagswahl, die Angriffe auf Baerbock - wobei man sich bei Laschet sehr zurückhält, usw., usf. Maaßens Angriffe auf die freie Presse... Die Auswahl an interessanten Themen wäre endlos.
Aber na ja, dann flirten wir halt virtuell. Wenn sonst nichts los ist....
 
(Nutzer gelöscht) 06.07.2021 20:17
Klingt schwer nach "Drachenläufer"...
 
Eisblume50 06.07.2021 20:21
Den "Drachenläufer" werde ich mir auch noch einmal vornehmen. Im Grunde genommen ist es die Geschichte Afghanistans der letzten Jahrzehnte.
 
Tyra 06.07.2021 20:27
Ich informiere mich jeden Tag über Nachrichten aus aller Welt, das was durchs Raster fällt. Oftmals sitze fassungslos da, da ich ungefiltert lese und sehe in den Kreisen in denen Ich mich bewege. Ich habe viel gesehen von Afghanistan, was dort vorgeht und mich macht diese Falsche Entscheidung sauer in all dem Wissen die Menschen ihrem Schicksal zu überlassen. Genauso wie in allen Brennpunkten der Welt. Es macht mich wütend und traurig zu gleich was aus dem Mensch geworden ist. Klar gibt es sehr viel gutes, aber oftmals mit Scheuklappen vor den Augen, die Liste der Probleme ist endlos.
 
Nordlicht1961 06.07.2021 20:37
Drachenläufer habe ich vor Jahren gelesen und war überrascht, wie westlich das Land einst war. Und natürlich weiß ich ein wenig um die schlimme entwürdigende Situation der Frauen zu Zeiten der Taliban, die offenbar wieder zurückkehren. Entsetzlich!

Nichts für ungut, aber mitunter finde ich deinen Tonfall etwas belehrend oder von oben herab, Eisblume.
Wir befinden uns hier nicht in einem elitären Zirkel mit hohem intellektuellen Anspruch. Wenn du das suchst, bist du hier möglicherweise falsch. 

Was in den Blogs manchmal abgeht, ist unterirdisch, keine Frage. Das muss man sich ja nicht antun. Man kann Blogs auch ungelesen lassen. Ich jedenfalls mache das zunehmend so und fahre besser damit. 

Allerdings habe auch ich nicht immer so Lust, mich hier bei HL über das Zeitgeschehen auszutauschen. Das gilt offenbar für viele. 
 
lockedj 06.07.2021 20:40
Danke, Nordlicht, auf den Punkt gebracht! 😎
 
Nordlicht1961 06.07.2021 20:44
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist hier niemand falsch! So meine ich das natürlich nicht. Es ist hier wie es ist, jeder kann das nur ein wenig beeinflussen, wie es hier läuft. Ansprüche zu haben, wie es sein sollte, ist in einem Forum wohl eher schwierig, glaube ich. 
 
lockedj 06.07.2021 20:50
Naja, bisher war es ja anders herum. Die Frage ´Wozu dient dieser Blog?´
wurde schon öfter gestellt,
als `Warum eröffnet den keiner einen zu diesem und jenem Thema?´

Es kann doch hier jeder einen eigenen Blog, mit seinen Ideen und Interessen
aufmachen.
 
Steinbock75 06.07.2021 20:52
Weil es für manchen vielleicht einfacher ist sich indirekt über andere Blogs zu beschweren?
 
Eisblume50 06.07.2021 21:01
Problem ist, dass die "unterirdischen" Blogs entschieden in der Mehrheit sind. Ich versuche ja, Blogs aufzumachen und Diskussionen anzuleiern. Meist muss ich froh sein,wenn ein, zwei Leute ihre Meinung dazu äußern. Richtige Diskussionen finden doch hier schon lange nicht mehr statt......
So, und jetzt wird es wieder einmal Zeit für die Heia. Gute Nacht!
 
Steinbock75 06.07.2021 21:04
Das sehe ich nun mal anders, Eisblume. Es sind genug Diskussionen da aber es sind eben keine die dich ansprechen. Mir geht's da bei verschiedenen Themen auch so. Wie zum Beispiel Politik, Weltfrieden, Flüchtlingspolitik und werde Vegetarier und esse den Tieren ihre Blumen weg. Sorry, davon bekomme ich im RL genug zu Gesicht. 

Gute Nacht, schlaf gut.
 
Siebenpunkt 06.07.2021 22:08
Unterirdisch ist Ansichtssache, heute fand ich hier einen, aber viele sind es nie, nur die Beiträge ändern es öfters ein wenig ab, da passiert abdriften manchmal einzweifix.
HerzJetzt kostenlos registrieren