Ups, sollte ein Kommentar zu Brummsels KI Blog werden
26.10.2025 16:55
Ups, sollte ein Kommentar zu Brummsels KI Blog werden
26.10.2025 16:55
Ups, sollte ein Kommentar zu Brummsels KI Blog werden
Vieeeel zu lang . User die nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben, bitte nicht lesen.
Oh mein Gott. Sind einige von euch gehässig geworden. Merkt ihr scheinbar selbst nicht mehr.
Ob mit Ki oder ohne, viele empfinden es so wie Haferflocken und auch andere es schreiben.
Ich habe eine Rechtschreibschwäche, habe KI mal getestet. Man muss schon schreiben um was es geht und in welchem Stil. Also einfach mit Informationen füttern. Die KI kann auch kurz und knapp. Als fremdes geistiges Eigentum würde ich KI generierte Texte nicht sehen.
Ich war allerdings nicht so begeistert was da rauskam.
Hier bei HL benutze ich Sie, also die KI, nicht.
Es lohnt sich nicht, da ich ja kaum mitschreibe. Wenn ich was schreibe dann mit allen Fehlern.😁
Warum ich kaum schreibe. Da gibt es viele Gründe.
Weil z.B: empfolen wird keine Blogs sondern Pn zu schreiben. He was soll das denn? Ich dachte es kann jeder schreiben was er/sie/div will. Solange keine persönlichen Beleidigungen vorkommen.
Da wird geschrieben. Die sollen lieber unter sich bleiben. Na klar doch, geht's noch überheblicher.
Da werden Neue oder User mit anderen Ansichten gleich fertig gemacht.
So ein verlorgenes Getue auf beiden Seiten . Das es zwei Seiten oder Gruppen gibt hat wohl der/ die Dümmste schon mitbekommen. Von wegen es gibt keine Gruppen 🤥
Da wird genau Beobachtet wer oder was vielleicht ein Fake sein könnte. Wer oder was schon mal hier war.
Da wird behauptet das war der oder die, die jemand gemeldet hat. Oder wer wem wieviele likes gibt.
Zuerst mal gleich sperren oder lieber fertig machen 🤣
Gewissen Hauptkommisarinnen von HL entgeht aber auch einiges, obwohl sie ihre Schweinchen angeblich am Gang erkennen. Oder die Nachtigal trapsen hören.🤣
Siehe Drachenherz. Da habe sogar ich mitbekommen, daß da was nicht stimmt. Obwohl seine/ihre/ Blogs zugegeben zeitweise ganz gut waren.
Ich finde einige Leute auf beiden Seiten sympathisch. Es gibt ja auch welche die zu keiner Gruppe, Clan Clique wie auch immer gehören. Die finde ich gut.! Am liebsten sind mir die, die WIRKLICH nur bei Interesse, egal von welchem Blogersteller, Kommentare geben.
Oder die sich trauen auch den Hauptakteuren hier mal Kontra geben.
.
Die Mitläufer da gibt es einige, die immer nur auf einer Seite sind und die, die meinen sie sind ja sowieso im Recht und alle die anderes behaupten, niedermachen, löschen und sperren. Oder User die sofort jemanden aus ihre Gruppe verteidigen auch wenn nur die kleinste Kritik kommt finde ich 🤢
Beispiel, Wonnl. Ich habe mich gewundert warum sie von einigen gleich so angegangen wurde. Mir ist da nix böses an ihren ersten Kommentaren aufgefallen.
(Entschuldige bitte Wonny daß ich dich als Beispiel nenne.)
Das sie jetzt nicht gerade freundlich auf diese Menschen reagiert ist doch verständlich. Die wenigsten trauen sich das. Aus Angs vor Ausgrenzung oder was weiß ich. So geht es doch einigen hier.
Soweit ich mich erinnere ging es mir ziemlich ähnlich. Das ist allerdings schon 5 Jahre her.
Seltsamer Weise kommt es darauf an WER schreibt. Ich erinnere mich mal einen Witz über Deutsche gepostet zu haben. Uijui da war was los, von Beschimpfungen bis reihenweise Sperren alles mögliche. Ein halbes Jahr später kam der selbe Witz, genau der selbe Wort für Wort von einem User, der schon lange hier ist. Siehe da es wurde als sehr lustig empfunden🤔 Dieser User schreibt leider nicht mehr.
Ich hoffe es geht ihm gut.
Inzwischen sehe ich vieles lockerer.
Die Lust hier mitzuschreiben habe ich nur ganz selten.
Übrigens die stillen Mitleser zu denen ich ja auch gehöre schreiben durchaus Pns. Auch untereinander. Wird ja immer angezweifelt!😁
Bin dann mal wieder weg.
Könnt euch austoben oder gar nichts schreiben. Wollte ich mal los werden.
Oh mein Gott. Sind einige von euch gehässig geworden. Merkt ihr scheinbar selbst nicht mehr.
Ob mit Ki oder ohne, viele empfinden es so wie Haferflocken und auch andere es schreiben.
Ich habe eine Rechtschreibschwäche, habe KI mal getestet. Man muss schon schreiben um was es geht und in welchem Stil. Also einfach mit Informationen füttern. Die KI kann auch kurz und knapp. Als fremdes geistiges Eigentum würde ich KI generierte Texte nicht sehen.
Ich war allerdings nicht so begeistert was da rauskam.
Hier bei HL benutze ich Sie, also die KI, nicht.
Es lohnt sich nicht, da ich ja kaum mitschreibe. Wenn ich was schreibe dann mit allen Fehlern.😁
Warum ich kaum schreibe. Da gibt es viele Gründe.
Weil z.B: empfolen wird keine Blogs sondern Pn zu schreiben. He was soll das denn? Ich dachte es kann jeder schreiben was er/sie/div will. Solange keine persönlichen Beleidigungen vorkommen.
Da wird geschrieben. Die sollen lieber unter sich bleiben. Na klar doch, geht's noch überheblicher.
Da werden Neue oder User mit anderen Ansichten gleich fertig gemacht.
So ein verlorgenes Getue auf beiden Seiten . Das es zwei Seiten oder Gruppen gibt hat wohl der/ die Dümmste schon mitbekommen. Von wegen es gibt keine Gruppen 🤥
Da wird genau Beobachtet wer oder was vielleicht ein Fake sein könnte. Wer oder was schon mal hier war.
Da wird behauptet das war der oder die, die jemand gemeldet hat. Oder wer wem wieviele likes gibt.
Zuerst mal gleich sperren oder lieber fertig machen 🤣
Gewissen Hauptkommisarinnen von HL entgeht aber auch einiges, obwohl sie ihre Schweinchen angeblich am Gang erkennen. Oder die Nachtigal trapsen hören.🤣
Siehe Drachenherz. Da habe sogar ich mitbekommen, daß da was nicht stimmt. Obwohl seine/ihre/ Blogs zugegeben zeitweise ganz gut waren.
Ich finde einige Leute auf beiden Seiten sympathisch. Es gibt ja auch welche die zu keiner Gruppe, Clan Clique wie auch immer gehören. Die finde ich gut.! Am liebsten sind mir die, die WIRKLICH nur bei Interesse, egal von welchem Blogersteller, Kommentare geben.
Oder die sich trauen auch den Hauptakteuren hier mal Kontra geben.
.
Die Mitläufer da gibt es einige, die immer nur auf einer Seite sind und die, die meinen sie sind ja sowieso im Recht und alle die anderes behaupten, niedermachen, löschen und sperren. Oder User die sofort jemanden aus ihre Gruppe verteidigen auch wenn nur die kleinste Kritik kommt finde ich 🤢
Beispiel, Wonnl. Ich habe mich gewundert warum sie von einigen gleich so angegangen wurde. Mir ist da nix böses an ihren ersten Kommentaren aufgefallen.
(Entschuldige bitte Wonny daß ich dich als Beispiel nenne.)
Das sie jetzt nicht gerade freundlich auf diese Menschen reagiert ist doch verständlich. Die wenigsten trauen sich das. Aus Angs vor Ausgrenzung oder was weiß ich. So geht es doch einigen hier.
Soweit ich mich erinnere ging es mir ziemlich ähnlich. Das ist allerdings schon 5 Jahre her.
Seltsamer Weise kommt es darauf an WER schreibt. Ich erinnere mich mal einen Witz über Deutsche gepostet zu haben. Uijui da war was los, von Beschimpfungen bis reihenweise Sperren alles mögliche. Ein halbes Jahr später kam der selbe Witz, genau der selbe Wort für Wort von einem User, der schon lange hier ist. Siehe da es wurde als sehr lustig empfunden🤔 Dieser User schreibt leider nicht mehr.
Ich hoffe es geht ihm gut.
Inzwischen sehe ich vieles lockerer.
Die Lust hier mitzuschreiben habe ich nur ganz selten.
Übrigens die stillen Mitleser zu denen ich ja auch gehöre schreiben durchaus Pns. Auch untereinander. Wird ja immer angezweifelt!😁
Bin dann mal wieder weg.
Könnt euch austoben oder gar nichts schreiben. Wollte ich mal los werden.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Benni8811 26.10.2025 18:57
Toller Beitrag! Schade, dass dich die Dynamik dieser Seite dazu gebracht hat, nicht mehr schreiben zu wollen…
AlexJanuar1984 26.10.2025 19:06
Monika Ich gebe Dir mit den 2 Gruppen völlig recht, aber Ich glaube kaum dass wenn man bedenkt das Faktisch über 500 online Leute am Tag erreicht werden, dass da der Grossteil davon sich NICHT traut in den Blogs zu schreiben dem Grossteil der über 500 online Leute interessiert sich einfach NICHT für die Blogs
unica 26.10.2025 19:27
Jetzt gehörst du nicht mehr zu den stillen Mitlesern. Willkommen bei den Blogschreibern.
(Nutzer gelöscht) 26.10.2025 19:31
Sie hat schon öfter geschrieben, unica. 😉
MonikaM 26.10.2025 19:36
Danke Benni ☺
Ja Alex die auf Partnersuche sind die schreiben kaum in den Diskussionen.
Aber es gibt einige die gerne schreiben wollen es aber nicht tun
aus verschiedenen Gründen aber auch weil sie sich das nicht antun wollen.
Besonders sensible und psychisch nicht so stabile Menschen tun sich da schwer.
Ja Alex die auf Partnersuche sind die schreiben kaum in den Diskussionen.
Aber es gibt einige die gerne schreiben wollen es aber nicht tun
aus verschiedenen Gründen aber auch weil sie sich das nicht antun wollen.
Besonders sensible und psychisch nicht so stabile Menschen tun sich da schwer.
MonikaM 26.10.2025 19:39
Ja Lm aber eher selten. Dabei soll es auch bleiben.
Unika sagen wir zu den meistens stillen Mitlesern😀
Unika sagen wir zu den meistens stillen Mitlesern😀
(Nutzer gelöscht) 26.10.2025 19:43
Aber die sensiblen könnten PNs schreiben. Das tun sie ja auch nicht wirklich, monikaM.
(Nutzer gelöscht) 26.10.2025 20:10
Pns, kannste hier nur schreiben, wenn du wirklich ein ganz gutes Gefühl hast....und das kann einen auch täuschen.🤷♀️
(Nutzer gelöscht) 26.10.2025 20:26
Also bei meinen PNs habe ich ein ganz gutes Gefühl. 😇
Nordlicht1961 26.10.2025 20:27
Nur mal so als Frage: Woher kommt die Erkenntnis, dass Partnersuchende kaum in den Blogs schreiben? Würde mich interessieren.
AlexJanuar1984 26.10.2025 20:42
@MonikaM Das mag sein dass es diese wenige Leute gibt, aber ich halte es weiterhin für unrealistisch dass der Grossteil der über 500 online Leute zu schüchtern sind um in den Blogs zu schreiben, es ist doch eher realistisch dass es Sie GAR NICHT Interessiert Wer was in den Blogs schreibt
fetzenfisch 27.10.2025 07:27
Wenn wir wieder was einfällt was lustiges oder so dann würde ich auch einen Blog erstellen aber zur Zeit fällt mir nichts wirklich ein Gruß Margit
Wonni 27.10.2025 08:11
"Beispiel, Wonnl. Ich habe mich gewundert warum sie von einigen gleich so angegangen wurde. Mir ist da nix böses an ihren ersten Kommentaren aufgefallen.(Entschuldige bitte Wonny daß ich dich als Beispiel nenne.) Das sie jetzt nicht gerade freundlich auf diese Menschen reagiert ist doch verständlich. Die wenigsten trauen sich das. Aus Angs vor Ausgrenzung oder was weiß ich. So geht es doch einigen hier."
Vielen Dank für dein Verständnis @Monika.
Die Allermeisten hier verstehen nämlich gar nichts und werfen mit irgendwelchen blödsinnigen Theorien um sich, die weit von dem entfernt sind, was das eigentliche Geschehen hier betrifft. Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße und meine Reaktionen resultier(t)en immer aus irgendwelchen Aktionen. Dass es immer die selben User/innen sind, die einen, wiederholt, attackieren, ist kein Geheimnis. Und so mache ich auch kein Geheimnis aus der Bezeichnung dieser jeweiligen User/innen hier, die sich, andauernd wieder, auf einen stürzen (und das nicht nur auf mich). Wäre an all dem nichts dran, würde es nicht immer wieder zum Thema gemacht werden und es würden nicht immer wieder Blogs entstehen, in denen die jeweiligen User/innen versuchen, alle anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Somit ist es egal, wie sich nennen, ihr wiederholtes Vorgehen spricht einfach für sich.
Vielen Dank für dein Verständnis @Monika.
Die Allermeisten hier verstehen nämlich gar nichts und werfen mit irgendwelchen blödsinnigen Theorien um sich, die weit von dem entfernt sind, was das eigentliche Geschehen hier betrifft. Freundlichkeit ist keine Einbahnstraße und meine Reaktionen resultier(t)en immer aus irgendwelchen Aktionen. Dass es immer die selben User/innen sind, die einen, wiederholt, attackieren, ist kein Geheimnis. Und so mache ich auch kein Geheimnis aus der Bezeichnung dieser jeweiligen User/innen hier, die sich, andauernd wieder, auf einen stürzen (und das nicht nur auf mich). Wäre an all dem nichts dran, würde es nicht immer wieder zum Thema gemacht werden und es würden nicht immer wieder Blogs entstehen, in denen die jeweiligen User/innen versuchen, alle anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Somit ist es egal, wie sich nennen, ihr wiederholtes Vorgehen spricht einfach für sich.
Wonni 27.10.2025 10:44
So, hier mal ein aktuelles Beispiel, als Reaktion eines gewissen Herrn auf meinen letzten Kommentar hier:
"Auf jeden Fall muss der Name triggern! Wäre doch unlustig, wenn da nicht jemand, die auch bei den Blogs mitliest, in denen sie gesperrt ist, das gefühl hat, dass man sich auf sie stürzt.
Okay, so bringt man sich auch ins Gespräch ... so als Opfer.🙂"
Und, ja, ich lese von außen mit!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass das auch diejenigen, tun, die immer am lautesten schreien, dass sie es nicht tun.
"Auf jeden Fall muss der Name triggern! Wäre doch unlustig, wenn da nicht jemand, die auch bei den Blogs mitliest, in denen sie gesperrt ist, das gefühl hat, dass man sich auf sie stürzt.
Okay, so bringt man sich auch ins Gespräch ... so als Opfer.🙂"
Und, ja, ich lese von außen mit!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass das auch diejenigen, tun, die immer am lautesten schreien, dass sie es nicht tun.
Wonni 27.10.2025 10:53
Steinbock, nun stell dich mal nicht dümmer,.als du bist. Das Spielchen ist doch bekannt, dass ständig nur Andeutungen gemacht werden...
Steinbock75 27.10.2025 10:56
Wonni du bist hier aber nich die einzige wo sich Andeutungen lohnen weil man wees die springen über jedes Stöckchen. 😂
Wonni 27.10.2025 11:02
😂😂😂
Als wenn irgendwas auf eurer Richtung auch nur im Ansatz lohnenswert wäre. Totale Selbstüberschatzung, meine Liebe.
Als wenn irgendwas auf eurer Richtung auch nur im Ansatz lohnenswert wäre. Totale Selbstüberschatzung, meine Liebe.
Steinbock75 27.10.2025 11:07
Wonni du bist hier nich so wichtig wie du oft denkst. Aber lassen wir dit.
Schönen Montag
Schönen Montag
Mivida 27.10.2025 11:13
Namen dürfen hier in Verbindung mit Lästern, übler Nachrede, Mobbing, Verbreitung von Lügen nicht mehr genannt werden.
Das haben sogar die User kapiert, die dieses betrieben haben, denn dann geht es ab in den Geisterknast 😜😂
Das haben sogar die User kapiert, die dieses betrieben haben, denn dann geht es ab in den Geisterknast 😜😂
Wonni 27.10.2025 11:21
Hauptsache du bleibst immer schön Mrs. Wichtig @Steinbock. Einen wünderschönen Tag dir auch. 😘
Drea1962 27.10.2025 11:23
Wonni schreibt Steinbock an und die schreibt dann zurück.
Mivida, wo siehst Du ein Problem? 🤔
Mivida, wo siehst Du ein Problem? 🤔
Wonni 27.10.2025 11:27
Achso,.okay... Also Steinbock hat mich dann nicht angeschrieben, obwohl da mein Name steht. Hm... 🤔
Mivida 27.10.2025 11:34
Drea, dass war eine allgemeine Information zum Thema , wo siehst du da ein Problem?? 😉
Steinbock75 27.10.2025 11:36
Wonni eens kannst dir merken. Wenn ick jemand meine schreib ick och den Namen dazu.
Wonni 27.10.2025 11:44
@Drea, wenn Steinbock jemanden meint, dann schreibt sie auch den Namen dazu. Dat dit ma kla is.
Brummsel 27.10.2025 11:45
Mivida, könntest du diesen Satz: "Namen dürfen hier in Verbindung mit Lästern, übler Nachrede, Mobbing, Verbreitung von Lügen nicht mehr genannt werden" aus deinem Kommentar bitte auch mal Haferflocken und anderen, die mich namentlich erwähnen, zusenden?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
rollihexle 27.10.2025 11:46
Dachte hier sind Erwachsene Menschen, aber bei einigen kommts mir echt vor wie in Krabbelgruppe. Wobei es dort ziemlich sicher nicht so zu und her geht.
Mivida 27.10.2025 12:01
Drea, sehr gerne. Ich konnte dir bisher auch kein Like geben, habe das nun geändert 😉
Mivida 27.10.2025 12:06
Brummsel, ich bin hier nicht für jeden verantwortlich, wenn du dich aber in den oben genannten Ausagen namentlich wieder findest, hast du selbst die Möglichkeit, dieses zumelden. 😉
Neffi 27.10.2025 14:15
Hexle rülpsen hilft sich zu entspannen und das innere Gleichgewicht wieder herzustellen 😆
DickeElfe 27.10.2025 14:15
Das kotzt mich alles so an hier. Könnt ihr nicht normal werden bitte? Ja, ich weiss, es gibt kein nirmal, aber ich hätte so gerne, dass es hier wieder so wird ,wie früher. Über alles reden können, ohne Anwaltsgedrohe und einen kreativen Austausch miteinander.
Brummsel 27.10.2025 14:31
Bisher, DickeElfe, hatte ich weder eine Anzeige noch ein Anwaltsschreiben von jemandem hier auf dem Tisch.
Aber man weiß ja nie...😉
Vor allem lass dich nicht einschüchtern und sag, was deine Meinung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wem es nicht in den Kram passt, der oder die kann es gerne überlesen!
Aber man weiß ja nie...😉
Vor allem lass dich nicht einschüchtern und sag, was deine Meinung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wem es nicht in den Kram passt, der oder die kann es gerne überlesen!
Drea1962 27.10.2025 14:41
Stimmt ja Elfe, da war was.
@Mivida, werde den alten Zustand wieder herstellen. Hatte mich vertan.
@Mivida, werde den alten Zustand wieder herstellen. Hatte mich vertan.
Wonni 27.10.2025 14:56
Nicht vergessen deinen Like oben auch wieder raus zu nehmen @Drea. Damit hier auch alles seine Ordnung hat.
Siebenpunkt 27.10.2025 15:33
Elfchen, reinste Friede-Freude-Eierkuchen-Harmonie gabs hier meines Wissens noch nie, und in den Jahren meines Hierseins ganz bestimmt nicht
Mivida 27.10.2025 16:30
Drea, 😂😂 ich werde es dir gleich tun, damit du dich nicht wieder vertun tust 😜 ich helfe wo ich kann 😂😂
Jetzt
Viele Wörter die ich googel musste.
Von Menschen mit schweren Schicksalen, die so nett und fröhlich sind.
Auch viel lustiges und zum nachdenken anregendes.
.