Rätseln Raten Gewinnen 😂😂😂
10.11.2025 16:01
Rätseln Raten Gewinnen 😂😂😂
10.11.2025 16:01
Rätseln Raten Gewinnen 😂😂😂
Hallo Ratefüchse,
Es ist wieder soweit, wir suchen Begriffe zu dem Thema "Süßigkeiten" süßes und salziges, Oberbegriffe oder direkte Markennamen.
Umlaute wie ä, ü, ö schreiben wir ae, ue, oe. Aus dem ß wird dann ss
Für jeden erratenen Begriff bekommt ihr einen Punkt.
Wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat, bekommt einen kleinen Gewinn.
Bitte benutzt keine Suchmaschinen! Das bekommt ihr auch so hin, und ist auch Training für eure grauen Zellen.
Ich wünsche euch viel Erfolg, Spaß und viele Punkte.
Es ist wieder soweit, wir suchen Begriffe zu dem Thema "Süßigkeiten" süßes und salziges, Oberbegriffe oder direkte Markennamen.
Umlaute wie ä, ü, ö schreiben wir ae, ue, oe. Aus dem ß wird dann ss
Für jeden erratenen Begriff bekommt ihr einen Punkt.
Wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat, bekommt einen kleinen Gewinn.
Bitte benutzt keine Suchmaschinen! Das bekommt ihr auch so hin, und ist auch Training für eure grauen Zellen.
Ich wünsche euch viel Erfolg, Spaß und viele Punkte.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 10.11.2025 18:17
Hallo Lerato
Mivida 10.11.2025 18:21
Yes das Snickers geht an Lerato...die schon einen riesen Berg Naschis gehortet hat 😂😂😂
(Nutzer gelöscht) 10.11.2025 18:22
Hanuta
(Nutzer gelöscht) 10.11.2025 18:25
Meine Naschlade ist leer.....
(Nutzer gelöscht) 10.11.2025 18:26
Schokonuesse
(Nutzer gelöscht) 10.11.2025 18:27
Lerato, siehst du wie ich lieb guck😇
CookieJulez 10.11.2025 19:26
Außer Lebkuchen und Plätzchen fällt mir dazu nichts ein...
Schokoweihnachtsmann ist es wohl auch nicht.
Schokoweihnachtsmann ist es wohl auch nicht.
Mivida 10.11.2025 19:31
Yes Summer , Blätterkrokant ghet an dich!
Cookie, dass ist aber mager was du so kennst 😉
Cookie, dass ist aber mager was du so kennst 😉
Mivida 10.11.2025 19:43
Ah ok, die kenne ich nicht, und hier gibt es nur Sachen die ich auch kenne 😉
Mivida 10.11.2025 19:49
Yeeeeees Applaus für Berni!!! Er hat endlich mal einen Begriff geraten!! Der Schokoriegel ist für dich 🥳😅
CookieJulez 10.11.2025 19:51
Das ist jetzt aber ein bisschen ungerecht. Ich bekomme ein Kilo Erdnüsse und Bernd gönnst du EINEN Schokoriegel? 😥
Rouvi 10.11.2025 19:54
Cookie strahl mal Ruhe aus, von mir bekommst du noch Milch, Kakao, Caramel und Zucker, kannst dir deine eigenen Schokoriegel basteln 😜
CookieJulez 10.11.2025 20:01
Italienische Kekse vielleicht?
Ich müsste aber mogeln und nachlesen, wie die heißen.
Ich müsste aber mogeln und nachlesen, wie die heißen.
Mivida 10.11.2025 20:15
Der neue Begriff ist:
_ r _ e _ s
Gibt es schon ewig lange....ob ihr die noch kennt???
_ r _ e _ s
Gibt es schon ewig lange....ob ihr die noch kennt???
CookieJulez 10.11.2025 20:37
Noch nie gehört!
Die Verpackung erinnert mich allerdings sehr an Reese's Pieces - eine Art Smarties bzw. M&Ms mit Erdnussbutterfüllung:
https://en.wikipedia.org/wiki/Reese's_Pieces
Die Verpackung erinnert mich allerdings sehr an Reese's Pieces - eine Art Smarties bzw. M&Ms mit Erdnussbutterfüllung:
https://en.wikipedia.org/wiki/Reese's_Pieces
CookieJulez 10.11.2025 20:38
Hier sieht man die Verpackung von Reese's Pieces nochmal deutlicher:
https://www.worldofsweets.de/Marke+Reese-s/
https://www.worldofsweets.de/Marke+Reese-s/
Mivida 10.11.2025 20:40
😂😂😂 yes unica richtig!! Wir alten kennen das noch 😅 eine Tüte Treets für dich!
Mivida 10.11.2025 20:41
Cookie, das sind einfache Haselnüsse mit Schokoüberzug, die waren in einer gelben Tüte, so lecker 😅
CookieJulez 10.11.2025 20:52
Oooooh... Das hätte ich grundsätzlich schon noch gekannt.
Have a break. Have a Kitkat.
Have a break. Have a Kitkat.
Mivida 10.11.2025 20:52
Yes unica richtig! Das Kitkat geht an dich!!!
So geht es mir in deinem Rätsel auch immer, Cookie 😅
So geht es mir in deinem Rätsel auch immer, Cookie 😅
Jetzt