Was ist euer….
15.12.2025 08:52
Was ist euer….
15.12.2025 08:52
Was ist euer….
…. Lieblingsbelag auf der Pizza?
(Diese Frage wurde inspiriert durch einen Kommentar in einem anderen Blog. Danke positivemind 😀😉 )
Also ich mag am liebsten Kapern, Sardellen, Champignons. Natürlich zum üblichen Tomaten- Mozzarella-Gedöns. Sehr selten auch mal ne Artischocke dazu.
Und ihr so?
(Diese Frage wurde inspiriert durch einen Kommentar in einem anderen Blog. Danke positivemind 😀😉 )
Also ich mag am liebsten Kapern, Sardellen, Champignons. Natürlich zum üblichen Tomaten- Mozzarella-Gedöns. Sehr selten auch mal ne Artischocke dazu.
Und ihr so?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
fetzenfisch 15.12.2025 09:04
Artischocken Paprika und schwarze Oliven
mwc89 15.12.2025 09:05
Ich backe ein Mall in Moment
Selbst Pizza
Nehme da für ein Vollkorn
Sauerteig.
Tomaten Soße:
Tomaten pürieren und Italien Kräuter da durch .
Belag das was ich da habe
Kan einfach vast Ales essen
🍕🧄🧅
Selbst Pizza
Nehme da für ein Vollkorn
Sauerteig.
Tomaten Soße:
Tomaten pürieren und Italien Kräuter da durch .
Belag das was ich da habe
Kan einfach vast Ales essen
🍕🧄🧅
positivemind 15.12.2025 09:24
Ich habe verschiedene Lieblingsbeläge, die dann halt variieren. Klassisch mag ich, wie schon erwähnt Salami, Kochschinken, Champignons.
Und ich habe noch 2 etwas speziellere Lieblingsbeläge: Zum einen Hähnchen, schwarze Oliven, Brokkoli und Champignons.
Zum anderen Serranoschinken, Rucola, Cocktailtomaten.
Und ich habe noch 2 etwas speziellere Lieblingsbeläge: Zum einen Hähnchen, schwarze Oliven, Brokkoli und Champignons.
Zum anderen Serranoschinken, Rucola, Cocktailtomaten.
positivemind 15.12.2025 09:31
Und schön, dass ich Dich mit einem Kommentar inspiriert habe, Zenaida. 😄🙂
Thohom 15.12.2025 09:42
Hm...Lieblingsbelag .... da muss ich ja für ausreichend Platz eine quadratische Partypizza nehmen.😉
Schinken, Salami (gerne schärfer), Zwiebeln, Thunfisch, Sardellen, Artischocken .... mehr fällt mir gerade nicht ein. Ein Spiegelei kommt auch prima auf der Pizza.... Tomatensauce und Mozarella muss ich ja nicht extra erwähnen, oder?
Ich bin auch ein Fan von kalten Pizzaresten. Wenn man das später kalt essen kann, der Teig nicht völlig labberig wird, ist das ein Qualitätsmerkmal für mich.🐱
Schinken, Salami (gerne schärfer), Zwiebeln, Thunfisch, Sardellen, Artischocken .... mehr fällt mir gerade nicht ein. Ein Spiegelei kommt auch prima auf der Pizza.... Tomatensauce und Mozarella muss ich ja nicht extra erwähnen, oder?
Ich bin auch ein Fan von kalten Pizzaresten. Wenn man das später kalt essen kann, der Teig nicht völlig labberig wird, ist das ein Qualitätsmerkmal für mich.🐱
Steinbock75 15.12.2025 09:46
Hab nich nur eenen.
Tomate und Käse ist ja Standard eigentlich und dazu dann entweder Schinken oder Salami mit Mais und Knoblauch.
Tomate und Käse ist ja Standard eigentlich und dazu dann entweder Schinken oder Salami mit Mais und Knoblauch.
Hulda 15.12.2025 10:00
Ich bin kein Pizza Fan. Aber als ich vor kurzem in der Reha war, waren wir bei einem Italiener, der sich ausschließlich auf Pizza spezialisiert hat.
Das war die beste Pizza, die ich je gegessen habe. Seranoschinken, Rucola und Kirschtomaten. Den Belag mag ich. Nur der Rand bleibt bei mir liegen
Das war die beste Pizza, die ich je gegessen habe. Seranoschinken, Rucola und Kirschtomaten. Den Belag mag ich. Nur der Rand bleibt bei mir liegen
musicus81 15.12.2025 10:05
Wenn ich Pizza selber mache, dann mache ich meist noch gleich Flammkuchen dazu, das ist ja irgendwie beides sehr ähnlich, bis auf den Belag.
Meine Lieblings-Pizza-Kombi: Chili/Paprika, Sardellen, Kapern, Oliven und am liebsten Cheddar oben drauf.
Ansonsten Pizza Funghi (mit oder ohne Schinken) oder Pepperoni Pizza. Jetzt hab ich Lust auf Pizza
Meine Lieblings-Pizza-Kombi: Chili/Paprika, Sardellen, Kapern, Oliven und am liebsten Cheddar oben drauf.
Ansonsten Pizza Funghi (mit oder ohne Schinken) oder Pepperoni Pizza. Jetzt hab ich Lust auf Pizza
EinedieserSteine 15.12.2025 10:10
Je nach Pizzaofen und Teigdicke können die ja auch recht verschieden sein.
rollihexle 15.12.2025 10:30
🤔 mag Pizza Paesana, heisst mit Schinken, Champignons, Blattspinat und extra viel 🧄 drauf, mags auch mit süss z. B. Hawaii heisst Schinken, Champignons und Ananas, mit Ei kann ichs mir bei der ersten auch noch vorstellen.
(Nutzer gelöscht) 15.12.2025 10:36
Pizza mit Meeresfrüchte.
(Nutzer gelöscht) 15.12.2025 11:25
Sehr gerne Feta, Mais und Zwiebeln. Aber auch mal Thunfisch, Kapern oder Rucola.
(Nutzer gelöscht) 15.12.2025 12:36
Da gibt es so einige, Thunfisch, Brokkoli, Tomaten...
Vorallem aber reichlich Käse.
Vorallem aber reichlich Käse.
Thohom 15.12.2025 13:08
Man kann mit Käse auch viele Gerichte totschmeissen, finde ich.
Ich sehe prophylaktisch bei YT Videos über die Zubereitung von Gerichten im Airfryer an. Ich hab das Gefühl, manche von den "Köchen" können nur Käse.
Ich sehe prophylaktisch bei YT Videos über die Zubereitung von Gerichten im Airfryer an. Ich hab das Gefühl, manche von den "Köchen" können nur Käse.
Thohom 15.12.2025 14:15
Aktuell veranstalte ich übrigens einen Auflauf im Umluftbackofen.😅 Ein Konkurrenzprodukt.
Zenaida 15.12.2025 14:16
Oh, mir fällt gerade auf, ich hab bei meiner die olivenvergessen. Die müssen natürlich auch noch dazu.
Thohom, geschmolzener Käse ist halt einfach megalecker. Den kann ich auch pur essen, nur nicht zu viel, sonst wird mir schlecht. 🙈
Das tolle an Pizza ist, dass es quasi ein Bausatz ist und jeder bestellen oder belegen kann, was/wie er will. Ich liebe solche Gerichte in Gesellschaft. Gibt es ja öfter….
Thohom, geschmolzener Käse ist halt einfach megalecker. Den kann ich auch pur essen, nur nicht zu viel, sonst wird mir schlecht. 🙈
Das tolle an Pizza ist, dass es quasi ein Bausatz ist und jeder bestellen oder belegen kann, was/wie er will. Ich liebe solche Gerichte in Gesellschaft. Gibt es ja öfter….
Thohom 15.12.2025 14:23
Nee, nee, das ist ja überhaupt nix für mich, wenn ich Mitesser bei meiner Pizza hätte. Mit viel Überlegung zusammengestellt, dann futtern mir das andere weg und ich muss ne Pizza mit Mais und Spinat essen. Wenn ich was übrig lasse, dann gebe ich gern ab.
Mitesser sind bei Eintopf zugelassen, da will zum Glück selten jemand beim Nachbarn probieren.😅
Mitesser sind bei Eintopf zugelassen, da will zum Glück selten jemand beim Nachbarn probieren.😅
Violetta 15.12.2025 14:27
Da bekomme ich Hunger auf Pizza.Spinat Champions Kochschinken oder Bolognese Pizza und wenn ich selbst welche mache Mais Thunfisch Champions mit Käse und Schafkäse
EinedieserSteine 15.12.2025 15:39
Wenn man daran gewöhnt ist, sein Essen zu teilen, kann es auch ein gutes Gefühl sein und manchmal ist auch das andere Gericht sehr gut oder besser.
DieBlaueBanane 15.12.2025 16:28
Thunfisch, doppelt Zwiebeln, Spinat und Käse/Mozarella und Mais 🤓
Kommt manchmal auch auf die Stimmung an usw.
Was auch geht, Pizza Hawai mit Putenbrust und Doppelt Käse :3
Der Rand sollte nicht zu Kross sein, gerne Käserand^^
Weil tut dann nicht so weh
(Autismus-Ding)
Kommt manchmal auch auf die Stimmung an usw.
Was auch geht, Pizza Hawai mit Putenbrust und Doppelt Käse :3
Der Rand sollte nicht zu Kross sein, gerne Käserand^^
Weil tut dann nicht so weh
(Autismus-Ding)
Steinbock75 15.12.2025 18:55
Wichtig ist für mich noch, das der Belag nich zu schwer ist. Für mich muss der Boden so weich sein, dass die Pizza sich verneigt.
(Nutzer gelöscht) 15.12.2025 19:18
😅
Thohom 15.12.2025 19:27
Nee, ich mag den Teig knackig und ich esse auch gern den knackigen Rand mit, falls ich nicht überfordert bin.😅
perfectday 15.12.2025 19:41
Schinken und Oliven
Aubergine und Ruccola
Thunfisch und Zwiebeln
...niemals Dosen-Ananas
Aubergine und Ruccola
Thunfisch und Zwiebeln
...niemals Dosen-Ananas
(Nutzer gelöscht) 15.12.2025 19:50
Böckchen, vornehm geht die Welt zugrunde.
Wer's braucht. 😅
Wer's braucht. 😅
Benni8811 15.12.2025 21:41
Margeritha, Wenn ich ganz verrückt sein will, vier Käse…
Und, ich ziehe das stumpf durch. Wenn für mich etwas gut ist, darf es so bleiben!
Und, ich ziehe das stumpf durch. Wenn für mich etwas gut ist, darf es so bleiben!
Benni8811 15.12.2025 21:45
Bei selbst gemachter Pizza, Tomatensoße, ein paar Bananen,scheiben, Ananas Stücke, Käse. Früher dazu noch gekochter Schinken. Seit zwei Jahren nicht mehr, weil Fleisch darf am Tier bleiben… Ach so, da gehört dann noch Currypulver darüber gestreut! für mich beste Pizza, der Welt, esse die so schon seit Kindertagen
Zenaida 15.12.2025 22:03
Ui Benni, das wär nix für mich, ich mag schon die Hawaii nicht. Süß und herzhaft gerne, aber lieber getrennt. 😉
Tommie53 15.12.2025 22:26
Dünn geschnittenen Parmaschinken, sparsam Gorgonzola und ein wenig Rauke auf Tomatensugo 😋
Zenaida 16.12.2025 00:32
Elfe, ich esse pizza auch mit Messer und Gabel. Mag das nicht, wenn das beim abbeißen irgendwie rumhängt. Und schmierige Hände mag ich auch nicht. 
Tommie, Parma- und serranoschinken kann ich nicht. Der riecht mir irgendwie zu sehr nach „Leiche“. Ist aber mein persönlicher Vogel, das weiß ich schon. Salami oder gekochter Schinken geht. Und getrockneter rinderschinken geht immer. Nur Schwein muss mindestens geräuchert sein.
Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist, dass du Rucola Rauke nennst.

Tommie, Parma- und serranoschinken kann ich nicht. Der riecht mir irgendwie zu sehr nach „Leiche“. Ist aber mein persönlicher Vogel, das weiß ich schon. Salami oder gekochter Schinken geht. Und getrockneter rinderschinken geht immer. Nur Schwein muss mindestens geräuchert sein.
Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist, dass du Rucola Rauke nennst.
Sonja 16.12.2025 02:11
Thunfisch oder Döner-Fleisch
(als was besonderes, das man jetzt nicht selbst zu Hause hat)
(als was besonderes, das man jetzt nicht selbst zu Hause hat)
Jetzt