Wer von euch
03.01.2026 17:24
Wer von euch
03.01.2026 17:24
Wer von euch
ist multitaskingfähig?
Habe festgestellt, das ich es bin. Kleines Beispiel:
Schreibe hier, schaue nebenher alte A-Team folgen und bin auch noch fähig, dem Geschehen auf HL zu folgen. Natürlich nur, soweit das auf HL überhaupt möglich ist....😎
Wie siehts bei euch aus?
Habe festgestellt, das ich es bin. Kleines Beispiel:
Schreibe hier, schaue nebenher alte A-Team folgen und bin auch noch fähig, dem Geschehen auf HL zu folgen. Natürlich nur, soweit das auf HL überhaupt möglich ist....😎
Wie siehts bei euch aus?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Lionheart68 03.01.2026 17:25
Icke...Hier, Glotze, Oldpostcards...😁
Brummsel 03.01.2026 17:26
Oh, dachte immer Männer seien dazu nicht in der Lage. Hatte damit gerechnet, das dies eher ein Mädelsblog wird.
Glückwunsch Löwenherzchen und Prost und Hicks😅
Glückwunsch Löwenherzchen und Prost und Hicks😅
MatzeEllerau 03.01.2026 17:28
Na wenn du meinst, das du also völlig unproduktiv in der Bude hockst und die Sozialkasse leersaugst, Fernseher und Rechner anhast, die Strom verbrauchen, ist das eine große Leistung. Herzlichen Glückwunsch !
Brummsel 03.01.2026 17:28
Siehste, saufen können wir nebenher auch noch....wenn das nicht absolutes Multitasking ist!
Hoch die Gläser und runter mit.😜
Hoch die Gläser und runter mit.😜
rollihexle 03.01.2026 17:29
War ich, war ich, auch wenns zwischenzeitlich X-Fach verjährt ist, sag ich nicht was ich damals gemacht hab.
positivemind 03.01.2026 17:30
Ich sag immer: " Ich bin froh, dass ich gleichzeitig sitzen und atmen kann..." 😄😅
Also überspitzt meine ich damit, dass ich definitiv kein Multitasking-Talent bin.
Ich mag es auch überhaupt nicht, im Gehen zu essen oder so. Ich muss das genießen!
Was ich tatsächlich gerne mache, ist immer Kopfhörer in den Ohren zu haben, wenn ich unterwegs bin oder Haushalt mache. Das geht dann schon beides. Aber Serie gucken zum Beispiel, da kriege ich dann nicht viel mit, wenn ich dabei noch was mache. Das muss ich auch genießen und mich darauf konzentrieren.
Also überspitzt meine ich damit, dass ich definitiv kein Multitasking-Talent bin.
Ich mag es auch überhaupt nicht, im Gehen zu essen oder so. Ich muss das genießen!
Was ich tatsächlich gerne mache, ist immer Kopfhörer in den Ohren zu haben, wenn ich unterwegs bin oder Haushalt mache. Das geht dann schon beides. Aber Serie gucken zum Beispiel, da kriege ich dann nicht viel mit, wenn ich dabei noch was mache. Das muss ich auch genießen und mich darauf konzentrieren.
LebenslustIch 03.01.2026 17:35
@MatzeEllerau
Hast Du hellseherische Fähigkeiten, oder sind es einfach nur Vorurteile, die Du von Dir gibst!?
Zum Thema, wenn es sein muss , kann ich auch multitasken. Z.B. kochen , putzen Fernsehen, lach.
Hast Du hellseherische Fähigkeiten, oder sind es einfach nur Vorurteile, die Du von Dir gibst!?
Zum Thema, wenn es sein muss , kann ich auch multitasken. Z.B. kochen , putzen Fernsehen, lach.
positivemind 03.01.2026 17:37
Meine Mama hat beim Telefonieren mit dem Festnetz-Telefon immer alles mögliche gemacht. Sie hat dann den Hörer zwischen Ohr und Schulter geklemmt und dann alles gemacht, was gerade anstand. Ich fand das zwar immer beeindruckend, bin aber wirklich froh, dass es mittlerweile Bluetooth-Kopfhörer gibt.
Steinbock75 03.01.2026 17:44
Ach im Suff? Na ja im Wein soll ja die Wahrheit liegen. Bei anderen dann wohl im Ouzo.😂😂
Brummsel 03.01.2026 17:48
Übrigens MatzeEllerau, nur keinen Neid. Übrigens sauge ich nicht, sondern wenn schon saufe ich billigsten Fussel, um mir die Stromrechnung leisten zu können....😜
Hulda 03.01.2026 17:49
Ich kann der Sauferei nichts abgewinnen, werde ich jetzt von der saufenden Gesellschaft ausgegrenzt? 😂
Junggebliebene 03.01.2026 17:50
@matze ist bestimmt auch vielseitig....draußen Schnee beseitigen,Leute maßregeln,Hl verfolgen und supi Beiträge schreiben...das kann auch nicht Jeder....wow
Brummsel 03.01.2026 17:51
Hulda, ab und an die Hundehaare vom Teppich. Matze meinte allerdings etwas anderes....😅
Steinbock75 03.01.2026 17:51
Hulda ick kann dem och nüscht abgewinnen. Also falls wa ausgegrenzt werden, machen wa ne eigene Gruppe uff. 🤭
Brummsel 03.01.2026 17:52
Okay, Kaffe, schön heiß, für Hulda.
Boah, echt multitask...während dem schreiben Kaffee ausschenken. Das mach mal einer nach....😊
Boah, echt multitask...während dem schreiben Kaffee ausschenken. Das mach mal einer nach....😊
Hulda 03.01.2026 17:54
Na da hoffe ich das du nicht gleich wieder weg bist Steinbock. Und wenn warte ich auf dich 🤗
Brummsel 03.01.2026 17:55
Seit mir mal bei so einer Aktion das Telefon in die Toilette gefallen ist geht es nicht mehr mit aufs "Stille Örtchen"...🙈
Hulda 03.01.2026 17:58
Und schön rehbraun soll mein Kaffee sein
Nur gut das du in der Lage bist Kaffee auszuschenken Brummsel 😅
Nur gut das du in der Lage bist Kaffee auszuschenken Brummsel 😅
Steinbock75 03.01.2026 18:04
Nee Brummsel. Dit kommt och sehr sehr selten vor. Aber manchmal hat man Gespräche die will man nich unterbrechen. 🙈
Zenaida 03.01.2026 18:38
Telefonieren geht immer, Gemüse schnibbeln oder Wäsche falten auch. Mal bei hl reinlesen such und such kurze Kommentare schreib ich malhenenbei. Schwieriger wird es mit Steuererklärung nebenbei oder Staatsexamen. Gut, und duschen auch, das geht schlecht nebenbei, da geht nur parallel Musik hören oder Podcast. 😀
Steinbock75 03.01.2026 18:42
Duschen und telefonieren ist ne Königsdisziplin. Wer dit kann, kann och übers Wasser loofen. 😉
Julchen89 03.01.2026 18:45
Dafür geht man baden und legt das Telefon mit Lautsprecher auf den Wannenrand 😄
Drea1962 03.01.2026 19:14
Kann das noch immer..
Hl, telefonieren oder inhalieren, TV, früher das Hundi kraulen.
Es lässt aber nach, lach.
Hl, telefonieren oder inhalieren, TV, früher das Hundi kraulen.
Es lässt aber nach, lach.
Zenaida 03.01.2026 19:16
Nee, baden kann ich nicht, das ist mir nach drei Sekunden zu langweilig…. Oder ich schlaf sofort ein…. Quasi die natürliche übersprungs “Handlung“ bei Langeweile…
Corrion 03.01.2026 19:28
Im TV gibt es einige Sendungen, die ich mir gerne anschaue.
Als da wären: Ein Käfig voller Helden, Unter Uns, Gute Zeiten.
Natürlich KG & Ergo.
Auch postcrossing.com könnte ich nochmals beginnen
Als da wären: Ein Käfig voller Helden, Unter Uns, Gute Zeiten.
Natürlich KG & Ergo.
Auch postcrossing.com könnte ich nochmals beginnen
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 19:54
Diskutieren und gleichzeitig Türen knallen lassen, um meinen Emotionen freien Lauf zu lassen. 😜
Hulda 03.01.2026 20:11
Annie ich hoffe in deinen Türen sind keine Glasscheiben 😅
Ich beschäftige mich zur Zeit mit Wuträumen...da hab ich mal voll Bock drauf
Ich beschäftige mich zur Zeit mit Wuträumen...da hab ich mal voll Bock drauf
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 20:28
Mein Vermieter hat vorsichtshalber Türen frei von jeglichen Glas einbauen lassen.
Meinen Temperament geschuldet. 😅
Meinen Temperament geschuldet. 😅
Lerato77 03.01.2026 21:31
Multitasking ist eine Farce. Es gibt Studien darüber, dass bei Leuten, die dies ernsthaft versuchen, bei beiden Tätigkeiten mehr Fehler auftreten.
Aber Tee trinken und auf HL stöbern... krieg ich auch gleichzeitig hin.
Aber Tee trinken und auf HL stöbern... krieg ich auch gleichzeitig hin.
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 21:35
Stille Wasser sind tief, Lion. 😅
Brummsel 04.01.2026 15:23
Emotional kann man auch multdingens sein. Zum einen Aufregen, die andere Hälfte lacht und schüttelt den Kopf...😉
Lionheart68 04.01.2026 15:28
Wat isn multidingens??? Brummsel??? Erbitte exakte Erklärung, Wort für Wort, bis ins kleinste Detail... 😁
Brummsel 04.01.2026 15:30
Mach dir heute nicht den Erklärbär...wollte nur nicht schon wieder den Begriff Multitasking schreiben...😅
Marianne 04.01.2026 15:32
ich schaffe es, am Computer zu spielen und Schoki zu essen. Daneben auf HL mitlesen geht auch noch
Lionheart68 04.01.2026 15:34
Oooooch Brummsel, meen Schatzibatschi...jetzt bin ick voll total trauerisch... 🥺
Jetzt