Handicap Love Schriftzug

Blumen u baume

Blumen u baume
Hat jemand eine lieblingsblume?
Hat jemand von euch eine zimmerplanze?
welche blumen findet ihr schon draußen?

Welche baum art findet ihr schön

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
LebenslustIch 08.01.2026 19:48
Ich mag Sonnenblumen gerne, am liebsten Sonnenblumenfelder. Hab keine Grünpflanzen in der Wohnung, auf meinem Balkon aber eine Erdbeerpflanze. 😋
 
Julchen89 08.01.2026 19:50
Ich mag Frangipanis, Alocasia, Hawaii Palmen und Wüstenrosen sehr gerne
 
perfectday 08.01.2026 19:52
Ich mag Blumen sehr: Die ersten Tulpen im Frühling, Wiesenblumen, Sonnenblumen... 
Und auch Zimmerpflanzen. Ich habe verschiedene Palmenarten, einen Geldbaum und eine Glücksfeder.
Welche Blumen/ Zimmerpflanzen magst du gern, Indien?
 
Julchen89 08.01.2026 19:53
Ein Geldbaum und eine Glücksfeder steht hier such auf der fensterbank
 
Indien 08.01.2026 19:54
Ich mag rosen gerne in wohnung und auf terasse!!Ich mag orichetehe.Ich mag lilie.
 
Klavierspielerin 08.01.2026 19:58
Ich mag den Duft von Freesien und liiiieeebe Tulpen.
 
Violetta 08.01.2026 19:59
Ich mag Lotus Blumen Seerosen Orichdeen
 
AlexJanuar1984 08.01.2026 19:59
Rosen Tulpen
 
Thohom 08.01.2026 20:31
Nen Geldbaum habe ich auch. Meiner ist ein Ableger von diesem blühenden Exemplar.


Dazu hab ich noch so ein Wolfsmilchgewächs mit ekeligen Haken dran, diverse Kakteen und mindestens 4 Orchideen.
Und ja.... es stehen 2 Säckchen mit Blumen- bzw. Kakteenerde in Bereitschaft, um mal großzügig für ein neues Standing zu sorgen.🐱
 
Noiram 08.01.2026 21:09
Als Schnittblumen mag ich Fresien sehr gerne, aber sie sind momentan wohl nicht modern.
Ich habe eigentlich den ganzen Sommer einen Blumenstrauß im Wohnzimmer stehen, manchmal aus dem Garten oder gekauft. Draußen liebe ich die Camelie, sie ist rund 3 m hoch und wieder voller Knospen, meine Clematis, winterharte Kakteen, Lilien und Steppenkerzen.
Eigentlich noch viel mehr, aber das sprengt den Rahmen. Datura finde ich auch sehr schön.
 
Indien 08.01.2026 21:11
Noiram:wenn du willst mit bilder stehe auf den schlauch
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 21:29
Ich liebe Orchideen. 

Und welchen Baum, naja, Apfelbaum und Kirschbaum.
 
Indien 08.01.2026 21:31
Hallo zusammen sehr schöne Bäume und Pflanzen mögt ihr das finde ich ja sehr schön! Ihr könnt auch gerne Bilder reinmachen wenn ihr wollt
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 23:19
Ich liebe das Stiefmütterchen, weil sie in der Sprache des Mittelalters für tugendreich galt und dasselbe jene Menschen symbolisieren, die an innerer Schönheit nur so glänzen, sodass solche Personen die einzigen sind, mit denen man eine echte Seelen- und Herzensfreundschaft aufbauen kann. Sie tragen halt kein Dornengewand, um anderen Schmerzen zuzufügen und werden leidvoll doch oft leicht übersehen.
 
Frank29 09.01.2026 00:35
Rose, Tulpen und
 
Siebenpunkt 09.01.2026 00:42
einen Affenbrotbaum (oder Geldbaum) habe ich noch nie inn Blüte gesehen, aber ich habe nun wieder einen, auch ein Ableger eines blühenden Exemplars

Seit mehr als 30 Jahren habe ich einen Elefantenfuß, er ist inzwischen über 2 Meter hoch und irrsinnig schwer, und so ist es kürzlich geschehen, beim Versuch, ihn rein zu holen, ist er mir abgebrochen, als ich ihn durch die Haustür ziehen wollte. Ich war schockiert, als hätte ich einen Gefährten getötet. Vielleicht treibt er wieder aus.
 
Noiram 09.01.2026 03:08
Einen Affenbrotbaum kenne ich nur für draußen. Geldbaum sind doch die, mit den rundlichen Blättern oder liege ich da falsch? Eine Wohnungspflanze, die man im Sommer nach draußen stellen kann. Ich habe auch 4 Elefantenfüße, aber noch nicht so alt, wie Deine. Ich weiss nur, dass ich die ständig am umtopfen bin, weil sie den Topf einfach sprengen und dann liegt die ganze Erde am Boden.
 
Lerato77 09.01.2026 05:20
Ich mag Nelken, weil sie so schön duften. Vielleicht auch, weil sie die ersten Blumen waren, die mein Vater meiner Mutter damals geschenkt hat. Eine sehr romantische Geschichte!
Mein liebster Baum ist die Eiche mit ihrem knorrigen Wuchs.
 
EinedieserSteine 09.01.2026 09:14
Die Vielfalt macht es.
Olivenbäume und die ersten Frühlingsblüher mag ich gern.
 
Siebenpunkt 09.01.2026 11:57
Noiram stimmt, die Bezeichnung Affenbrotbaum ist verkehrt, wusste ich aber bis gestern nicht,  nun weiß ich nicht, ob ich mir abgewöhnen kann, meinen Geldbaum Affenbrotbaum zu nennen
 
Johannes0815 09.01.2026 12:40
Im Haus Orchideen, sind sehr dankbar und pflegeleicht 😉
Draußen ein Magnolienbaum. Hatte früher einen im Garten, war für mich der Frühlingsbote. 
Die Blüte ist leider nur von kurzer Dauer ...
 
Lerato77 09.01.2026 13:08
Wer keine Magnolie kennt, sie ist in meinem Profilfoto 😉
 
Thohom 09.01.2026 13:21
Siebenpunkt, Du kannst ja von Deinem Geldbaum mal einen Trieb abbrechen und in Wasser stellen. So kriegste dann Nachwuchs. 
Ich habe meinen Fensterbanksgeldbaum verkleinern müssen und habe Anfang Dezember Triebe kurz abgebrochen. Ersah schon etwas kahl bzw. gerupft aus. Inzwischen treibt er schon wieder fröhlich an den Bruchstellen vor sich hin.
Der Geldbaum auf dem Foto weiter oben war übrigens am Anfang der Blüte, als ich ihn fotografierte. Der wurde noch richtig weiß.
 
perfectday 09.01.2026 13:37
Meine Zimmerpflanzen machen ab Mitte Mai auch Urlaub auf dem Balkon. Ich liebe es, mitten in meinem Dschungel zu sitzen.😊
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2026 13:56
Ich liebe Blumen. Meine Lieblingsblume ist die Ranunkel. Vom Duft her Freesien und Pfingstrosen oder auch Flieder. 

Zimmerpflanzen habe ich nur 3. Einen riesigen Spargel, eine Zimmertanne und einen Geldbaum....oh, die Grünlilie fast unterschlagen. Also 4.

Schade finde ich es, dass man so gut wie keine Sommerblumenwiesen mehr sieht, weil überall gemäht wird.
 
Siebenpunkt 09.01.2026 14:00
seit ich erwachsen bin, hatte ich immer einen Geldbaum (doofer Name) aber er ging irgendwann kaputt, zum Glück hat mein Neffe mir einen gezogenen Ableger vermacht, will sagen, kenne mich mit dem Gewächs ganz gut aus, aber zur Blüte ist meiner nie gekommen
 
blume 09.01.2026 15:55
ich mag gerberas und magnolienbäume lachendes Smiley
 
Indien 09.01.2026 15:56
danke das finde ich schön die blume kenne ich nicht blumen
 
Thohom 09.01.2026 16:04
Gerbera kennst Du bestimmt.

 
Indien 09.01.2026 16:05
ja sind auch einer meiner leblingsblume
HerzJetzt kostenlos registrieren