Olympia
06.02.2026 15:26
Olympia
06.02.2026 15:26
Olympia
Heute ist die große Eröffnungsfeier in Italien. Ich mag Wintersport und werde versuchen (zumindest am Wochenende) möglichst viel davon zu sehen.
Die Eröffnungsfeier heute erwarte ich auch schon mit Spannung.
Die Eröffnungsfeier heute erwarte ich auch schon mit Spannung.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
DickeElfe 06.02.2026 16:07
Ich wünsche dir viel Spass.
rollihexle 06.02.2026 18:06
Viel Spass beim Anschauen, für uns in Graubünden bedeutet dies massiven Mehrverkehr und dadurch hohe Kosten in Höhe von etwa 5.5 Millionen, Italien will nur 10 % von zahlen. Besonders stark wird die Strecke beim Tunnel Munt La Schera betroffen sein, da dies der Zugang nach Livigno ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Munt-la-Schera-Tunnel
https://de.wikipedia.org/wiki/Munt-la-Schera-Tunnel
Krebschen 07.02.2026 13:15
Eröffnungsfeier habe ich nicht gesehen. Jedoch habe ich vorher die Skiabfahrt der Herren gesehen. Es ist ja schon atemberaubend, mit welcher Geschwindigkeit (über 140 kmh) und einem Sprung, der fast ans Skispringen erinnert, dort heruntergefahren wird.😧
Jetzt