Handicap Love Schriftzug

Guten Morgen. Was treibt ihr so?

Guten Morgen. Was treibt ihr so?
Guten Morgen allerseits. Zum Frühstück gab es Tee und ein Wurstbrot (Paprikalyoner). Ich sitze hier seit 7:45 Uhr und warte auf den Kaminkehrer, der ab 8 Uhr angekündigt wurde, um den Zug des Ofens zu überprüfen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
LebenslustIch 12.02.2026 09:13
Guten Morgen, ich wusel in meinem Haushalt herum, hab später Physio.
Ich wünsche Dir nen schönen Donnerstag!☀️
 
GraueMaus 12.02.2026 09:15
Danke, Lebenslustich. Dir auch einen schönen Donnerstag!
 
LebenslustIch 12.02.2026 09:25
Danke Dir 😊🌻
 
Samantha44 12.02.2026 10:18
hallöchen, ich bereite gerade die zutaten fürs mittagessen zu.....ist recht kurzweilig, der radio dröhnt daneben und ich hör mir gute musik an. 

ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag!
 
GraueMaus 12.02.2026 10:37
Ich kann hier nichts dröhnen lassen. Ich warte immer noch darauf, dass der Kaminkehrer klingelt. Danke für deine guten Wünsche! Dir auch einen schönen Tag! Hier ist heute Nachmittag der Fasschingsumzug der Kindergartengruppen. Es geht zum Rathaus. Dort steht ein Narrenbaum, auf dem dicke Tüten hängen. Die werden angestochen und die Süßigkeiten für die Kinder purzeln heraus.
 
Samantha44 12.02.2026 11:38
das könnte sehr nett werden.......faschingsumzug ist immer toll für kinder und dann süssigkeiten auch noch.......das wird sicher ein toller erfolg!
 
GraueMaus 12.02.2026 11:54
Ja, es laufen auch Musikgruppen mit und eine örtliche Narrenzunft.
 
Thohom 12.02.2026 12:37
Ich melke gerade meine Kühe.🤠
 
Marianne 12.02.2026 12:41
Thohom, davon hätte ich gerne ein Video, danke 😂
 
Thohom 12.02.2026 12:49
Was zahlst Du?
 
Marianne 12.02.2026 12:53
ein Handy Video kostet ja nichts, ich schicke dir eine Blume 😂
 
Hulda 12.02.2026 13:03
Melk my Day 😂
 
Thohom 12.02.2026 14:13
Vergesst nicht, dass ich auffm Dorf aufgewachsen bin.🤠

Hulda .... Wok with God.
 
rollihexle 12.02.2026 15:04
...wie war das doch noch gleich mit Spruch und Dorfkinder, von wegen Leute verschwinden lassen.
 
perfectday 12.02.2026 15:23
Leg dich niemals mit einem Dorfkind an,denn wir kennen Orte, wo dich niemand findet.😉

Ich bin auch ein Dorfkind.😊
 
rollihexle 12.02.2026 15:30
...bin leider nur ein Teil-Dorfkind, aber es war die ge....e Zeit der Kindheit, bei Oma und Opa.

Im Heim war der Kontakt zu den andern Dorfkinder leider nicht so, wir waren halt "Heimkinder".
 
perfectday 12.02.2026 15:41
Ich war auch nur die ersten Lebensjahre ein Dorfkind.
 
Beca 12.02.2026 16:10
beim Thema Dorfkind kann ich als geborene Berlinerin nicht mitreden.  

Dafür hab ich heut ein ganz anderes Thema: ich konnte heut;dies Jahr zum zweiten Mal, nach mehr als zwei Wochen wieder raus. Also mich auf den Weg zum Auto machen und einkaufen oder andere Erledigungen ...  hab mich mit einkaufen begnügt. Von den Zuständen der Gewege hab ich ja zur Genüge geschrieben, bzw konnt man überall mitbekommen.  

Zuletzt stand hier über Tage alles tief unter Wasser.  Fahrt mal mit einem manuell angetriebenen (also mit meinen Händen ) durch knöcheltiefes Tauwasser.  Danke. 

Aber meine Nachbarin hat mir soeben selbst gebackene Pfannkuchen mitgebracht. ( Noch warm) die viele von Euch Berliner nennen. Heißen aber Pfannkuchen.
 
Steinbock75 12.02.2026 16:30
Voll die Diskriminierung für die Berliner.
 
Corrion 12.02.2026 16:52
Nun gerade habe ich mich an der musikalischen Version von 3 kleinen Schweinchen und einem großen, bösen Wolf erfreut.
Davor war ich draußen spazieren bevor der große...
Nein nein, nicht der Wolf, sondern der Regen kam!!

Jaaaaa, die Weiber sind auf den Straßen und in den Kneipen, marodieren durch die Straßen...
 
Hulda 12.02.2026 17:08
Thohom, mit God ei häff nix am Hut, auch nich am Wok 😜
 
Thohom 12.02.2026 18:16
Naja, beim Kochen hilft manchmal etwas Gottvetrauen .... also dass das Ergebnis schmeckt.😅
 
DickeElfe 12.02.2026 18:42
Ist heute schon Weiberfastnacht?
 
Mohnblume2 12.02.2026 18:56
Ja, @Elfe....hellau 🎉🎊🎉🎉😃
 
Beca 12.02.2026 18:57
Ja Nana.  Bei den Rheinländern.
 
GraueMaus 12.02.2026 19:00
Guten Morgen DickeElfe! Hast du das auch schon mitgekriegt. Der Kinderumzug war schön. Es hatte zu regnen aufgehört, aber es pfiff ein kalter Wind durch die Straßen, so dass ich meine Kapuze aufsetzte. Dann hielt ich es gut aus. Ich erhielt sogar einige Bonbons von kleinen Kindern. Ich rief immer wieder Bravo und klatschte kräftig. Die Kinder hatten wirklich schöne Kostüme an. Vom Rathaus rief die Kommentatorin immer wieder "Rasselbande, Rasselbande, hoi hoi hoi" in ihr Mikrofon.
 
GraueMaus 12.02.2026 19:06
Pfannkuchen oder Berliner habe ich heute 2 gegessen, einen am frühen Nachmittag und einen gerade eben. Ich habe ein Sixpack. Einen habe ich heute Nachmittag Muttis neuer Pflegerin gegeben, die seit gestern da ist. Gott sei Dank! Endlich wieder eine nette, freundliche Frau! Die letzte war furchtbar und wir haben die Tage gezählt, bis sie endlich abreiste. Die Jetzige war schon einmal bei Mutti. Wir freuten uns auf sie.
 
GraueMaus 12.02.2026 19:08
Mutti wollte leider keinen Pfannkuchen bzw. Berliner. Sonst isst sie gerne Hefegebäck.
 
GraueMaus 12.02.2026 19:12
Und was essen wir heute Abend noch? Etwas Wurst und Käse. Süßes habe ich genug gehabt. Dazu eine Tomate und eingelegte Maiskölbchen.
 
Steinbock75 12.02.2026 19:29
Hier Käsefondue für arme ( Ofenkäse) und dazu Rotkrautsalat selbst gekauft. ☺️
 
(Nutzer gelöscht) 12.02.2026 19:39
Ich habe gerade Erbseneintopf gegessen, fertig aus dem Kühlregal, so eine Rolle. 🙂
 
Steinbock75 12.02.2026 19:41
War er gut?
 
(Nutzer gelöscht) 12.02.2026 19:43
Sogar richtig lecker. 😋
 
Steinbock75 12.02.2026 19:45
Super, freut mich. Jibt ja durchaus och jute Fertigessen.
 
Mohnblume2 12.02.2026 20:09
@graue Maus...war denn der kaminkehrer zwischenzeitlich da 🤔🤔🤔🤔
 
EinedieserSteine 12.02.2026 21:07
Was geht es uns allen doch gut.
Dankbarkeit und mitgefreut.
 
GraueMaus 13.02.2026 12:48
Mohnblume, ich habe gestern etliche Stunden auf den Kaminkehrer gewartet! Ab 7:45 Uhr! Ab 13:30 Uhr hatte ich 2 Stunden Dienst bei meiner Mutter, wenn die Pflegerin Pause hat. Vielleicht ist er da noch gekommen, aber dann hat er Pech gehabt.
 
GraueMaus 13.02.2026 12:50
Als ich Kind war, gab es so eine trockene Rolle für Erbsensuppe. Die gab es sogar in klein für den Kaufladen. Erbsensuppe haben wir öfter mal gegessen. Wenn mal nichts anderes im Haus war, hatte man noch diese trockene Rolle, die man ins Wasser bröckelte.
 
Steinbock75 13.02.2026 17:26
In solchen Schläuche jibts heute schon ne Menge zu koofen.
HerzJetzt kostenlos registrieren