Handicap Love Schriftzug

Die Macht der Gedanken ist............

Die Macht der Gedanken ist............
......grenzenlos. Wir können sie vielseitig nützen, ich schlage vor, wir nützen sie mal, um ins Positive zu kommen. 🙂

Unsere Lebensqualität steigt mit jedem gut genützten Input!🙂

Versucht es doch mal und teilt Eure Erfahrungen mit uns!

In diesen Sinne wünsch ich Euch einen schönen, positiven Tag, mit netten Gesprächen.🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Wonni 27.03.2026 09:40
🥰😉😊 @Samantha
 
Wonni 27.03.2026 09:40
Das ist schön @Lalope. 🥰
 
Samantha44 27.03.2026 09:40
ich muss schnell mein fleisch versorgen, abr ihr unterhaltet euch ja auch ohne mich😉
 
fetzenfisch 27.03.2026 09:43
Lalo drücken tue ich dich ganz feste damit es dir bald besser geht und dein Auge kennst du das mit Kamillentee dass man Kamillentee macht das auf ein Tuch und dann aufs Auge tut das hilft gegen die Entzündung ich weiß nicht ob du das schon mal probiert hast
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2026 09:47
Danke fetzi 🥰, ja das kenne ich. Ich mach das manchmal mit Augentrost-Tee
 
Violetta 27.03.2026 10:03
Gute Besserung Lalo Hoffentlich ist es bald wieder besser
 
Violetta 27.03.2026 10:04
Ich lasse mir auch gerne Helfen bei Sachen wo ich Hilfe brauche
 
Wonni 27.03.2026 10:40
Das ist auch sehr gut @Violetta, wenn man die notwendige Hilfe bekommt.
 
Violetta 27.03.2026 12:14
Ja Die habe ich auf jeden Fall
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2026 12:54
Das heist ja nicht gar nicht helfen. Sondern meistens lasse ich mir nicht helfen. Manchmal muss es auch schon mal sein. 
Lalope ich wünsche dir auch gute Besserung. Kamillentee hilft wirklich. Machs mal öfter am Tag, dann ist es schnell vorbei. Wünsche ich dir jedenfalls. 🍀 🍀 🍀
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2026 12:55
Was machst du für einen Teig für die Pinzen, Sami? Das kenne ich nicht.
🥨 🥯
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2026 13:03
Hallo in die Runde... 

Zum Eingangsthema und @Wonni: Es gibt eine Postkarte, darauf ist ein Esel, der in die Kamera schaut, und darüber steht: Glaub nicht alles, was du denkst. 
Finde ich total wichtig, weil man als Mensch oft Sachen annimmt ohne zu wissen, ob es überhaupt stimmt. Da macht man sich unter Umständen viel selbst kaputt mit.
 
Samantha44 27.03.2026 13:32
fee, ich mache germteig
 
Samantha44 27.03.2026 13:33
servus chestnut, guter beitrag, danke
 
EinedieserSteine 27.03.2026 13:35
Ich habe heute Ricotta bekommen.
 
Samantha44 27.03.2026 13:41
eds, das ist doch toll und schmeckt🙂
 
Samantha44 27.03.2026 13:43
fee, wie wenn die einen osterstriezel machen würdest nur kleiner .
 
Wonni 27.03.2026 13:44
Ich finde es super, wenn man alles allein bewerkstelligen kann. Mir geht es da auch immer am besten, wenn ich alles selbständig hinkriege. Oft fällt es mir auch schwer, Hilfe anzunehmen, allerdings geht es mir dann auch nicht gut, wenn ich mich überfordere.
 
Wonni 27.03.2026 13:54
Das stimmt @chestnut. Deshalb ist es auch gut, wenn man, bei manchen Dingen, möglichst nicht direkt antwortet und seine Gedanken erstmal sortiert, bevor man reagiert.
 
Samantha44 27.03.2026 14:34
wonnie, ich hab auch phasen, wo mir nicht alles sehr leicht von der hand geht. ich versuche mich dann zu überwinden, gehts dann immer noch schleppend, bitte ich meinen mann mir zu helfen. ist ja keine schande, wenn man mal nicht so überdrüber gestrickt ist🙂
 
Samantha44 27.03.2026 14:36
@wonnie, da hab ich dann auch eine tonne vor der tür stehen😉
 
Wonni 27.03.2026 14:37
Nein, das ist wahrlich keine Schande @Samantha. Außerdem helfe ich, umgekehrt, auch immer, wie & wo ich kann, wenn es nötig ist.
 
Violetta 27.03.2026 14:48
Mir ist es auch wichtig viel selbst zu schaffen aber manchmal geht es nicht immer wie man möchte und ich frage mich dann manchmal wie es Leuten geht die viel Hilfe brauchen.Bin jetzt erst einmal Sachen erledigen Schönen Tag melde mich vielleicht später
 
Samantha44 27.03.2026 14:50
ok, violetta...bis später
 
Samantha44 27.03.2026 14:51
@wonnie  ich glaube dir, dass ach du ei hilfbereiter mensch bist, weil du jaauch von dir selbst weisst, dass nicht immer alles rund läuft🙂
 
Samantha44 27.03.2026 14:51
auch du ein
 
Samantha44 27.03.2026 14:52
abr ums thema aufzugreifen..........gedanken können unter umständen berge versetzen.😉
 
Wonni 27.03.2026 15:01
Richtig @Samantha, das weiß ich und daher bin ich auch, mit einigen wenigen Ausnahmen, sehr empathisch. 

Die Erfahrung, dass Gedanken Berge versetzen können, habe ich, bisher, noch nicht gemacht.
 
Samantha44 27.03.2026 15:12
es gibt auch gehirnschrott, der sich wie ein schwerer steinhaufen anfühlt........das war mit berge versetzen gemeint.
 
Samantha44 27.03.2026 15:13
diese schweren steine muss man entfernen um wieder "klar" durchblicken zu können und befreiter durch die welt wandert.🙂
 
Samantha44 27.03.2026 15:14
wieder fehlt
 
Wonni 27.03.2026 15:27
"Gehirnschrott" finde ich eine gute Bezeichnung...
 
Samantha44 27.03.2026 15:33
iat ja so wonnie, ich weiss, wovon ich spreche.😉
 
Wonni 27.03.2026 15:38
Daran besteht bei mir kein Zweifel, Samantha, dass du weißt, wovon zu sprichst.
 
Samantha44 27.03.2026 15:44
tja wonni, wir haben glaube ich das selbe päckchen zu tragen😎
 
Wonni 27.03.2026 15:49
Ich denke, dass es da noch viele mehr hier gibt, allerdings fehlt ihnen, scheinbar, der Mut, sich zu äußern. Weil es oft als Handicap nicht anerkannt wird.
 
Samantha44 27.03.2026 15:52
also ich sehe es sehr wohl als handicap, ich habs zwar bei meinem nicht angeführt, aber ich weiss was da vor sich geht. das sind keine schönen situationen!
 
Wonni 27.03.2026 15:54
Wenn man weiß, was da vor sich geht, ist es auch etwas anderes. Das Problem sind Außenstehende.
 
Wonni 27.03.2026 15:57
Stigmatisierung findet sogar hier statt.
 
Samantha44 27.03.2026 15:57
die aussenstehenden sind kein problem, wonnie. wenn man offen dazu steht, merkt man plötzlich das interesse, es sind mehr unter uns als wie annehmen, die selbige probleme haben.
 
Samantha44 27.03.2026 15:58
ausserdem , wenn du nur auf die aussenstehenden schaust, vergisst du auf dich selbst😉
 
Wonni 27.03.2026 16:00
Da hast du bisher, scheinbar, noch keine negativen Erfahrungen gemacht @Samantha. So eine Offenheit kann auch schnell gegen dich verwendet werden. Interesse dabei gleich Null.
 
Samantha44 27.03.2026 16:08
das hatte ich tatsächlich noch nicht......aber ich bin auch sehr vorsichtig. mit dir kann ich darüber ja angenehm schreiben,weil wir im selben boot sitzen😉
 
Samantha44 27.03.2026 16:08
und dieses boot, fährt im notfall auf die insel😅
 
Wonni 27.03.2026 16:35
🛶 🏖️
 
Samantha44 27.03.2026 17:11
wonni, ich muss für heute schluss machen.....hab noch ein date mit der nachbarin. muss ihr ein bisschen was helfen. ich wünsch die noch einen schönen abend und schöne träume. bis bald🙂
 
Samantha44 27.03.2026 17:12
ich danke allen für die netten einträge und lasse den blog wie immer offen, falls es noch neues gibt.😉
 
Samantha44 27.03.2026 17:13
schönen abend noch!🙂
 
Wonni 27.03.2026 17:18
Vielen Dank @Samantha! Hab auch noch einen schönen Abend und, später, eine gute Nacht. Bis bald.
 
Violetta 27.03.2026 18:45
Hallo zusammen dann noch schönen Abend und später gute Nacht bin jetzt auch wieder da in Gedanken kann man sich sehr viel Vorstellen
 
Wonni 27.03.2026 19:33
Einen schönen Abend auch dir, Violetta und eine gute Nacht.
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2026 19:41
Danke für den schönen Blog, Samantha.
 
(Nutzer gelöscht) 27.03.2026 19:43
@Wonni

"Das stimmt @chestnut. Deshalb ist es auch gut, wenn man, bei manchen Dingen, möglichst nicht direkt antwortet und seine Gedanken erstmal sortiert, bevor man reagiert."

Finde ich auch. 


Und dass Gedanken viel verändern und verbessern können, finde ich auch. Auch, dass man seine Gedanken verändern kann. Ich nenne das dann immer "Re-Brainwashen"... Aber das ist ein Thema für einen anderen Tag. 💤

Schönen Abend miteinander!
 
Wonni 28.03.2026 09:07
Guten Morgen @chestnut!

Wenn du magst, dann schreib doch hier nochmal etwas dazu, auch wenn inzwischen schon ein neuer Blog eröffnet wurde.

Liebe Grüße
HerzJetzt kostenlos registrieren