Schöne Erinnerungen.............
28.03.2026 04:25
Schöne Erinnerungen.............
28.03.2026 04:25
Schöne Erinnerungen.............
.....begleiten uns oft ein ganzes Leben lang und erfreuen uns. Sie manifestieren sich in unseren Gedanken und wenns mal im Körper "zwickt und zwackt" sollten wir sie abrufen.
Schöne Erinnerungen, auch nur ein angenehmes Gespräch mit dem Nachbarn, erhellen unser Gemüt.
Es gibt so viele Stichwörter wie Kindheit, Jugend, erste Liebe, Gespräche bei HL usw......
Holen wir uns die positiven Erlebnisse wieder ins Vorfeld unserer Gedanken und wir werden feststellen, dass uns das eine oder andere Lächeln oder Schmunzeln ins Gesicht gezaubert wird.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen, angenehmen Tag!
Schöne Erinnerungen, auch nur ein angenehmes Gespräch mit dem Nachbarn, erhellen unser Gemüt.
Es gibt so viele Stichwörter wie Kindheit, Jugend, erste Liebe, Gespräche bei HL usw......
Holen wir uns die positiven Erlebnisse wieder ins Vorfeld unserer Gedanken und wir werden feststellen, dass uns das eine oder andere Lächeln oder Schmunzeln ins Gesicht gezaubert wird.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen, angenehmen Tag!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 11:39
Ich geh nochmal mützeln, die Nacht war zu kurz
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 11:43
Guten Morgen.
Schönes Thema, Samantha. Schöne Erinnerungen sind für mich wie eingemachte Marmelade. Man kann sich einfach ein, zwei Löffel von nehmen und schon hat man einen Lichtblick.
Nach Afrika würde ich auch gern mal. Ist schon aus der Ferne ein wunderschönes Land! Bei mir kommen viele schöne Erinnerungen aus Kanada. Und aus dem Alltag.
Vor so zwei Wochen mit einem Bekannten auf der Parkbank. Kommt ein Hund vorbei, älteres Modell, ohne Leine, sieht mich und wedelt (wir kannten uns nicht). Dann parkt er rückwärts neben meinem Bein und und schaut mich auffordernd an (kraulen, bitte). Mit Freuden erledigt! Sowas allein reicht schon zum Tag besser machen!
Schönes Thema, Samantha. Schöne Erinnerungen sind für mich wie eingemachte Marmelade. Man kann sich einfach ein, zwei Löffel von nehmen und schon hat man einen Lichtblick.
Nach Afrika würde ich auch gern mal. Ist schon aus der Ferne ein wunderschönes Land! Bei mir kommen viele schöne Erinnerungen aus Kanada. Und aus dem Alltag.
Vor so zwei Wochen mit einem Bekannten auf der Parkbank. Kommt ein Hund vorbei, älteres Modell, ohne Leine, sieht mich und wedelt (wir kannten uns nicht). Dann parkt er rückwärts neben meinem Bein und und schaut mich auffordernd an (kraulen, bitte). Mit Freuden erledigt! Sowas allein reicht schon zum Tag besser machen!
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 11:45
reiche noch ein "ein" hinter "Bein" nach...
Samantha44 28.03.2026 11:48
guten morgen chestnut🙂
das sind schöne geschichten, die du da abrufen kannst und das mit der marmelade ist ein super beispiel , um wieder in gang zu kommen.....muss ich mir merken....schon gespeichert. Prima!!!🙂
das sind schöne geschichten, die du da abrufen kannst und das mit der marmelade ist ein super beispiel , um wieder in gang zu kommen.....muss ich mir merken....schon gespeichert. Prima!!!🙂
Samantha44 28.03.2026 11:52
hunde konnen sehr gut mit menschen kommunizieren, speziell, wenns ums kraulen geht😉
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 11:57
Oh ja, können sie. Gott sei Dank!!
Die Knutschkugeln...
Was für welche hast du, Samantha (wenn du sagen magst)?
Die Knutschkugeln... Was für welche hast du, Samantha (wenn du sagen magst)?
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 12:03
Ich geh mal frühstücken. Schönen Tag noch!
Samantha44 28.03.2026 12:10
ich hab eine französische bulldoge😉 die können den ganzen tag essen.....und knuddeln
Wonni 28.03.2026 12:39
Hallo chestnut,
wenn du das liest, ich hatte noch etwas zu deinem letzten Thema im anderen Blog gestern geschrieben. 🙂
wenn du das liest, ich hatte noch etwas zu deinem letzten Thema im anderen Blog gestern geschrieben. 🙂
Mivida 28.03.2026 12:46
Ich würde diesen Typen , der die Glasscherben ausgelegt hat, da auch Barfuß durchgehen lassen!! Damit er merkt was er den armen Tieren angetan hat!! Danach an die Schweine verfüttern 😂 soooooooorrrrrryyyyy
Violetta 28.03.2026 13:11
Ich habe auch schöne Erinnerungen an meine Kindheit bin mit Hund Katzen Aufgewachsen und in der Nähe war ein Reitstall wo ich und Freunde Pflege Pferde hatten um die wir uns gekümmert haben
Wonni 28.03.2026 13:16
Ich bin, als Kind, regelmäßig, zum Voltigieren, im Nachbarort gegangen und habe dort auch auf dem Hof mitgeholfen. Ein Pflegepferd hatte ich aber, leider, nicht.
Violetta 28.03.2026 13:26
Das war bei uns so der Hof war in der Nähe man kannte sich meist untereinander und wenn Leute in Urlaub waren waren sie froh wenn wir uns um die Pferde gekümmert haben das habe ich aber nur als Kind gemacht Ich erinnere mich aber auch daran das man mit Nachbarn befreundet waren und an schöne Grill Abende oder mit anderen Kindern draußen zu spielen
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 13:26
Ich hatte im Garten eine Begegnung. Meine Tür stand immer offen. Eine Katze kam hereinspaziert und sprang direkt auf meinem Schoss, blieb sitzen lies sich kraulen und schnurrte. Meine Freundin nahm sich die Katze und sagte.... Ich bin doch ein Katzenmensch...... Da drehte sich die Katze um und ging wieder auf meinen Schoss. Ist das nicht schön? Solche kleinen Freuden bleiben im Gedächtnis.
Oder an einem schönen Sonntag Nachmittag. Alles war still im Garten. Doch dann hörte ich ein grosses Summen. Meine Blumen waren voll mit Bienen, Hummeln und Wildbienen.
Ich kann mich auch an kleinen Tieren erfreuen.
Oder an einem schönen Sonntag Nachmittag. Alles war still im Garten. Doch dann hörte ich ein grosses Summen. Meine Blumen waren voll mit Bienen, Hummeln und Wildbienen.
Ich kann mich auch an kleinen Tieren erfreuen.
Samantha44 28.03.2026 13:58
na ihr wart ja scjon fleissig am erzählen, das freut mich sehr.....das munter doch ein bisschen auf, finde ich. fee, das war eine sehr schöne geschichte. Note 1*****
Samantha44 28.03.2026 13:59
wonni, da hast du ja viel in der natur verbracht und pferde finde ich toll!
Wonni 28.03.2026 14:03
Die Hummeln sind total riesig dieses Jahr! Jedenfalls die zwei, denen ich, bisher,.begegnet bin.
Samantha44 28.03.2026 14:03
ja mivi, eine sauerei, arber die gemeinde ist schon dabei dieg lasscherben zu entfernen. die haben so hochdrucksaubsauger..........ist ja auch für kinder gefährlich, das muss gleich erledigt werden.
Wonni 28.03.2026 14:05
Da hatte doch auch mal so ein Idiot Rasierklingen an Spielgeräten auf einem Spielplatz befestigt.
Samantha44 28.03.2026 14:07
ich zieh mich jetzt ein bisschen zurück und schaukle mal in der hängematte.........hab gerade gegessen, da bin ich dann immer ein bisserl müde. aber ich komme wieder, keine frage.....so wie immer alle tage.
mahlzeit! wer noch nicht gegessen hat, es wird zeit!
mahlzeit! wer noch nicht gegessen hat, es wird zeit!
Violetta 28.03.2026 14:27
Ich finde es schön an Katzen das sie sich aus suchen zu wenn sie gehen bin jetzt auch etwas unterwegs bis später
fetzenfisch 28.03.2026 15:34
Urlaub in Frankreich an der Cote d'Azur daran habe ich schöne Erinnerungen
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 16:16
@Samantha Da hast du ja einen tollen kleinen Begleiter! Und dann noch den ganzen Tag Knuddeln, besser geht es nicht.
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 16:18
@Wonni Danke für die Info. Ich hab mich nach dem Essen noch mal "kurz" hingelegt, aber jetzt schaue ich mal.
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 16:22
@Violetta: Bin teilweise auf dem Land aufgewachsen und wir hatten da auch ein paar Häuser Pferde. Deren Auslauf ging bis zu unserem Garten, da konnte ich dann allein den Pferden über den Zaun hin hallo sagen. Das ist auch eine schöne Erinnerung. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
@Wonni Voltigieren habe ich auch mal gemacht. Aber nur zwei Wochen. Da braucht man viel Mut, Hut ab!
@Wonni Voltigieren habe ich auch mal gemacht. Aber nur zwei Wochen. Da braucht man viel Mut, Hut ab!
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 16:24
Es ist schön, wenn die Erinnerungen von andern bei einem selbst schöne Erinnerungen wecken. Danke dafür.
Eine gute Pause, Samantha.
Ich bin auch nur einen Sprung hier, muss noch ein paar Sachen erledigen...
Eine gute Pause, Samantha.
Ich bin auch nur einen Sprung hier, muss noch ein paar Sachen erledigen...
Wonni 28.03.2026 16:24
Kein Problem @chestnut. Das wollte ich, eigentlich, auch, aber ich bin, wie so oft, am Smartphone hängen geblieben. Allerdings, eingekuschelt, auf dem Sofa.
Violetta 28.03.2026 16:31
Ja wir haben auch auf den Land gewohnt.Da fuhren auch noch nicht so viele Autos die Pferde hatten ihre Weide zum Toben und Mann konnte auch Ausreiten.Unsete Katzen früher weil es ging auf den Land hatten eine Katzen Klappe manche waren auch Nachts unterwegs war schon schön damals heute mag ich mehr die Stadt
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 16:41
Braucht man auch mal, Wonni. Gerade eingekuschelt mit Decke darf man sich das gönnen.
Violetta, den Katzen ging es dort bestimmt sehr gut. Bei uns sind auch immer viele rumgestreunt und abends nach Hause auf die Höfe. Geritten bin ich allerdings damals nur auf den Traktoren. 😉
Violetta, den Katzen ging es dort bestimmt sehr gut. Bei uns sind auch immer viele rumgestreunt und abends nach Hause auf die Höfe. Geritten bin ich allerdings damals nur auf den Traktoren. 😉
Wonni 28.03.2026 17:42
Das Wetter hier lädt gerade absolut dazu ein @chestnut. Schneeregen & Grau. Fehlte jetzt nur noch ein lebendiges Kuscheltierchen. 🐶😺
Samantha44 28.03.2026 18:01
hallöchen meine lieben..........da war ja was los und ich hab verschlafen, weil das wetter grauslich ist.
Samantha44 28.03.2026 18:03
wie sollten morgen auf die insel wechseln, da ist es wärmer und man kann auch mit der seele baumeln.😉
Samantha44 28.03.2026 19:24
so, ich mache für heute schluss, die meistens sind wahrscheinlich unter einer kuscheldecke und dösen vor sich hin, bei laufendem fernseher. ich geh wieder malen, das entspannt mch und macht mir riesige freude..
ich wünsch euch eine gute nacht und schöne träume! bis bald!
ich wünsch euch eine gute nacht und schöne träume! bis bald!
Junggebliebene54 28.03.2026 21:35
Wer ist denn da gelöscht?
In 40 Gold wurde ein Fake Profil gemacht, der selbe der damals mit meinem Bild Unfug gemacht hat. Da ist es schon interessant, wieviele sich darüber freuen. Anstatt es zu verurteilen, das ein anderer User so etwas macht. Da machen sich die User noch lustig darüber. Das müsst Ihr Euch mal vorstellen. Wie widerlich ist so etwas. Und hier so schön tun.
In 40 Gold wurde ein Fake Profil gemacht, der selbe der damals mit meinem Bild Unfug gemacht hat. Da ist es schon interessant, wieviele sich darüber freuen. Anstatt es zu verurteilen, das ein anderer User so etwas macht. Da machen sich die User noch lustig darüber. Das müsst Ihr Euch mal vorstellen. Wie widerlich ist so etwas. Und hier so schön tun.
Samantha44 29.03.2026 08:36
guten morgen moni......ich harre der dinge! hier gehen die dinge heute seltsame wege!
Samantha44 29.03.2026 09:02
guten morgen badetraum, herzlich willkommen. verlockend solles bei uns ja sein.....aber , ob da wer zu haben ist....das ist die grosse frage😉
Marianne 29.03.2026 09:28
Guten Morgen in die Runde, ich bin schon wieder müde, habe mir in der Früh das Formel 1 Rennen angeschaut
Jetzt