Handicap Love Schriftzug

Gibt es das...........

Gibt es das...........
.........seelische pflaster?

Ich habe festgestellt, dass es bei HL viele Leute gibt, die mit einer psychischen Beeinträchtigung leben müssen.

Wie helft Ihr Euch in schwierigen Phasen? Genügt oft ein nettes Telefonat oder liebe Worte auf HL?

Oder zieht Ihr Euch zurück und versucht die Lage selbst zu bekämpfen?

Ich weiss, viele Fragen auf einmal, über ein sehr komplexes, heikles Thema.

Es interessiert mich, weil ich selbst auch, seit meiner Amputation, zeitweise betroffen bin.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 02.04.2026 11:14
Eds, danke schön.
 
Samantha44 02.04.2026 11:15
chestnut, es freut mich, dass auch dir meine bilder gefallen🙂
 
Samantha44 02.04.2026 11:17
@chestnut....in bewegung bleiben stimm 100%ig......deshalb such ich mir n so einer phase immer ein ventil und wenns nur malen ist.
 
Samantha44 02.04.2026 11:22
ich geh aber auch absichtlich ins cafehaus zum quatschen, da vergeht die zeit im nu und man ist in einer lustigen runde. ausserdem cafe geht immer😉
 
fetzenfisch 02.04.2026 11:32
Freue ich mich auch schon wieder drauf wenn ich einfach lostigern kann Latte macchiato trinken mit Menschen reden die Sonne genießen einfach leben
 
Violetta 02.04.2026 11:37
Ich habe gerade auch Mal geschaut die Bilder sehen toll aus die du gemacht hast
 
Violetta 02.04.2026 11:37
Mir tut auch gut raus gehen mit Freunden reden
 
Samantha44 02.04.2026 11:54
danke violetta, freut mich, dass dir die bilder gefallen.
 
Samantha44 02.04.2026 11:58
übrigens mahlzeit meine damen und herren (die sind in der versenkung).

 hab dann physio und danach bin ich wieder da🙂
 
nordlicht1957 02.04.2026 11:59
Oft hilft ja zur Entspannung ein warmes Bad.
"An guten Tagen mit Kerzen und Schaum, an schlechten Tagen mit Föhn."
(Sorry, ich hatte wohl etwas zu viel Sarkasmus im 2. Kaffee)
Es hat sich bewährt, zu wissen was (und wer) gut tut.
Ich rate gern zu der L-Formel: Licht, Luft, Leute, Lachen ... Lippenstift ...
(Coco Chanel meinte: "If you are sad, add more Lipstick and attack!"zwinkerndes Smiley
Manche Freunde haben ein 4-beiniges Antidepressivum, manche versuchen auf einem Laufband oder im Wald vor üblen Gedanken davon zu laufen. Manche gönnen sich Schokolade.
So individuell der November-Blues auch sein mag, die Auswege sind vielfältig. Eine Schneckenhaus-Therapie ist nicht (oder nur kurzzeitg) ratsam.
 
Samantha44 02.04.2026 12:02
hallöchen nordlicht........schneckenhaus gibts bei mir nicht! aber das mit dem lippenstift könnte stimmen😉 attack ist auch super, da wirds nicht langweilig. danke für deine humorvollen worte😂
 
Samantha44 02.04.2026 12:04
das mit dem föhn war spitze!😅
 
Samantha44 02.04.2026 12:05
so, ich muss euch jetzt auf später vertrösten, ich hab den physiotherapeuten im anflug.🙂
 
Marianne 02.04.2026 12:10
Sami, die Bilder sind echt toll. 😃
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 14:30
Ich freu mich auch auf die Café- und die draußen-sitz-Zeit. 


@Samantha

Ich mach auch immer irgendwas. Malen gehört auch dazu. Aber nicht mit Nagellack. Schreiben tut auch gut (kreatives Schreiben, auch wenn's nur was kleines ist), oder seine Lieblingslieder spielen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 14:31
Hab mir eben Wassermelone gekauft. Die schmeckt besonders gut bei Fast-Sommerwetter, wie es gerade hier hat. Die "kleinen Dinge" sind's.
 
Samantha44 02.04.2026 15:40
wassermelone ess ich auch gerne.....jetzt gibts ja schon die miniwassermelonen. leeecckkkeerr!
 
Samantha44 02.04.2026 15:41
marianne, danke fürs lob!
 
Samantha44 02.04.2026 15:44
falls ihrs nicht merkt habt......ich bin wieder da nach meinen fiitnessübungen und ein bisschen relaxe-zeit.
der physio war heut echt gemein😎
 
fetzenfisch 02.04.2026 15:52
Hallo zusammen bin auch wieder da
 
Samantha44 02.04.2026 15:53
huhuu fetzi
 
Samantha44 02.04.2026 15:54
jetzt sind wir schon 2😉
 
Samantha44 02.04.2026 15:55
hast du heute gemalt, fetzi?
 
Violetta 02.04.2026 16:08
Hallo zusammen Ich esse auch gerne Wassermelone
 
Violetta 02.04.2026 16:09
Wie geht es euch so
 
Samantha44 02.04.2026 16:10
hallöchen violetta, danke mir gehts halbwegs gut, ich hoffe dir auch🙂
 
Violetta 02.04.2026 16:17
Ja so weit ganz okay heute kommt noch ein Betreuer zu mir und war selbst bei den Wetter etwas draußen ich mag es Blumen zu sehen auch selbst zu bummeln
 
Violetta 02.04.2026 16:17
Gestern hatte ich etwas Asthma aber heute ist es wieder besser
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 16:31
Hat's bei euch auch so schönes Wetter, Violetta? Die Natur ist echt schön!

Ich muss jetzt backen... Kekseeee! 😉
 
Samantha44 02.04.2026 16:40
bitte ein paaaar kekse zu mir😎 ja, bei uns scheint auch die sonne.
 
Violetta 02.04.2026 16:41
Wechselhaft heute Mal Sonne Mal Regen viel Spaß beim backen.
 
Violetta 02.04.2026 16:41
Ja ich mag auch selbst gemachte Kekse
 
Samantha44 02.04.2026 16:42
wir haben morgen keinen feiertag. bei uns beinnt ostern erst am ostersamstag mit der osterweihe!
 
Samantha44 02.04.2026 16:42
beginnt
 
Tommy1801 02.04.2026 16:53
Oh, war der liebe physio heut gemein!😉
 
Violetta 02.04.2026 16:56
Hier ist morgen Karfreitag
 
Samantha44 02.04.2026 17:33
ich muss mich verabschieden.....ich hab noch was vor.......matrazenabhorchdienst.....bis morgen, meine lieben😉
 
Violetta 02.04.2026 17:38
Bis morgen
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 19:22
Matratzenabhorchdienst 🤭

Dann Kekse für morgen... 

 
fetzenfisch 02.04.2026 19:41
Schlaf gut
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 20:19
Ich finde deine Bilder auch sehr schön Samantha. Schönes Hobby oder verkaufst du auch?
HerzJetzt kostenlos registrieren