Des Königs Admiral
01.05.2026 11:50
Des Königs Admiral
01.05.2026 11:50
Des Königs Admiral
kommt heute Nachmittag bei schönstem Sonnenschein auf ARTE.
Na ja, geht ja dann auch über die Mediathek bei schlechtem Wetter zu sehen.
Was für alte Filme stehen bei euch ganz hoch auf der Liste?
Na ja, geht ja dann auch über die Mediathek bei schlechtem Wetter zu sehen.
Was für alte Filme stehen bei euch ganz hoch auf der Liste?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Brummsel 01.05.2026 11:51
Bei mir steht unter anderem "Die Katze auf dem heißen Blechdach" auf der Liste ganz oben...schon lange nicht mehr gelaufen.
Thohom 01.05.2026 11:57
Hm, den Katzenfilm hab ich in den letzten 6 Monaten gesehen. Irgendwo bei den Öffentlichen.
"Blues Brothers".... im Originalton.
"Blues Brothers".... im Originalton.
Samantha44 01.05.2026 11:58
locker vom hocker.........das blechdach ist auch sehr warm............ich kenne den film aus meiner jugend!
Brummsel 01.05.2026 12:00
Die Katze auf dem heißen Blechdach ist ein großer Film (für mich) mit Elisabeth Taylor, Paul Newmann und dem unvergessenen Burl Ives als Big Daddy. Ein Familiendrama wie es besser nicht geht.
Brummsel 01.05.2026 12:11
Samantha, ich sollte dich zu deinem eigenen Schutz für den Moment am besten Sperren.....🤔
Brummsel 01.05.2026 12:24
Auch sorry von mir. Hab dich jetzt gesperrt.
Mach mal ne Pause und ruh dich heute aus. Ist nicht böse gemeint.
Mach mal ne Pause und ruh dich heute aus. Ist nicht böse gemeint.
Junggebliebene 01.05.2026 12:52
Mist ist, wenn man den Titel des Films nicht mehr weiß.
In den 80-ziger Jahren habe ich mal einen modernen Stummfilm im TV gesehen.
Das Ganze spielte in einem Ballhaus und gab die Zeit wieder vor,-während und nach dem Krieg. Ich fand den Film fantastisch gemacht
In den 80-ziger Jahren habe ich mal einen modernen Stummfilm im TV gesehen.
Das Ganze spielte in einem Ballhaus und gab die Zeit wieder vor,-während und nach dem Krieg. Ich fand den Film fantastisch gemacht
Brummsel 01.05.2026 13:21
Tote tragen keine Karos....auch ewig nicht mehr gesehen.
JG, leider fällt mir dazu auch nix ein...🤔
JG, leider fällt mir dazu auch nix ein...🤔
Nordlicht1961 01.05.2026 13:22
„Weites Land“ von 1958, ebenfalls mit Gregory Peck, der auch Mitproduzent des Filmes war, lief kürzlich auf ARTE. Den habe ich nach Jahren mal wieder gern angeschaut. Für die Filmmusik gab es für Jerome Moross einen Oscar, die habe ich noch tagelang geträllert 🤭.
Nordlicht1961 01.05.2026 13:49
„Wer die Nachtigall stört“, den du schon genannt hattest, Brummsel, habe ich ganz lange nicht mehr gesehen, ich wüsste nicht, wann der zuletzt mal lief. Sehr schade, das ist auch ein besonderer Film. Peck hat für die Darstellung des Anwalts Atticus Finch den Oscar bekommen. Vollkommen zu Recht, finde ich. Der kürzlich verstorbene Robert Duvall hatte in dem Film eine seiner ersten Rollen.
Brummsel 01.05.2026 13:55
Auch toll: " Leopraden küsst man nicht". Total überdreht, aber unglaubliche Situationskomik wie auch in "Arsen und Spitzenhäubchen".
Und zum Vergleich die Rolle in "Der Löwe im Winter"....immer noch eine unglaublich starke Hepburn.
Und zum Vergleich die Rolle in "Der Löwe im Winter"....immer noch eine unglaublich starke Hepburn.
Nordlicht1961 01.05.2026 14:14
Ja, Katherine Hepburn war eine ganz große Schauspielerin. Auch sehenswert ist der Film „African Queen“ mit ihr und Humphrey Bogart in den Hauptrollen.
Auch ihre Namensvetterin Audrey Hepburn war natürlich eine Film-Ikone. „Ein Herz und eine Krone“ mit ihr und Gregory Peck mag für manche Menschen kitschig sein, ich mag den Film und sie ist einfach zauberhaft.
Auch ihre Namensvetterin Audrey Hepburn war natürlich eine Film-Ikone. „Ein Herz und eine Krone“ mit ihr und Gregory Peck mag für manche Menschen kitschig sein, ich mag den Film und sie ist einfach zauberhaft.
Brummsel 01.05.2026 14:17
Audrey Hepburn....was für eine wunderschöne, wunderbare und engagierte Frau. Ich liebe alle Ihre Rollen...."Frühstück bei Tiffany" ist so traurig und am Schluss echt ergreifend.
Jinjer 01.05.2026 15:04
nosferatu, the third man, die thin man filme…
und panzerkreuzer potemkin, war damals pflichtprogramm, aber kein schlechtes 🙂
und panzerkreuzer potemkin, war damals pflichtprogramm, aber kein schlechtes 🙂
Brummsel 01.05.2026 16:12
Nosferatu...absoluter Klassiker.
Mir fällt auch noch " Was vom Tage übrig bleibt" ein. Nicht sehr alt, aber Hopkins spielt dort wirklich brillant. Sehr berührende Geschichte übrigens....
Mir fällt auch noch " Was vom Tage übrig bleibt" ein. Nicht sehr alt, aber Hopkins spielt dort wirklich brillant. Sehr berührende Geschichte übrigens....
Brummsel 01.05.2026 16:15
Wer von euch kennt Die Karawanne der Frauen? Ein alter Western der durchaus mal anderen Art.
Brummsel 01.05.2026 20:22
Kein alter, aber ein sehr bewegender Film war für mich "Das Löwenmädchen".
Hier geht es ums anders sein...und wie dieses mutige Mädchen dennoch Ihren Weg ins Leben geht!
Hier geht es ums anders sein...und wie dieses mutige Mädchen dennoch Ihren Weg ins Leben geht!
Jinjer 01.05.2026 20:58
lerato, ich hab den so mit 15/16 gesehen, irgendwann im schulkontext und fand ihn aber unabhängig davon echt packend 🙂
ist einer von den filmen, die einem irgendwie im kopf bleiben.
ist einer von den filmen, die einem irgendwie im kopf bleiben.
merry1 01.05.2026 21:41
Bei so einem schönen Wetter, wie heute, bin ich mit Freunden in der Natur gewesen, anschließend im Lokal draußen zu Mittag gegessen. Zum Abschluss noch die Eisdiele, draußen unten dem Sonnenschirm. 🏖️
Ansonsten mag ich alte und neue Actionfilme.
Ansonsten mag ich alte und neue Actionfilme.
Lerato77 02.05.2026 07:41
Jinjer, wenn du von The Third Man redest, der war auch echt toll. Vor allem die Kameraführung und die Musik.
Brummsel 02.05.2026 10:10
12 Monkeys, auch nicht sooo alt, aber Bruce Willis in Hochform. Genauso wie in "The Sixth Sense"....
Jinjer 02.05.2026 12:48
lerato, ich glaub, wir stecken da im selben film… mit ziemlich ambivalenten figuren 😉
Zenaida 03.05.2026 05:19
Also auf keinen Fall vergessen werden dürfen die drei Haselnüsse für Aschenbrödel und der kleine Lord…. Hach, in sechs Monate geht es wieder los mit weihnachtsfilnen. Letztes Jahr gab es auch an Allerheiligen schon erste Weihnachtsfilne im Fernsehen…
So, Bonne nuit…
So, Bonne nuit…
Brummsel 04.05.2026 12:23
Hape Kerkeling in Spielfilmlänge halt ich nicht durch...seine kurzen Auftritte sind mir lieber...😉😅
Brummsel 04.05.2026 12:24
Zenaida, nach der gefühlt 100ten Wiederholung der von dir genannten Weihnachtsklassiker bin ich damit durch.
Dann doch lieber " Das Leben ist schön"....
Dann doch lieber " Das Leben ist schön"....
Junggebliebene 04.05.2026 12:25
Untergang der Titanic...aber den alten schwarz-weiß film.
Die Neuverfilmung habe ich mir mit Absicht nie angeschaut.
Die Neuverfilmung habe ich mir mit Absicht nie angeschaut.
Brummsel 23.05.2026 17:46
Für alle nicht Fussballbegeisterten:
Heute ist SAT 1 Gold seit Mittag mit guten Filmen am Start. Leider mit Werbung...aber immerhin.
Nur so als Idee.😎
Heute ist SAT 1 Gold seit Mittag mit guten Filmen am Start. Leider mit Werbung...aber immerhin.
Nur so als Idee.😎
Jetzt