Lieblings Pizza
20.05.2026 19:04
Lieblings Pizza
20.05.2026 19:04
Lieblings Pizza
Teil eure Lieblings Pizza
Ich habe ein neu Pizza oven.
Und Back gerne.
Vielleicht habe auch noch Ideen.
Die ich noch nicht kenn.
Backe gerne mit Sauerteig Boden
Ich habe ein neu Pizza oven.
Und Back gerne.
Vielleicht habe auch noch Ideen.
Die ich noch nicht kenn.
Backe gerne mit Sauerteig Boden
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
perfectday 20.05.2026 19:11
Aubergine und Oliven
Steinbock75 20.05.2026 19:15
Am liebsten selbstgemachte aber sonst mit Schinken, Gorgonzola und Mais. 😋
Bahncard50Plus 20.05.2026 19:18
Besser ist ein Teig mit Hefe und diesen mindestens 48 Stunden gehen lassen.
positivemind 20.05.2026 19:18
Ich habe 2 Lieblingsbeläge für Pizza. Zum einen Hähnchen, Oliven, Champignons und Brokkoli.
Zum anderen Serranoschinken, Cocktailtomaten und Rucola.
Auf welchen der Beiden ich in dem Moment Lust habe, ist einfach stimmungsabhängig.
Und ich mag dicken, luftigen Boden und ich liebe Pizzarand aus so einem Teig!
Zum anderen Serranoschinken, Cocktailtomaten und Rucola.
Auf welchen der Beiden ich in dem Moment Lust habe, ist einfach stimmungsabhängig.
Und ich mag dicken, luftigen Boden und ich liebe Pizzarand aus so einem Teig!
mwc89 20.05.2026 19:50
Hefeteig ist Oke
Mit Wasser oder Milch .
Aber bei 48 Stünde 2 tagen geht er kam noch auf und den Werd langsam sauer .
Sauerteig ist da eenlich aber ohne Zucht Hefe. Reine natürlich.
Durch den lange Reife auch beim normalen Hefeteig würd den Gluten abgebaut durch versauern ph Änderung.
Da für ist für Menschen mit Verdauung Probleme den Sauerteig vertraglich.
Woh den mit Hefeteig Probleme bekommen.
Mit Wasser oder Milch .
Aber bei 48 Stünde 2 tagen geht er kam noch auf und den Werd langsam sauer .
Sauerteig ist da eenlich aber ohne Zucht Hefe. Reine natürlich.
Durch den lange Reife auch beim normalen Hefeteig würd den Gluten abgebaut durch versauern ph Änderung.
Da für ist für Menschen mit Verdauung Probleme den Sauerteig vertraglich.
Woh den mit Hefeteig Probleme bekommen.
mwc89 20.05.2026 19:52
Pizza Teig
Normal Italien mit Wasser.
Us amerikanischen mit Milch .
Den mit Milch geht weitere auf dicke Boden
Aus Rollen und Formen ich mit
Mais Mehl etwas grober als normale Mehl
Leicht körnig.
Normal Italien mit Wasser.
Us amerikanischen mit Milch .
Den mit Milch geht weitere auf dicke Boden
Aus Rollen und Formen ich mit
Mais Mehl etwas grober als normale Mehl
Leicht körnig.
positivemind 20.05.2026 20:00
Mein Teig besteht aus Mehl, lauwarmem Wasser, Hefe, bisschen Zucker (für die Hefe), Salz und nem Schuss Olivenöl.
Ich lasse den am liebsten 2 Stunden gehen
Ich lasse den am liebsten 2 Stunden gehen
lolamaria 20.05.2026 20:13
Ich esse am liebsten Pizza fungi (mit nPilzen)(.Aber ich bin nicht wählerisch, nur Meeresfrüchte mag ich nicht. Lasst es Euch schmecken!
mwc89 20.05.2026 20:53
Was auch gut schmeckt
Oliv oil mit Knoblauch.
Oliv oil mit Chili.
Um den Kruste nach den Backen zu bestreichen.
Oliv oil mit Knoblauch.
Oliv oil mit Chili.
Um den Kruste nach den Backen zu bestreichen.
Drea1962 20.05.2026 22:42
Belag aus Spinat, Knoblauch, Champignons, Käse und Gorgonzola.
Und vorher genug Tomatensauce, damit es nicht trocken wird.
Und vorher genug Tomatensauce, damit es nicht trocken wird.
Madita 20.05.2026 23:14
Jetzt bekomme ich Appetit; ungünstig kurz vor dem Schlafengehen. 🫠 Meine Lieblingspizza gibt es in der L'Osteria; riesengroß, dünner Boden; der Rand perfekt zwischen knusprig und noch gerade weich genug; belegt mit Rucola; Parmesan und Knoblauchöl. 🤤
Baujahr80 21.05.2026 15:20
Stimmungs Abhängig
mal was herzhaftes mit Sardellen und Blauschimmel
mal scharf mit Pfefferkörnern, mal mit Ingwer oder hauchdünnem Sellerie ,du kannst ja so schön kombinieren.
Salami sollte Immer drauf sein und Parmesan oder Cheddar sind auch Klasse
mal was herzhaftes mit Sardellen und Blauschimmel
mal scharf mit Pfefferkörnern, mal mit Ingwer oder hauchdünnem Sellerie ,du kannst ja so schön kombinieren.
Salami sollte Immer drauf sein und Parmesan oder Cheddar sind auch Klasse
rollihexle 21.05.2026 15:22
Pizza Paesana piccola, das heisst für Belag, Champignons, Schinken Spinat uuuuuuuuuund extra 🧄 rauf hmmmmmmmmmmm 😊
Zenaida 21.05.2026 16:28
Champignons, Sardellen, Kapern und Oliven. Und natürlich Tomate und Mozzarella. Das ist der perfekte pizzabelag. Habt ihr das echt noch nicht gewusst?
positivemind 21.05.2026 16:45
Als ich zum ersten Mal Pizza Zuhause selbst gemacht hatte, ist der Rand beim Backen irgendwie sehr hell geblieben. Er war durch, aber mir fehlte die Bräunung am Rand.
Meine Mama hat mir dann den Tipp gegeben, den Rand vor dem Backen noch mit Olivenöl einzupinseln. Das hat super geklappt und seitdem mache ich das immer so. 🙂
Meine Mama hat mir dann den Tipp gegeben, den Rand vor dem Backen noch mit Olivenöl einzupinseln. Das hat super geklappt und seitdem mache ich das immer so. 🙂
Violetta 21.05.2026 18:37
Pizza mit Mais Cherry Tomaten Thunfisch Schafkäse und anderen Käse mit Tomaten Soße in einer Pizzeria Pizza Spagetti Bolognese oder Schicken Spinat und Garnelen
Corrion 21.05.2026 20:51
Selbstgemachte Pizza mit Hackfleisch, anstatt Wurst, finde ich sehr lecker.
Aber gekaufte Pizza mit Spinat ist auch sehr gut.
Ich hatte einmal eine türkische Pizza, daran gab es Nichts auszusetzen.
Tonno Cipolla finde ich gut
Aber gekaufte Pizza mit Spinat ist auch sehr gut.
Ich hatte einmal eine türkische Pizza, daran gab es Nichts auszusetzen.
Tonno Cipolla finde ich gut
Drea1962 21.05.2026 22:01
Eine Tante servierte uns Kindern vor, ja, vielen Jahren selbstgemachte Pizza.
Ein Traum, so lecker.
Das wollten wir daheim auch.
Oma und Opa wohnten im Haus und Oma machte den leckersten Pflaumenkuchen auf Hefeteig.
Ihr könnt Euch bestimmt schon denken, was passiert ist.
Natürlich hat Oma uns ein Blech voll Hefeteig, sehr dünn ausgerollt, gemacht.
Wir haben sie beschmiert, belegt, gebacken und sie war wunderschön.
Leider hätten wir Oma sagen müssen, was eine Pizza ist, dann hätte sie keinen süßen Teig gemacht.
Ein Traum, so lecker.
Das wollten wir daheim auch.
Oma und Opa wohnten im Haus und Oma machte den leckersten Pflaumenkuchen auf Hefeteig.
Ihr könnt Euch bestimmt schon denken, was passiert ist.
Natürlich hat Oma uns ein Blech voll Hefeteig, sehr dünn ausgerollt, gemacht.
Wir haben sie beschmiert, belegt, gebacken und sie war wunderschön.
Leider hätten wir Oma sagen müssen, was eine Pizza ist, dann hätte sie keinen süßen Teig gemacht.
Jetzt