50 Nachrichten Erwartungshaltung und Realität
29.05.2026 07:58
50 Nachrichten Erwartungshaltung und Realität
29.05.2026 07:58
50 Nachrichten Erwartungshaltung und Realität
Ich habe gerade den Post 50 Nachrichten gelesen und bin etwas mürrisch geworden
Natürlich habe ich keine Ahnung welche Nachrichten versendet wurden und will damit keine Unterstellungen machen aber sollte es in einem kennen lern Forum nicht darum gehen Kontakte zu knüpfen? Sollte man nicht froh sein bemerkt zu werden? Darf man nur selbst Schreiben und ist ansonsten Nichtvorhanden?
Ich hätte so viele Fragen ...aber am Ende steht wieder der Satz im Raum Männer möchte ich Blockieren
sollte es euch Ähnlich ergangen sein wie der guten Beitragserstellerin hätte ich doch mal gerne eure Sichtweise und auch Infos zu wie Ihr mit eurem Status umgeht, wieso glauben Leute euch schreiben zu "müssen" wer sendet hier die Falschen Signale oder warum/ welches Problem gibt es hier?
Habt Ihr schon mal Überlegt diese "Männer zu melden" damit sich das Problem auf Dauer von selbst Erledigt ?
Wieso Blocken wenn hier "Grenzen" überschritten werden?
So viel Fragen...
Natürlich habe ich keine Ahnung welche Nachrichten versendet wurden und will damit keine Unterstellungen machen aber sollte es in einem kennen lern Forum nicht darum gehen Kontakte zu knüpfen? Sollte man nicht froh sein bemerkt zu werden? Darf man nur selbst Schreiben und ist ansonsten Nichtvorhanden?
Ich hätte so viele Fragen ...aber am Ende steht wieder der Satz im Raum Männer möchte ich Blockieren
sollte es euch Ähnlich ergangen sein wie der guten Beitragserstellerin hätte ich doch mal gerne eure Sichtweise und auch Infos zu wie Ihr mit eurem Status umgeht, wieso glauben Leute euch schreiben zu "müssen" wer sendet hier die Falschen Signale oder warum/ welches Problem gibt es hier?
Habt Ihr schon mal Überlegt diese "Männer zu melden" damit sich das Problem auf Dauer von selbst Erledigt ?
Wieso Blocken wenn hier "Grenzen" überschritten werden?
So viel Fragen...
Kommentare
Zenaida 29.05.2026 08:04
Hättest du das Profil der BE gelesen, wüsstest du, dass da „Sie sucht sie“ steht. Insofern geht es ihr - oder ihm, wer weiß das hier schon so genau - sicherlich nicht darum, von Männern bemerkt zu werden. Ich finde diese Frage in diesem Kontext legitim. Man könnte auch alle aus einem Umkreis von + 100 (oder x) km blockieren, oder alle ohne Bild oder oder oder. Technisch müsste das doch recht einfach machbar sein, oder? Das wäre jedoch nur dann sonnvoll, wenn es zwei Blockade-Arten gäbe, eine für privaten Austausch und eine zusätzlich für Kontakt im Forum.
perfectday 29.05.2026 08:33
"Sie" darf das machen, wie sie will. Und wenn Männer sie nerven...okay, "sie" sucht eine Frau.
Trotzdem sehr schade, dass außer dem aussagekräftigen Profilbild nichts von ihr zu sehen, bzw. lesen ist.
Manche freuen sich generell über Zuschriften, andere nicht.
Das muss man aushalten.
Trotzdem sehr schade, dass außer dem aussagekräftigen Profilbild nichts von ihr zu sehen, bzw. lesen ist.
Manche freuen sich generell über Zuschriften, andere nicht.
Das muss man aushalten.
Zenaida 29.05.2026 08:55
Sie sucht er? Oh je, ich fürchte, hl braucht mal grammatikunterricht. Scheint nicht so einfach zu sein mit Akkusativ und Nominativ.
perfectday 29.05.2026 09:02
Was sucht "sie" jetzt?
Womöglich "er sucht sie"?
Ich suche meinen Schlüssel...
Womöglich "er sucht sie"?
Ich suche meinen Schlüssel...
Thohom 29.05.2026 09:03
Nun mal Butter bei die Fische!
Warum schreibt Mann jemanden mit leeren Profil an? Wegen dem Bild?
Stimmt die Behauptung, dass Männer besser sehen können, als lesen?
Warum schreibt Mann jemanden mit leeren Profil an? Wegen dem Bild?
Stimmt die Behauptung, dass Männer besser sehen können, als lesen?
vrono 29.05.2026 09:09
Ich hatte hier am Anfang auch Dutzende Nachrichten - da war das Profil noch leer, da die Freigabe dauerte…
Mit Bild und Text kam dann die Flut - das lag einfach dran, dass man unter den Neuen aufgelistet war.
Ende vom Lied - völlig zugesagt und überfordert, wollte ich mich hier schon wieder abmelden - doch dann habe ich das Postfach links liegen gelassen und in den Diskussionen mein Fleckchen gefunden.
Mit Bild und Text kam dann die Flut - das lag einfach dran, dass man unter den Neuen aufgelistet war.
Ende vom Lied - völlig zugesagt und überfordert, wollte ich mich hier schon wieder abmelden - doch dann habe ich das Postfach links liegen gelassen und in den Diskussionen mein Fleckchen gefunden.
perfectday 29.05.2026 09:10
Das Bild ist schon aussagekräftig. Und wenn Mann "eher der optische Typ" ist...
Rouvi 29.05.2026 09:21
Ich weiß gar nicht wie man ein Profil nicht lesen kann, man möchte doch etwas über den Menschen wissen. Um zu lesen "sie sucht sie" braucht man maximal 5 Sekunden, es zu verstehen scheint bei dem ein oder anderen laaange zu dauern, wenn es überhaupt verstanden wird.
Susisorglos 29.05.2026 09:24
Vrono,wo ich gestern gucken war, stand in dem Profil Sie sucht Sie, ich glaube das lässt sich nachträglich nicht mehr ändern 🤔
vrono 29.05.2026 09:56
Rouvi - mein Hirn haut nicht so, wenn ichhier direkt wieder „Anzeige“ und sowas lese - da bekomm ich Zustände
Krebschen 29.05.2026 09:57
Meinen Kommentsr hat sie gelöscht. Da Männer anscheinend doch besser sehen als lesen können, kann ein gewissers Dekolleté anziehend wirken und wer Appetit anregt kann Hungernde nicht vermeiden.
Was mich gestört hat, Männer als Kerle zu bezeichnen. Möchte auch nicht, dass Frauen als Weiber bezeichnet werden.
Tja, dass viele Profile nicht gelesen werden liegt daran, dass keine Zeit vergeudet wird und ein Anderer vielleicht schneller zum Erfolg kommt oder schneller blockiert wird.
Was mich gestört hat, Männer als Kerle zu bezeichnen. Möchte auch nicht, dass Frauen als Weiber bezeichnet werden.
Tja, dass viele Profile nicht gelesen werden liegt daran, dass keine Zeit vergeudet wird und ein Anderer vielleicht schneller zum Erfolg kommt oder schneller blockiert wird.
LaVyx 29.05.2026 10:06
Krebschen: Deinen Kommentar gelöscht? 😲 Dann ist das vielleicht die Schwester von Ababy? Die haben dann ein ähnliches Handicap.
vrono 29.05.2026 10:11
Der Diffamierungskommentar ist auch raus Krebschen.
Dass viele hier nicht auf‘s Kleingedruckte schauen oder genau lesen können ist ja auch bekannt - wir wissen wo wir sind...
Dekolleté lenkt eben noch mehr ab - aber sich so zeigen ist völlig legitim. Die Arbeit mit der Postfachhygiene hat hier ja jede.. Damen, die visuell auftrumpfen umso mehr..
und leider gibt’s da kein Vorsortieren.. man bringt eben ein paar mal öfter den Müll raus.. und manche Männer gehen leer aus - das ist auf beiden Seiten frustrierend..
Den Begriff „Kerle“ finde ich persönlich nicht so schlimm wie „Weiber“ von der Lesart - aber ich verstehe deinen Punkt.
Anfangs hat man‘s hier als „Weibchen“ echt nicht leicht.
Hätte gerne Sie sucht Ihn/Sie angegeben - suche ja nach „Kumpels“ wie „Kumpelinen“ hier - also Bekanntschaften.
Auch meine sexuelle Orientierung hätt ich lieber ganz ausgespart (was geht das Leute an?!) - da ist die Auswahl ja auch zu begrenzt.
Dass viele hier nicht auf‘s Kleingedruckte schauen oder genau lesen können ist ja auch bekannt - wir wissen wo wir sind...
Dekolleté lenkt eben noch mehr ab - aber sich so zeigen ist völlig legitim. Die Arbeit mit der Postfachhygiene hat hier ja jede.. Damen, die visuell auftrumpfen umso mehr..
und leider gibt’s da kein Vorsortieren.. man bringt eben ein paar mal öfter den Müll raus.. und manche Männer gehen leer aus - das ist auf beiden Seiten frustrierend..
Den Begriff „Kerle“ finde ich persönlich nicht so schlimm wie „Weiber“ von der Lesart - aber ich verstehe deinen Punkt.
Anfangs hat man‘s hier als „Weibchen“ echt nicht leicht.
Hätte gerne Sie sucht Ihn/Sie angegeben - suche ja nach „Kumpels“ wie „Kumpelinen“ hier - also Bekanntschaften.
Auch meine sexuelle Orientierung hätt ich lieber ganz ausgespart (was geht das Leute an?!) - da ist die Auswahl ja auch zu begrenzt.
Krebschen 29.05.2026 10:13
LaVyx nein da muss ich sie in Schutz nehmen.
Handelt es sich vielleicht um deinen Andi, der dein Dekolleté anfassen wollte,?
Vielleicht wird uns Haferflocken demnächst nahere Auskünfte geben können, denn ihm wurde eine Anzeige angedroht.
Handelt es sich vielleicht um deinen Andi, der dein Dekolleté anfassen wollte,?
Vielleicht wird uns Haferflocken demnächst nahere Auskünfte geben können, denn ihm wurde eine Anzeige angedroht.
Krebschen 29.05.2026 10:17
Vrono meinst du meinen gelöschten Kommentar bei Andrea? Falls ja, sehe ich in meinem Kommentar keine Diffamierung.
Krebschen 29.05.2026 10:28
Vrono achso, danke. Hab seinen Kommentar nicht mitbekommen.
Steinbock Haferflocken können evtl auch Nebenwirkungen erzeugen, wie zu. Bsp Anregung des Stoffwechsels. 😅
Steinbock Haferflocken können evtl auch Nebenwirkungen erzeugen, wie zu. Bsp Anregung des Stoffwechsels. 😅
Brummsel 29.05.2026 10:33
Irgendwie dämlich, einen Kommentar zu löschen, den wohl die wenigsten gelsesen haben und dann mit einer Anzeige zu drohen.
Würde sowas zur Info für die anderen stehen lassen oder löschen und gut iss. Man, was für ein Schwachsinn.
Würde sowas zur Info für die anderen stehen lassen oder löschen und gut iss. Man, was für ein Schwachsinn.
Steinbock75 29.05.2026 10:33
Wie dem och sei, hoffe sie zieht es durch. Er kann nämlich beleidigend und diffamierend sein. Wenn man seine Geseier da versteht.
LaVyx 29.05.2026 10:34
Gut, dann halt analysieren Bruder, was weiß ich. Doch, eins weiß ich: Kommentare löschen rächt sich irgendwann. 🥳
Inwieweit Haferflocken sie überhaupt registriert und kontaktiert hat, weiß ich nicht. Ich persönlich schätze ihn nicht so ein, daß er da, in welcher art auch immer das gewesen sein soll, eine Äußerung stattgefunden hat, die eine Anzeige rechtfertigt.
Hier spielt scheinbar wieder jemand Theater und wir sollen als Publikum jubeln.🙄
Inwieweit Haferflocken sie überhaupt registriert und kontaktiert hat, weiß ich nicht. Ich persönlich schätze ihn nicht so ein, daß er da, in welcher art auch immer das gewesen sein soll, eine Äußerung stattgefunden hat, die eine Anzeige rechtfertigt.
Hier spielt scheinbar wieder jemand Theater und wir sollen als Publikum jubeln.🙄
Brummsel 29.05.2026 10:36
Tja, auch so bekommt Mann / Frau Aufmerksamkeit und doch so einige Besucher auf dem Profil....😅 Wers braucht...bitteschön.
LaVyx 29.05.2026 10:44
Spätestens beim ersten Telefonat/Treffen wird alles auffliegen. Ich hol schnell die Taschentücherbox.🧻
Steinbock75 29.05.2026 10:45
Und noch zu ihrem Profilbild. Ick finde da nix schlimmes dran. Sie trägt normale Kleidung und hat eben Oberweite. Ist ja nich jeder Tischlers Tochter. Ick hab da schon Sachen gesehen die ick schlimmer fand.
Krebschen 29.05.2026 10:47
Ob Haferflocken einen Kommentar abgegeben hat, der für eine Anzeige reicht, weiß ich nicht. Falls er hier dann mit neuem Profil erscheint und eine evtl Anzeige Erfolg hatte, dann könnte er sich den neuen Nicknamen,"Porridge" zulegen und wir wissen dann, was Sache war.
Krebschen 29.05.2026 10:54
Steinbock ich finde dieses Profilbild auch nicht schlimm. Doch gibt es Männer, die solche Bilder sehen, sabbernd vorm Bildschirm sitzen und die Hände nicht ruhig halten können.
Steinbock75 29.05.2026 10:56
Klar gibt es diese Männer Krebschen. Aber wie ick schon schrieb hab hier schon anderes gesehen. Sie hat wenigstens noch wat an.
Zenaida 29.05.2026 10:57
Das Outfit mag okay sein, die Fingernägel aber erfordern nen Waffenschein… Hilfe! Aber soll jeder, wie er/sie/es mag. 😉
Junggebliebene 29.05.2026 10:59
Hier kann man ja schon am frühen Morgen ablachen 😅
Den neuen angedachten Nick,lol, finde ich gut.
Den neuen angedachten Nick,lol, finde ich gut.
Krebschen 29.05.2026 11:05
Ich brauche keine langen Fingernägel. Ich bin ein Krebs und habe bessere Verteidigungschancen für bestimmte Bereiche 😅
Aliya 29.05.2026 11:22
Für mich sieht das danach aus, dass die Userin neu ist... und eine Hochrechnung zum üblichen Ablauf, der von Algorithmus solcher Plattformen und insbesondere auch von den technischen Gimmicks hier unterstützt wird, könnten leicht 45 oder mehr dieser 50 Nachrichten die typischen 1-Klick-Systemnachrichten sein: Blümchen, Freundschaftsanfrage und "Bitten um mehr Information". Dass mehr als 2 Nachrichten tatsächlich eine getippte Zuschrift waren mit ein paar netten Worten, einer Begrüßung und Verabschiedung, halte ich für sehr unwahrscheinlich - es ist durchaus möglich, dass alle getippten Nachrichten "Kein Betreff" und Inhalt "Hi" / "Du siehst hübsch aus" / "Ich will dich kennenlernen" hatten.
Das nervt durchaus, kann ich total verstehen.
Es ist normal, dass neue Accounts etwas "sichtbarer" sind in der Masse... aber hier auf HL haben wir sogar bei "online" einen eigenen Reiter für "Neue", was das belagern von frisch angemeldeten für eine gewisse Gruppe Leute zu einer Art Volkssport macht. Und so hat jede neue Frau auf der Plattform erst mal krassen Spam im Postfach.
Den sie dann vlt sogar beantwortet... Dabei nicht weiß, dass ihre Nachrichten erst mal gar nicht direkt rausgehen (weil der Account ja erst handgeprüft werden muss) und dann womöglich sogar als nächstes Folgenachrichten in der Art von "bist also auch wie alle anderen, nicht mal so viel Respekt für eine Antwort hast du" bekommt... 🤪
Nur die resilienten und hart gesottenen Frauen halten da durch 🙈 wäre eigentlich schon nachbesserungsbedürftig...
Das nervt durchaus, kann ich total verstehen.
Es ist normal, dass neue Accounts etwas "sichtbarer" sind in der Masse... aber hier auf HL haben wir sogar bei "online" einen eigenen Reiter für "Neue", was das belagern von frisch angemeldeten für eine gewisse Gruppe Leute zu einer Art Volkssport macht. Und so hat jede neue Frau auf der Plattform erst mal krassen Spam im Postfach.
Den sie dann vlt sogar beantwortet... Dabei nicht weiß, dass ihre Nachrichten erst mal gar nicht direkt rausgehen (weil der Account ja erst handgeprüft werden muss) und dann womöglich sogar als nächstes Folgenachrichten in der Art von "bist also auch wie alle anderen, nicht mal so viel Respekt für eine Antwort hast du" bekommt... 🤪
Nur die resilienten und hart gesottenen Frauen halten da durch 🙈 wäre eigentlich schon nachbesserungsbedürftig...
Sereni 29.05.2026 11:35
Wegen des Bildes, denke ich nicht. In erster Linie das leere Profil ist nicht günstig, denn Infos zur Person sind ein wichtiger Hinweis für den Suchenden.
Das Foto vom Like,(Cat( da könnte man auch auf Lack -Leder Domina kommen. Alle sind wichtig im Leben, und haben ihren Platz.
Wer hier nicht zur Clique gehört, kann sich die Finger wund schreiben, und wird trotzdem keine Beachtung finden. Das ist doch auch ok. Jeder zeigt sein eigenes ICH oder versteckt, was ihm nicht genehm ist, subtil betrachtet.
Das Foto vom Like,(Cat( da könnte man auch auf Lack -Leder Domina kommen. Alle sind wichtig im Leben, und haben ihren Platz.
Wer hier nicht zur Clique gehört, kann sich die Finger wund schreiben, und wird trotzdem keine Beachtung finden. Das ist doch auch ok. Jeder zeigt sein eigenes ICH oder versteckt, was ihm nicht genehm ist, subtil betrachtet.
MariaStuart 29.05.2026 12:08
Schade, das ihr Blog nach so wenig Kommentaren geschlossen wurde.
Es sind doch einige Fragen offen geblieben, zu den Aussagen, die Haferdings
gemacht haben soll.
Es sind doch einige Fragen offen geblieben, zu den Aussagen, die Haferdings
gemacht haben soll.
Thohom 29.05.2026 12:09
Sereni, es auf andere schieben, wenn man mit seinen Nachrichten nicht ankommt, finde ich billig. Und was ist "die Clique" hier?
Ich habe im Laufe der Jahre hier erlebt, dass viele User hier erst interessant wurden wegen ihren Beiträgen hier. Wenn der Text angesprochen hat, schaut man einfach mal, wer dahinter steckt.
Davon sind Love-Messages völlig unabhängig, weil privat.
Keine Beachtung finden? Was passiert da im normalen Wirtschaftsleben? Man macht Werbung.🙂
Ich vergleiche hier das eigene Profil mit Werbung für sich selber. Da hat man Spielraum für Text und Bild, gleichzeitig sollte man weder bei Bild noch Text übertreiben, denn sonst wird man für ein Fake gehalten oder man verliert beim Lesen nach 3 Zeilen die Lust weiterzulesen.
Ich denke, da ist jeder für sich selber verantwortlich, dass er/sie/es beachtet wird. Es kann niemand verlangen, dass man hier 1000 User(oder wieviel auch immer)"beachtet.
Ich habe im Laufe der Jahre hier erlebt, dass viele User hier erst interessant wurden wegen ihren Beiträgen hier. Wenn der Text angesprochen hat, schaut man einfach mal, wer dahinter steckt.
Davon sind Love-Messages völlig unabhängig, weil privat.
Keine Beachtung finden? Was passiert da im normalen Wirtschaftsleben? Man macht Werbung.🙂
Ich vergleiche hier das eigene Profil mit Werbung für sich selber. Da hat man Spielraum für Text und Bild, gleichzeitig sollte man weder bei Bild noch Text übertreiben, denn sonst wird man für ein Fake gehalten oder man verliert beim Lesen nach 3 Zeilen die Lust weiterzulesen.
Ich denke, da ist jeder für sich selber verantwortlich, dass er/sie/es beachtet wird. Es kann niemand verlangen, dass man hier 1000 User(oder wieviel auch immer)"beachtet.
vrono 29.05.2026 12:10
Genau diese Punkte sind es Alya -
da muss erst eine jede durch.
Ich hab mich dann eben auf einer anderen Plattform angemeldet nach ein paar Tagen..
..und zum Glück dann doch durchgehalten
da muss erst eine jede durch.
Ich hab mich dann eben auf einer anderen Plattform angemeldet nach ein paar Tagen..
..und zum Glück dann doch durchgehalten
vrono 29.05.2026 12:19
LaVyx - das sehe ich auch so.. der alte Knabe ist doch harmlos und wenn man nicht gerade penetrant im Müsli herumstochert, dann kommt da auch nüscht. Kommt ja so schon kaum was.. Weder der Rede noch der Anzeige wert..
Das Löschen dieses Users wäre jedoch fatal -
- dann verschwänden ja auch all meine feinsinnig ausgefeilten, von Schnulz triefenden Liebesbotschaften an ihn ohne die in seinem Postfach doch bestimmt gähnende Leere vorherrscht. 🤭✨
Ob er dann die Neuanmeldung packt oder zu sehr am Boden zerstört ist, diesen Schritt zu gehen… das bleibt fraglich.. 😅
Das Löschen dieses Users wäre jedoch fatal -
- dann verschwänden ja auch all meine feinsinnig ausgefeilten, von Schnulz triefenden Liebesbotschaften an ihn ohne die in seinem Postfach doch bestimmt gähnende Leere vorherrscht. 🤭✨
Ob er dann die Neuanmeldung packt oder zu sehr am Boden zerstört ist, diesen Schritt zu gehen… das bleibt fraglich.. 😅
perfectday 29.05.2026 12:25
Ich glaube nicht, dass er sooo harmlos ist, Vrono.😉 Sonst würdest du ihn nicht so lieben!
Ich glaube aber schon, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich komplett daneben benommen hat!😊
Ich glaube aber schon, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich komplett daneben benommen hat!😊
Haferflocken 29.05.2026 14:06
Steinbock 75, dein „Getreideerzeugnis“ hat mich gerade zum Lachen gebracht. Würde das Wort gern öfter benutzen, ohne Tantiemen zu zahlen. Dafür lade ich dich auf einen Kaffee ein, damit du meine Anwesenheit in ihrer sprachlichen Fülle genießen kannst, denn ich mache ja sonst nur Geseiere 😉
Haferflocken 29.05.2026 14:10
Meine Nachricht, die ich in jenem Blog verfasst hattest, lautete etwa so.
Wow, 50 Nachrichten in nur wenigen Tagen? Das klingt ja echt nach einem Ansturm. Da musste du ja richtig auf Zack sein, um da nicht den Überblick zu verlieren. Es ist total faszinierend, wie schnell so eine Plattform zum Magneten für Nachrichten werden kann, und manchmal auch zum kleinen Abenteuerparcours. Wie gehst du denn damit um? Klingt jedenfalls nach einer wilden Dating-Expedition.
Wow, 50 Nachrichten in nur wenigen Tagen? Das klingt ja echt nach einem Ansturm. Da musste du ja richtig auf Zack sein, um da nicht den Überblick zu verlieren. Es ist total faszinierend, wie schnell so eine Plattform zum Magneten für Nachrichten werden kann, und manchmal auch zum kleinen Abenteuerparcours. Wie gehst du denn damit um? Klingt jedenfalls nach einer wilden Dating-Expedition.
Haferflocken 29.05.2026 14:17
Steinbock 75...manchmal weiß ich, dass meine Worte von manchen als verletzend oder beleidigend gelesen werden können. Das ist etwas, was ich bewusst in Kauf nehme, denn ich schreibe oft so, dass meine Texte mehrere Ebenen haben, mehrere Lesarten zulassen. Jeder von uns liest Dinge heraus, die gerade in seinem Kopf und Herzen schwingen. Für mich ist das kein Zufall, sondern eine Art bewusstes Spiel mit der Sprache. Ich möchte nicht einfach nur verstanden werden, sondern auch gespiegelt, dass jeder etwas findet, das ihn betrifft, manchmal das, was er vielleicht gar nicht hören will. Das macht das Lesen lebendig, fordert heraus, regt zum Nachdenken an. Meine Worte sind deshalb niemals endgültig festgelegt, sie öffnen mehr Räume als sie schließen. Ich sehe es als einen Dialog, bei dem ich nur den ersten Satz schreibe, den Rest erzählt jeder in seinem Inneren selbst weiter.
merry1 29.05.2026 14:22
@Haferflocken 14:10 Uhr
Vielleicht waren in dem Text, immer noch zu viel Fremdwörter, für die betroffene Person. 😀
Vielleicht waren in dem Text, immer noch zu viel Fremdwörter, für die betroffene Person. 😀
vrono 29.05.2026 14:25
perfectday.. harmlos - für mich schon - für andere maße ich mir kein Urteil an 😌
- aber schön sperrig und robust. Ich renn ja nicht irgendwo gegen, wo ich Schaden verursachen könnte.. da zieht man sich sonst einen Spreißel, wenn das Möbelstück zusammenkracht - also nicht mehr harmlos … und schad drum auch.
Mit Thohom und mir hat’s ja leider nicht geklappt hier mit der Streitkultur - wenn man sich gerne ausstreckt und genießt, braucht es eben eine für beide passende Angriffsfläche - da haben wir uns schon ein ordentliches Format zu bieten. 🤭
Ich bin vom Naturell auch eher harmlos. ☺
- aber schön sperrig und robust. Ich renn ja nicht irgendwo gegen, wo ich Schaden verursachen könnte.. da zieht man sich sonst einen Spreißel, wenn das Möbelstück zusammenkracht - also nicht mehr harmlos … und schad drum auch.
Mit Thohom und mir hat’s ja leider nicht geklappt hier mit der Streitkultur - wenn man sich gerne ausstreckt und genießt, braucht es eben eine für beide passende Angriffsfläche - da haben wir uns schon ein ordentliches Format zu bieten. 🤭
Ich bin vom Naturell auch eher harmlos. ☺
merry1 29.05.2026 14:29
@Haferflocken 14:17 Uhr
Wenn du mögliche Verletzungen und Beleidigungen in Kauf nimmst, darfst du dich nicht über entsprechendes Echo beschweren. Genau genommen lebst du gefährlich. Das kann im Internet aber besonders im realen Leben schmerzhaft für dich ausgehen.
Wenn du mögliche Verletzungen und Beleidigungen in Kauf nimmst, darfst du dich nicht über entsprechendes Echo beschweren. Genau genommen lebst du gefährlich. Das kann im Internet aber besonders im realen Leben schmerzhaft für dich ausgehen.
Brummsel 29.05.2026 14:49
Wenn der Text, den Haferflocken um 14:10 eingestellt hat, so geschrieben hatte...wo ist da das Problem?
Steinbock75 29.05.2026 15:17
Du willst dann reden Getreideprodukt? Also dann muss schon wat härteres als Kaffee daher.
Junggebliebene 29.05.2026 15:34
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher...sollte Jemand so mit mir sprechen wie @haferflocke schreibt, verwandle ich mich zügig in "Richard Kimble".😉
Indien 29.05.2026 15:46
Hallo ich war wieder auf das Profil von der Andrea 41 und habe gelesen sie sucht sie! Ja also mit 50 Nachrichten weniger tragen kann ich mir nicht vorstellen weil selbst ich bin zwar schon beliebt aber ich habe noch nie 50 Nachrichten innerhalb Wintertagen! Ich habe ihr jetzt geschrieben wegen man alle Männer blockieren kann! Weil sie will ja alle Männer blockieren! Ich kann mir nicht vorstellen dass Haferflocke irgendwas schlimmes geschrieben hat! Vielleicht hat er geschrieben was suchst du denn genau oder willst du auch mit Männer bisschen plaudern Ausrufezeichen und ich weiß nicht was man da jetzt schlimm erachtet
Haferflocken 29.05.2026 16:20
Steinbock, ich habe da noch was in petto. Handschellen. Für die Momente, in denen Worte allein nicht fesseln, oder für das charmante Festhalten, wenn Gespräche zu sehr ausbrechen wollen....
rollihexle 29.05.2026 16:29
Gelöscht wurden im andern so einige Beiträge nicht nur der von Krebschen
MariaStuart 29.05.2026 16:40
@Indien
Ich kann mir nicht vorstellen...
Vielleicht hat er ja....
Diese Vermutungen bringen absolut nicht weiter.
Wer behauptet, jemand habe denunziert und diffamiert, soll auch mit Fakten kommen.
Wie ich schon 12:08 Uhr schrieb, sie hätte den Blog offen lassen sollen.
Ansonsten finde ich es albern, sich über ihr Dekolleté und ihre möglichen Absichten aufzuregen.
Ich kann mir nicht vorstellen...
Vielleicht hat er ja....
Diese Vermutungen bringen absolut nicht weiter.
Wer behauptet, jemand habe denunziert und diffamiert, soll auch mit Fakten kommen.
Wie ich schon 12:08 Uhr schrieb, sie hätte den Blog offen lassen sollen.
Ansonsten finde ich es albern, sich über ihr Dekolleté und ihre möglichen Absichten aufzuregen.
Indien 29.05.2026 16:46
MariaStuart ja aber sie wollte ihn nicht offen lassen! Wirft es in dem Raum und dann schließt die die Diskussion! Ich habe ihn nur gesagt komme wie man Menschen blockieren kann! Aber wir müssen ja auch nicht warum sie so genervt ist von Männer, kann man nicht nachvollziehen weil sie nichts im Profil stehen hat!
Indien 29.05.2026 16:49
MariaStuart andere Menschen in Diskussion gleich mit Anzeige zu kommen! Also mich würde interessieren was der Haferflocken geschrieben hat! Aber ist mir nicht wichtig weil ich schon mit ihm privaten Kontakt hatte, und ich habe ihn so kennengelernt dass er sehr viel Respekt hat! Vielleicht hat sie auch einfach zugemacht um sich nicht beweisen zu müssen, weil man hätte ja einfach die Nachricht was man bekommen hat kopieren und einfügen können
Krebschen 29.05.2026 16:58
Maria Stuart ich rege mich nicht über gezeigtes Dekolleté auf. Wieso auch?
Wenn etliche Männer sich daran erfreuen und in kürzester Zeit 50 Nachrichten ins Postfach flattern, dann könnte es bei "Sie sucht ihn"
doch erfreulich sein.
Maria Stuart, das Hauptproblem bei dieser Blogerstellerin, dass sie eine Sie sucht und sie viele Nachrichten von Männern erhält.
Kann ich ja nix dafür, dass Profile nicht gelesen werden.
Ausserdem wissen wir nicht, was in den Nachrichten stand. Vielleicht zu wenig Dekolleté oder zu viel oder wollten Männer nur nach dem Wetter fragen.
Wenn etliche Männer sich daran erfreuen und in kürzester Zeit 50 Nachrichten ins Postfach flattern, dann könnte es bei "Sie sucht ihn"
doch erfreulich sein.
Maria Stuart, das Hauptproblem bei dieser Blogerstellerin, dass sie eine Sie sucht und sie viele Nachrichten von Männern erhält.
Kann ich ja nix dafür, dass Profile nicht gelesen werden.
Ausserdem wissen wir nicht, was in den Nachrichten stand. Vielleicht zu wenig Dekolleté oder zu viel oder wollten Männer nur nach dem Wetter fragen.
Sonja 29.05.2026 17:03
Danke @Haferflocken fürs Kommentieren und den "Grund für die Anzeige zu posten".
Legitimiert für mich persönlich meine Aktion, meine Sperrliste mal wieder um eine Dame erweitert zu haben, nachdem ich die Drohung/Aktion gelesen hatte.
Denn, allein den Gedanken, in einem normalen Austausch/einer normalen Diskussion im Forum sofort in "Anzeige ist raus Manier" bedroht zu werden, finde ich gruselig - zumal hier die Stimmung eh schon ständig am Kippen ist - auch unter "nicht Neuligen" ...
Legitimiert für mich persönlich meine Aktion, meine Sperrliste mal wieder um eine Dame erweitert zu haben, nachdem ich die Drohung/Aktion gelesen hatte.
Denn, allein den Gedanken, in einem normalen Austausch/einer normalen Diskussion im Forum sofort in "Anzeige ist raus Manier" bedroht zu werden, finde ich gruselig - zumal hier die Stimmung eh schon ständig am Kippen ist - auch unter "nicht Neuligen" ...
Sonja 29.05.2026 17:11
Und nur mal so nebenbei:
Mann sieht diesen "er sucht ihn"/"sie sucht sie"/ etc. Status einer Person doch erst, wenn man auf ein angezeigtes Profil geht.
Auf meiner Startseite werden unten immer so ca. 3-4 Personen angezeigt, die ggf. zu mir passen könnten - wo nach auch immer gemessen, keine Ahnung.
Seit ich mir diese Profile angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass 2/3 davon als Angabe "er sucht ihn" im Profil stehen haben.
Also gut, ich bin jetzt absolut keine Dame und besitze nicht mal Röckchen - aber diese Auswahl-Anzeige könnte man sicher "eingrenzen/verbessern", zumals diese Parameter sogar abefragtwerden.
So kann es bei der neuen "Anzeigen-Dame" auch durchaus gewesen sein, dass sie auf der Startseite unten bei vielen Männern angezeigt wurde, und die sich daraufhin gemeldet haben.
Und ganz ehrlich, ich habe zuerst auch nicht darauf geachtet, dass bei meinen Vorschlägen im Profil er sucht er stand (und Gott sei Dank auch nie jemanden angeschrieben), weil ich gar nicht dachte, dass diese Herren in meiner Vorschlagsliste landen !
Mann sieht diesen "er sucht ihn"/"sie sucht sie"/ etc. Status einer Person doch erst, wenn man auf ein angezeigtes Profil geht.
Auf meiner Startseite werden unten immer so ca. 3-4 Personen angezeigt, die ggf. zu mir passen könnten - wo nach auch immer gemessen, keine Ahnung.
Seit ich mir diese Profile angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass 2/3 davon als Angabe "er sucht ihn" im Profil stehen haben.
Also gut, ich bin jetzt absolut keine Dame und besitze nicht mal Röckchen - aber diese Auswahl-Anzeige könnte man sicher "eingrenzen/verbessern", zumals diese Parameter sogar abefragtwerden.
So kann es bei der neuen "Anzeigen-Dame" auch durchaus gewesen sein, dass sie auf der Startseite unten bei vielen Männern angezeigt wurde, und die sich daraufhin gemeldet haben.
Und ganz ehrlich, ich habe zuerst auch nicht darauf geachtet, dass bei meinen Vorschlägen im Profil er sucht er stand (und Gott sei Dank auch nie jemanden angeschrieben), weil ich gar nicht dachte, dass diese Herren in meiner Vorschlagsliste landen !
Indien 29.05.2026 17:13
Das broblem ist im internet erlauben sich viele alles auch drohung mit polizei!!Ich kann mir das nur erklären nicht normal in kontakt vieleicht bischen kontaktbrobleme.Oder mehr in profil reinschreiben was mann möchte.Finde das sowieso nicht angbracht.
LaVyx 29.05.2026 17:18
Sehe ich genau wie du, Sonja. Hier aufgrund von eingehenden Nachrichten jemandem mit Anzeige zu drohen, ist einfach lächerlich. Und ganz ehrlich, egal ob mann, frau, Baum, hund oder was auch immer man sein möchte, dieses zur zeit immer wieder "mit Anzeige drohen" soll bitte WAS bringen??? Am Ende traut sich dann gar niemand mehr jemand anderen zu kontaktieren? Na bravo, dann ist Feierabend
Ich möchte trotzdem noch was sagen: Liebe Männer, nicht jede Frau rennt hier wegen einer vielleicht falschen Wortwahl zur Polizei und zeigt euch an. Manche machen es sich einfacher und löschen die Nachricht einfach. Ist traurig, aber wahr. 😉😎
Ich möchte trotzdem noch was sagen: Liebe Männer, nicht jede Frau rennt hier wegen einer vielleicht falschen Wortwahl zur Polizei und zeigt euch an. Manche machen es sich einfacher und löschen die Nachricht einfach. Ist traurig, aber wahr. 😉😎
Indien 29.05.2026 17:22
Naja ich fragen mich welche nachrichten sie bekommen Hat Andrea41 von männer.würde sie sexuell angemacht oder hat mann nette nchricht mann kann schreiben mann hat kein intersse.mache ich auch.Oder wenn mann plautern will habe ich auch drei wo ich einfach normal mich unterhalte.
Sonja 29.05.2026 17:26
Ich frage mich - nachdem ich bei den Streits unter größeren YouTubern immer mitbekomme, dass die für Anzeigen auf Klarnamen und Adress-Suche gehen und da z. B. das Management auch da mitmanagt - wie zeige ich das an, was macht die Polizei mit einer Anzeige an Unbekannt aufgrund (mutmaßlicher) Deffamierung ?
An Kölln Flocken in Elmshorn schicken ??? 😎
An Kölln Flocken in Elmshorn schicken ??? 😎
Indien 29.05.2026 17:33
Ja sonja unter unbekannt leift dann die anzeigen wenn mann den namen nicht weis!Da gebe ich dir recht.Aber keine ahnung ob die polizei da was macht.Weil internet groß und viele kontaktbörsen gibt
Steinbock75 29.05.2026 17:42
Ick denke dit läuft wie jede andere Anzeige och. Wenn der jenige von einer online Plattform ist, hat der Seitenbetreiber die Klarnamen rauszugeben.
Aliya 29.05.2026 17:58
Na, erst mal muss sowas der Anzeige wert sein. Und da müssen schon krasse Dinge vorfallen, dass die Polizei sich überhaupt darum kümmert.
Solche Drohsprüche sind leeres Gebell...
Solche Drohsprüche sind leeres Gebell...
Steinbock75 29.05.2026 18:10
Man wees doch überhaupt nich um es über dit Kommentar im Blog geht oder um ne private Nachricht. So lange die BE sich dazu nich äußert ist alles nur Spekulation.
Indien 29.05.2026 18:20
Steinbock75:Andrea hat 50 Nachrichten bekommen also sind es ja private nachrichten.
Und Hafferflocke hat ihr auch eine prvate nachricht geschreiben.
Und Hafferflocke hat ihr auch eine prvate nachricht geschreiben.
LaVyx 29.05.2026 19:35
Leute.... ich finde es wirklich ungewöhnlich, wenn eine uns unbekannte Userin mit Anzeige droht oder entsprechend durchzieht. Mich persönlich schockiert das nicht. Ich hoffe Haferflocken hat das auch nur kurz zum schmunzeln gebracht.
Es ist ein prima Einstieg ins Diskussionsforum hier. Jeder blamiert sich auf seine Art. 🥱
Es ist ein prima Einstieg ins Diskussionsforum hier. Jeder blamiert sich auf seine Art. 🥱
Brummsel 29.05.2026 19:37
Indien, woher weißt du das Haferflocken der Userin eine PN gesendet hat?
Dachte es ging um einen Kommentar in Ihrem Blog?
Dachte es ging um einen Kommentar in Ihrem Blog?
Steinbock75 29.05.2026 19:41
Ick finde es nich ungewöhnlich und dachte dit ist hier jetzt endlich vorbei damit. Aber irren is eben menschlich.
LaVyx 29.05.2026 19:44
Nö, wir haben noch redebedarf @steinbock. Mindestens 3 DIN A 4 Seiten voll. 😁
LaVyx 29.05.2026 19:55
Ah, okay.
Naja, irgendwie scheinen sich hier immer mal wieder User einzubinden, die bestärkt durch diverse öffentliche Debatten dazu berufen fühlen, andere Anzeigen zu wollen/müssen. Ich hab bis heute noch nirgendwo von einem Erfolg gelesen/gehört. Also: viel heiße Luft um nichts.
Naja, irgendwie scheinen sich hier immer mal wieder User einzubinden, die bestärkt durch diverse öffentliche Debatten dazu berufen fühlen, andere Anzeigen zu wollen/müssen. Ich hab bis heute noch nirgendwo von einem Erfolg gelesen/gehört. Also: viel heiße Luft um nichts.
Indien 29.05.2026 20:01
Brummsel lese doch einfach in den Diskussion von ihr da schreibt sie ja dass Ihre persönlich sehe angegriffen hat, und das bedeutet für mich eine persönliche Nachricht oder wie sieht das formuliert hat!
vrono 29.05.2026 20:26
Indien, jemanden persönlich anzugreifen bedeutet, die Person anzugreifen -
Man kann zB auch das Verhalten von jemandem angreifen - das ist was anderes.
Ich kann sagen, dass jemand gemein ist oder sagen, dass jemand einmal etwas gemeines gemacht hat.
Wenn ich ein Verhalten nicht gut finde, ist das was anderes, als wenn ich eine Person nicht leiden kann.
Ich kann auch mal das Verhalten meiner besten Freundin mal blöd finden,
Das bedeutet nicht, dass ich meine Freundin blöd finde.
Ob etwas über PN oder öffentlich geschrieben hat, sagt das nichts aus.
Man kann zB auch das Verhalten von jemandem angreifen - das ist was anderes.
Ich kann sagen, dass jemand gemein ist oder sagen, dass jemand einmal etwas gemeines gemacht hat.
Wenn ich ein Verhalten nicht gut finde, ist das was anderes, als wenn ich eine Person nicht leiden kann.
Ich kann auch mal das Verhalten meiner besten Freundin mal blöd finden,
Das bedeutet nicht, dass ich meine Freundin blöd finde.
Ob etwas über PN oder öffentlich geschrieben hat, sagt das nichts aus.
Steinbock75 29.05.2026 20:27
Na ja du wirst hier davon och nix lesen könnte ick mir denken. Und wer mit angeblichen Erfolgen hier prallt da wäre ick eh vorsichtig.😉
Indien 29.05.2026 20:34
Andrea41 Heute, 07:32
Vom User (Haferflocken), wurde ich gerade diskriminiert und diffamiert, hab sofort Anzeige erstattet
Das ist persöhlicher angrieft,sie hat geschreiben würde gerade diskrieminiert,davon schlisse ich eine private nachricht.
Vom User (Haferflocken), wurde ich gerade diskriminiert und diffamiert, hab sofort Anzeige erstattet
Das ist persöhlicher angrieft,sie hat geschreiben würde gerade diskrieminiert,davon schlisse ich eine private nachricht.
Indien 29.05.2026 20:36
vrono:Jeder mensch sieht es anderes ich sehe es so.
Diese person schreibt das und schliss den blog!
Mann könnte auch unterstellung sagen zu sowas aber naja ich finde es nicht gut
Diese person schreibt das und schliss den blog!
Mann könnte auch unterstellung sagen zu sowas aber naja ich finde es nicht gut
Steinbock75 29.05.2026 20:38
Nee Indien, da denkst du falsch. Es kann och um ein Kommentar im Blog gehen.
Mohnblume2 29.05.2026 20:40
Nabend 😁,das kann doch so ein zweitprofil von wem sein, der meint mal wieder hier unruhe stiften zu müssen,....🤔
Haferflocken 29.05.2026 20:40
LaVyx, heute trudelte eine Nachricht bei mir ein, und ich war ein klein wenig verblüfft, fast so, als hätte ich gerade eine Annonce ins Universum gesetzt und prompt Antwort vom Kosmos erhalten. Dabei, und das muss ich betonen, war mein Tonfall vornehmlich von allerhöchster Nettigkeit durchdrungen, fast schon übertrieben charmant.😉 Nun ja, so ist das mit den Lesarten, ein einziger Satz kann ein ganzes Orchester an Interpretationen entfachen, und ich für meinen Teil musste herzlich schmunzeln ob der Vielfalt an Deutungen. Ach übrigens, eine private Nachricht an sie? Fehlanzeige. Das einzige, was ich ihr zukommen ließ, ist dieser Text hier, den ich auch in diesem Blog verewigt habe.
Indien 29.05.2026 21:02
Steinbock75
anke dann geht es um ein kommetar in einen blog naja sehr vervirrt aber gut.Danke dann weis ich auch nicht.
anke dann geht es um ein kommetar in einen blog naja sehr vervirrt aber gut.Danke dann weis ich auch nicht.
MariaStuart 29.05.2026 22:14
Haferflocken, du bist ein Blender.
Was sollen deine endlosen und nichssagenden Vorträge?
Alleine deine Aussage, deine Vorträge könnten beleidigend und verletzend rüberkommen, was du in Kauf nimmst, ist vollkommen daneben.
Was sollen deine endlosen und nichssagenden Vorträge?
Alleine deine Aussage, deine Vorträge könnten beleidigend und verletzend rüberkommen, was du in Kauf nimmst, ist vollkommen daneben.
Jetzt