Wem gehts jetzt besser mit CDU/SPD?
01.06.2026 18:28
Wem gehts jetzt besser mit CDU/SPD?
01.06.2026 18:28
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
MariaStuart 01.06.2026 19:06
Könnte ich nicht sagen, alles untragbar!
Corrion 01.06.2026 19:09
Vergiss es, solange die Herren Merz, Klingbeil, Kiesewetter, ... noch an ihren Positionen kleben kann und wird es nicht besser werden.
Mit dem Herrn Kubicki hätte die FPD eventuell wieder aus ihrem Tief herausfinden können, da aber Frau Strack-Zimmermann sich wieder so prominent in den Vordergrund drängt, wird es schwer werden.
Wenn ich die bündnis GRÜNEN sehe und höre, dann möchte ich fliehen;
Weit, weit weg!!
Mit dem Herrn Kubicki hätte die FPD eventuell wieder aus ihrem Tief herausfinden können, da aber Frau Strack-Zimmermann sich wieder so prominent in den Vordergrund drängt, wird es schwer werden.
Wenn ich die bündnis GRÜNEN sehe und höre, dann möchte ich fliehen;
Weit, weit weg!!
MariaStuart 01.06.2026 19:11
Ich mag da nicht drüber nachdenken. In den letzten Jahren stehe ich bei Wahlen mit der Wahlbenachrichtigung vor dem Wahllokal, und entscheide mich kurzfristig.
MatzeEllerau 01.06.2026 19:13
Die FDP versucht sich nur wiederzubeleben um das unvermeidbare zu vermeiden
MariaStuart 01.06.2026 19:15
Wäre die FDP nicht schon vor Jahren oft das Zünglein an der Waage gewesen, wäre sie schon lange weg. Wer braucht solche Wendehälse? Wobei andere Parteien das auch gut können
MatzeEllerau 01.06.2026 19:19
Es ist ja nicht nur, das gelogen wird, auch die Opposition wird versucht zu verbieten, as ist doch nicht mehr eine Demokratie. Das ist eher eine Diktatur
MariaStuart 01.06.2026 19:42
Von Diktatur zu schreiben, ist absoluter Schwachsinn!
In einer Diktatur würdest du deine Meinung nicht so öffentlich schreiben, und es gäbe nicht x-verschiedene Parteien
In einer Diktatur würdest du deine Meinung nicht so öffentlich schreiben, und es gäbe nicht x-verschiedene Parteien
MariaStuart 01.06.2026 19:42
Von Diktatur zu schreiben, ist absoluter Schwachsinn!
In einer Diktatur würdest du deine Meinung nicht so öffentlich schreiben, und es gäbe nicht x-verschiedene Parteien
In einer Diktatur würdest du deine Meinung nicht so öffentlich schreiben, und es gäbe nicht x-verschiedene Parteien
MatzeEllerau 01.06.2026 19:49
Na damm bezeichne mal Politiker als Schwachkopf oder ähnliches, dann hast du morgens um 6 keine Haustür mehr und brauchst eine Bademantel. Wem das nichrt bekann tst.....
Rouvi 01.06.2026 19:53
Wegen solcher Ansichten schreibe ich nichts zu politischen Themen und finde sie hier Fehl am Platz.
MatzeEllerau 01.06.2026 19:58
Warum ist das hier fehl am Platz, betrifft das nicht alle? Der arbeitenden Bevölkerung wird ast die Hälfte abgepresst, ist das für dich in Ordnung?
MariaStuart 01.06.2026 21:48
Woher hast du denn deine Ansichten, von wegen keine Haustür mehr?
Lebst du in Nordkorea?
Wenn es hier so schlimm ist, dann sieh zu, das du dort hinkommst, ist landschaftlich sehr schön!
Lebst du in Nordkorea?
Wenn es hier so schlimm ist, dann sieh zu, das du dort hinkommst, ist landschaftlich sehr schön!
dasBrot 01.06.2026 22:42
Politik ist schon e bissl meins... aber die AfD-Wähler. Neeee.... da bin ich raus. Ich versteh auch einige, die, die wählen. Nicht mein Beuteschema...
inklusionsfreak 02.06.2026 04:04
@MatzeEllerau
um 19:49 warst du aber mal komplett neben der Spur.
So viel Unsinn in einem Beitrag schafft nicht jeder.
Oder lebst du in Nordkorea, Russland oder sonst einer knallharten Diktatur?
um 19:49 warst du aber mal komplett neben der Spur.
So viel Unsinn in einem Beitrag schafft nicht jeder.
Oder lebst du in Nordkorea, Russland oder sonst einer knallharten Diktatur?
inklusionsfreak 02.06.2026 04:08
und noch ne Frage - wer will denn eine Opposition verbieten?
Du meinst jetzt aber nicht die AfD? Das ist nicht mehr als eine asoziale, menschenfeindliche Partei für Reiche.
Du meinst jetzt aber nicht die AfD? Das ist nicht mehr als eine asoziale, menschenfeindliche Partei für Reiche.
Nordroller 02.06.2026 05:42
Was soll Deutschland tun?
Hier scheinen einige User nicht mit zu bekommen wie die globale Entwicklung ist und welche fünf bis sechs Diktatoren oder Autokraten versuchen globale Kriege zu entfachen um sich persönlich oder seines Gleichen zu bereichern.
Manche leben gerne in ihrem festen Sichtfeld und lernen wird in den Kreisen grundsätzlich abgeschafft.
Hier scheinen einige User nicht mit zu bekommen wie die globale Entwicklung ist und welche fünf bis sechs Diktatoren oder Autokraten versuchen globale Kriege zu entfachen um sich persönlich oder seines Gleichen zu bereichern.
Manche leben gerne in ihrem festen Sichtfeld und lernen wird in den Kreisen grundsätzlich abgeschafft.
rollihexle 02.06.2026 07:28
Die 3 Parteien müssen ihre Finger aus der Sitzfläche nehmen zum was ändern und der absolute Horror ist schon u.wegs.
Was geschieht wenn bei den nächsten Wahlen die 3 noch weiter verlieren und A eF De noch mehr Stimmen bekommt?
Auch bei uns und andern Ländern gehts immer mehr Richtung rechts und das finde ich nicht ggut.
Was geschieht wenn bei den nächsten Wahlen die 3 noch weiter verlieren und A eF De noch mehr Stimmen bekommt?
Auch bei uns und andern Ländern gehts immer mehr Richtung rechts und das finde ich nicht ggut.
Indien 02.06.2026 07:39
Mal so eine frage fragt euch mal warum die afd immer mehr stimmen bekommt.Es wählen die mensch die afd die zu uns gekommen sind.mann könnte sagen mirgasion hindergrund!!
Und die mensch haben schnauße voll.
mal eine frage,alle diktatur waren linke politik,hitler partei hätte ein namen der links.
Früher war die SPD wo die AFD heute ist?
AFD wollte auch corona nicht das mann grundgesetz aus der kraft nimmt.Für viele war corona auch ein verbrechen!!ich frage nur.Weis jemand eine antwort darauf???????
Und die mensch haben schnauße voll.
mal eine frage,alle diktatur waren linke politik,hitler partei hätte ein namen der links.
Früher war die SPD wo die AFD heute ist?
AFD wollte auch corona nicht das mann grundgesetz aus der kraft nimmt.Für viele war corona auch ein verbrechen!!ich frage nur.Weis jemand eine antwort darauf???????
Andrea41 02.06.2026 08:21
Warum lässt man nicht Mal Parteien Ran die noch nie regiert haben wie AFD und die linke?
Schlimmer als jetzt geht's nicht mehr.
Schlimmer als jetzt geht's nicht mehr.
Zenaida 02.06.2026 09:03
Interessante Fachgespräche von Spezialisten. Da kann ich leider nicht mithalten.
Nordroller 02.06.2026 09:06
🤣😂😅😂🤣, ja heute ist jeder nach einem Video gleich Politiker! Und denkt die Geschichte ist etwas zum Vorlesen.🤣
Julchen89 02.06.2026 09:33
Indien, du bist komplett falsch informiert..
Die NSDAP war keine linke partei. Der begriff "sozialistisch" im Parteinamen führt oft zu missverständnissen. Tatsächlich bekämpften die Nationalsozialisten Sozialisten, Kommunisten und Gewerkschaften massiv, zerschlugen linke organisationen und verfolgten deren Mitglieder.
Historiker ordnen die NSDAP also eindeutig als rechtsextreme, ultranationalistische und autoritäre partei ein, nicht als linke....
Die NSDAP war keine linke partei. Der begriff "sozialistisch" im Parteinamen führt oft zu missverständnissen. Tatsächlich bekämpften die Nationalsozialisten Sozialisten, Kommunisten und Gewerkschaften massiv, zerschlugen linke organisationen und verfolgten deren Mitglieder.
Historiker ordnen die NSDAP also eindeutig als rechtsextreme, ultranationalistische und autoritäre partei ein, nicht als linke....
Zenaida 02.06.2026 09:42
Julchen, davon ist Indien nicht abzubringen. Das war schon in nem anderen blog vor ein paar Wochen Thema. Das hat keinen Sinn, offensichtlich und leider.
Julchen89 02.06.2026 09:48
Das eh nicht... ich weiß. Wahrscheinlich wird man ihre Meinung nicht ändern. Aber mein Korrekturimpuls ist manchmal stärker als mein Selbsterhaltungstrieb. Manche Dinge sind einfach zu falsch, um sie kommentarlos stehen zu lassen 😆
Indien 02.06.2026 09:51
Julchen89 selbst wenn diese Partei vom Hitler rechts extrem war, gibst Studien die sagen dass diese Partei, den jetzt an der Regierung sind linke Regierung auch Absichten haben mit Verboten verboten verboten davon halte ich auch nichts!Zenaida ach ja sehr interessant, haltet ihr mich für blöd oder schwachsinnig, ich habe Bücher gelesen von der Politiker die leider auch andere Absichten haben wie Verbote Verbote Verbote, die eine Meinung und die anderen werden verfolgt, wie bei Corona! Aber bei mir ist es so dass ich sowieso nichts wähle!
Zenaida 02.06.2026 09:55
Indien, es gibt Bücher von großen idioten. Nur weil irgendwas irgendwo steht, muss es nicht stimmen. Ich halte dich für sehr leicht manipulierbar und ich fürchte, dass du unter deinen stammtischkumpanen ein paar Querdenker hast. Das sind genau solche, die mit vermeintlichen Studien um die ecke kommen und plumpe Sätze in die welt posaunen. Irgendwelche Opfer, die ihnen glauben, gibt es ja immer. Die gibt es hier ja auch, aber die Mehrheit der hiesigen user wissen diese Typen einzuschätzen und lachen über die parolen und die lächerlichen Videos aus dem Eiscafé.
Julchen89 02.06.2026 09:56
Ich glaube, hier werden gerade verschiedene dinge miteinander vermischt...
Ob die heutige regierung gute oder schlechte politik macht, darüber kann man ja streiten. Auch über verbote kann man diskutieren. Allerdings sind verbote an sich weder links noch rechts. Verbote gab und gibt es unter Regierungen aller politischen richtungen.
Mein ursprünglicher einwand bezog sich ausschließlich auf die aussage zur NSDAP. Die Nationalsozialisten haben linke parteien verboten, Gewerkschaften zerschlagen und Kommunisten sowie Sozialdemokraten verfolgt. Deshalb werden sie historisch als rechtsextrem eingeordnet und nicht als links....
Man kann die heutige Politik kritisieren so viel man möchte. Das ändert aber nichts an der historischen Einordnung der NSDAP
Ob die heutige regierung gute oder schlechte politik macht, darüber kann man ja streiten. Auch über verbote kann man diskutieren. Allerdings sind verbote an sich weder links noch rechts. Verbote gab und gibt es unter Regierungen aller politischen richtungen.
Mein ursprünglicher einwand bezog sich ausschließlich auf die aussage zur NSDAP. Die Nationalsozialisten haben linke parteien verboten, Gewerkschaften zerschlagen und Kommunisten sowie Sozialdemokraten verfolgt. Deshalb werden sie historisch als rechtsextrem eingeordnet und nicht als links....
Man kann die heutige Politik kritisieren so viel man möchte. Das ändert aber nichts an der historischen Einordnung der NSDAP
Indien 02.06.2026 09:57
Zenaida zitter ich kann mir selber mein Bild machen ich bin nicht so leicht manipulierbar wie du denkst! Ich sehe genau das was in dem Land passiert!
Indien 02.06.2026 10:10
Zenaida es gibt Bücher von unsere Politiker dieselbe Bücher geschrieben haben Ausrufezeichen und wenn ich die lese dann wird es mir schlecht!Julchen89 selbst wenn die Partei vom Hitler rechtsextreme eingestuft worden ist heißt nicht hast jede Partei so wäre! Das ist meine Meinung es ist auch nicht so dass alle linke, Verbote haben wollen!
Zenaida 02.06.2026 10:12
Indien, ich diskutiere lieber nicht mit dir über Politik. Das tu ich hier sowieso selten. Ist auch besser so. Aber dieser blog war sehr lustig und hat mich dazu inspiriert, meine Hochachtung vor dem geballten Expertenwissen auszusprechen.
Indien 02.06.2026 10:13
Zenaida ich finde das nicht lustig ich finde es traurig! Politik ist ein Streit Thema egal wo man hingeht Ausrufezeichen und mein Stammtisch sind grundsätzlich Menschen mit Migrationshintergrund!
Indien 02.06.2026 10:42
Julchen89 danke ich bin sowieso auch raus weil Politik ist ein Streit Thema! Ja danke aber mir ist es egal dann war heute name von der Partei Links, aber er hat eine rechtsextreme Politik gemacht auch nicht gut! Für mich war Hitler sowieso geisteskrank! Wahrscheinlich wäre alles extrem gewesen egal welche Politiker gemacht hätte!
merry1 02.06.2026 18:58
Tja, die Politik und die vielen falschen Versprechungen.
Ich muß bei mir persönlich feststellen, dass es mir die letzten 10 Jahre wirtschaftlich immer besser geht. Also muss doch einiges richtig laufen. 😊
Ich muß bei mir persönlich feststellen, dass es mir die letzten 10 Jahre wirtschaftlich immer besser geht. Also muss doch einiges richtig laufen. 😊
Mohnblume2 02.06.2026 19:44
...in deinem Leben wahrscheinlich ,@merry. Ist doch prima, letztlich muss diese katastrophale Politik der letzten Jahre , sich nicht bei jedem Einzelnen bemerkbar machen.
Jetzt