Es gibt auch Behinderte, die einen Partner ohne Handicap suchen und Nichtbehinderte, die einen Partner mit Handicap suchen.
Kann man sich ja aussuchen.
Mitglieder ohne Handicap auf Handicap-Love?
02.06.2026 13:20
Mitglieder ohne Handicap auf Handicap-Love?
02.06.2026 13:20
Mitglieder ohne Handicap auf Handicap-Love?
Ich frage mich, warum sich hier immer mehr Menschen ohne Handicap anmelden und gezielt Mitglieder mit Handicap anschreiben bzw. nach ihnen suchen.
Handicap-Love wurde doch ursprünglich für Menschen mit Handicap geschaffen.
Geht dadurch nicht der eigentliche Zweck der Plattform verloren?
Wie seht ihr das?
Handicap-Love wurde doch ursprünglich für Menschen mit Handicap geschaffen.
Geht dadurch nicht der eigentliche Zweck der Plattform verloren?
Wie seht ihr das?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Zenaida 02.06.2026 13:38
Und es soll sogar vorkommen, dass sich zwei finden, die beide keine offizielle Behinderung haben.
Violetta 02.06.2026 13:40
Wenn es beide wollen und man sich verstehen tut habe ich auch nichts dagegen Leute ohne Handicap kennen zu lernen
Mohnblume2 02.06.2026 13:51
Wenn zwei sich suchen und sich evtl .auch finden wollen , betriffts letztlich nur genau die zwei , was und wie sie mit ihrem Handicap oder eben auch ohne dieses anfangen....menschlich gesehen , ist das überhaupt kein Problem.🤷♀️
LaVyx 02.06.2026 14:13
Diese Diskussion gab es hier ja schon öfter. Was ist das Problem daran, daß sich hier auch gesunde Menschen anmelden? Nicht jeder Mensch mit einschränkung möchte ausschließlich zu Menschen Kontakt, die in der Bewegung genauso eingeschränkt sind, wie man selbst. Nennt sich übrigens Inklusion, wenn alle an einem Strang ziehen.
Simphony86 02.06.2026 14:13
Inklusion bedeutet, dass man als Mensch wahrgenommen wird und nicht als sein Handicap, ob man nun eins hat oder nicht. Außerdem kann es jeden treffen auch heute gesunde Menschen. Außerdem freut es mich, wenn Leute offen aufeinander zugehen.
Indien 02.06.2026 15:31
Mann sagt doch immer,mann sollte nicht alle mensch in einen topf schmeißen,vieleicht haben die mensch wo kein behinderung habe,vielecht kontaktschwäche.
Oder andere gründe,wie zubeisbiel angst!
Ich finde das nicht schlimm weil was ich nicht weis kann vieleicht eine Mensch mir sage die keine behindeung hat.
Oder andere gründe,wie zubeisbiel angst!
Ich finde das nicht schlimm weil was ich nicht weis kann vieleicht eine Mensch mir sage die keine behindeung hat.
merry1 02.06.2026 16:00
Das ist hier ein Forum für Behinderte und Nichtbehinderte.
Aber meine Erfahrung, die ich diesbezüglich hier gemacht habe :
Die angeblich Gesunden entpuppten sind sehr schnell als ganz und gar nicht gesund. Manchmal ist es auch eine Sache der Selbstwahrnemung.
Allerdings tummeln sich hier auch Amelos rum.
Aber meine Erfahrung, die ich diesbezüglich hier gemacht habe :
Die angeblich Gesunden entpuppten sind sehr schnell als ganz und gar nicht gesund. Manchmal ist es auch eine Sache der Selbstwahrnemung.
Allerdings tummeln sich hier auch Amelos rum.
MariaStuart 02.06.2026 16:08
Es gibt ja auch Menschen ohne Handicap, die gezielt nach Menschen mit Handicap suchen.
Warum auch immer.
Sollte sich dadurch eine Freundschaft oder Partnerschaft entwickeln, hat die Plattform ihren ursprünglichen Zweck erreicht.
Warum auch immer.
Sollte sich dadurch eine Freundschaft oder Partnerschaft entwickeln, hat die Plattform ihren ursprünglichen Zweck erreicht.
Zenaida 02.06.2026 16:29
Merry, ich gehe immer davon aus, dass im fortgeschrittenen alter niemand mehr total gesund / intakt ist. Der eine braucht ne Lesebrille, der andere hatte schon als Kind ne Brille. Der eine ist Marathonläufer, hat aber ne Dyslexie. Der andere schreibt wie ein Weltmeister, hat aber Asthma. Hinzu kommen Knie, Hüfte, Nervosität….
Ich hab die Definition für mich immer so festgelegt, dass ne Behinderung dann vorhanden ist, wenn es da nen Behindertenausweis gibt. Alles andere ist pillepalle, kinkerlitzchen oder Befindlichkeiten, auch wenn es im Einzelfall schon anstrengend sein kann.
Ich hab die Definition für mich immer so festgelegt, dass ne Behinderung dann vorhanden ist, wenn es da nen Behindertenausweis gibt. Alles andere ist pillepalle, kinkerlitzchen oder Befindlichkeiten, auch wenn es im Einzelfall schon anstrengend sein kann.
ElmoChris 02.06.2026 16:44
Also wenn man sich in der heutigen Zeit über sowas Gedanken macht, naja sollte man sich vilt eine sinnvolle Beschäftigung suchen. Ist nicht jeder Mensch gleich egal ob mit oder ohne Handicap? Und wie schon einige hier geschrieben haben,vilt suchen ja auch hier Leute jemand ohne Einschränkung 🤷 Oder auch andersrum,denke das sollte hier weniger das Problem sein. Außerdem sollten diejenigen die nicht ausgegrenzt werden möchten,andere wegen ihrer nicht Einschränkungen ausgrenzen.
positivemind 02.06.2026 17:05
Ich finde auch, dass es jedem Menschen möglich sein sollte, ungeachtet ob eine Behinderung vorliegt oder nicht, sich hier anzumelden. Ich finde auch das trägt zur Normalisierung bei.
Ich war vorher auf einer "herkömmlichen" Plattform. Da wurde ich ja auch nicht ausgeschlossen, weil eine Behinderung dort etwas eher ungewöhnliches war. Das wäre auch ziemlich die Höhe gewesen. 😅
Ich finde auch hier nicht, dass man nach Behinderung und keine Behinderung differenzieren sollte. Wir sind Menschen und es sollte normal sein, miteinander umzugehen, Kontakte zu knüpfen, Freundschaften und vielleicht die Liebe zu finden.
Anderes Beispiel: Ich war in einer integrativen Schule, wo es sowohl Behinderte als auch nichtbehinderte Schüler gab. Für die Schüler mit Behinderung gab es einen Bereich, indem man sich in Freistunden, Pausen, etc. aufhalten konnte. Den konnte man nutzen, musste man aber nicht. Dieser Bereich führte allerdings dazu, dass viele der Schüler mit Behinderung sich fast ausschließlich mit anderen Schülern mit Behinderung vernetzten und in ihrer Klasse selbst zum Beispiel erstmal Schwierigkeiten hatten, Anschluss zu finden. Das fand ich immer bisschen traurig, weil gerade in der Klasse verbrachte man ja die meiste Zeit.
Ich finde nicht, dass hier aussortiert werden sollte. Auch nicht auf solchen Plattformen.
Ich war vorher auf einer "herkömmlichen" Plattform. Da wurde ich ja auch nicht ausgeschlossen, weil eine Behinderung dort etwas eher ungewöhnliches war. Das wäre auch ziemlich die Höhe gewesen. 😅
Ich finde auch hier nicht, dass man nach Behinderung und keine Behinderung differenzieren sollte. Wir sind Menschen und es sollte normal sein, miteinander umzugehen, Kontakte zu knüpfen, Freundschaften und vielleicht die Liebe zu finden.
Anderes Beispiel: Ich war in einer integrativen Schule, wo es sowohl Behinderte als auch nichtbehinderte Schüler gab. Für die Schüler mit Behinderung gab es einen Bereich, indem man sich in Freistunden, Pausen, etc. aufhalten konnte. Den konnte man nutzen, musste man aber nicht. Dieser Bereich führte allerdings dazu, dass viele der Schüler mit Behinderung sich fast ausschließlich mit anderen Schülern mit Behinderung vernetzten und in ihrer Klasse selbst zum Beispiel erstmal Schwierigkeiten hatten, Anschluss zu finden. Das fand ich immer bisschen traurig, weil gerade in der Klasse verbrachte man ja die meiste Zeit.
Ich finde nicht, dass hier aussortiert werden sollte. Auch nicht auf solchen Plattformen.
MariaStuart 02.06.2026 17:48
@Elmo, dein erster Satz ist ziemlich daneben!
MaraSophie möchte die Meinung anderer zu dem Thema wissen. Für solch eine Frage ist ein Diskussionsforum wohl da! Wenn es dir nicht passt, weiterscrollen!
Vielleicht solltest ja du dir eine sinnvollere Beschäftigung suchen!
MaraSophie möchte die Meinung anderer zu dem Thema wissen. Für solch eine Frage ist ein Diskussionsforum wohl da! Wenn es dir nicht passt, weiterscrollen!
Vielleicht solltest ja du dir eine sinnvollere Beschäftigung suchen!
Thohom 02.06.2026 17:53
Steht hier irgendwo, dass bei der "Partnersuche für Menschen mit Behinderung" nur ein Mensch mit Behinderung gefunden werden muss?🤔
Minio 02.06.2026 18:21
Nur kurz: Für Amelos ist es hier die reinste Fundgrube.
Oder umgekehrt: Wer auf Amelos steht, ist hier goldrichtig.
Zu allem Anderen pflichte ich Euch bei.
Oder umgekehrt: Wer auf Amelos steht, ist hier goldrichtig.
Zu allem Anderen pflichte ich Euch bei.
Thohom 02.06.2026 18:45
Man darf sich hier auch jemanden aussuchen und muss nicht nehmen, was gerade da ist.
ElmoChris 02.06.2026 18:46
Tja Maria Stuart ist ein Forum nicht dafür da das man seine Ansichten dazu beitragen kann egal ob positiv oder negativ 🤔🤷 Besteht eine Diskussion nicht aus einer Anzahl verschiedener Meinungen von Personen.
Minio 02.06.2026 19:04
Korrekt...und trotzdem gibt es dadurch auch immer wieder mal Unmutserklärungen oder kleinere Streitigkeiten. Aber auch DAS sind dann Meinungen. Wenn's im Rahmen bleibt ---> okay
Sui 02.06.2026 19:08
Bei der Liebe geht es eben um das richtige Bauchgefühl und nicht darum, ob jemand gerade frei ist.
Sui 02.06.2026 19:19
Minio, genau, ungebunden und Single.
Ich finde einfach, dass bei der Partnersuche die Chemie und das Gefühl stimmen müssen.
Nur weil jemand Single ist, heißt das ja noch nicht automatisch, dass es auch passt.
Da darf man ruhig aufs Herz hören.
Ich finde einfach, dass bei der Partnersuche die Chemie und das Gefühl stimmen müssen.
Nur weil jemand Single ist, heißt das ja noch nicht automatisch, dass es auch passt.
Da darf man ruhig aufs Herz hören.
Minio 02.06.2026 19:24
Siehste...und ich hab das genau andersrum verstanden...ich dachte, es ist bei der Liebe wurscht, ob man schon gebunden ist.
Das wäre dann wieder ganz was anderes, gell? Da würde nämlich jemand seinen Partner betrügen....
Das wäre dann wieder ganz was anderes, gell? Da würde nämlich jemand seinen Partner betrügen....
Steinbock75 02.06.2026 19:37
Stimmt, hier jibts Leute ohne Handicap und een Teil davon sind Leute die uff Handicaps abfahren.
Aber ob die wirklich keen Handicap bzw Erkrankung haben wees man nich. Wat im Profil steht muss ja nich unbedingt stimmen. Hab hier och schon Kontakte gehabt mit scheinbar gesunden und im Laufe der Zeit stellte sich raus dass sie überhaupt nich so gesund sind.
Aber ob die wirklich keen Handicap bzw Erkrankung haben wees man nich. Wat im Profil steht muss ja nich unbedingt stimmen. Hab hier och schon Kontakte gehabt mit scheinbar gesunden und im Laufe der Zeit stellte sich raus dass sie überhaupt nich so gesund sind.
Sui 02.06.2026 19:37
Oh nein, bloß nicht. 😂
Da haben wir uns komplett missverstanden.
Treue ist mir absolut wichtig.
Ich meinte das genau umgekehrt, nur weil jemand Single ist, greift man ja nicht automatisch zu, sondern es muss eben im Herzen funken.
Menschen sind ja kein Wühltisch, wo man einfach nimmt, was da ist.
Da haben wir uns komplett missverstanden.
Treue ist mir absolut wichtig.
Ich meinte das genau umgekehrt, nur weil jemand Single ist, greift man ja nicht automatisch zu, sondern es muss eben im Herzen funken.
Menschen sind ja kein Wühltisch, wo man einfach nimmt, was da ist.
AlexJanuar1984 02.06.2026 20:55
Wenn ich mal genau überlege sind hier Mega wenig NICHT behinderte Leute online. Wenn Ich bedenke dass DEU, ÖST, CH zusammen ca. 100 Millionen Einwohner haben, und hier die Anzahl an online Leute im 500er Bereich so am Tag erreicht wird, und man logischerweise noch davon ausgehen muss dass der Grossteil davon auch noch eine Behinderung hat, dann trifft eher das Mega wenig zu
AlexJanuar1984 02.06.2026 20:58
Und Wahrscheinlich ist der kleine Teil wo hier NICHT behindert ist und online ist auch noch zum Grossteil Leute wo Fetische für behinderte Menschen haben, wie zb. Amelos/Amelinen = wo es sexy findet, wenn Menschen amputiert am Körper sind
vrono 03.06.2026 03:15
…nicht zu vergessen ist das hier nicht ausschließlich eine Plattform zur Partnersuche.
- ich hatte mich angemeldet, um nette Leute kennenzulernen.
Das soziale Umfeld brach mit Behinderung weg - mit der Inklusion wollte das so null klappen -
.. Menschen kennenlernen also in meiner neuen Situation => Fehlanzeige…
- so wollte ich mich hier endlich mal wieder Leute finden, für die ich als Mensch zähle und die kein Problem mit mir haben… oder einfach etwas Normalität erleben. Und bitte die Behinderung nicht als Hauptthema..
- - -
Aja - außerdem gibt es - auch hier -unterschiedliche Formen der Partnersuche. Diese muss z.B. nicht bei „einem“ Partner aufhören.
- ich hatte mich angemeldet, um nette Leute kennenzulernen.
Das soziale Umfeld brach mit Behinderung weg - mit der Inklusion wollte das so null klappen -
.. Menschen kennenlernen also in meiner neuen Situation => Fehlanzeige…
- so wollte ich mich hier endlich mal wieder Leute finden, für die ich als Mensch zähle und die kein Problem mit mir haben… oder einfach etwas Normalität erleben. Und bitte die Behinderung nicht als Hauptthema..
- - -
Aja - außerdem gibt es - auch hier -unterschiedliche Formen der Partnersuche. Diese muss z.B. nicht bei „einem“ Partner aufhören.
AlexJanuar1984 03.06.2026 05:41
Gut man muss auch sagen woher sollen die Leute auch Handicap Love kennen TV Werbung oder sogar Plakat Werbung an öffentlichen Plätzen ist wahrscheinlich einfach zu Teuer für HL
Silentwater 03.06.2026 08:02
Wie weit sollte der Nachweis über eine Behinderung gehen, um diese Seite nutzen zu dürfen? Ab welchem Behinderungsgrad, ab welcher Pflegestufe, oder reicht eine chronische Einschränkung/ Krankheit?
Es ist gut wie es ist. Die Nutzer sind hier auch über das Niveau selbst verantwortlich. Erwachsen seit ihr auch alle.
Viel Erfolg Euch allen, was immer ihr sucht.
Es ist gut wie es ist. Die Nutzer sind hier auch über das Niveau selbst verantwortlich. Erwachsen seit ihr auch alle.
Viel Erfolg Euch allen, was immer ihr sucht.
perfectday 03.06.2026 12:58
Schaut euch mal servalcats blog "übergriffige Männer" an.
Da wird gut beschrieben, dass es auch Menschen mit "miesen Motiven" gibt, die sich bewusst einen behinderte/n Partner/in suchen. (Machtmissbrauch, Sexobjekt...)
Nicht jeder "Gesunde" meints gut!
Da wird gut beschrieben, dass es auch Menschen mit "miesen Motiven" gibt, die sich bewusst einen behinderte/n Partner/in suchen. (Machtmissbrauch, Sexobjekt...)
Nicht jeder "Gesunde" meints gut!
MariaStuart 03.06.2026 13:02
@perfectday, die Anonymität des WWW macht es möglich.
So werden auch Minderjährige zu Opfern perverser A....lcher.
Leider werden solche Täter, wenn sie mal überführt werden, viel zu mild bestraft.
So werden auch Minderjährige zu Opfern perverser A....lcher.
Leider werden solche Täter, wenn sie mal überführt werden, viel zu mild bestraft.
perfectday 03.06.2026 13:14
Da habe ich null Toleranz!
Besonders widerlich finde ich, wenn ein Mensch benutzt wird und ihm gleichzeitig suggeriert wird "Das ist Liebe!" , "Du brauchst meine Führung", "Was ich mit dir mache ist normal/okay!"
Besonders widerlich finde ich, wenn ein Mensch benutzt wird und ihm gleichzeitig suggeriert wird "Das ist Liebe!" , "Du brauchst meine Führung", "Was ich mit dir mache ist normal/okay!"
Indien 03.06.2026 13:22
perfectday:Es gibt aber auch normale mensch ohne behinderung das sie ausgenutzt wären!
Es gibt welche die das machen,weil sie kein selbwert haben,als und sich benutzen lassen.
Es gibt welche die das machen,weil sie kein selbwert haben,als und sich benutzen lassen.
perfectday 03.06.2026 13:24
Da hast du recht, Indien!
Wenn aber ein gesunder Mann sich gezielt eine behinderte Frau sucht um sie (sexuell) auszunutzen, finde ich das besonders schäbig!
Wenn aber ein gesunder Mann sich gezielt eine behinderte Frau sucht um sie (sexuell) auszunutzen, finde ich das besonders schäbig!
LaVyx 03.06.2026 13:27
Ja, genau Indien. Die gibt es. Und leider ist da oft Hopfen und Malz verloren, weil sie sich zu einfach bequatschen lassen und gut gemeinte Ratschläge ignorieren.
Kennste die auch?
Kennste die auch?
Indien 03.06.2026 13:32
LaVyx:Gut gemeinen rat ist das nicht wenn mann sagt,ohne die person zu kennen,das sie dich ausnutzt.
Wenn du mein freund meinst er hat mich noch nicht körperlich ausgenutztund für mich ist was geld betreift würde ich jeden helfen der mir nahe steht.wär das nicht verteht ist halt leider so.Ausnutzen wäre für mich wenn er nur anruft wenn er was braucht.
Wenn du mein freund meinst er hat mich noch nicht körperlich ausgenutztund für mich ist was geld betreift würde ich jeden helfen der mir nahe steht.wär das nicht verteht ist halt leider so.Ausnutzen wäre für mich wenn er nur anruft wenn er was braucht.
BrokenByDesign 03.06.2026 22:24
Ihr solltet mal etwas reflektierter mit den Begriffen "krank"/"gesund" im Zusammenhang mit Behinderungen umgehen ... In den meisten Fällen sind behinderte Menschen nicht in dem Sinne krank, genauso, wie nichtbehinderte Menschen nicht automatisch gesund sind. ... Bitte mal drüber nachdenken.
Siebenpunkt 03.06.2026 22:29
und Behinderte sind keine besseren Menschen als Nichtbehinderte, und was heißt schon behindert, wer seinen Grips einseitig nutzt, hat auch ein Problem
hier jedenfalls dürfen sich Menschen anmelden, scheint nicht für jeden ganz klar zu sein
hier jedenfalls dürfen sich Menschen anmelden, scheint nicht für jeden ganz klar zu sein
(Nutzer gelöscht) 05.06.2026 11:17
Ob Handicap oder nicht... Vollkommen egal! Der Charakter zählt...!
Jetzt
Der eigentliche Zweck geht dadurch aber nicht verloren.
Es geht immer noch darum, ohne Vorurteile und Hemmungen jemanden kennenzulernen.
Viele User finden es heute sogar richtig gut und eine echte Chance, dass der Kreis größer geworden ist.