Achtsamkeit ist.......
09.06.2026 07:00
Achtsamkeit ist.......
09.06.2026 07:00
Achtsamkeit ist.......
................ eine Einladung, das Leben mit offenen
Augen, Ohren und Herzen zu erfahren.
(Sylvia Boorstein)
Diese Enladung sollten wir annehmen in dieser lauten Zeit!
Augen, Ohren und Herzen zu erfahren.
(Sylvia Boorstein)
Diese Enladung sollten wir annehmen in dieser lauten Zeit!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Samantha44 09.06.2026 07:02
ich wünsche allen einen angenehmen, schönen dienstag!🙂
Samantha44 09.06.2026 09:14
gestern gabs ja noch zoff.....hab ich heute gelesen.🤔 das zahlt sich nicht aus.....schade um die nerven.
Junggebliebene54 09.06.2026 09:27
Ja das sollte man wirklich tun, aber die Jeannie kenne ich schon länger, und das ist eine ganz Liebe.
Samantha44 09.06.2026 09:30
das glaube ich auch, ich hab ja ihren kommentar gelesen und in den vorsätzen schreibt sie gut.
Junggebliebene54 09.06.2026 09:33
Sie fächert keinen Streit an, sagt auch nur ihre Meinung, wie jeder andere auch
Violetta 09.06.2026 09:36
Hallo heute auf jeden Fall schon besser hatte gestern nach dem Termin noch ziemlich Schmerzen in Bein konnte nichts machen heute ist es besser heute gehe ich auch mit jemandem raus
Violetta 09.06.2026 09:45
Ja wenn später meine Begleitung kommt alleine soll ich die Stufen noch nicht gehen
Violetta 09.06.2026 10:33
Heute war schon gut Duschen gehen fühle mich viel wacher und gleich mit jemandem raus gehen machen was ein gut tut
MariaStuart 09.06.2026 13:50
Achtsamkeit, einfach mal das hier und jetzt wahrnehmen, alles andere ausschalten und auf sich und die Umgebung konzentrieren.
Schwierig, aber manchmal möglich. Ich empfehle PMR
Schwierig, aber manchmal möglich. Ich empfehle PMR
Violetta 09.06.2026 15:17
Bin auch wieder da geht noch nicht ganz so lange weil sonst mein Bein sich melden tut war aber gut frische Luft Mal wieder selbst Einkaufen die nächsten Tage werde ich mit dem Betreuer auch noch andere Sachen machen wie meine alte WG besuchen gehen
Violetta 09.06.2026 15:32
Versuche ich für mich auf jeden Fall weil es gut tut wenn ich mit Rollator sicherer bin gehen wir auch wieder Katzen streicheln
Violetta 09.06.2026 16:49
Ja stimmt deshalb habe ich das ja auch schon vor dem Unfall gemacht auch wenn mir die Katzen leid taten
Samantha44 09.06.2026 16:51
Maria S., leider ist im leben nicht alles leicht, aber man kann an sich arbeiten und nicht immer im selben fahrwasser weiter herumwühlen. wie du gestern ja geschrieben hast, man ist nicht jeden tag gleich, daher sollte es an allen liegen, jeden tag mit neuem elan anzugehen und nicht nachtragend zu sein. ich kann das, ich vertrage auch kritik, ohne gleich auf 180 zu sein. wenn sie stimmt, nehme ich sie mir meistens auch zu herzen und behandle den kritiker,, wie jeden anderen user(innen). ich like dann auch aussagen, die mir gefallen.
für mich steht heute der obrige merksatz und ich arbeite daran, ihn auch umzusetzen.
für mich steht heute der obrige merksatz und ich arbeite daran, ihn auch umzusetzen.
Indien 09.06.2026 17:04
hallo mann hat mich wieder blockiert eine Mensch hir wie immer,wegen andere meinung
Indien 09.06.2026 17:10
LaVyx hat mich blockiert war sowieso eine frage!habe damit sowieso gerechnet
MariaStuart 09.06.2026 17:14
@Indien, ärger dich nicht, das ist es nicht wert.
Mich hat sie am ersten Tag blockiert, aber heute noch besucht!
@Samantha,
PMR ist Progressive Muskel Relaxation.
Super entspannend! Habe ich in einer Reha gelernt. Es gibt Kurse aber auch CDs.
Kann man gut zuhause machen.
Mich hat sie am ersten Tag blockiert, aber heute noch besucht!
@Samantha,
PMR ist Progressive Muskel Relaxation.
Super entspannend! Habe ich in einer Reha gelernt. Es gibt Kurse aber auch CDs.
Kann man gut zuhause machen.
Samantha44 09.06.2026 17:18
MS, das klingt spannend, ich werde mich gleich mal schlau machen. siehste, durchs reden kommen die leute zusammen😉
Indien 09.06.2026 17:19
MariaStuart:Naja ich habe brobiert eine freundschaft aber vieleicht ist sie anders als ich.Ich baue schon was auf wenn ich länger schreiben
Samantha44 09.06.2026 17:20
MS. du machst das schon richtig, du lässt dir nicht gefallen und mir gefällt, deine direkte art, da merkt man, dass du beim schreiben authentisch bleibst🙂
Indien 09.06.2026 17:21
MariaStuart:ich blockiere keinen der eine andere meinung hat nur wenn ich falsch verstehe aber meinst nur ein tag
Indien 09.06.2026 17:22
Junggebliebene54:Ich könnte immer nett schreiben!Bist ein gewisse punkt,ich glaube bin ihr sowieso zu blöd weil ich mein freund vertrauen.
Samantha44 09.06.2026 17:23
indien, blockieren ist keine lösung, ausser es geht garnicht mehr. alles andere kann man aussprechen und klären.
Junggebliebene54 09.06.2026 17:25
Mach Dir doch nichts daraus, Indien
Mir ist es auch egal, was man über mich schreibt und denkt. Ich kenne mich besser!
Blöd sind andere, die meinen sie stehen über andere! Aber das meinen sie auch nur!
Mir ist es auch egal, was man über mich schreibt und denkt. Ich kenne mich besser!
Blöd sind andere, die meinen sie stehen über andere! Aber das meinen sie auch nur!
Samantha44 09.06.2026 17:27
jetzt gehen sie gerade auf jeannie los, versteh ich nicht, die hat doch nett geschrieben, aber der inhalt wird analysiert.
Indien 09.06.2026 17:27
naja wie gesagt ich machr niemand schlecht jeder hat sein leben,oder was ihm passiert ist.
viele haben ihr herz verschlossen
viele haben ihr herz verschlossen
Junggebliebene54 09.06.2026 17:30
Ja stimmt, aber es sind ja immer dieselben, die hetzen!
Ist wohl sonst zu langweilig!
Mir ist Jeannie viel lieber, als manch andere hier!
Ist wohl sonst zu langweilig!
Mir ist Jeannie viel lieber, als manch andere hier!
Mivida 09.06.2026 17:30
Ich blockiere für mein Leben gern 😂 22 User sind auf meiner Liste - und ich bei denen 😜
Samantha44 09.06.2026 17:32
ich schlafe vor, wir bleiben auf unserem angenhmen blog und achten garnicht auf diese entgleisungen.😉
Mivida 09.06.2026 17:33
Wer unbequem ist und die Wahrheit auf den Punkt bringt, und vor allem nicht nach dem Mund redet...wird gesperrt 😆😎😅
Mivida 09.06.2026 17:33
Ich habe eine Gürtelrose, und die hat mich die letzten Tage extrem geärgert!!
Samantha44 09.06.2026 17:34
ja, mich haen auch ein paar unter "gesperrt".......mir ist das inzwischen egal
Samantha44 09.06.2026 17:35
na da bist du arm, ich hatte heuer auch schon eine, da brauchst du antibiotika
Samantha44 09.06.2026 17:35
wenn sie zu jucken beginnt, ist der spuk fast zu ende........aber bitte nicht kratzen😅
Indien 09.06.2026 17:37
hallo ihr mir ist das egal jetz mischen sich andere ein das ist echt komisch
Samantha44 09.06.2026 17:39
indien, wenn du da mitschreibtst, kommst du auch in die mühle der ungerechtigkeiten😉
Mivida 09.06.2026 17:39
Sami!! Zu spät!! Ich habe alles aufgekratzt!! Man was für eine Folter!! Ja ich hab Medis bekommen, und ne Lotion, nun heilt es langsam ab.
Violetta 09.06.2026 17:39
Hallo Mivi ich hoffe es geht dir besser ich Block auch aber mehr bei Männern die mir schon Freundschaft Plus vorgeschlagen haben oder nicht Akzeptieren wenn ich nichts von ihnen will einen musste ich das öfters sagen und da war irgendwann Schluss ja bei den Katzen habe ich gemerkt das sie dankbar sind auch wenn sie nicht streicheln wollen sondern nur spielen wollen
Samantha44 09.06.2026 17:41
schlimme mvi, das kratzen kann zur einer weiteren ausbreitung führen. aber fest einschmieren mit der lotion und die pillen einwerfen😉
Indien 09.06.2026 17:41
Samantha44:Ich hoffe nur das mann mich dann für immer blockiert.Dezwegen habe ich das geschreiben bin doch nicht an hin und her intressiert
Samantha44 09.06.2026 17:48
ja indien, das verstehe ich, ich entsperre meistens erst nach monaten oder ich feststelle, dass vom jeweiligen user wieder "normale" kommentare kommen.
Indien 09.06.2026 17:54
Ich meine wir machen das das wir mal ein zwei tage ruhe haben mal aber andere hin und her
Mivida 09.06.2026 17:55
Vielen dank ihr lieben!! Ja es ist langsam besser, es breitet sich nicht mehr aus.
Vio, ich habe gelesen das du immer besser voran kommst, dass freut mich!
Vio, ich habe gelesen das du immer besser voran kommst, dass freut mich!
Samantha44 09.06.2026 17:56
das ist alles umsonst, du kannst ja von aussen auch lesen, wenn du gesperrt bist.
Violetta 09.06.2026 18:01
Hallo Mivi ja geht mir auch besser nur gestern nach einem Termin nicht da hatte ich so starke Beinschmerzen das ich nichts mehr machen konnte heute konnte ich schon mehr machen raus gehen etwas einkaufen und so etwas tut einfach gut
Mivida 09.06.2026 18:04
Vio, hast du dich ein wenig übernommen? Man möchte auch gleich mehr als man sollte! Ich kann dich verstehen, aber dein Bein sagt dir, mach bitte langsam, ich bin noch nicht soweit 😉
Jetzt