Bin ich die Einzige...
09.06.2026 14:46
Bin ich die Einzige...
09.06.2026 14:46
Bin ich die Einzige...
..., die den Beitrag von Jannie im Blog vom Pünktchen nicht versteht?
Bin ich ganz doof, wenn ich mal höflich nachfragen muss?
Ich stehe total auf dem Schlauch!
Klar ärgert es mich auch, dass irre viele (und nicht nur 17) Fakeprofile auf dieser Seite sind, aber Ratten?
Bislang habe ich hier nur Menschen gelesen. Die einen so, die anderen anders, aber Ratten???
Und wer ist das mit dem malenden Pinsel?
Ist damit ein Phallus gemeint und wenn dem so ist und damit junge Frauen belästigt werden, warum sollte man das dann nicht als Warnung für alle beim Namen nennen? Das fände ich tatsächlich weniger verwerflich, als das Tun desselben.
Und was zum Geier hat ein "Schlüpperband" mit all dem zu tun?
Für mich liest sich der Beitrag wie eine kryptische Drohgebärde mit einem Kleks Allmachtsphantasie. Kann aber auch wirklich sein, dass ich einfach zu blöd bin zu erfassen, was inhaltlich da zu lesen war.
Hier noch mal das Zitat aus dem Blog von Pünktchen:
Jeannie schreibt:
"Bald ist Stichwort "Schlüpperband"....nur mal so zur Info😉Ich hoffe, alle bekommen mit, welche Ratten sich bald durch ein neues Wohnzimmer fressen müssen. 17 Fakes und Doppelprofile der ach so ehrsamen Garde, besonders der mit seinem "Pinsel" malende, der sich an kognitiv beeinträchtigte Frauen erfreut, jedoch fürs Leben seine eigene Intelligenz sucht...danke ans Team, bitte haltet euch noch etwas zurück👍"
Bin ich ganz doof, wenn ich mal höflich nachfragen muss?
Ich stehe total auf dem Schlauch!
Klar ärgert es mich auch, dass irre viele (und nicht nur 17) Fakeprofile auf dieser Seite sind, aber Ratten?
Bislang habe ich hier nur Menschen gelesen. Die einen so, die anderen anders, aber Ratten???
Und wer ist das mit dem malenden Pinsel?
Ist damit ein Phallus gemeint und wenn dem so ist und damit junge Frauen belästigt werden, warum sollte man das dann nicht als Warnung für alle beim Namen nennen? Das fände ich tatsächlich weniger verwerflich, als das Tun desselben.
Und was zum Geier hat ein "Schlüpperband" mit all dem zu tun?
Für mich liest sich der Beitrag wie eine kryptische Drohgebärde mit einem Kleks Allmachtsphantasie. Kann aber auch wirklich sein, dass ich einfach zu blöd bin zu erfassen, was inhaltlich da zu lesen war.
Hier noch mal das Zitat aus dem Blog von Pünktchen:
Jeannie schreibt:
"Bald ist Stichwort "Schlüpperband"....nur mal so zur Info😉Ich hoffe, alle bekommen mit, welche Ratten sich bald durch ein neues Wohnzimmer fressen müssen. 17 Fakes und Doppelprofile der ach so ehrsamen Garde, besonders der mit seinem "Pinsel" malende, der sich an kognitiv beeinträchtigte Frauen erfreut, jedoch fürs Leben seine eigene Intelligenz sucht...danke ans Team, bitte haltet euch noch etwas zurück👍"
Kommentare
LaVyx 09.06.2026 14:57
Meinste, du bekommst ne Antwort/Übersetzung dafür? Glaube ich eher nicht.
Sui 09.06.2026 15:02
Ich habe mal versucht, den Text zu entschlüsseln.
Das ist aber nur meine persönliche Vermutung und Interpretation, ich weiß es nicht zu 100 Prozent und gebe keine Garantie für die Richtigkeit.
Die Schreiberin behauptet wohl, dass im Forum bald ein großer Betrug auffliegen wird.
Laut ihrer Aussage nutzt eine Gruppe von eigentlich angesehenen Mitgliedern heimlich 17 gefälschte Profile (Fakes), um das Forum zu manipulieren.
Besonders heftig greift sie ein bestimmtes Mitglied an.
Sie wirft ihm vor, dumm zu sein und Frauen auszunutzen, die sich nicht gut wehren können.
Am Ende dankt sie dem Foren-Team.
Sie deutet damit an, dass die Moderatoren bereits Bescheid wissen und bald Accounts sperren werden.
Wie gesagt: Das ist nur das, was ich aus ihren Andeutungen herauslese – ohne Gewähr.
Ob an den schweren Anschuldigungen überhaupt etwas Wahres dran ist, lässt sich als Außenstehender nicht überprüfen.
Das ist aber nur meine persönliche Vermutung und Interpretation, ich weiß es nicht zu 100 Prozent und gebe keine Garantie für die Richtigkeit.
Die Schreiberin behauptet wohl, dass im Forum bald ein großer Betrug auffliegen wird.
Laut ihrer Aussage nutzt eine Gruppe von eigentlich angesehenen Mitgliedern heimlich 17 gefälschte Profile (Fakes), um das Forum zu manipulieren.
Besonders heftig greift sie ein bestimmtes Mitglied an.
Sie wirft ihm vor, dumm zu sein und Frauen auszunutzen, die sich nicht gut wehren können.
Am Ende dankt sie dem Foren-Team.
Sie deutet damit an, dass die Moderatoren bereits Bescheid wissen und bald Accounts sperren werden.
Wie gesagt: Das ist nur das, was ich aus ihren Andeutungen herauslese – ohne Gewähr.
Ob an den schweren Anschuldigungen überhaupt etwas Wahres dran ist, lässt sich als Außenstehender nicht überprüfen.
LaVyx 09.06.2026 15:03
Das stimmt. Aber....manche können nur Andeutungen, weil es sonst unglaubwürdig wirkt. 😉
Mohnblume2 09.06.2026 15:05
Man könnte auch @Suis Übersetzung / ohne Gewaehr , kurz als Vorwarnung in einem Wort benennen....
Sui 09.06.2026 15:11
@Ich, Ich weiß leider auch nicht mehr. 🤷♀️
Ich habe nur versucht, das Rätsel zu übersetzen.
Für den Rest müssen wir wohl alle gemeinsam auf das große Drama warten. 😉
Ich habe nur versucht, das Rätsel zu übersetzen.
Für den Rest müssen wir wohl alle gemeinsam auf das große Drama warten. 😉
perfectday 09.06.2026 15:11
Ich bin beim Lesen des Textes auch etwas ratlos.
Sicher bringt Jeannie gern Licht in das Dunkel.😊
Sicher bringt Jeannie gern Licht in das Dunkel.😊
Thohom 09.06.2026 15:12
Vermutlich kommt der Weltuntergang.😧
Et hat noch immer jot gegange.
Vielleicht hat das ja auch ein Fake geschrieben? Wer weiß das schon.
Et hat noch immer jot gegange.
Vielleicht hat das ja auch ein Fake geschrieben? Wer weiß das schon.
Julchen89 09.06.2026 15:22
Unabhängig davon, wer diese Zeilen verfasst hat... wirkt der text auf mich vor allem unglaublich von oben herab. Nicht weil eine andere meinung vertreten wird, sondern weil zwischen den zeilen ständig mitschwingt, dass die Verfasserin offenbar über Informationen, Erkenntnisse und einsichten verfügt, die allen anderen fehlen.
Es entsteht mir der eindruck, dass hier jemand nicht einfach seine Sicht schildert, sondern gleichzeitig bewertet, wer sich eine eigene Meinung bilden kann, wer nur anderen hinterherläuft und wer die Dinge angeblich wirklich durchschaut. Dazu kommen die Hinweise auf Geheimnisse, Hintergrundwissen und Dinge, die man theoretisch offenlegen könnte.
Auf mich wirkt das weniger wie ein sachlicher beitrag zur diskussion und eher wie der erneute Versuch einer Machtdemonstration. Das Problem ist nur, dass solche andeutungen meist nicht besonders souverän wirken, sondern eher den eindruck vermitteln, dass man seine position durch angebliches Insiderwissen stärken möchte, wenn die eigentlichen Argumente dafür nicht ausreichen.
Auch die Zeilen mit den "Ratten" hat bei mir einen komischen beigeschmack hinterlassen. Wer Menschen so bezeichnet, stellt sich automatisch über sie und spricht nicht mehr auf Augenhöhe mit ihnen. Das verstärkt für mich diesen belehrenden und herablassenden Unterton, der sich durch den gesamten Text zieht....
Deshalb bleibt bei mir am ende weniger die eigentliche Botschaft hängen als mehr das Gefühl, dass hier jemand aus einer beobachterrolle heraus über andere urteilt. Statt einer diskussion auf Aaugenhöhe wirkt es eher so, als würde jemand erklären, wer die Dinge verstanden hat und wer nicht.
Und genau dadurch verliert der Text für mich einen großen Teil seiner eigentlichen aussage
Es entsteht mir der eindruck, dass hier jemand nicht einfach seine Sicht schildert, sondern gleichzeitig bewertet, wer sich eine eigene Meinung bilden kann, wer nur anderen hinterherläuft und wer die Dinge angeblich wirklich durchschaut. Dazu kommen die Hinweise auf Geheimnisse, Hintergrundwissen und Dinge, die man theoretisch offenlegen könnte.
Auf mich wirkt das weniger wie ein sachlicher beitrag zur diskussion und eher wie der erneute Versuch einer Machtdemonstration. Das Problem ist nur, dass solche andeutungen meist nicht besonders souverän wirken, sondern eher den eindruck vermitteln, dass man seine position durch angebliches Insiderwissen stärken möchte, wenn die eigentlichen Argumente dafür nicht ausreichen.
Auch die Zeilen mit den "Ratten" hat bei mir einen komischen beigeschmack hinterlassen. Wer Menschen so bezeichnet, stellt sich automatisch über sie und spricht nicht mehr auf Augenhöhe mit ihnen. Das verstärkt für mich diesen belehrenden und herablassenden Unterton, der sich durch den gesamten Text zieht....
Deshalb bleibt bei mir am ende weniger die eigentliche Botschaft hängen als mehr das Gefühl, dass hier jemand aus einer beobachterrolle heraus über andere urteilt. Statt einer diskussion auf Aaugenhöhe wirkt es eher so, als würde jemand erklären, wer die Dinge verstanden hat und wer nicht.
Und genau dadurch verliert der Text für mich einen großen Teil seiner eigentlichen aussage
LaVyx 09.06.2026 15:23
Wenn es so sein sollte, wie sieben es schrieb und der Text soll nicht verstanden werden, dann ist es wie immer: Heiße Luft ohne Sinn. 🙄
Siebenpunkt 09.06.2026 15:28
also ich verstehe nur den ersten Absatz nicht, habe es Geheimsprache gewertet😆
perfectday 09.06.2026 15:31
@Julchen 89: in deinen Gedanken finde ich mich zum Großteil wieder.
Da das von dir beschriebene Verhalten auch mit einer Persönlichkeitsstörung zusammen hängen kann, habe ich für mich beschlossen ,nicht direkt darauf zu reagieren.
Da das von dir beschriebene Verhalten auch mit einer Persönlichkeitsstörung zusammen hängen kann, habe ich für mich beschlossen ,nicht direkt darauf zu reagieren.
Brummsel 09.06.2026 15:43
Mit solchen Texten werden nur nette User verunsichert, Drohkulissen ohne Hintergrund aufgebaut und eine tatsächlich häufig angenehme und in Teilen für so manche berecihernde Plattform niedergemacht.
Sehr traurig, wenn User nur auftauchen, um auf eingebildet hohem Niveau unfrieden zu stiften und anderen die Lust am schreiben und mitmachen nehmen.
Ach ja, Ratten sind zwar echt intelligente Tiere, aber tippen können Sie dann doch noch nicht. Also, bitte Menschen nicht als irgendwelche, wenn auch nette Tiere, bezeichnen. Danke!
Sehr traurig, wenn User nur auftauchen, um auf eingebildet hohem Niveau unfrieden zu stiften und anderen die Lust am schreiben und mitmachen nehmen.
Ach ja, Ratten sind zwar echt intelligente Tiere, aber tippen können Sie dann doch noch nicht. Also, bitte Menschen nicht als irgendwelche, wenn auch nette Tiere, bezeichnen. Danke!
Ichselbst 09.06.2026 16:04
Stimmt Brummsel! Ich hatte mal zwei Ratten und die waren ausgesprochen nett und verdammt pfiffig. An der Tastatur konnte ich sie allerdings nicht testen, weil es damals noch kein Internet gab.
Siebenpunkt 09.06.2026 16:05
ja Ratten sind soziale und niedliche Tiere, aber geliebt vom Menschen werden sie nicht, dabei ist es sein Unrat, den sie nutzen
Ichselbst 09.06.2026 16:09
Na sagen wir mal so; Aus meiner Keramik schauend, oder im Keller müsste ich sie jetzt auch nicht haben. 🤭
Sui 09.06.2026 16:10
Hallo Jeannie,
vielleicht kannst du dich einfach selbst noch einmal dazu äußern?
Es wurde zwar schon versucht, dein Text-Chaos zu übersetzen, aber wir würden das alle viel lieber direkt von dir hören.
Wir sind hier schließlich ein Forum für beeinträchtigte Menschen.
Schreib es doch bitte für alle verständlich auf: Wer oder was ist gemeint?
vielleicht kannst du dich einfach selbst noch einmal dazu äußern?
Es wurde zwar schon versucht, dein Text-Chaos zu übersetzen, aber wir würden das alle viel lieber direkt von dir hören.
Wir sind hier schließlich ein Forum für beeinträchtigte Menschen.
Schreib es doch bitte für alle verständlich auf: Wer oder was ist gemeint?
LaVyx 09.06.2026 16:12
Warum macht ihr euch darüber Gedanken? Mich triggern solche Äußerungen absolut nicht. Da wird nur wieder Holz nachgelegt, damit das Feuer nicht aus geht.
Siebenpunkt 09.06.2026 16:14
ich denke, die Userin ist damit zufrieden, wenn einige sie verstehen, den Anspruch, von jedem verstanden zu werden, sollte man nicht haben
Drea1962 09.06.2026 16:14
Kann den Sinn von Jeannies Post nicht klar erkennen.
Sollen sich nun in Panik diese Mehrfachprofile löschen?
Ist es nicht kontraproduktiv, jetzt diese Welle zu machen?
Sui, lieben Dank für Deine Deutung.
Sollte der Sachverhalt so sein, wäre es schon arg mies.
Hatte kürzlich einen netten kurzen Kontakt in meiner Nähe. 3 Tage später war der Nutzer gelöscht.
Gestern erkenne ich ihn bei den Neuanmeldungen aus einem anderen Bundesland mit neuem Beruf.
Ein Schelm...
Sollen sich nun in Panik diese Mehrfachprofile löschen?
Ist es nicht kontraproduktiv, jetzt diese Welle zu machen?
Sui, lieben Dank für Deine Deutung.
Sollte der Sachverhalt so sein, wäre es schon arg mies.
Hatte kürzlich einen netten kurzen Kontakt in meiner Nähe. 3 Tage später war der Nutzer gelöscht.
Gestern erkenne ich ihn bei den Neuanmeldungen aus einem anderen Bundesland mit neuem Beruf.
Ein Schelm...
Ichselbst 09.06.2026 16:16
Es triggert mich nicht. Ich würde aber dennoch gerne die Wahl der eigenartigen Begrifflichkeiten erläutert wissen und die Intention dahinter.
Sui 09.06.2026 16:17
Mag sein, aber wir sind hier eine Gemeinschaft.
Da sollte man niemanden durch Rätseltexte bewusst ausschließen.
Klartext wäre für alle einfacher, Siebenpunkt.
Da sollte man niemanden durch Rätseltexte bewusst ausschließen.
Klartext wäre für alle einfacher, Siebenpunkt.
Brummsel 09.06.2026 16:17
Und eine Frage: sind mit dem "Team" diejenigen gemeint, die den Beitrag gelikt haben?
7. schön, wie du versuchst für solche Beiträge Verständnis einzufordern...ich habe keines dafür.
7. schön, wie du versuchst für solche Beiträge Verständnis einzufordern...ich habe keines dafür.
LaVyx 09.06.2026 16:19
Drea: Da kann man froh sein, sich nicht länger mit beschäftigt zu haben. 💁♀️
Brummsel 09.06.2026 16:25
Sui, aber warum bittet Sie die Admins um Zurückhaltung??
Nee, ist mir echt zu verworren und ich mag klare Aussagen und keine kryptischen Andeutungen vermischt mit Drohgebärden. Bin da raus.
Nee, ist mir echt zu verworren und ich mag klare Aussagen und keine kryptischen Andeutungen vermischt mit Drohgebärden. Bin da raus.
Sui 09.06.2026 16:28
Brummsel, vielleicht will sie einfach den perfekten Moment für den "großen Knall" abwarten.
Entweder sollen die Fake-Profile vorher noch Fehler machen, oder sie will die Betroffenen erst noch ein bisschen in Sicherheit wiegen und im Forum auflaufen lassen. 😉
Entweder sollen die Fake-Profile vorher noch Fehler machen, oder sie will die Betroffenen erst noch ein bisschen in Sicherheit wiegen und im Forum auflaufen lassen. 😉
Brummsel 09.06.2026 16:33
Dann wünsche ich Jeannie noch viel Spaß bei den Vorbereitungen...zu was auch immer.😎
perfectday 09.06.2026 16:40
Wenn ich Einfluss auf etwas habe und/ oder Infos habe, die noch unter Verschluss sind, halte ich meinen Mund und die Finger still.
Für mich passt es nicht zusammen, dass Andeutungen gemacht werden, diese aber nicht allgemein verständlich formuliert werden oder nur für Insider verständlich sind?
Wen möchte man mit solchen Aussagen erreichen?
Oder geht es nur um Beachtung?
"Ich weiß etwas, das du nicht weißt."
Vermutlich werden wir es nie erfahren.
Für mich passt es nicht zusammen, dass Andeutungen gemacht werden, diese aber nicht allgemein verständlich formuliert werden oder nur für Insider verständlich sind?
Wen möchte man mit solchen Aussagen erreichen?
Oder geht es nur um Beachtung?
"Ich weiß etwas, das du nicht weißt."
Vermutlich werden wir es nie erfahren.
Ichselbst 09.06.2026 16:40
Nun, vielleicht klärt uns ja der Admin auf?
Meinem Empfinden nach, hat er in letzter Zeit bessere Arbeit geleistet, als zuvor. Okay, bis auf paar kleine Schnitzer, die jedoch umgehend bearbeitet wurden. Das ist noch nicht lange so.
Meinem Empfinden nach, hat er in letzter Zeit bessere Arbeit geleistet, als zuvor. Okay, bis auf paar kleine Schnitzer, die jedoch umgehend bearbeitet wurden. Das ist noch nicht lange so.
LaVyx 09.06.2026 16:42
Da passiert genauso viel, wie sonst auch. Da glaubt jemand, er kann gut reden und andere verunsichern. Glaubt einfach nicht jeden Schwachsinn, der euch hier vorgesetzt wird. 🙏
Siebenpunkt 09.06.2026 16:45
aber ich finde es nicht unbedingt richtig, dass immer, wenn einer nicht verstanden wird oder auch bei anderen Schwierigkeiten, darauf gepocht wird, wir seien eine besondere Gemeinschaft und da muss sich besonders verhalten werden, das ist doch unrealistisch, jeder verhält sich so, wie er sich verhält
Thohom 09.06.2026 16:46
wenn diese person verstanden werden will, würde sie auf nachfragen antworten.
sonst bleibt nur die interpretation übrig und da scheint mir hier viel platz zu sein.
sonst bleibt nur die interpretation übrig und da scheint mir hier viel platz zu sein.
LaVyx 09.06.2026 16:53
Und weil ich mir abgewöhnt habe, bestimmte Texte zu interpretieren und am Ende zu hören "Nö, war ganz anders gemeint, haste falsch verstanden!", lasse ich solche Kommentare unbeachtet.
MariaStuart 09.06.2026 17:09
Wenn man sich ansieht, welch ellenlange Kommentare meistens von Haf....... hier veröffentlicht werden, dann ist das von Jeannie doch nur ein Klacks.
Die Blogs von H. versteht auch kaum jemand, aber muss man ja auch nicht, kann man überspringen. Meine Verständnis entlarvt ihn auch als der mit dem "Pinsel" malende.
Aber da kann ich auch falsch liegen.
Allgemein finde ich ihre Ansichten sehr direkt, verständlich und gut.
Die Blogs von H. versteht auch kaum jemand, aber muss man ja auch nicht, kann man überspringen. Meine Verständnis entlarvt ihn auch als der mit dem "Pinsel" malende.
Aber da kann ich auch falsch liegen.
Allgemein finde ich ihre Ansichten sehr direkt, verständlich und gut.
Rouvi 09.06.2026 17:10
Wegen mir können die Fakes gerne den Saal verlassen, ich habe da weder Verständnis für so ein Verhalten, noch habe ich etwas zu befürchten.
Steinbock75 09.06.2026 17:19
Mir ist dit schnurz weil ick es nich anders von Jeannie kenne dass sie mit diesem ick wees wat um die Ecke kommt. Anspielungen sind noch Kindergarten.
MariaStuart 09.06.2026 17:26
Keene Ahnung wat mit Wonni ist aber dafür haben wa jetzt ja MariaStuart
Na, wenn das keine Anspielung ist.
Na, wenn das keine Anspielung ist.
Steinbock75 09.06.2026 17:29
Dit ist keen Anspielung sondern ne Feststellung. Scheint dich aber ordentlich zu beschäftigen. 😜
Maskentanz 09.06.2026 17:55
Ich hatte nur allgemein gedacht, boah - was für ein Auftritt 🙄. Und so subtil 🤡.
Darüber hinaus mache ich mir keine Gedanken darüber, wer - wie - was gemeint sein könnte.
Ich finde solche "Auftritte" unnötig. Entweder ich nenne Ross und Reiter, oder ich halte meine Füße still.
Darüber hinaus mache ich mir keine Gedanken darüber, wer - wie - was gemeint sein könnte.
Ich finde solche "Auftritte" unnötig. Entweder ich nenne Ross und Reiter, oder ich halte meine Füße still.
Lustforlife 09.06.2026 18:10
Ich kann kann mit diesen Andeutungen und Anspielungen auch nichts anfangen.
Entweder sind diese Fakes und Scammer der Administration bekannt, dann sollten sie entfernt werden, oder wenn sie der Verfasserin des Beitrags gesichert bekannt sind, sollte sie dieselben melden.
Man sieht ja, dass diese Andeutungen zu wilden Spekulationen führen, und der Sache sicherlich nicht dienlich sind.
Entweder sind diese Fakes und Scammer der Administration bekannt, dann sollten sie entfernt werden, oder wenn sie der Verfasserin des Beitrags gesichert bekannt sind, sollte sie dieselben melden.
Man sieht ja, dass diese Andeutungen zu wilden Spekulationen führen, und der Sache sicherlich nicht dienlich sind.
Ichselbst 09.06.2026 18:14
Maria, darüber namentlich zu vermuten, ist ja auch irgendwie doof. Das kann nur die Dame selbst aufklären. Genau das ist ja das Gefährliche an solchen -mein Empfinden - Blendgranaten im Gießkannenprinzip.
Die Leute vermuten, benennen die eventuell damit Gemeinten und liegen am Ende komplett falsch.
Was bleibt ist ein Bezichtigter, der am Ende gar nicht gemeint war.
Ich finde das ganz schlimm!
Die Leute vermuten, benennen die eventuell damit Gemeinten und liegen am Ende komplett falsch.
Was bleibt ist ein Bezichtigter, der am Ende gar nicht gemeint war.
Ich finde das ganz schlimm!
MariaStuart 09.06.2026 18:25
Darum habe ich ja geschrieben, es ist eine Vermutung meinerseits, und das ich komplett daneben liegen kann.
Junggebliebene 09.06.2026 18:29
Ich habe eine "Große Bitte".!!!!
Wenn Ihr mich meint ist Junggebliebene ja korrekt.
Wenn Ihr aber die andere Userin meint dann bitte nicht die 54 vergessen.
Danke 😊
Wenn Ihr mich meint ist Junggebliebene ja korrekt.
Wenn Ihr aber die andere Userin meint dann bitte nicht die 54 vergessen.
Danke 😊
Ichselbst 09.06.2026 18:30
Naja, aber schon die Vorstellung meinen Namen zu lesen, obwohl ich nichts verbockt habe ist bestimmt nicht toll.
Übrigens habe ich so einige Pinsel in Gebrauch, wenn ich mit Acryl male...
Ich werde doch nicht etwa...🙄
Übrigens habe ich so einige Pinsel in Gebrauch, wenn ich mit Acryl male...
Ich werde doch nicht etwa...🙄
Junggebliebene 09.06.2026 18:34
Geht nicht um mich...ich weiß wann ich auffalle....aber etliche User könnten bei nicht genauer Kenntnis des doppelten Namen mir noch was andichten....was mir garantiert nicht gefallen würde.😉
Madita 09.06.2026 18:36
Den hier gemeinten Kommentar hatte ich auch nicht verstanden und dachte, das läge daran, dass ich noch nicht lange genug hier bin. Aber wie ich sehe, geht es "alten Hasen" ebenso. 🤷🏻♀️
MariaStuart 09.06.2026 18:37
Manchmal ist es besser, Namen auszuschreiben oder kenntlich zu machen.
In einem Blog wurde mein Kürzel mit der Krankheit verwechselt.
Sowas gibt dann schnell Missverständnisse
In einem Blog wurde mein Kürzel mit der Krankheit verwechselt.
Sowas gibt dann schnell Missverständnisse
perfectday 09.06.2026 19:25
Junggebliebene bei dir finde ich es besonders wichtig zu schauen, wer gemeint ist. Mit Junggebliebene 54 gibts ja fast einen identischen Nick. Da entstehen schnell Missverständnisse. Bei allen anderen finde ich es "überschaubar".😊
merry1 09.06.2026 20:08
Es wurde ja schon viel interpretiert.
Ich meine, sie wollte den Text gar nicht für alle verständlich machen. Sondern, die jenigen, welche gemeint waren, werden sich schon angesprochen fühlen und wissen, was Jeannie meint. Denn vieles läuft doch hinter den Kulissen ab.
Mit verschiedenen Ausdrücken, wie "Ratten" hat sie Wut abgelassen und ausgedrückt, was sie für diese "Täter" empfindet.
Ich meine, sie wollte den Text gar nicht für alle verständlich machen. Sondern, die jenigen, welche gemeint waren, werden sich schon angesprochen fühlen und wissen, was Jeannie meint. Denn vieles läuft doch hinter den Kulissen ab.
Mit verschiedenen Ausdrücken, wie "Ratten" hat sie Wut abgelassen und ausgedrückt, was sie für diese "Täter" empfindet.
Junggebliebene 09.06.2026 20:15
Oh man....muss jetzt mein Dank Dir hinterher schleichen @ Bett...ähm @thohom?
Maskentanz 09.06.2026 21:15
Ach merry1, du bist also hinter den Kulissen mit dabei, dass du da Bescheid weißt 🤔?
Oder lieferst du auch nur eine Interpretation?
Oder lieferst du auch nur eine Interpretation?
Maskentanz 09.06.2026 21:38
"Hinter den Kulissen" mag übrigens vielleicht sein. Nur dann mögen diejenigen das auch dort klären.
Mohnblume2 09.06.2026 21:45
Ich kenn die Kulissen , dahinter nicht , aber geben wirds die schon .. . 🤔
merry1 09.06.2026 21:45
Maskentanz, ich habe auch hinter den Kulissen Kontakt zu Forumsmitgliedern. Und ich mache mir schon Gedanken, wie die Beiträge gemein sind, im Gegensatz zu dir.
Und wie jemand seine Angelegenheiten klärt, sollte man jedem selber überlassen. Da kannst du anderen keine Vorschriften machen.
Und wie jemand seine Angelegenheiten klärt, sollte man jedem selber überlassen. Da kannst du anderen keine Vorschriften machen.
Maskentanz 09.06.2026 21:49
Die Frage war die nach hinter den Kulissen - das ist meine "Meinung" dazu. Ganz einfach. Meinungen darf ich äußern, ohne jemanden zu fragen. Das machen wir alle hier 😉.
merry1 09.06.2026 21:56
Maskentanz, hier haben ganz viele Personen privaten Kontakt. Du kannst auch alles Fragen, aber was ich antworte bleibt mir überlassen. Ganz einfach.
Ichselbst 10.06.2026 11:36
Vielleicht müssen auch erst einmal die PN der dreitausendvierhundertdrölfzig stillen Mitleser beantwortet werden.
Dafür habe ich natürlich absolutes Verständnis und gedulde mich gerne. 😉
Dafür habe ich natürlich absolutes Verständnis und gedulde mich gerne. 😉
LaVyx 10.06.2026 12:11
Ob da schon an ner Antwort gebastelt wird? Kann jemand bitte mal nachfragen? Ich bin so ungeduldig.
Steinbock75 10.06.2026 13:24
Ahja Jeannie kennt mich. 😂
Okay, es gibt Menschen die Informationen von dritten dann drunter verbuchen andere zu kennen. 🙈
Okay, es gibt Menschen die Informationen von dritten dann drunter verbuchen andere zu kennen. 🙈
Steinbock75 10.06.2026 13:31
Thohom, ick hab hier nur schriftliche Kontakte die ick och real schon gesehen habe.
Jetzt