ZEITVERTREIBLER DIE GAR NICHT SUCHEN
14.06.2026 01:26
ZEITVERTREIBLER DIE GAR NICHT SUCHEN
14.06.2026 01:26
ZEITVERTREIBLER DIE GAR NICHT SUCHEN
Ich würde sagen, dass gut 80 % der Personen die sich bei HANDICAP LOVE angemeldet haben, kein Interesse an eine Partnerschaft haben, Träumer sind und nur Unterhaltung suchen.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
AlexJanuar1984 14.06.2026 01:37
Es sind über 500 Leute am Tag online, warum sollte sich der Grossteil davon NICHT für die Partner/rin Suche interessieren???? Es ist doch eher so dass der Grossteil davon sich GAR NICHT für die Blogs Interessiert, und Austausch Seiten OHNE Partner/rin Suche gibt es im Internet genug
Haferflocken 14.06.2026 04:11
Die Aussage, dass etwa 80 % der Nutzer kein ernsthaftes Interesse an Partnerschaften haben und lediglich Unterhaltung suchen, erscheint mir zu pauschal und undifferenziert. Menschen auf solchen Plattformen haben vielfältige, oft komplexe Motive, die sich nicht leicht in Kategorien einordnen lassen. Träumerei kann auch als Ausdruck von Sehnsucht verstanden werden, nicht zwangsläufig als bloße Belustigung. Ohne klare Methodik hinter der Prozentangabe wirkt die Zahl eher rhetorisch als empirisch fundiert. Ein wertschätzender Umgang mit den unterschiedlichen Intentionen ist wichtig, weshalb ich die pauschale Aussage so nicht nachvollziehen kann.
fetzenfisch 14.06.2026 05:08
Hallo finde generell pauschale Aussagen sehr zweifelhaft. Ich weiß nicht wer aber ich mag nicht mit allem und jedem über einen Kamm geschert werden, lieber Blockersteller möchtest du über einen Kamm geschert werden? Bitte stelle dir diese Frage, falls du sie mit Ja beantworten kannst, 😉dann bist du vielleicht selbst jemand der nur Belustigung sucht oder Unterhaltung.
Alexa 14.06.2026 07:43
Moin,
Also ich nehme beides Unterhaltung/Austausch und einen Partner, allerdings ist es hier, wie auch im realen Leben, fällt letzterer einem nicht sofort vor die Füße. Es muss für passen und sich nicht nur auf irgendwelche schönen Worte beschränken, denen aber keine Taten folgen, denn das wirkliche Leben findet in der Realität statt.
Also ich nehme beides Unterhaltung/Austausch und einen Partner, allerdings ist es hier, wie auch im realen Leben, fällt letzterer einem nicht sofort vor die Füße. Es muss für passen und sich nicht nur auf irgendwelche schönen Worte beschränken, denen aber keine Taten folgen, denn das wirkliche Leben findet in der Realität statt.
MariaStuart 14.06.2026 08:35
@Haferflocken um 4:11
Zunächst wird auf das Erkenntnisinteresse, die Zielsetzung und die Fragestellung der Arbeit eingegangen, die den Rahmen für die nachfolgenden methodologischen und methodischen Betrachtungen abstecken und als Bindeglied zwischen der Theorie, dem aktuellen Stand der Forschung, den methodologischen Überlegungen und dem methodischen Forschungsdesign fungieren. Es wird auf das dialektische Verhältnis von Theorie, Methodologie und methodischen Verfahren Bezug genommen.
Zunächst wird auf das Erkenntnisinteresse, die Zielsetzung und die Fragestellung der Arbeit eingegangen, die den Rahmen für die nachfolgenden methodologischen und methodischen Betrachtungen abstecken und als Bindeglied zwischen der Theorie, dem aktuellen Stand der Forschung, den methodologischen Überlegungen und dem methodischen Forschungsdesign fungieren. Es wird auf das dialektische Verhältnis von Theorie, Methodologie und methodischen Verfahren Bezug genommen.
Silentwater 14.06.2026 09:34
Ich könnte auch behaupten, dass ich hier die " berühmte Nadel im Heuhaufen" suche.
Das macht es nicht besser, aber realistisch.
Die Gründe sind viel, wie verschieden. Das kennen wir doch alle. Das Problem ist doch auch: Es muss passen!
Wenn es zusammen passt und dann auch noch die Biochemie den Funken überspringen lässt, dann nenne ich das Glück gehabt🍀.
Für mich gilt Prinzip Hoffnung auch bei einer Chance von 20%.
Wenn ich das Glück gefunden habe besteht die nächste Herausforderung das Glück zu halten.
Das macht es nicht besser, aber realistisch.
Die Gründe sind viel, wie verschieden. Das kennen wir doch alle. Das Problem ist doch auch: Es muss passen!
Wenn es zusammen passt und dann auch noch die Biochemie den Funken überspringen lässt, dann nenne ich das Glück gehabt🍀.
Für mich gilt Prinzip Hoffnung auch bei einer Chance von 20%.
Wenn ich das Glück gefunden habe besteht die nächste Herausforderung das Glück zu halten.
LaVyx 14.06.2026 10:01
Ich verstehe den Vorwurf von Charmie nicht so wirklich. Wenn ich den Eingangstext dieser Seite ganz am Anfang richtig gelesen habe, geht es hier nebenbei auch um Austausch? Prima, wenn sich dann noch zwei finden, die sich mögen und ihr Leben zusammen genießen möchten. Wenn sich diese zwei nicht finden, aus welchen Gründen auch immer, dürfen die trotzdem bleiben und an Gesprächen teilnehmen, oder sollten die besser gehen?
Hat hier schnell jemand drüber nachgedacht, wie leer es ohne all die User wäre, die zur Unterhaltung angemeldet sind? Die Chance einen passenden Partner zu finden erhöht sich nicht, wenn man alle anderen ausschließt.
Erfolgreich wird man meiner Meinung nach eher, wenn man den ersten Schritt selbst macht und dann auch dran bleibt und nicht aufgibt.
Aber macht, wie ihr wollt. 💁♀️
Hat hier schnell jemand drüber nachgedacht, wie leer es ohne all die User wäre, die zur Unterhaltung angemeldet sind? Die Chance einen passenden Partner zu finden erhöht sich nicht, wenn man alle anderen ausschließt.
Erfolgreich wird man meiner Meinung nach eher, wenn man den ersten Schritt selbst macht und dann auch dran bleibt und nicht aufgibt.
Aber macht, wie ihr wollt. 💁♀️
LebenslustIch 14.06.2026 10:19
Ich bin in erster Linie zur Freizeitgestaltung hier, schaue und lese gerne in den Diskussionen und Vorträgen, trage selbst zur Unterhaltung bei. 😁
Ich denke nicht, daß ich hier jemanden kennen lerne, wo es einfach passt, realistischer ist, daß ich diesen Einen im realen Leben wohl eher draußen vor der Tür kennen lerne, am schönsten wäre natürlich wenn er mir einfach vor mein E - Mobil plumpst. 😅😁
Dann bin ich halt eine Zeitvertreiberin, die gar nicht sucht, ist mir wurscht. 😊
Zudem träume ich nicht mein Leben. 👌🏻
Ich denke nicht, daß ich hier jemanden kennen lerne, wo es einfach passt, realistischer ist, daß ich diesen Einen im realen Leben wohl eher draußen vor der Tür kennen lerne, am schönsten wäre natürlich wenn er mir einfach vor mein E - Mobil plumpst. 😅😁
Dann bin ich halt eine Zeitvertreiberin, die gar nicht sucht, ist mir wurscht. 😊
Zudem träume ich nicht mein Leben. 👌🏻
AlexJanuar1984 14.06.2026 10:22
@LaVyx dein Zitat ", wie leer es ohne all die User wäre, die zur Unterhaltung angemeldet sind?"
Das mag vielleicht für die Blogs gelten aber da ja faktisch über 500 online Leute am Tag erreicht werden, und sich bekanntlich der Grossteil NIE an den Blog beteiligt. Ist es doch dem Grossteil der hier online ist egal ob diese Leute zur Unterhaltung beitragen
Das mag vielleicht für die Blogs gelten aber da ja faktisch über 500 online Leute am Tag erreicht werden, und sich bekanntlich der Grossteil NIE an den Blog beteiligt. Ist es doch dem Grossteil der hier online ist egal ob diese Leute zur Unterhaltung beitragen
Dreamsoflove 14.06.2026 10:23
Wenn ich mir das Alter des Blogerstellers (74) anschaue, dann könnte an den 80% durchaus was dran sein.
Weil Ü70 dürfte es extrem schwer sein, noch mal jemanden für den letzten Lebensabschnitt zu finden.
Zu viele "Macken", die über die Jahrzehnte so zusammenkamen und die zumindest teilweise inkompatibel sind.
Die Ansprüche werden eher größer, weil man sich selbst nicht mehr oder kaum noch verändern möchte.
Gibt natürlich immer wieder Ausnahmen.
Aber es gibt eben auch viele, die sich damit abgefunden haben, ihren Lebensabend ohne Partner zu verbringen.
Es ist doch nichts Verwerfliches daran, wenn sich einige hauptsächlich unterhalten wollen.
Es sei ihnen gegönnt und vielleicht geschieht ja irgendwann doch das Wunder, an das sie schon nicht mehr geglaubt haben....
Weil Ü70 dürfte es extrem schwer sein, noch mal jemanden für den letzten Lebensabschnitt zu finden.
Zu viele "Macken", die über die Jahrzehnte so zusammenkamen und die zumindest teilweise inkompatibel sind.
Die Ansprüche werden eher größer, weil man sich selbst nicht mehr oder kaum noch verändern möchte.
Gibt natürlich immer wieder Ausnahmen.
Aber es gibt eben auch viele, die sich damit abgefunden haben, ihren Lebensabend ohne Partner zu verbringen.
Es ist doch nichts Verwerfliches daran, wenn sich einige hauptsächlich unterhalten wollen.
Es sei ihnen gegönnt und vielleicht geschieht ja irgendwann doch das Wunder, an das sie schon nicht mehr geglaubt haben....
Rouvi 14.06.2026 10:29
Ich bin nur zum Zeitvertreib hier, wenn sich was ergeben sollte wäre es eine schöne Sache und wenn nicht, dann halt nicht.
Marianne 14.06.2026 10:43
ich bin mittlerweile auch nur noch zum Zeitvertreib hier. Nette Gespräche, einige nette PN, Unterhaltung
AlexJanuar1984 14.06.2026 10:51
Wenn man vielleicht NUR von den Blogs ausgeht dann mag dass sein dass die Mehrheit NICHT auf Partner/rin Suche ist aber ganz online HL das halte ich für unrealistisch
AlexJanuar1984 14.06.2026 10:57
oder eher für Quatsch, das wäre ungefähr so als würde man behaupten dass in Deutschland im Winter mehr Speiseeis verkauft wird als im Sommer
AlexJanuar1984 14.06.2026 11:09
@Haferflocken Ich finde schon dass wenn man faktisch betrachtet dass es X Andere Internetplattformen gibt wo NUR zum Austausch da sind, und diese Plattform "Handicap Love Partnersuche für Menschen mit Behinderung" heisst und über 500 Leute am Tag online erreicht werden, dass doch höchstwahrscheinlichder Grossteil davon sich NUR für die Partner/rin suche interessiert an erster Stelle
Junggebliebene 14.06.2026 11:21
@charmie Ich las Dein Profil. Zum Einen finde ich einige Passagen hart abformuliert 😉und zum Anderen hast Du ca 50 km Umkreis angegeben.
Wie oben schon erwähnt ist das Alter auch nicht unerheblich...wie auch ich feststellen muss aber mir klar ist.
Desweiteren finde ich es legitim, dass man auch ohne Partnerwunsch hier aktiv sein darf...HL ist kein Katalog.
Wie oben schon erwähnt ist das Alter auch nicht unerheblich...wie auch ich feststellen muss aber mir klar ist.
Desweiteren finde ich es legitim, dass man auch ohne Partnerwunsch hier aktiv sein darf...HL ist kein Katalog.
LaVyx 14.06.2026 12:19
@alex1984: es ist doch egal, ob hier täglich 500 oder 5000 User online sind, wenn keiner oder nur wenige den Mut haben, andere anzusprechen. Das hat sich zwar in den letzten Wochen und Monaten ein kleines bisschen positiv verändert, aber trotzdem gibt es hier noch ganz viele, die sich nicht trauen spontan ein "Hallo" zu versenden. Hier wird schon immer gern drauf gewartet, daß der andere den ersten Schritt macht. Ein Profil 5000 mal zu besuchen, bringt euch doch nicht wirklich weiter.
Seestern59 14.06.2026 12:23
Je älter jemand wird, desto mehr Vorleben hat er, da ist es nicht einfach alle Zelte abzubrechen und nur noch für eine neue Beziehung da zu sein. Finde es schlimm sich wieder zu verlieben und mein altes Leben zu vernachlässigen. So ist es nun einmal und jeder muss wissen was ihm wichtig ist. Heute bin ich zum Zeitvertreib hier weil ich Schicht habe, sonst bin ich hier weil ich hoffe doch noch jemand zu finden mit der ich alles unter einen Hut bekomme.
Das rumgejammer niemand zu finden gibt es immer und überall, doch keiner möchte Fehler bei sich suchen.
Das rumgejammer niemand zu finden gibt es immer und überall, doch keiner möchte Fehler bei sich suchen.
MariaStuart 14.06.2026 12:25
Ich würde annehmen, das ein beachtlicher Prozentsatz der hier angemeldeten schon lange nicht mehr aktiv sind, vielleicht sogar verstorben.
Denn scheinbar werden angemeldete Personen nicht gelöscht, wenn sie sich nicht abmelden, und erhöhen die Mitgliederzahl.
Denn scheinbar werden angemeldete Personen nicht gelöscht, wenn sie sich nicht abmelden, und erhöhen die Mitgliederzahl.
Alexa 14.06.2026 12:41
@Seestern
Ich persönlich finde nicht, dass man "alle Zelte abbrechen muss, um nur noch für eine neue Beziehung dazu sein". Sehe es eher so, dass man in der Lage sein muss, die Zelte etwas zusammen zurücken, um Platz für jemanden neues zu schaffen und so manch altes Zelt muss vielleicht auch abgebaut werden, weil es vor sich hin rottet....
Ich persönlich finde nicht, dass man "alle Zelte abbrechen muss, um nur noch für eine neue Beziehung dazu sein". Sehe es eher so, dass man in der Lage sein muss, die Zelte etwas zusammen zurücken, um Platz für jemanden neues zu schaffen und so manch altes Zelt muss vielleicht auch abgebaut werden, weil es vor sich hin rottet....
charmie 14.06.2026 12:45
Liebe unbekannte Mary, da muss ich Ihnen leider Recht geben und das scheint die Wahrheit zu sein! Der größte Teil der hier angegebenen Personen ca. 90 %, sind abgemeldet oder verstorben und werden bei HL nicht aus der Kartei rausgenommen.
Seestern59 14.06.2026 12:48
@Alexa
Ich habe die Erfahrung gemacht, zum Anfang geht es so und je länger die Beziehung geht umso größer wird der Wunsch nach einem Zusammenziehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, zum Anfang geht es so und je länger die Beziehung geht umso größer wird der Wunsch nach einem Zusammenziehen.
Alexa 14.06.2026 12:52
@Seestern
Ja, aber dennoch muss man nicht alle Zelte abbrechen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.
Ja, aber dennoch muss man nicht alle Zelte abbrechen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.
LaVyx 14.06.2026 13:11
Ich hab mal ne frage und hoffe, daß Charmie nichts dagegen hat, wenn ich sie hier stelle.
Angenommen ihr habt hier netten Kontakt zu einem anderen User, brecht ihr dann alle anderen Kontakte ab, oder haltet ihr das für nicht so wichtig? (Wenn es hier nicht zum Thema passt, charmie, bitte löschen. Dann mach ich dafür nen eigenen Blog.)
Angenommen ihr habt hier netten Kontakt zu einem anderen User, brecht ihr dann alle anderen Kontakte ab, oder haltet ihr das für nicht so wichtig? (Wenn es hier nicht zum Thema passt, charmie, bitte löschen. Dann mach ich dafür nen eigenen Blog.)
MariaStuart 14.06.2026 13:29
@charmie
90% find ich sehr viel, aber wir werden es wohl nicht erfahren
90% find ich sehr viel, aber wir werden es wohl nicht erfahren
Marianne 14.06.2026 13:34
LaVyx, ich habe momentan einen sehr, sehr netten Kontakt auf WhatsApp. Deshalb breche ich meine Gespräche mit meinen Bekannten nicht ab. Das sind 2 paar Schuhe, das eine sind gute Bekannte das andere könnte mehr werden. Hoffe ich zumindest
Sui 14.06.2026 13:46
Deine Wahrnehmung vermischt die Absicht der Menschen mit ihrem Verhalten.
Die meisten wünschen sich eine Partnerschaft, verhalten sich aber aus Unsicherheit oder Angst vor Ablehnung vorsichtig.
Gerade bei Handicap Love dient das Portal vielen als geschützter Raum, um nach Isolation überhaupt erst wieder Bindungen aufzubauen.
Ein oberflächliches Gespräch bedeutet also nicht, dass kein ernstes Interesse da ist – es zeigt oft nur die Barriere vor dem nächsten Schritt.
Die meisten wünschen sich eine Partnerschaft, verhalten sich aber aus Unsicherheit oder Angst vor Ablehnung vorsichtig.
Gerade bei Handicap Love dient das Portal vielen als geschützter Raum, um nach Isolation überhaupt erst wieder Bindungen aufzubauen.
Ein oberflächliches Gespräch bedeutet also nicht, dass kein ernstes Interesse da ist – es zeigt oft nur die Barriere vor dem nächsten Schritt.
Jetzt