Handicap Love Schriftzug

Verwunderung über Kurzsichtigkeit

Verwunderung über Kurzsichtigkeit
Ich habe eine private Nachricht erhalten, welche mich nachdenklich macht und ich würde das hier gerne zur Diskussion stellen.

... warum macht ihr so einen Wind wegen 9/11?Das geht uns doch nichts an....

Ich hab dann mal kurz nachgedacht. Kann es wirklich sein, dass jemand derart kurzsichtig ist? Kapiert man noch immer nicht, dass es uns alle betrifft? Klar, bei uns sind keine Hochhäuser eingestürzt und es wurden auch nicht 3600 Menschen getötet. Aber wir sind alle Betroffene.

Ein österreichischer Journalist hat nach 9/11 gesagt, dass die Welt nie wieder so sein wird wie vor 9/11 und wir alle - auch in Österreich - über viele Jahre die Auswirkungen ertragen müssen.

Wir tragen sie noch heute. Jeder von uns. Umso mehr hat es mich auch verwundert, dass zu diesem Thema doch eher weniger Leute mitdiskutiert haben. Die Beteiligung an Wortketten-Blogs ist viel höher. Das soll kein Angriff auf Ersteller der Wortkettenblogs sein !!!

Warum sind wir alle Betroffene?

Wie schon in den anderen Blogs beschrieben, werden wir ständig belogen. Belogen von unseren Politikern, welche unsere Interessen vertreten sollten, aber die Spiele der Amis mitspielen und von den Medien. D.h. das Recht auf Information wird uns genommen.

Es werden illegale Kriege geführt, Menschenrechte permanent verletzt. Die Kriege finanzieren wir ! Wir zahlen in Europa unsere hart verdienten Steuergelder in die Töpfe der EU und der NATO. Diese machen dann mit unseren Geldern teure Kriegsspiele. Den Einsatz von deutschen Truppen in Syrien und Afghanistan zahlen nicht die Amis. Nein liebe Leute, den Spaß dürfen die Deutschen selbst bezahlen. Dieses Geld fehlt aber dann wieder an anderer Stelle. Gesundheitswesen, Sozialleistungen, Bildung für unsere Kinder, usw. Immer wieder werden hier in Blogs die Kürzungen von Sozialleistungen im Behindertenbereich oder andere Streichungen im Gesundheitsbereich kritisiert. Ja liebe Leute, die Millionenausgaben für Rüstung und Kriegsspiele trifft uns alle. 

Flüchtlinge: Auch sie betreffen uns und wir müssen damit leben und umgehen. Auch deutsche Truppen sind daran beteiligt, dass den Menschen das Leben in Syrien unmöglich wird und sie zu uns kommen. Wir Österreicher sind da keinen deut besser. Wir haben dort zwar keine Truppen im Einsatz, aber trotzdem wird dort auch mit Waffen aus österreichischer Produktion gekämpft. Afghanistan, Irak, Libyen...alles Auswirkungen von 9/11. Aber das geht uns ja alles nichts an, wir machen lieber Wortketten...

Terror: Ja auch den haben wir uns nach 9/11 importiert. Menschen werden mit LKWs platt gemacht, Bomben werden gezündet, Menschen werden auf der Straße wahllos erschossen ... aber das geht uns alles nichts an.... nächste Wortkette...

Was können wir tun? Nichts ! Zumindest wird das hier immer so argumentiert. Was zu tun erfordert Aufwand, Zivilcourage, Hirn einschalten ... nee, jammern wir lieber weiter und machen eine Wortkette ...

Macht doch bitte mal eure Augen und Ohren auf. Erweitert euren Horizont. Schaut über den Tellerrand von Tagesschau und Bild-Zeitung. Informiert euch, macht euch ein eigenes Bild, lasst euch nicht mehr länger verarschen, redet mit anderen Menschen, tauscht euch untereinander aus. Hier auf HL sind wir nur eine kleine bescheidene Gruppe. Wir können aber eine Botschaft an unsere Familien, Freunde, Nachbarn, Kollegen, usw. weitergeben.

Leute, es ist unsere und unserer Kinder Zukunft. Macht mit .... oder startet eine neue Wortkette beginnend mit Leid, Armut, Elend, Verzweiflung,sozialer Ungerechtigkeit.....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Garfield17 17.12.2018 13:44
Die Menschen hier haben wohl schon genug Probleme, mit sich Selbst, ihrem Handicap und ihrem Umfeld. Da bleibt nicht mehr viel Platz für Weltprobleme die man eh nicht ändern wird, zumindest nicht bei HL.
Gestehe doch den Menschen zu, das das hier eher Sekundär ist und Ablenkung oder eher doch auf Freundschaft - bzw. Partnersuche sind. 
 
Tomturbo 17.12.2018 14:03
@Garfield17: teilweise stimme ich dir zu. Klar haben viele hier mit sich selbst genug zu kämpfen. Sie sind es aber, denen zuerst Kürzungen am meisten Probleme bereiten. Wo beginnt eine Gesellschaft zu sparen? Bei den Schwachen, welche sich am wenigsten wehren können. Ich will ja auch nicht alle in die Pflicht nehmen, bin aber auch der Meinung, dass einige auch nicht berufstätig sind und doch recht viel Zeit vor dem PC verbringen. Da kann man dann doch mal auch ein bisschen in eine andere Richtung im Internet unterwegs sein. Man kann sich informieren und mit anderen Menschen darüber reden. Ich will diese Seite auch nicht zum politschen Forum machen. Es ist und soll eine Singlebörse sein. Partnersuche und Freundschaften sollen an erster Stelle stehen.

Wir sind eine sehr kleine Gruppe. Das muss aber nicht bedeuten, dass man überhaupt nichts bewegen kann. Ich denke, dass auch im kleinen Rahmen Ideen entstehen können, welche vielleicht irgendwann mal groß werden. Also sollte man vorhandene Ressourcen mal nützen. Ich muss da immer an eine Handvoll Werftarbeiter in Polen denken, die mit dem Rücken zur Wand standen, aber mit Einigkeit und Zuversicht ein gewaltiges politisches System ins Wanken brachten.
 
Garfield17 17.12.2018 14:51
@Tomturbo
Ich glaube schon, das es genug Menschen hier gibt, die sich Regelmässig über die verschiedensten Medien informieren.
Trotzdem bleibe ich dabei, das die Menschen hier andere Prioritäten setzen ( teilweise auch müssen ) wie der Rest der Bevölkerung.
Ich gebe dir Recht das sich die Gesellschaften zu wenig dafür interessieren.
Aber hier zu Erwarten, das ein Aufbäumen stattfindet, das ganz woanders Erfolgversprechender wäre, halte ich für falsch, da hier eine ganz andere Problemstellung an der Tagesordnung ist, auch von Menschen die davon profitieren würden.
Und ja, auch kleine Gruppen können Großes anstossen.
 
Tomturbo 17.12.2018 15:00
@Garfield: Ich setzte auf Brainstorming und den Schneeballeffekt. Schauen wir mal was rauskommt.
 
Thohom 17.12.2018 15:28
Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Ist doch ganz einfach.
 
Calvin 17.12.2018 17:06
Ha, der Turbotom - Respekt und vielen Dank - echt!
Leute, Oesterreich ist neutral, wir sitzen gerade in Deutschland viel tiefer im NATO-Sumpf der internationalen Kriege.

Eine Ueberlegung, ob 9/11 wichtig sein koennte:
Die NATO hat sich als Verteidigungsbuendnis gegen die Sowjetunion verstanden. Die Idee war, wenn ein Land angegriffen wuerde, muessten alle zusammenstehen und verteidigen und das befuerchtete Szenario waren, dass sowjetische Panzer ueber die deutsch-deutsche Grenze kommen und im schlimmsten Fall bis zum Atlantik durchrollen. Nun hat es diesen 'Buendnisfall' nie gegeben. Der boese Russe hat sich (wie uebrigens in der ganzen Geschichte) als zu friedlich herausgestellt.
Als es aber dieses 'Reich des Boesen' (Ronald Reagan) ganz unerwartet und ueberraschend auf einmal nicht mehr gab, haben ueberall auf der Welt, aber ganz besonders in Deutschland, die Menschen angefangen zu traeumen von einer friedlichen Welt. Man sprach von Neutralitaet, Reduzierung des Militaers, von 'Friedensdividende' und was man sich nun alles leisten koenne - ein freies, neutrales, friedliches Deutschland!

Der 11. September 2001 loeste den ersten Buendnisfall in der Geschichte der NATO aus (gerade Militar-Leute moegen es ueberhaupt nicht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden) und die US-Politiker haben sich nicht nur ausdruecklich ein solches Ereignis gewuenscht und herbeigesehnt, sie haben es tatsaechlich bekommen und wie froh waren alle, wussten sie doch endlich wieder, wer der Boese ist und wovor sie Angst haben muessen und warum es ein Militaer gibt, wofuer man Milliarden und Trillionen und Trilliarden ausgeben kann und in Afghanistan den Heroinhandel wieder einfuehren und den Muslimen das Oel streitig machen...
Gerade Deutschland war als Folge von 9/11 eine grosse Hilfe einen fast durchgaengigen Krisenbogen von Aegypten bis nach Pakistan zu erschaffen.

Die Frage, was uns das angeht wurde hier schon sehr zurecht mit dem Fluechtlingsproblem in Zusammenhang gebracht.
Man kann sich ueber soviel Geschichtsvergessenheit und sowenig Bewusstsein der eigenen Rolle und Verantwortung nur wundern.

Kennt noch jemand Friedrich Duerrenmatt 'Die Physiker' ?
Die Physiker sind wir! Wir haben die Atomkraft entdeckt, die Kernspaltung im Uran begonnen, den Amis geholfen die ersten Atombomben zu bauen, ein deutscher Ingenieur hat dann den Sowjets verraten wie das geht und aufgrund unseres Schuldbewusstseins haben wir auch noch den Israelis den Bau von Atombomben finanziert.

Diese Haltung, 'Was geht mich die Welt an' steht uns Deutschen ganz schlecht und zeugt von einer Ignoranz, Daemlichkeit und Arroganz, wie man sie leider wohl nur bei uns Deutschen, aber gluecklicherweise nur bei den ganz Dummen und Asozialen findet.
Mir faellt da wieder nur Dieter Hildebrandt ein: "Ich weiss nicht, wo ich mir angesichts dessen hingreifen soll, der Kopf ist mir dafuer zu schade!"   
 
(Nutzer gelöscht) 17.12.2018 17:09
Auf welche Fakten beziehst Du Dich mit dieser Aussage über 9/11 und Co, Tomturbo?
Und welche Art von Rebellion erhoffst Du Dir?
 
Calvin 17.12.2018 17:26
  Entschuldigung - inzwischen muss es ja heissen 'Krisenbogen von Mali bis Pakistan'
- die gesamte Region ist ja mit tatkraeftiger deutscher Hilfe von Staatszerfall, Staatsterrorismus und marodierenden Raeuber- und Moerderbanden gepraegt.

Ich wuesste uebrigens wirklich gerne einmal was man in Deutschland davon halten wuerde, wenn die arabische/islamische Welt aehnlich aggressiv uns gegenueber waere.
Wie wuerdet ihr das finden, wenn z.B. Afghanistan Deutschland ein bisschen humanitaere Hilfe zukommen lassen wuerde, afghanisches Militaer auf deutschen Strassen, afghanische Panzer beschuetzen Berlin, die deutsche Regierung wird nicht mehr gewaehlt, sondern auf einer Konferenz in Kabul bestimmt und sagen wir die Syrer fangen an in der Lueneburger Heide Canabis anzubauen... 
 
(Nutzer gelöscht) 17.12.2018 17:47
Es gibt ja nun auch Menschen,so z.B. mich...die sich noch nie im Leben für Politik interessiert haben. Ich steh auch dazu,das ich nicht in der Lage bin,gewisse Dinge inhaltlich zu begreifen. 

In der Schule im Fach Staatsbürgerkunde wurde uns (soweit ich mich richtig erinnere) erzählt, wie böse doch die kapitalistischen Länder sind und von daher hab ich nie das Interesse entwickelt.
Ich bewundere diejenigen,die Ahnung davon haben und sich dann auch noch so toll ausdrücken und formulieren können. Ich kann es nicht,aber ich finde es auch nicht schlimm. Ich kann dann halt andere Dinge gut.

Aber woher weiß ich denn,wenn ich mich informiere, ob das auch wirklich seriös ist? 
 
(Nutzer gelöscht) 17.12.2018 18:42
Tomturbo Danke für Deinen Blog. Bitte um Hinweise, was können wir tun? Gib mir bitte Beispiele.Ich kenn mich mit Politik auch nicht so gut aus.
Da schließe ich mich Lilienduft74 an.Aber woher weiß ich denn,wenn ich mich informiere, ob das auch wirklich seriös ist. Wir werden in der Schule nicht ehrlich belehrt. Jeden Tag nur durchgesiebte Nachrichten. Man weiß nicht was noch richtig ist. Ich finde es gut, dass Du hier Dich mit Politik einbringst. Danke im voraus für Deine weiteren Infos.
 
(Nutzer gelöscht) 17.12.2018 19:00
@TomTurbo

15:28 von @Thohom

bringt es auf den Punkt. 😉
 
Tomturbo 17.12.2018 19:15
@herzenslady: Die Fakten kannst du überall im Internet nachlesen. Ich denke auch, dass du einen Teil davon aus meinem Anfangstext herauslesen kannst.

Ich denke nicht an Rebellion. Rebellion geht selten ohne Gewalt. Wir müssen uns endlich der "Menschheitsfamilie" bewußt werden und auch als solche denken und handeln. In der österreichischen Verfassung steht: alles Recht geht vom Volk aus. Das muss aber dann auch gelebt und eingefordert werden. Der Wille des Volkes muss als solches auch klar erkennbar sein. Derzeit ist der Wille des Volkes: "lasst mich in Ruhe"

Man muss unabhängige Medien motivieren den Willen des Volkes nach aussen zu transportieren. Man muss unabhängige Medien unterstützen um sie wachsen zu lassen. Man muss sich von den politisch manipulierten Medien abwenden. Das alles geht nicht von heute auf morgen, aber es geht. Denke mal, wenn die FAZ, Kronenzeitung, Kurier plötzlich einen kräftigen Schwund an Lesern verbuchen würde, würden sie vielleicht auch mal wach werden und sich ihrer eigentlichen Rolle wieder bewußt werden. Auch z.B. bei der Tagesschauredaktion würde es sicher auffallen, wenn die Zuseherquote einen drastischen Einbruch erfährt.

Das wäre mal ein eindeutiges Zeichen ohne gleich mit Transparenten auf der Straße zu marschieren.

Ich gebe zu, dass ich auch noch am Grübeln bin. Deshalb ja auch dieser Blog. Ich möchte Ideen sammeln. Wichtig ist mir, dass es nicht mit Gewalt zu tun haben darf. Es darf auch nichts sein, wo sich z.B. bei Demos radikale Linke oder Rechte ins Zeug werfen. Es muss einen anderen Weg geben.

Macht Brainstorming und laßt uns über Ideen reden. Artikuliert mal eure Vorstellung für eine bessere und gerechtere Zukunft. Laßt uns symbolisch polnische Werftarbeiter sein.
 
(Nutzer gelöscht) 17.12.2018 19:18
Nenn mir doch bitte einmal eine Quelle.
 
Tomturbo 17.12.2018 19:18
@Tine92: klar bringt er es auf den Punkt. Jeder kann sich nach eigenem Ermessen beteiligen oder auch nicht.
 
Tomturbo 17.12.2018 19:35
@herzenslady: Quelle von was? 9/11 ? illegale Kriege mit deutscher Beteiligung ? Medienlandschaft ?
 
Magnus04 17.12.2018 19:48
meine meinung z.b zum Syrien krieg.
wurden deutsche truppen geschickt um die bewohner zu töten? nein die sollte die IS bekämpfen die mit gewalt ihren glauben die leute aufzwingen wollten.
sind deutsche truppen schuld das die leute flüchten nein icht im eigendlichen sinn da die leute vor den kämpfen, schlechte lebensbedienungen und der IS flüchten.
wieviele leute sind gestorben das die Syrien regirung die eigenene bevölkerung bekämpft weil die besser lebensbedienung haben wollten.
wieviele leute sind gestorben in der zeit wo drüber verhandelt wurde das die Syrien regirung das giftgas und die anlagen zerstört freiwillig/ rausrückt?

hätte es was gebraucht wen wir aus syrien rausgehalten hätten?
klares nein
weil der krieg wäre trotzdem weitergegangen, leute wären weiter gestorben, der IS hätte dan vieleicht gewonnen und dan auf zum nächsten land, die leute wären trotzdem geflüchtet.
 
AlexJanuar1984 17.12.2018 20:25
Für Mich ist der IS- Genauso so Schimm wie Hitlers Naziregime von den vorhaben her
 
Tomturbo 17.12.2018 20:57
Magnus: tut mir leid, aber du bist da ein bisschen schlecht informiert. Die deutsche Bundeswehr macht z.B. Aufklärungsflüge und gibt die Daten dann an die US-Truppen weiter. Diese bombardieren dann kreuz und quer durchs Land. D.h., dass die Bundeswehr sehr wohl auch Blut an den Händen hat. Wenn man mal verstanden hat, dass die USA, die westliche Alianz und Saudi Arabien die Rebellen (eigentlich Dschihadisten) unterstützen, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

Zieh dir die 15 Minuten rein. Wenn du dann noch genauere Infos willst, wirst du im internet sehr schnell fündig.

 
Tomturbo 17.12.2018 21:23
@Calvin: sorry, aber da möchte ich deine Aussage ein bisschen umformuliert sehen.

Der 11. September 2001 loeste den ersten Buendnisfall in der Geschichte der NATO aus (gerade Militar-Leute moegen es ueberhaupt nicht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden) und die US-Politiker haben sich nicht nur ausdruecklich ein solches Ereignis gewuenscht und herbeigesehnt,....

Ich sehe darin eher die Konstruktion des Bündnisfalls. Die USA wurden ja nicht von Afghanistan selbst, bzw. von afghanischen Truppen angegriffen. Es waren ja "nur" Terroristen, welchen man zuschreibt, dass sie von Osama bin Laden & Co dort rekrudiert bzw. ausgebildet wurden. Ich kann nicht einem Land den Krieg erklären, nur weil ein paar Leute von dort kommen und Menschen töten.

Nur ein fiktives Beispiel: 5 ehemalige österreichische Soldaten machen - aus welchen Gründen auch immer - einen Terroranschlag in Deutschland. Dann müsste ja auch die NATO Österreich sofort platt machen, weil die Soldaten beim österreichischen Bundesheer ausgebildet wurden und man daraus einen Bündnisfall konstruieren könnte. Meiner Meinung war der Bündnisfall auch damals nicht gegeben. Die UNO sah da ebenfalls keinen Bündnisfall und auch keinen afghanischen Angriff auf die USA hat deshalb auch nicht den Krieg durch eine UNO-Resolution abgesegnet.
 
Calvin 17.12.2018 21:52
Lieber Tom, Du hast Recht.
Meine Formulierung ist zu ungenau 'loeste aus' macht eher den Eindruck, der Buendnisfall sei tatsaechlich gegeben gewesen; Deine Formulierung 'wurde konstruiert' und durch die UN nicht bestaetigt und ist damit voelkerrechtswidrig ist eindeutig besser. Vielen Dank!
 
Junggebliebene 18.12.2018 00:42
@tomturbo.

ich kann Dich nur zu gut verstehen.
In meinem Freundes-und Familienkreis wird viel über Politik diskutiert...und zum großen Teil wird auch dort Deine Meinung geteilt.
Aber dann kommt der Punkt den viele ansprechen...WIE?? können wir es ändern.
Einen Punkt hast Du angesprochen....sich den Medien verweigern..aber sowas muss wie bei einem Streik organisiert werden...der Mensch will gelenkt werden und es fehlt an den nötigen Organisatoren.

Ich würde, wenn ich es könnte, sofort alle Waffenlieferungen einstellen z.B.
Das Problem ist nur...diese Wirtschaftszweige und die Finanzlobby sind auf der ganzen Welt miteinander verzweigt..also nicht nur im eigenen Lande tätig...deshalb resignieren die Meisten..sie sehen keinen Weg mehr daraus.
Und um die Menschen abzulenken kommen sie auf die primitivsten Ablenkungsmanöver(siehe Privatsender).
 
Tomturbo 18.12.2018 01:24
@Junggebliebene: Ich denke nicht, dass man eine große Organisation braucht. Ich habe ja geschrieben, dass ich an das Schneeballsystem glaube. Im Prinzip funktioniert es ganz einfach. Wenn 20 Leute von hier die Idee vom "Medienboykott" gut finden und keine Lügenpresse mehr kaufen ist schon mal ein Anfang gemacht. Du sagst ja selbst, dass bei euch im Familien- und Freundeskreis diskutiert wird. So ist es in sehr vielen Familien. Wenn also die 20 Leute die Idee im Familien - und Freundeskreis weitertragen und da auch wieder Leute die Idee gut finden und sie weitergeben, kann sich das ohne großen Aufwand verbreiten. Man muss halt nur mal damit beginnen und es auch konsequent verfolgen. Natürlich steckt auch ein bisschen Aufklärungsarbeit dahinter. Die kann aber jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch ohne großen Aufwand leisten. Menschen dazu zu bewegen, einer Organisation beizutreten, oder auf die Straße zu gehen ist nicht einfach. Da schlägt schnell mal der innere Schweinehund zu, der einem lieber gemütlich vor der Fernsehkiste hocken läßt. Diese Aktion würde nur ein bisschen Aufklärungsarbeit im Familien- und Freundeskreis benötigen. Jeder der die dummen Lügen unserer Politiker und der Medien satt hat, wird gerne mitmachen.

Fake news verbreiten sich doch auch immer wieder nur, weil es einer dem anderen erzählt. Warum soll das dann bei so einer Idee nicht auch klappen? 
 
Magnus04 18.12.2018 08:04
dan ist es also besser nix zu machen und sagen wir halten uns da raus sollen die sich doch gegenseitig töten, verletzen und vertreiben?
wir nehmen lieber die flüchtlinge auf stecken da lieber viele steuergeld rein?
ist diese vorgehensweiße menschenwürdiger?
wen die daten aus den aufklärungsflüge falsch verarbeitet oder genutzt werden kan man nicht den piloten der aufklärungsflugzeuge die schuld geben da macht man es sich zu einfach.
 
Tomturbo 18.12.2018 09:22
@Magnus: Hast du dir das Video angesehen ? Der Krieg in Syrien ist illegal und eine schwere Verletzung des Völkerrechtes. Diesen Krieg dürfte es überhaupt nicht geben. Ein Krieg darf nur dann geführt werden, wenn es eine UNO-Resolution des Weltsicherheitsrates gibt und es sich um einen Verteidigungskrieg handelt. Dieser Krieg ist aber ein reiner Angriffskrieg.

Deutschland und die anderen beteiligten Staaten haben dort nichts zu suchen. Die Bundeswehr ist nun schon seit der Gründung der UNO mehrmals in solche illegalen Kriege eingetreten. Jugoslavien und Afghanistan gehören da auch dazu. Auch hier hatte und hat die Bundeswehr nichts zu suchen. Ich empfehle dir das Buch "Illegale Kriege" und vielleicht mal im Internet die UNO-Charta zu lesen.

Was Deutschland macht ist keine humanitäre Hilfe, sondern die Beteiligung an Mord. Die Daten der Aufklärungsflüge werden nicht falsch verarbeitet. Diese Daten dürften die Deutschen überhaupt nicht liefern, weil sie überhaupt nicht dort sein dürften.

Der Krieg in Syrien wurde von aussen angezettelt. Die Syrer hatten kein Problem. Erst durch die Einschleusung der Dschihadisten durch Saudi Arabien, USA, usw. wurde das Land destabilisiert und der Aufstand gegen Assad gestartet. Mit diesem Trick hat USA und die NATO schon mehrmals Kriege ausgelöst. Es geht um die wirtschaftlichen Interessen und nicht darum, dem syrischen Volk zu helfen.

Und ja, Deutschland darf in das alles sehr viel Steuergeld reinstecken. Sowohl in die militärischen Aktionen und auch in die Flüchtlinge, die daraus resultieren. Ihr dürft euch alle ganz brav bei eurer Angela Merkel dafür bedanken. Und die politisch gesteuerten Medien reden alles schön und lassen das deutsche Volk dumm sterben. Den einzigen Vorteil den Deutschland genießt ist, dass die Politiker, welche diesen kriegerischen Einsatz genehmigt haben nicht vor einem Kriegsverbrechertribunal landen, weil sie durch die USA gedeckt werden.
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2018 09:42
Tom,das erzähle ich hier seit Jahren.

Die extra dumm gehaltene Menschheit wird es nicht verstehen,schliesslich gibt es Dementis vom Kleber und anderen Staatsbediensteten ja en Masse.Und nur das interessiert den Bürger,aber hauptsache Dt.war Fussball Weltmeister....Huuurra 😀
 
Tomturbo 18.12.2018 10:12
@Bochum: die Menschen dumm zu halten bzw. falsch zu informieren ist das Ziel von Politik und Wirtschaft. Genau deshalb muss man endlich beginnen sich zu wehren. Wir haben verdammt nochmal ein Recht auf die Wahrheit. In der Zwischenzeit kauft sich von meinem Freundes- und Kollegenkreis niemand mehr die Tageszeitungen. Auch Online-Ausgaben von den Zeitungen werden nicht mehr aufgerufen. Wir geben kein Geld aus, nur um Lügen zu kaufen. Die Sportberichte - das einzige was noch ehrlich ist - kann man auch von anderen Medien beziehen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2018 10:42
Tom,ich sehe eine '' Ruhe vor dem Sturm ''...

Massivste Ausschreitungen in Belgien,Schweden u.Frankreich versucht man erst garnicht gross zu erwähnen,um die Engelsgeduld der Deutschen nicht zu stören.
Wie lange das noch gut gehen wird ist tatsächlich eine gute Frage.
 
Tomturbo 18.12.2018 11:46
@Bochum: Die USA sind das größte Krebsgeschwür auf dieser Erde. Wenn Europa nicht bald zur Vernunft kommt, dann reißt uns der Ami noch in den Abgrund. Ich wäre dafür, dass wir uns militärisch und auch wirtschaftlich von den USA abwenden. Wir brauchen die USA wirtschaflich weniger, als sie uns. Vielleicht sollten wir uns doch mal mit Putin an einen Tisch setzen und nicht den idiotischen Handelssanktionen der Amis gegen Russland anschließen. Ebenso sollte ein sofortiger Austritt aus der NATO erfolgen, nachdem aus einem Verteidigungspakt ein aggressiver Angriffspakt zur wirtschaftlichen Interessensvertretung wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2018 12:02
Wenn selbst der Obama -im Ranking No1 der Kriegsveteranen- den Friedensnobelpreis erhält,sagt das alles über die heutige Zeit aus.

Und würde die USA keine Kriege führen,wären sie schon längst Pleite...

Hatte mich im Thread mangels Zeit nicht geäussert.
Aber 9/11 war eine False flag,eine Legitimierung den Iran anzugreifen.

-Irgendjemand erwähnte die gefundenen Dokumente...
Hat sein Grund,weil deren Familien Privilegien vom IS erhalten,wenn das Selbstmordattentat gelang..darum findet man in den Autos/LKW's Identitätspapiere.Im Islamistischen Ländern normal!
 
Frangipani 18.12.2018 18:23
Den Irak, Bochum 😉

TomTurbo, für den "Schneeballeffekt" eignet sich schöne Musik sehr gut. Nachdenken strengt die Menschen an, wenn es für sie NUR unangenehm ist. Im Reggae hat man das schon lange verstanden. Natürlich ist es wichtig, danach seine Erkenntnisse in Taten umzusetzen.


 
Frangipani 18.12.2018 18:25
Ach mann, ey :frowning2:
 
Frangipani 18.12.2018 18:27
 
Frangipani 18.12.2018 18:28
Dit wird heut wieder nüscht mit dem Link. Kannste löschen, TomTurbo!
 
Magnus04 18.12.2018 18:48
tomturbo: ich habe mir das video nicht angeschaut. vieleicht wird das auch nur aus der einen sichtweiße gesehen.
wo habe ich geschrieben das ich den krieg super finde?
du befasst dich nur mit den schlimmen folgen des krieges aber das was war, bevor mehrer länder ihr armeen geschieckt hast, scheinds du zuvergessen und die behauptung das wurde von aussen angezettel könnte auch nur eine behauptung sein um die beteiligen länder schlecht dar stehen zulassen.
damit steht aussagegen gegen aussage und da wir nicht dabei waren wissen wir auch nicht wer recht hat.
super einstellung warten bis die UN sagt die weld darf truppen in den Syrien oder Jugoslavien schicken.
das aber inzwischen menschen sterben bei den bürgerkrieg schein dir ja egal zu sein.
hauptsache alles schön nach vorschrieft nur nicht die hände schmutzig machen.

bei deiner einstelleung möcht ich nicht wissen in was für eine weld wir heute leben würden die USA, nach deinen worten: Die USA sind das größte Krebsgeschwür auf dieser Erde, und England nicht ihre truppen nach europa und deutschland geschickt hätten um Hitler zustürzen.

genau schliesen wir uns mit putin zusammen der ist ja ein friedenengel und menschenfreund und meinungsfreiheitslieben mensch ob das die menschenrechtaktiviesten genau so sehen ist zu bezweifeln.
 
Tomturbo 19.12.2018 15:44
@Magnus: das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber du bist genau das klassische Bespiel für Opfer von Falschinformation. Du denkst, dass du alles weißt und machst die Augen zu, wenn sich die Chance bietet, mal auch andere Informationen zu bekommen.

Dieses Video hab ich extra so ausgesucht, dass mehrere unterschiedliche Leute ihre Aussagen machen. Es ist also nichts mit einseitiger Berichterstattung. Tu dir einfach selbst einen Gefallen und opfere diese 15 Minuten. Dann kannst gerne deine Meinung dazu hier posten. ich bin jederzeit an gutem Meinungsaustausch interessiert.
 
Magnus04 19.12.2018 19:28
habe mir das video angeschaut von anfang bis ende.
du das recht viele verschiedene leute. viele punke und anregung.
schrecklich das zuhören. somit war es falsch das deutschland sich beteiligt hat.
dennoch solte man von fall zu fall urteilen.
russland ist nicht besser somit keine option für super freundschaftliches verhältniss.
 
Tomturbo 20.12.2018 16:18
@Magnus: Es freut mich, dass du dir Zeit für das Video genommen hast. Du siehst also, dass doch nicht immer alles so ist, wie man es uns verkaufen will.

Natürlich ist auch Russland kein Land der Engel und Wohltäter. Da gabs schon genug Mist, den die auch gebaut haben. Betrachtet man aber die Geschchte etwas längerfristig, dann hat bei Kriegen die USA gegenüber Russland die Nase weit vorne.

Nur ein Beispiel. In dem Jahr in dem Obama den Friedensnobelpreis erhielt waren die USA in 7 kriegerische Konflikte verstrickt. Russland nur in einem Land. Irgendwie hat da die Nobelpreiskommision etwas schwerwiegendes übersehen.
HerzJetzt kostenlos registrieren