Handicap Love Schriftzug

Ich bin enttäuscht

Ich bin enttäuscht
Da habe ich mich nun fast ein Vierteljahr auf die Fahrt zur Luminale gefreut, und nun fällt sie ins Wasser (die Fahrt, nicht die Luminale). Wir haben hier eine Zweigstelle des DRK, dessen Vorsitzender sehr rührig ist. Für Leute, die alt und/oder krank sind, die nicht mehr so ohne Weiteres 'rauskommen, ist das eine feine Sache: Fahrten zum Einkaufen, gemeinsam ins Restaurant gehen, gemeinsam kochen und essen. Prima Sache, wie gesagt, für Menschen, die sonst alleine zu Hause sitzen würden.
Jetzt ist aber bei ihm total die Corona-Hysterie ausgebrochen. Er sagt jetzt jede Veranstaltung für das nächste Vierteljahr ab, darunter einen Ostermarkt, der sowieso größtenteils im Freien stattfindet.
Ich denke dabei an die vielen Menschen, die berufstätig sind und nicht einfach aus Angst vor dem Virus zu Hause bleiben können. Die meisten von ihnen sind auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Wie sollen die sich eigentlich schützen?
Und kann mir einer mal erklären, was diese ganze Hysterie eigentlich soll? Jedes Jahr gibt es eine Grippewelle, an der leider viele Menschen sterben. Und jedes Jahr geht der Alltag vollkommen normal weiter. Was ist denn jetzt an diesem Sch...-Coronavirus so anders?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 13:06
Eisblume, die Ansteckungsgefahr ist wohl deutlich höher und auch symptomfreie Menschen können Überträger sein. Ich glaube z.B. Christian Drosten deutlich mehr als irgendwelchen Beschwichtigern. Und er sagt sehr deutlich, dass gerade alte und /oder kranke Menschen sehr vorsichtig sein sollten. Also genau die Zielgruppe, von der du sprichst. Es ist doch so: würde sich gerade in dieser Gruppe das Virus verbreiten, würde es sofort Vorwürfe dem Veranstalter gegenüber hageln. Ich verstehe ihn perfekt und hätte das auch so gehandhabt. Übrigens fahren alle meine Kollegen derzeit ausschließlich mit dem Auto zur Arbeit. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 13:14
In Deutschland sind 22% der Menschen über 65 Jahre alt. Von daher sollten wir alle mal unsere persönlichen Befindlichkeiten bei Seite kehren und achtsam in unserer Gesellschaft miteinander umgehen. 
 
Siebenpunkt 11.03.2020 13:16
und zwar auch gerade hier, ich schäme mich grad ein bisschen fremd
 
Thohom 11.03.2020 13:29
Enttäuscht sein, ist ok, finde ich.

Den Leuten, die durch ihr Engagement solche Veranstaltungen möglich machen, jetzt einen Strick daraus zu drehen, dass sie sich an die angebrachten Regeln halten, finde ich nicht ok. Das ist sehr egoistisch in meinen Augen.
Wenn man unbedingt zur Luminale will, kann man das auch selber in die Hand nehmen.
 
Siebenpunkt 11.03.2020 13:47
Unwissen oder Desinteresse?
Egoismus triffts wohl am besten, und das kann ich sogar verstehen wenn man sich auf was gefreut hat. Aber man sollte gelernt haben, sich selbst bei bestimmten Umständen zurücknehmen zu können.
 
lockedj 11.03.2020 13:50
@eisblume: Verstehe ich das richtig?
Du kommst nicht zur Luminale hin, nur weil das DRK abgesagt hat? 
Es gibt doch auch noch andere, auch private, Hilfsorganisationen, ehrenamtliche Helfer und Transfer-Busse. Mal ganz abgesehen von vlt netten Freunden und Nachbarn?!
Du bist doch eh net weit vom Schuss! Ist ja keine Weltreise.

Bis jetzt wurden m. W. nur 3-4 Indoor-Veranstaltungen gecancelt.
Ich kann leider selbst nicht mehr fahren, sonst würde ich dich abholen.

Zum Virus sag ich nix mehr!
 
zuchini 11.03.2020 13:52
Ich habe vor 3 Jahren eine Influnza A gehabt.Mir sind von jetzt auf gleich die Beinekomplett weggeknickt und ich kam nicht mehr vom Boden hoch. Ich musste dann die ganze Nacht auf dem Boden schlafen, konnte nicht mehr auf Toilette und am anderen Morgen beim HAUSARZT angerufen der mich zur Abklärung in die Klinik geschickt hat. Ich dachte da noch an eine Ausfallursache meiner MS.

HABE DANN 3 Wochen in Quarantäne gelegen. Jeden 2.Tag hat mir derStationsarzt mitgeteilt, wie viele schon in Deutschland verstorben sind. Ich habe viel ANTIBIOTIKA  bekommen und da ich das schlecht vertrage habe ich mich mich hinten totgesch..en. musste zum Teil 3 Stunden warten bis man mich sauber machen konnte.zum Schluss war die ganze Station unter Quarantäne. Aber ich habe es überlebt. Musste dann wieder neu laufen lernen und bin dann von der Klinik aus direkt in die Reha gekommen.

Seitdem mache ich jedes Jahr Grippeschutzimpfung. Die habe ich früher nicht gebraucht.

Das wünsche ich keinem
 
lockedj 11.03.2020 13:56
@aletheia: HL-Detox-Kur schon beendet  ? Wurdest ja ganz doll vermisst.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 13:57
Desinteresse kann ich mir bei Eisblume nicht wirklich vorstellen.
Immerhin diskutiert sie mit mir des öfteren über Politik.Um möglicherweise andere Sichtweisen zu erfahren.
''Altersstarrsinn'' erkenne ich da nicht...😉
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 13:58
Eisblume, mag Dich sonst echt gerne. Aber hier liegst Du, wenn Du mal genauer darüber nachdenkst, echt daneben mit Deiner Einstellung.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 14:11
Locked, das war eine zwangsweise Kurzzeit-HL-Quarantäne. 😭
 
lockedj 11.03.2020 14:24
@aletheia: Ja, hab´s in einem anderen Blog gerade gelesen! 
 
Megamolly 11.03.2020 15:04
Ich verstehe die Entäuschung - jeder sollte aber auch für sich selber entscheiden dürfen, wie er sich schützen möchte oder etwas absagen zu können, wenn es ihm nicht wohl ist dabei.

Eine Frage in die Runde:
Wir hören und lesen überall, dass die Gesichtsmasken ausverkauft sind. Anscheinend werden diese mit dem Dosenfutter zusammen im Keller gelagert. Ich habe noch niemand gesehen, der eine trug. Ihr schon?
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 15:06
Doch, in und um Neuschwanstein findet man die das ganze Jahr über in hoher Frequenz 😜
 
Tommie53 11.03.2020 16:01
Mir ist gestern ein Radfahrer! mit einer solchen begegnet🙄
 
lockedj 11.03.2020 16:14
@tommie: Das is nur wegen der Fliegen zwischen den Zähnen!
Deshalb fahre ich kein Rad mehr...
 
AlexElder 11.03.2020 16:48
Ich glaube was noch keiner unterstrichen hat, ist: für die Grippe gibt es Impfungen. Das heißt ein beachtlich großer Teil der Gefährdeten ist geschützt und kann von daher nicht ohne irgendwelche sonstigen Komplikationen (z.b. immunisierung nicht ausreichend wegen einer autoimmunerkrankung) einer Grippe sterben. 
Ohne Grippeschutzimpfung würden viel mehr Menschen daran sterben. VIEL mehr.
Das Coronavirus in seiner jetzt aufgekommenen Variante genießt den Luxus auf eine komplett ungeschützte Risikogruppe zu treffen. Ab 50 Jahren gilt man hier bereits als gefährdet, einen schweren bis tödlichen Verlauf zu erleiden. Und das kann im Gegensatz zur Grippe eben JEDEN treffen. Unter Umständen auch jüngere Menschen, die so schon gerne jede Erkältung mitnehmen ohne dass man von einer besonderen Vorerkrankung sprechen würde.

Corona als als „halb so wild“ zu verharmlosen entspring entweder fehlendem Wissen über die Fakten, die momentan überall mehrmals täglich auf allen Arten von Medien vermittelt werden oder man steckt in einer gleichgültigen, egozentrischen Weltsicht. 

Wer sich oder andere wo sieht, muss dann jeder für sich selbst wissen bzw. in Erfahrung bringen. Ich jedenfalls halte die bisherigen Maßnahmen der Politik für völlig witzlos und halbherzig. Wir könnten viel mehr erreichen, würde es nicht wie überall im Westen nur um Geld gehen...
 
sophi1 11.03.2020 17:02
Eisblume, sorry, ich kenne dich nur aus den Blogs und schätze dich.

Doch manchmal weiß ich nicht,
 möchtest du provozieren oder bist du wirklich nicht informiert?

Freue dich, dass ihr da so einen verantwortungsvolle n und rührend kümmerden Vorsitzenden habt.

Achte vllt auch einmal auf die Aussagen des jungen "R. Koch der Neuzeit" ( klingt stark übertrieben, ich weiß lol). Ich meine den Virologen Prof. Dr. Christian Drosten , auf den auch schon hier mehrfach hingewiesen wurde.

Und ja, es ist schade, dass du nicht so einfach zur Luminale kommst und ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber es gibt Schlimmeres, oder?
 
Thohom 11.03.2020 17:04
...und es gibt Bus, Strassenbahn, S-Bahn usw.
 
Erynyen 11.03.2020 17:34
@THOHOM
Nee, das geht nicht wegen der Ansteckungsgefahr in den öffentlichen Verkehrsmitteln Punkt da kann man sich ja wer-weiss-was holen nicht nur Corona. Ironie Modus aus
 
Thohom 11.03.2020 17:36
Ery...weiter oben ist das doch nur Hysterie.😉
 
Valery 11.03.2020 17:36
AlexElder - es gibt aber keine Impfung gegen dieser neuartigen Coronagrippe.
ich hab mich letzte Jahre immer impfen lassen, aber was hilft mir das jetzt, wenn mich Corona erwischt.
 
Thessa 11.03.2020 17:50
Für mich fällt ein Konzert und ein Fußball spiel flach 
 
Siebenpunkt 11.03.2020 17:56
Wie sich das anhört, da hängen viel mehr Leute dran als nur du zwinkerndes Smiley
 
AlexElder 11.03.2020 18:09
@Valery ich verstehe den Zusammenhang deiner Frage zu meinem Post nicht. Ich sagte ja dass es keine Impfung gibt und hier jetzt das 1x1 der Hygiene und des Infektionsschutzes runter zu rattern ist glaube ich aufgrund der endlosen Wiederholungen in den Medien etwas zu anstrengend. 
Übrigens: Alles jenseits von egozentrischer Gleichgültigkeit als Hysterie abzutun ist natürlich eine persönliche Lösung um mit vermeindlich hyperkomplexen Situation umzugehen - richtig ist es aber nicht und zeigt nur wieder wie egal einem andere Menschen und Fakten sind. Ich habe lediglich Fakten zusammengefasst. Deal with it.
 
Garfield17 11.03.2020 19:24
Hört doch mal auf auf Eisblume wegen ihrer Meinung rumzuhacken🙄
Es darf jeder seine Meinung vertreten und das ist nun ihre Ansicht - muss man ja nicht teilen, aber auch kein Grund ihr mangelnde Empathie vorzuwerfen.
Fakt ist auch, es gibt 3000 ( aufgerundet ) nachgewiesene Fälle und 3Tote. Welche eine riesige Zahl, Panikmache pur.
Ihr solltet lieber andere Erkrankungen nicht aus den Augen verlieren, die jedes Jahr 15- 20000 vermeidbare Todesfälle gibt, bei der die Todesrate, egal welche Altersgruppe, 30- 50% beträgt. Diese heisst SEPSIS. Also bleibt mal auf dem Teppich, bewusstes Verhalten ist angesagt und keine Panikmache.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 19:36
Garfield, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht in erster Linie um das Risiko, an und für sich daran zu versterben, sondern um die Frage, wie viele Schwerstkranke unser Gesundheitssystem auf ein Mal verkraften kann. Noch hatten hierzulande alle patienten mit Intensivstationsbedarf die Möglichkeit, adäquat behandelt werden zu können, ergo auch größere Chancen, heil aus der Sache raus zu kommen. Das könnte sich sehr schnell ändern, wenn das Virus sich sehr rasch ausbreitet. Und dann dürfte auch die Sterblichkeitsrate anders aussehen. 
 
Tommie53 11.03.2020 19:44
Abgesehen davon, ist es vielleicht aufschlussreicher, die Anzahl der Toten nicht mit derjenigen der Infizierten, sondern der Gesundeten in Bezug zu setzen.
 
Garfield17 11.03.2020 19:50
Ja aletheia, wo landen den Sepsis Patienten ? ja wohl auch auf Intensivstationen, oder ?
Es wird trotzdem ohne Ende aufgebauscht. 
Nicht jeder der Corona hat ist auch gleich ein Intensivpatient.
Beste Logik unserer Regierung, Grossveranstaltungen ab 1000 Personen abzusagen, der Rest hofft auf die Menschen.🙄Dabei reicht schon 1 Infizierter, genug um weitere anzustecken.
In dem Dorf, wo das in NRW aufgetreten ist leben 4000 Menschen, davon sind 340 nachgewiesen mit Corona infiziert. Da geht gleich die Welt unter. Komisch das dort die Menschen viel entspannter mit umgehen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 19:56
ich bin eine von vielen, die mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein muss, denn isch 'abe keine Autó... upps 😎
 
Garfield17 11.03.2020 19:58
Das wird genauso ein Ding wie mit der Schweinegrippe🙄 und wie das ganze auf und über unsere Haustiere wirkt ist azch noch nicht geklärt. Vielleicht tragen unsere Haustiere und Vögel das auch und nichts lässt sich mehr aufhalten.

Ich wollte damit auch nur sagen das man sich mit Bedacht verhalten sollte aber nicht panisch. Nicht mehr und will auch keine neue Diskussion anfangen.
Der Mensch passt sich immer weiter an und wird auch nicht aussterben. Wir sind eh zuviele hat man noch vor ein paar Monaten berichtet.
 
lockedj 11.03.2020 20:03
Isch abe auch keine Auto  
Aber Kaffee! 
 
Erynyen 11.03.2020 20:03
Garfield in den letzten drei Wochen sind drei Menschen hier bei uns am coronavirus gestorben. Wie viele es vorher waren weiß ja keiner weil gar nicht getestet wurde. Sie wurden als Grippe oder Lungenentzündung Tote Behandelt. Mein Nachbar z.b. ist Anfang Januar von einer Ärzte Tagung aus Hongkong wieder gekommen mit einer schweren Lungenentzündung Punkt Er lag  zwei Wochen in der Uniklinik Köln. Was es  nun wirklich war ,weiß kein Mensch.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:05
🚘🚗🚖🚕@Anne ,such Dir ein's aus😉
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:07
da kann man nicht tauschen; Kaffee hab ich auch, ohne den geht nüscht 🤔
 
Garfield17 11.03.2020 20:10
@Erynyen 
Da hast du Recht. Ich wollte damit nur sagen: es sterben jeden Tag 1000ende Menschen, aber so ein blöder Virus lässt uns in Weltuntergang verfallen. Was machen wir wenn der das ganze Jahr so anhält ? keiner geht mehr arbeiten, niemand zur Schule und woher kommt dann das Geld um Lebensmittel zu kaufen ?
 
Garfield17 11.03.2020 20:11
.....ich hab noch genug Kuchen aber nur 2 Packete Kaffee🤔😂 Sollte morgen noch Kaffee mitbringen.👍😉
 
Thohom 11.03.2020 20:13
Garfield....der Corona Virus ist dem Virus einer tödlichen Katzenkrankheit sehr ähnlich.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:15
in Coronazeiten nehme ich nur einen Panzer 🏴‍☠️
 
Thohom 11.03.2020 20:17
Die armen Schildkröten.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:17
hä?🤔
 
Thohom 11.03.2020 20:19
So ohne Panzer frieren die doch!
 
Garfield17 11.03.2020 20:19
An einer Sepsis sterben übrigends jeden Tag in Deutschland 15 Menschen. Nur mal so zur Info und wer ne Sepsis überlebt hat meist mit schwersten Behinderungen zu Leben. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:20
boah, was für intellektuelle Höchstleistungen am Abend 😉
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:21
ich meinte Thohom
 
lockedj 11.03.2020 20:23
@anne: Mag lieber Kaffee, als Corona! Kanns echt nich mehr hören/lesen!
Jeder weiß mehr, als der Andere! Aber Keiner weiß nix wirklich!
Ich finde den Virus jetzt auch nicht toll. Mir scheint, das manche nur infiziert sind weil sie etwas darüber gelesen, oder gesehen haben! 
Hasste mal meinen T-Shirt-Eintrag gesehn?? Hab dich nich vergessen! 
 
Garfield17 11.03.2020 20:24
@AnneBonny
Dachte du bist Pazifistin ?🤔🤔
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:30
Pazifistin, ich??? 😆, ich bin Piratin, das beisst sich 😅. ich würde mich eher zu den Humanisten zählen... , aber wehrhaft möchte ich trotzdem bleiben in diesen Zeiten und überhaupt 🙂
die Autos sind ja nunmal da und ich fahr damit auch keinen um... jedenfalls nicht absichtlich 
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:32
@lockedj, ja, danke, hab ich gelesen. Genau das hatte ich auch festgestellt, über Amsel und die DMSG hatte ich es nicht gefunden. könnte mich schwarz ärgern, dass ich es damals nicht gekauft hatte. jetzt weiß ich wo 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:35
ich halte es nicht aus, jetzt gibt auch eine Kaffeesorte, die Corona heißt 😂
 
Garfield17 11.03.2020 20:35
Panzer sind aber keine Autos im eigentlichen Sinne😂😂
Ach ja Piratin🙄😁hatte ich total vergessen😉😁☠☠
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 20:40
warum? fährt doch auch... ist fast wie ein 007-Auto mit vielen Sperenzien  😉
tja, man muss es wohl sehen, um es zu glauben ... mit dem neuen Bild natürlich schwierig 🤔
 
Eisblume50 11.03.2020 20:56
So langsam möchte ich doch mal wissen, wieso ich in letzter Zeit für jeden Blog fast gesteinigt werde! Ich habe mich auf eine Sache sehr gefreut und bin nun enttäuscht, dass sie ausfällt. Ist das so schwer zu verstehen? Kann man da nicht wenigstens ein kleines bisschen Verständnis aufbringen? Und nein - so einfach komme ich da nicht hin. Es wäre eine Gruppe gewesen, die Kosten überschaubar. Spät am Abend hätten wir uns ein Sammeltaxi nehmen können. Dafür hätten wir pro Kopf 5 Euro gezahlt und keine 40.
Die Fahrt ist nicht vom Roten Kreuz organisiert und findet auch statt. Der DRK-Leiter hat nur in seiner Besorgnis so lange auf uns eingeredet, bis wir die Sache storniert haben.
Mittlerweise finde ich die Entscheidung auch richtig. Selbstverständlich will ich niemanden durch meinen Egoismus in Gefahr bringen. Und für mich selbst hätte eine Ansteckung auch unangenehme Folgen: Ich kann mir nur kleine Extras leisten, wenn ich arbeite. Eine wochenlange Quarantäne wäre auch für mich eine Katastrophe.
Nach wie vor frage ich mich, was die vielen Menschen tun sollen, die regelmäßig und pünktlich zur Arbeit müssen und auf den ÖNV angewiesen sind.
Jetzt hoffe ich, mich richtig ausgedrückt zu haben und nicht schon wieder einem Shitstorm ausgesetzt zu werden.
 
Eisblume50 11.03.2020 20:57
"Fremdschämen" -nur, weil ich mir einmal erlaube, meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen -ich fasse es nicht!!!!
 
Erynyen 11.03.2020 21:09
Es ist doch selbstverständlich dass man enttäuscht ist, wenn man nicht so sehr auf eine Sache gefreut hat Punkt ich fürchte auch schon langsam dass unsere Usertreffen ins Wasser fällt. Und was wird dann aus unserem Wohlfühlbad Eisblume? Und der guten Flasche von der lachenden Witwe? Das würde mich auch sehr enttäuschen. Ich kann dich gut verstehen. Aber drastische Ereignisse erfordern drastische Maßnahmen. Leider
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 21:14
in Berlin sind alle Großveranstaltungen abgesagt, Opern-, Theater-, Konzerthäuser geschlossen... bis Ostern 
in Ausstellungen kann man noch gehen 
Die Usertreffen sind jeweils nach Ostern also die in Berlin und Krefeld.
da gibt es noch ein bisschen Zeit bis dahin. auch diese Zeit ist Lebenszeit und man sollte die nicht einzig in die Panik versenken.
 
Siebenpunkt 11.03.2020 21:17
Aber wenn über 1000 User kommen wollen, muss d gesplittet werden, aus einem zwei Treffen 😆
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2020 21:19
gibt es hier so viele User überhaupt... also ohne die Fakeprofile 😂
 
Siebenpunkt 11.03.2020 21:22
Locker, bei 60 000 Mitgliedern.
 
Eisblume50 11.03.2020 21:22
Ehrlich gesagt, mache ich mir mehr Sorgen um die armen Menschen an der griechisch-türkischen Grenze als um das Corona-Virus. Ich habe das Gefühl, dass die Rechten, die Ausländerfeinde, die Rassisten auf ganzer Linie gesiegt haben. So froh ich 2015 war, so enttäuscht bin ich jetzt. 1.500 Kinder! Und nur, wenn andere EU-Staaten mitziehen! Das ist lächerlich, ich rege mich jeden Tag auf. So langsam kommt es mir vor, als wolle man einfach abwarten, bis alle in Frage Kommenden tot sind, dann hat sich das Problem von selbst erledigt.
 
Eisblume50 11.03.2020 21:25
Bochum, ich nehme Deine Beiträge zur Kenntnis. Aber ich diskutiere nicht mit Dir -ebenso wenig wie mit Mia!
 
lockedj 11.03.2020 21:43
@eisblume: Du wirst für nix gesteinigt!
Du hast dich auf eine Sache sehr gefreut und bist nun enttäuscht, dass sie ausfällt.
Wobei ja nicht mal die ´Sache´ ausfällt, sondern wohl nur der gewünschte Transfer!
Das ist nicht schwer zu verstehen, und jeder hat Verständnis dafür!? 
Ich weiß nur nicht, warum du dir Sorgen machst, wie Andere,
mit dem ÖPNV zur Arbeit kommen, wenn du mit einem Sammeltaxi für 5€ wieder heimkommst!?
Mit der Einstellung musst du wohl noch 2 Jahre, bis zur nächsten Lumi warten!
Viel Erfolg
 
Eisblume50 12.03.2020 12:11
Über die teilweise gehässigen Kommentare ("kalte Unterarme", "Fremdschämen"zwinkerndes Smiley habe ich mich sehr aufgeregt und eine schlaflose Nacht verbracht. Deshalb melde ich mich hier noch einmal:
Glaubt Ihr eigentlich im Ernst, ich hätte kein Verständnis für Menschen, die beispielsweise an COPD leiden? Meint Ihr, ich kann mir nicht vorstellen, wie furchtbar das sein muss, wenn man keine Luft bekommt? Glaubt Ihr ernsthaft, ich hätte auf dem Ausflug bestanden? Ich wäre doch meines Lebens nicht mehr froh geworden, wenn meine Bekannte sich angesteckt hätte, durch meine Schuld. Ich bin halt nicht mehr so flexibel, dass ich mich in Sekundenschnelle auf eine neue Situation einstellen könnte. Ich brauche ein wenig Zeit, dafür. Jetzt finde ich die Entscheidung ja gut und richtig. Für die nächsten vier Wochen fällt auch das Turnen aus, wie ich heute erfuhr.
Lockedj, die Luminale findet logischerweise abends statt. Die Besichtigungsfahrt würde um 22.00 enden. Ich bin eine ältere Frau. Hinfahren wäre kein Problem. Aber wie soll ich zurückkommen? Würde ich in Frankfurt wohnen, so wäre das kein so großes Problem.  Aber ich wohne in einem idyllischen Örtchen im schönen Taunus, und die letzte Bahn dahin fährt um 21.30 Uhr. Das ist eben auch eine Kostenfrage: meinen Anteil am Sammeltaxi kann ich bezahlen, nicht aber eine Einzelfahrt. Die Frage, was junge Leute machen sollen, die in Lohn und Brot stehen und jeden Tag pünktlich bei der Arbeit sein müssen, Corona hin oder her, hat ja damit überhaupt nichts zu tun.

Ery, es wäre zwar schade, aber nicht zu ändern. Dich hätte ich gerne persönlich kennen gelernt, die Witwe und das Wohlfühlbad waren mir eigentlich egal. (Zumal ich noch nicht einmal weiß, ob ich noch einen Badeanzug habe, in den ich hineinpasse).

Bochum, Deine Beiträge in meinen Blogs werden in Zukunft ungelesen gelöscht. Du wirst mich nicht "erhellen", und von mir nimmst Du doch auch kein Argument an, oder? Ich muss mich nicht unentwegt beleidigen und verhöhnen lassen. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2020 12:13
Wahrscheinlich doch ' Altersstarrsinn' ,ich muß mich revidieren.....sorry
Wer blickt schon gerne den Fakten ins Gesicht....?!
Nein,Eisblume mit Sicherheit nicht -- Lol...
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2020 12:16
Du bist DIE Beleidigung,weil du mir ''Fremdschämen'' unterstellst was Siebenpunkt schrieb..
Du bist inallenPunkten zu DUMM !!

Und nun löschen Madame!!! Loool
 
Eisblume50 12.03.2020 12:39
Bochum, nein, Deine letzten Beiträge bleiben stehen, damit alle Leser sehen, wie beleidigend Du Dich mir gegenüber verhältst. Das wird aber auch das Letzte von Dir sein, was ich in meinen Blogs stehen lasse!
Nein "Fremdschämen" hat Siebenpunkt geschrieben, aber ich habe ja nicht geschrieben, dass es von Dir kommt!
 
Erynyen 12.03.2020 13:20
Eisblume 
Badeanzug ?brauchste nicht ....Unterbuxe reicht ...
Und Bochum ....das war mal wirklich ein bisschen zu viel des Guten 
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2020 13:50
Bochum, du disqualifizierst dich, wie so oft, mit jeder Silbe selbst!
 
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2020 15:20
Als erste Großveranstaltung wurde nach Bekanntwerden der neuen Anweisung am Donnerstagmittag die Luminale kurzfristig abgesagt. Das Lichter-Festival, das von Donnerstag bis Sonntag in Frankfurt und Offenbach stattfinden sollte, falle aus, teilte die Stadt Frankfurt mit. "Aufgrund der aktuellen Auflagen der Gesundheitsbehörden, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu untersagen, hat sich die Messe Frankfurt als Veranstalterin der Luminale kurzfristig entschieden, das Lichtfestival abzusagen", hieß es in einer Mitteilung.
 
lockedj 12.03.2020 17:02
@eisblume: Siehste! So lösen sich manche deiner Probleme von alleine! 😉

Dann mach dir mal ´ne schöne Zeit im schönen Taunus! 
Lieben Gruß, von der v.d.H. Seite! 
 
Eisblume50 12.03.2020 20:35
Vielen Dank, @landi und @lockedj! Dann bestehe ja vielleicht eine Chance, dass ich mein Geld zurück bekomme!
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 15:18
Hast du mal me andere Platte, kultur? Dein Kommentar passt kontextuell so gaaar nicht. 
 
Eisblume50 13.03.2020 20:50
Ja, Berliner, natürlich verstehe ich das!
Allerdings verstehe ich nicht, wie manche auf einen derart harmlosen Blog derart verständnislos, voreingenommen und teilweise beleidigend reagieren können!
Ich schreibe ja nicht erst seit gestern in den Blogs, sondern seit ungefähr fünf Jahren, und da sollte es doch jedem möglich sein, sich ein Bild von mir und meinen Ansichten zu machen. Diese Anwürfe haben mir sehr zugesetzt.
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2020 22:57
das ist etwas, was mir Sorge bereitet... die Toleranz in Zeiten der Hysterie tendiert gegen Null
HerzJetzt kostenlos registrieren