Handicap Love Schriftzug

Neues Befundlage aus den... USA

Neues Befundlage aus den... USA 
Diese Mitteilung fand ich heute in meiner Post.
Ich weiß, dass manche User hier wenig von den Nachrichten aus der Schweiz halten.
Dennoch, lest es euch mal an...

https://www.legitim.ch/post/neue-befundlage-war-der-sturm-auf-das-kapitol-eine-sting-operation-der-marines?fbclid=IwAR2g_ke1aHUHw0sbY_8SJIyVB5x5_48DPT5mSv4zQuaayxcPJgltGRAMxdg

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Llavis 08.01.2021 12:30
Aus dem Artikel den du verlinkt hast:

"Anmerkung: Ich habe die Bilder selbstverständlich nicht professionell abgeglichen. Sie wurden mir freundlicherweise von aufrichtigen Patrioten zugespielt, um mich bei der Wahrheitssuche zu unterstützen. (Vielen herzlichen Dank!)"

Das heißt übersetzt so viel wie:

Ich lege keinen Wert darauf, ob die Sachen stimmen, die ich verbreite, denn mir sind Stimmungsmache, Hetze und Aufwiegelung wichtiger, als faktenbasierte Meldungen!


Die Nachrichten aus dem Postillon haben einen höheren Wahrheitsgehalt, als diesen Müll, den du hier ständig postest! Zudem ist der Postillon witzig und unterhaltsam.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 12:35
@Corrion
Ohne den Link anzuschauen: Nachdem die Fals-Flag-Theorie schneller in sich zusammengefallen ist als WTC7, versucht man schnell die nächste Legende zu konstruieren. 

Die Aktion wurde angekündigt und stetig befeuert. Die Protagonisten waren einschlägig bekannt. 

Beispiel, weil ich mich schon länger damit beschäftige: Einer an der vordersten Front war Jon Schaffer, Gründer und Gitarrist der Metal-Band Iced Earth, die bis vor ca. Zehn Jahren auch geile CDs veröffentlicht haben. Er hat schon immer Interviews gegeben und auch Songtexte verfasst, die unter anderem White Supremacy positiv darstellten. Er ist Mitglied bei den Oath Keepers, eine rechtsextreme amerikanische Anti-Regierungs-Milizorganisation. 
Hört doch endlich auf, ständig andere Schuldige und Sündenböcke zu suchen und nennt die Arschlöcher beim Namen, oder steht wenigstens zu den Konsequenzen. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 12:49
legitim.ch 😂
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 12:58
Sie kämpfen gegen «linkes Gutmenschentum» und die «Islamisierung des Abendlandes». Auch in der Schweiz sind populistische Nachrichtenportale auf dem Vormarsch.

https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2018-1/schweiz-im-netz-der-alternativen-fakten
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 13:05
Nicht nur das fehlende Impressum auf legitim.ch sollte einen hellhörig werden lassen.

Hier ist die Datenschutzerklärung von legitim.ch:

Das ist der Witz des Jahrhunderts. Die Regierungsbehörden sind die grössten Datendiebe und Datenhändler der Welt, danach folgen die Moloche des Silicon-Valley, die genau genommen auch im Auftrag von (tief)staatlichen Überwachungsbehörden operieren und wir, die quasi ehrenamtlichen Internetakteure, stehen unter Generalverdacht.

Wenn Sie sich für den Legitim-Newsletter anmelden, können Sie davon ausgehen, dass Sie von Legitim regelmässig News erhalten werden, die Sie selbstverständlich jederzeit selbständig wieder abbestellen können.

Legitim benutzt auch Google-Analytics, um die grassierende Zensur im Auge zu behalten.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 13:30
Die Überschrift von dem Artikel, die Corrion gepostet hat, ist eine Frage. Das riecht sehr nach reiner Spekulation, ist also gar keine Nachricht.
 
Corrion 08.01.2021 13:41
Danke für eure Antworten/Kommentare.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 15:23
Sehr interessante Sichtweise des Artikels! Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass es da wirklich irgendeinen "Plan" gab, an irgendwelche Informationen von Pelosi zu kommen. Was nicht heisst, dass es nicht dennoch dazu gekommen ist! Bin ich allwissend? An einigen Stellen hat man bewusst die Demonstranten "eingeladen". Und davon gibt es Videos. Auch hat man das Capitol oder "Kapital" (@Bochum) nicht so geschützt, wie es erforderlich gewesen wäre und wie man es bei anderen Ereignissen auch getan hat, z.B. bei den BLM-Protesten. Auch davon gibt es genügend Material.

Aus den vielen Nachrichtenquellen etwas herauszufischen, was stichhaltig ist wird immer schwierig sein. Zu behaupten, dass alles aus alternativen Nachrichtenquellen "Fakes" und "Verschwörungstheorien wären, ist genauso billig und dumm wie der Glaube daran, dass Angela Merkel niemals lügen würde oder der Spiegel immer die Wahrheit abbildet und keine Geldspenden erhält. Schon der lapidare Spruch "Ohne den Link anzuschauen", zeigt doch schon, dass man mit zweierlei Maß miẞt: "Das ist sowieso Mist, egal was Du postest und ich befinde mich auf dem Pfad der Wahrheit!"

Und ob man die Toten bei so einem "Plan" auch mit einkalkuliert hat? Zumindest hat man jetzt auch noch eine Märtyrerin und Kinder ohne Mutter. Jemand schrieb, es wäre besser gewesen, sie hätte sich nicht in eine Trump-Fahne einwickeln, sondern eine Schussweste tragen sollen! Warum sollten die Schweizer eine schlechtere Nachrichtenquelle darstellen? Allerdings musstest Du @Corrion natürlich damit rechnen, dass Du von den "Linken" komplett in der Luft zerrissen wirst. Was mir aber auch zeigt, dass Du Rückgrat hast und Konsequenzen nicht fürchtest ...

Und wieso "ständig", @Llavis? @Corrion erstellt doch eher selten bis nie einen Blog. Was ihn aber von manchen ungeschliffenen Rabauken unterscheidet, ist seine gute Erziehung und Wortwahl ... Interessant auch, dass die Anwälte Lin Wood und Sidney Powell bei Wikischmähdia in die rechte Ecke gestellt werden.

Ob Trump ein "Guter" oder ein "Schlechter" ist? Kann man nicht sagen, da kein Mensch nur gut oder böse ist und je war! Er wird jedenfalls hierzulande schlechter dargestellt als er es in Wirklichkeit ist. Und irgendwas muss er auch gut gemacht haben, bei der hohen Zahl an Wählerstimmen.
 
Corrion 08.01.2021 15:41
Es gibt also bei hl noch andere Stimmen 🙂
Es ist ja nun einmal so, dass die deutsche Regierung über die Transatlantikbrücke mit den Demokraten gerne gemeinsame Wege beschreitet.
Ich will nicht behaupten, dass Donald Trump in allen Belangen ein töfte Kerl ist. Seine Einstellung gegenüber den Frauen ist schrecklich.
Aber er hat bislang keinen Angriffskrieg gestartet und das finde ich eine klasse Sache!!

@Green745:
Danke für deinen Kommentar!
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 15:49
Von den Linken, bla bla blubb, bloß weil man es nicht wahrhaben will, dass ausgewiesene Rechtsextreme es angezettelt haben. 
Ich hab ihn nicht in der Luft zerrissen, sondern Beweise geliefert, kann man von deinen Beiträgen selten behaupten. Aber der Reflex mit den Linken ist schon tief verankert. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 15:57
Wer rechachiert wird automatisch mehrere Quellen "studieren" und sich daraus dann seine eigene Meinung bilden.
Ich brauche z.B. keine Impf-Informationen zu Covid19 aus der Ecke der Impfgegner. Du @Green745 bist dafür das beste Beispiel. Ich vertraue deinen Aussagen dies bezüglich nicht; was sich bisher auch als richtig herausgestellt hat. Epidemiologen und Virologen vertraue ich dann doch schon deutlich mehr.
Ich bin in keinem politischen Netzwerk aktiv. Ich bekomme keine Telegram-Posts zugesendet die ich dann dümmlicher Weise auch noch ungeprüft veröffentliche. Es soll hier Typen geben, die aber genau das öfter tun... zwinkerndes Smiley

Meinungen gibt es so viele wie es Menschen gibt. Verschwörungstheoretiker kann man eigentlich nicht überzeugen, denn diese sehen in allem eine Verschwörung.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 16:06
Du vertraust also nur anderen @Daky, selber überhaupt kein Gespür für das Richtige und moralisch ungepolt? Und wie kommst Du darauf , dass meine Posts sich ausschliesslich an Dich richten würden? Dich "spricht" es ledilich an, weil Du der Meinung bist, dass man über Nebenwirkungen schweigen lieber sollte. Das solltest Du damit nicht verwechseln ... 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 16:09
Green745
ohne eigenes Gespür kann man sich doch aus den verschiedenen Quellen keine eigene Meinung bilden.
 
Thimor 08.01.2021 16:19
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe nicht das Gefühl, dass Daky will, dass Nebenwirkungen verschwiegen werden sollten. Ihm scheint die Verlässlichkeit von Meldungen aber wichtiger zu sein als Stimmung zu machen. Genau das drückt er mit seinem Beitrag oben auch aus. Im übrigen wird hier auch nicht behauptet, dass Impfen frei von unerwünschten Erscheinungen ist.
 
Simphony86 08.01.2021 16:27
Kein einziges Medikament oder Impfung ist komplett ohne Nebenwirkungen. Es ist immer eine Abwägung bezüglich des Nutzens des jeweiligen Wirkstoffs gegenüber Wechsel und Nebenwirkungen die bei der Zulassung eine Rolle spiele. Ich vertraue da schon auf die EU Kommission.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 16:33
Ich kann mich nicht erinnern,  dass jemals einer hier in den Blogs behauptet hat, dass es keine Nebenwirkungen gibt.

@Thimor
"Ihm scheint die Verlässlichkeit von Meldungen aber wichtiger zu sein als Stimmung zu machen. Genau das drückt er mit seinem Beitrag oben auch aus."

Danke, genau darum geht es mir.
 
rollihexle 08.01.2021 16:38
...möchte nur Klarstellen , das die Links an Corrion nicht von mir kamen. 😒
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 16:51

Es ist heute weitgehend vergessen, aber vor 50 Jahren hat es eine nationale Sensation gegeben. Es veranlasste sogar die National Rifle Association und Ronald Reagan, einen von einem Republikaner verfassten Waffengesetzentwurf zu unterstützen. Am Dienstag jährt sich zum 50. Mal die „Invasion“ von zwei Dutzend Black Panthers mit Waffengewalt am 2. Mai 1967 in das State Capitol. Sie trugen Gewehre, Pistolen und Schrotflinten und trugen dunkle Brillen, Lederjacken und Baskenmützen. Sie marschierten die Vordertreppe hinauf und ins Kapitol, um ihre Opposition gegen eine Anti-Waffen-Rechnung des Oakland-Republikaners Don Mulford (1915-2000) zu demonstrieren.

Anders als heute gab es an den Capitol-Eingängen keine Sicherheitskontrollen im Flughafenstil - Besucher konnten frei kommen und gehen.

Quelle: Capitolweekly (26.04.2017)
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 16:59
...it‘s dark and we‘re wearing sunglasses, hit it!
 
Corrion 08.01.2021 17:11
@Rollihexle: Alles in Ordnung lachendes Smiley
 
Simphony86 08.01.2021 17:12
Die Black Panthers kämpften für die Gleichberechtigung der Schwarzen in den USA, die immer noch nicht gegeben ist, zugegeben nicht mit rechtmäßigen Mitteln teilweise, aber sie versuchten nicht einen demokratischen Prozess zu unterbinden. Daher verstehe ich den Kontext nicht? 🤔
 
Thimor 08.01.2021 17:13
Ich heiße eindeutig keine Gewalt gut. Manche Probleme in den USA haben sich  seit damals nicht sehr verändert.

https://www.spiegel.de/geschichte/black-panthers-werden-50-revolutionaere-oder-gangster-a-1087749.html
 
Simphony86 08.01.2021 17:17
Außerdem ging es wohl darum, eben diese Black Panthers zu entwaffnen und eigentlich sind ja die Amerikaner so am Pochen auf ihren Waffenbesitz geht, aber wohl nicht, wenn es um Afroamerikaner und andere Minderheiten geht...
 
Thimor 08.01.2021 18:01
Genau so habe ich das auch verstanden
 
AlexJanuar1984 08.01.2021 18:43
Ich möchte vorher klarstellen dass Ich für Flüchtlingshilfe bin, NICHT das man denkt Ich wäre rechts. Aber es gab sowohl bei den Trump Fans Chaoten und Randalierer, aber bei BLack Lives Mather, obwohl Ich den friedlichen Protest GUT finde, gab es auch Leute die Läden eingeschlagen und Autos angezündet haben. Für mich sind beide Seiten Chaoten 
 
AlexJanuar1984 08.01.2021 18:44
der kleine Teil davon
 
AlexJanuar1984 08.01.2021 18:45
Sicher hat Trump auch eine Teil Schuld, aber Ich glaube NICHT dass ER sagte so sollen dass Gebäude demolieren
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 19:03

Scheint sich alles irgendwie um "aufgetauchte" oder gestohlene Laptops zu handeln ....
Da hatte die Pelosi bestimmt ihre gut gehüteten Familien-Backrezepte gespeichert. Wenn das mal in die falschen Hände gerät!
@Alex: In so einem wilden Getümmel kann man prima finstere Gestalten einschleusen!
 
AlexJanuar1984 08.01.2021 19:10
Was Ich wenigstens GUT finde das Trump seine Chaoten Anhänger Verurteilt hat, und sagt dsss ER es aktzeptiert dass ER ab 20. Januar 2021 NICHT mehr President ist, auch wenn ER immer noch glaubt dass die Wahl Betrug war
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 19:16
Nichtmal das ist sicher, ob das echt ist. Heute ist es ein Kinderspiel sowas "echt" aussehen zu lassen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2021 19:21
Das ist noch ein schlechter Deepfake. Gibt weit bessere.

https://www.youtube.com/watch?v=uDlylEhBoNE
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 10:58

Wenn das mal keine Fälschung ist! 😧
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 12:53
Und eine ganz schlechte obendrein. 🙄
 
Simphony86 09.01.2021 13:12
Gähn
 
Knatterfee 09.01.2021 13:46
Gibt aber trotzdem Menschen die dran glauben (wollen). Auch hier...
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2021 14:53

😆 Die Frage ist berechtigt ...
 
Simphony86 09.01.2021 14:54
Ja weil Trump mit Absicht die Nationalgarde erst im letzten Moment gerufen hat zwinkerndes Smiley
 
Simphony86 09.01.2021 14:56
Und die obersten Funktionäre der Staatspolizei vom District of Columbia, die vom Präsidenten selber eingesetzt wurden, waren rein zufällig auch genau an diesem Tag nicht im Dienst.
 
Simphony86 09.01.2021 15:11
https://www.youtube.com/watch?v=nA9_NfQobGU
 
(Nutzer gelöscht) 10.01.2021 20:59
Mal eine objektive Analyse in deutscher Sprache aus reputabler Quelle:

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-01/angriff-kapitol-washington-demokratie-rechtsextremismus/komplettansicht
HerzJetzt kostenlos registrieren