Handicap Love Schriftzug

Schreiende Dummköpfe

Schreiende Dummköpfe
Thohoms "Schreiende Zwerge"😅😅
Wenn man verstehen will, welche »Protestbewegung« auf Deutschland als Nächstes zukommt, lohnt ein Blick auf die jüngere Geschichte des Kampfbegriffs »Lügenpresse«.
Christian Stöcker
Foto: SPIEGEL ONLINE

Jahrgang 1973, ist Kognitions­psychologe und seit Herbst 2016 Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW). Dort verantwortet er den Studiengang »Digitale Kommunikation«. Vorher leitete er das Ressort Netzwelt bei SPIEGEL ONLINE.

Heute hört man ihn bei »Querdenker«-Demonstrationen, davor bei Pegida-Aufmärschen. Viele glauben, dass die »Lügenpresse«-Renaissance mit Pegida begann. Das stimmt aber nicht.

Lügenpresse:Totale Gleichschaltung der Deutschen Einheitspresse strikt nach strikt zensierten DPA-Brei und anderen Printmedien die diesen namen nicht tragen sollten und als Schmierfinkenpresse bezeichnet werden darf.
Allen voran die ach sooo gelobte Springer-Presse.
Das hatten wir schon mal vor geraumer Zeit (1933-45).

Zurück kam der Begriff »Lügenpresse«, ich habe das hier vor gut zwei Jahren schon einmal nachgezeichnet, in Wirklichkeit im Zusammenhang mit Russland. Mit dem Einmarsch auf der Krim, mit dem Auftauchen getarnter russischer Soldaten im Donbass.
Die »Querdenker«-Animateure waren damals schon dabei

Skandiert wurde das Wort damals bei den sogenannten Montagsmahnwachen. Die Nato wurde dabei statt des Aggressors Wladimir Putin als »Kriegstreiber« dargestellt. Bei diesen Demonstrationen versammelten sich Leute aus dem rechtsextremen Spektrum, aus AfD und NPD, Verschwörungstheoretiker und Esoteriker.

AfD und rechtsextrem?😅😅😅Ich lach mich gleich schief.
In diesem Artikel geben sich Dumm&Dümmer die Hand.

Eine Facebook-Gruppe, die Social-Media-Propaganda für die meist kümmerlichen Versammlungen organisierte, sammelte schon damals all das, was unter »Querdenkern« noch heute einschlägig ist: Verschwörungstheorien wie die von den »Chemtrails« am Himmel, Raunen über die Macht von Bankhäusern mit jüdischen Namen, Esoterik und auch damals schon die angebliche »Klimalüge«. Das war 2014.

Ich erwähne hier nur einen Namen.....BILDERBERG!

Der mutmaßliche Betreiber dieser zumindest scheinbar sehr großen Facebook-Gruppe mischte anschließend auch bei Pegida mit und wurde 2018 wegen illegaler Waffenverkäufe zu einer Haftstrafe verurteilt.

Lauter alte Bekannte.

Diverse »Querdenker«-Animateure von heute waren damals schon dabei, neben Kayvan Soufi-Siavash alias Ken Jebsen weitere Verschwörungstheorie-Unternehmer wie Heiko Schrang, »Compact«-Chefredakteur Jürgen Elsässer und so einige mehr.

Elsässer ein Verschwöhrungstheoretiker?😅😅😅
Ganz in Gegenteil, er ist ein absoluter Realist.

Damals wie heute wird das seltsame Potpourri von geteilten Behauptungen zusammengehalten: »Das Volk« wird belogen, es gibt eine globale Verschwörung, der auch die Bundesregierung und die Medien angehören, Russland ist gut, Amerika ist böse, Juden haben zu viel Macht, Wissenschaft ist auch nur eine Meinung, oder gleich eine Lüge.
Gleicher Markenkern, neues Marketing

Das Volk wird nicht nur belogen sondern gezielt von den Altparteien zersetzt, ausgeplündert und versklavt!

Die Themen, an denen die aktuelle Unterdrückungs- und Verschwörungserzählung festgemacht wird, wandeln sich – Ukraine, Islam, Flüchtlinge, jetzt Corona. Die Kernüberzeugung bleibt. Neue Namen und Marketingmaßnahmen werden ausprobiert, um ein größeres Publikum anzuziehen.
Mehr zum Thema

    "Lügenpresse": Merkels Fehler, Putins Sieg Von Christian Stöcker
    Merkels Fehler, Putins Sieg

Weggefährten berichten: Wie aus Kayvan Soufi-Siavash der Verschwörungsideologe Ken Jebsen wurde


    Organisatoren der Verschwörungsdemos: Wer an der Corona-Wut verdient Von Felix Bohr, Marie Groß und Christian Volk
    Wer an der Corona-Wut verdient
    Flüchtlingsdebatte: Das Geheimnis der schreienden Zwerge Von Christian Stöcker
    Das Geheimnis der schreienden Zwerge

Die Pro-Putin-Demonstrationen blieben – aufmerksamkeitsheischenden Social-Media-Aktionen zum Trotz – noch ein ziemlicher Flop. Pegida funktionierte eine Weile ganz gut, dann aber zeigten sich Ermüdungserscheinungen. Die Pandemie, dieser größte globale Einschnitt der jüngeren Geschichte, lieferte Material für die bisher größte Rekrutierungswelle.

Dem Verfassungsschutz scheint diese Kontinuität bis vor Kurzem entgangen zu sein. Vielleicht lag es an seinem langjährigen Chef.
Eigentlich irrelevant, aber sehr laut

Noch immer sind die Zahlen vergleichsweise lächerlich: Auch einige Zehntausend »Querdenker« werden in Deutschland niemals nennenswerten Einfluss an der Wahlurne entfalten können.
Irrtum ihr Honks, es werden immer mehr, evtl. werden sie das Zünglein an der Waage sein wenns drauf ankommt.

Politik und Medienlandschaft fallen jedoch noch immer auf die gleichen Mechanismen der Trollpolitik herein: schreiende Zwerge, die sich online als Riesen ausgeben und mit spektakulären Aktionen wie der Stürmung der Reichstagstreppe Aufmerksamkeit binden. Immer wieder. Das muss sich dringend ändern.

Trollpolitik: Politik der Altparteien, korrupt, verkommen und absolut Volksfremd!



Das Ziel des harten Kerns dieser chamäleonhaft changierenden »Bewegung« ist, völlig unabhängig vom aktuellen Thema, immer gleich: Die liberale Demokratie zu schwächen, sie als getarnte »Diktatur« hinzustellen und stattdessen Rechtspopulisten und Autokraten als leuchtende Beispiele zu präsentieren.
Derjenige der das behauptet hat den Schuss nichtmehr gehört m.E.n
Dumm&Dümmer schütteln sich hier die Hände.
Wie verglödet muss man sein um so einen Schwachsinn zu produzieren?

Mit den Coronamaßnahmen hat dieser Dreh besonders gut funktioniert. Offenbar auch bei Leuten, die früher noch keinen Hang zur rechtsextremen Verschwörungserzählung hatten.
»Klimalüge«, die Zweite

Ein im Moment recht erfolgreicher Rechtsaußen-Blogger dachte kürzlich öffentlich darüber nach, nach Russland auszuwandern, weil er sich frage, ob nicht ein neuer »eiserner Vorhang« drohe. Diesmal aber mit den unfreien Untertanen im »Öko-Sozialismus« im Westen und den Freien, nicht von »Propaganda« verwirrten Menschen in Russland. Über »Propaganda« reden die Protagonisten dieser Strömung viel und oft. Gleichzeitig sind sie große Fans und gelegentlich Interviewpartner der tatsächlich für Auslandspropaganda gegründeten Kreml-Senderkette »RT«.

Der zitierte Rechtsblogger hat früher mal ein Buch darüber geschrieben, »Wie Moskau den Westen destabilisiert«. Jetzt hilft er dabei selbst tatkräftig mit.

Auch die Lieblingspartei dieser Strömung pflegt eine intensive Sympathie für das Regime von Wladimir Putin. Und noch etwas eint viele der ehemaligen »Friedensdemonstranten« und jetzigen »Querdenker« mit der AfD – sie wollen immer noch nicht glauben, dass wir auf eine vom Menschen verursachte Klimakatastrophe zusteuern.

Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die "Dritte Welt" vermehrt sich noch wesentlich schlimmer als Kaninchen, hier wäre eine Sterilisierungskampagne von der WHO segensreich um auf Dauer die Weltbevölkerung auf einem vernünftigen pegel zu reduzieren.
Weniger Bevölkerung ist auch weniger Industrie und Nutzvieh und somit weniger C02 und Umweltverschmutzung.

Hier deshalb eine klare Prognose: Wenn die Pandemie so weit eingedämmt ist, dass in Deutschland wieder ein halbwegs normales Alltagsleben möglich ist, kommt das Geschwätz von der »Klimalüge« ins Zentrum. Man wird alles tun, damit sich das nun mithilfe von Corona mühsam zusammengeschaufelte Spaltungspotenzial nicht einfach wieder verläuft.

UIIIHH der hat ja ne Glaskugel womit er in die Zukunft blicken kann😅😅
Typisch Springer-Presse, Müll über Müll.
Denen sollte man das Papier wegnehmen und es lieber anderen geben die wissen was Sache ist.

(Der SPIEGEL-Klimabericht – Die neuesten Entwicklungen, Forschungsergebnisse und Hintergründe zur Klimakrise als Newsletter: jede Woche direkt in Ihr Mail-Postfach. Jetzt anmelden.)

Das Ziel ist ja noch lange nicht erreicht: Die liberale Demokratie macht nach wie vor einen relativ stabilen Eindruck, und die Partei, der die Bewegung am nächsten steht, dümpelt in landesweiten Umfragen zwischen 10 und 12 Prozent.
Abwarten: Wahltag ist Zahltag!

Die Autokraten, die man so schätzt, leben oft selbst von Öl und Gas und geben gern Geld für Propaganda aus. Und Desinformationsmaterial ist durch die jahrzehntelangen von der Ölbranche finanzierten Kampagnen, »Institute« und »Thinktanks« reichlich vorhanden.
Der vierte Marketingdreh

Ein paar grüne Esoteriker wird man mit diesem Schwenk verlieren, aber nicht alle. Aus dem Verschwörungsglauben wieder herauszufinden, ist nicht einfach. Aus Corona mach Klima, als vierter Marketingdreh nach Putin-Liebe, Rassismus und den Pandemie-Maßnahmen.

Die deutsche Politik hat schnellere und effektivere Klimaschutzmaßnahmen jahrelang nicht zuletzt mit dem warnenden Verweis gebremst, dann drohten aber doch »deutsche Gelbwesten« nach französischem Vorbild.
Schon längst Überfällig die Gelbwesten hier.

Aber die deutschen Klima-»Querdenker« stehen ohnehin in den Startlöchern. Vertreter der AfD laufen sich ebenso wie rechte Blogs und Magazine längst warm: Achten Sie mal auf gerade neu platzierte Kampfbegriffe wie »Klima-Lockdown«.
Eher ein neuer Kampfbegriff der neuen Linken( Mauermörderpartei) und der grünen Pädofreunde mit ihren Zerstörern von der versifften Antifa.


Teile der Union und auch der FDP suchen längst Anschluss an die Leugner-Szene. Das ist fatal.

Wie ihre Vorgängervarianten mit den Themen Putin, Islam und Corona wird auch diese nun neu lackierte »Bewegung« niemals auch nur in die Nähe relevanter politischer Mehrheiten kommen. Es wäre schön, wenn die übrigen Parteien in Deutschland dieser Tatsache endlich Rechnung tragen würden: indem sie aufhören, sich von den schreienden Zwergen treiben oder bremsen zu lassen – und stattdessen einfach das tun, was – auch wirtschaftlich! – dringend notwendig ist.


Wie sagte Gauland:Wir werden sie jagen, vor uns herjagen!



1%Kontrollieren die Welt
4%Kontrollierte Marionetten
90%Schlafen
5%Wissen Bescheid und versuchen die 90%Aufzuwecken

Die 1%benutzen ihre 4%,um die 5% daran zu hindern die 90%Aufzuwecken.
Freidenkerkollektiv


Freidenkerkollektiv

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Dreamsoflove 24.05.2021 19:30
Wieso denn, Reiskorn?
Weil Schildmaid die Wahrheit geschrieben hat?
Ok, Sterilisierung ist vielleicht etwas übertrieben, Verhütung wäre das geeignetere Mittel. 

In unseren Systemmedien wird immer wieder von Bildung für die 3. Welt gefaselt und das damit auch die Geburtenrate sinken würde.
Gebracht hast es bisher wenig bis gar nichts, die Geburtenrate ist unverändert hoch.

Afrikas "Kindersegen" von heute sind die Asylbegehrer von morgen. 
Den NGO- Schlepperkähnen wird die "Kundschaft" auch in Zukunft nicht ausgehen.

Immer hereinspaziert ins deutsche Schlaraffenland - wir schaffen das!
 
AlexJanuar1984 24.05.2021 19:39
@DOLV sicherlich können Wir in Deutschland NICHT ALLE Afrikaner aufnehmen, aber ich bin dafür das man den Menschen bei der Entwicklungshilfe hilft, zb. Solarenergie Bau, Meerwassernetsalzungen, ich hoffe da stimmst Du mir zu 
 
Dreamsoflove 24.05.2021 20:13
Übrigens steht dir frei auszuwandern und das schlimme Deutschland zu verlassen.

Ach nö, Reiskorn. Wer wie ich die DDR noch kennengelernt hat, kommt auch in der DDR 2.0 zurecht. 
Fest steht, dass die Geburtenrate in der 3. Welt viel zu hoch ist. 
Nur wird das aus "ideologischen Gründen" verschwiegen oder - wenn überhaupt - nur vorsichtig angedeutet.
Wenn das für dich schon rechtsradikal sein sollte, dann ist das dein Problem. 
Hier treiben sich ja leider genug Deppen rum, für die jeder, der rechts der eigenen Meinung ist, natürlich ein böser Nazi sein muß. 

So etwas nennt man Meinungsdiktatur. 
Der wahre Faschismus tarnt sich als Antifaschismus - da steckt mehr als nur ein (Reis) Körnchen Wahrheit drin!

aber ich bin dafür das man den Menschen bei der Entwicklungshilfe hilft, zb. Solarenergie Bau, Meerwassernetsalzungen, ich hoffe da stimmst Du mir zu

Ja Alex, da hast Du meine volle Zustimmung👍 
Hilfe vor Ort durch diese oder andere Projekte ist wichtig und sinnvoll. 
Da müßte noch viel mehr getan werden, aber häufig scheitert es an Korruption und Vetternwirtschaft. 

So lange dort möglichst viele Kinder als "Reichtum" gelten, wird sich am grundsätzlichen Problem nichts ändern. 
 
Corrion 24.05.2021 20:15
Über die Überbevölkerung, in Afrika, dachte ich bereits während meiner Kindheit/Jugend oft nach.
Damals war ich Meßdiener (demzufolge ein Katholik).
Natürlich wurde in der Kollekte während des Hochamts an Sonntagen auch oft für die arme Bevölkerung in Afrika gesammelt.
Speziell für die Kinder dort.

Hier möchte ich jetzt einen Text der deutschen Band WIZO zitieren, gesungen wird in dieser Strohe über den Pabst:
"Du kennst deine Bibel aus dem Kopf
Und weißt was darin steht, (nämlich)
Das Verhütung eine Sünde ist und
Deshalb nicht erlaubt!
Doch noch immer sterben Kinder weil sie Nix zu fressen haben
..."
 
unica 24.05.2021 20:18
Reiskorn, wo bitteschön hat Dol sich rechtsextrem geäußert!? Dass die Weltbevölkerung immer weiter wächst ist Fakt! Dass die Migration weiter steigen wird, ebenso! Dass Deutschland als eines der begehrtesten Zielländer nicht unendlich mehr Immigranten aufnehmen kann, sollte auch mal dem verblendetsten Willkommensklatscher klar werden. Und das hat nichts mit rechtsextrem zu tun sondern mit Vernunft und Realitätssinn. 

schildmaid, du meintest wohl Verhütungskampagne? Dann gehe ich mit dir konform.
 
Wiesenblume 24.05.2021 20:37
Unica,  hier geht es nicht mehr um Fakten, hier geht es nur mehr darum, alles was von "uns" kommt, als rechtsradikal einzustufen. Komplett egal,  was man sagt. Man kann in allem was Schlechtes finden, wenn man das will. Soviel Verbohrtheit kann man eigentlich nur bedauern. 
Alex hat das schon recht gut beschrieben. Nur wenn die Fronten so verhärtet sind, gibt's keine sinnvolle Diskussion mehr. 
 
Wiesenblume 24.05.2021 20:41
Corrion, ich wage sehr zu bezweifeln, dass die Spenden auch wirklich dort angekommen sind, wofür sie gedacht waren. Zumal der Vatikan über so enormen Reichtum verfügt, der unser Denken übersteigt. 
Und ich bin der Meinung,  wenn du diesen Menschen helfen willst,  braucht es keine Essen(Geld)spenden,  sondern Aufklärung,  Bildung und einen sofortigen Stop  der Ausbeutung. 
 
Corrion 24.05.2021 20:49
Ein intelligenter Mann sagte einmal:
"Mann kann Kalkutta nicht dadurch helfen, dass man halb Kalkutta bei sich aufnimmt.
Dadurch wird man selbst zu Kalkutta."
Damit hat er recht gehabt!

Wenn es den reichen Staaten wirklich darum gegangen wäre, ärmeren Staaten zu helfen, dann hätten sie diese dabei unterstützt eine eigene florierende Industrie aufzubauen. Oder eben ärmere Staaten das Notwendige zur Wasserversorgung überlassen. Auch Schuldenerlasse wären eine gute Idee gewesen.
Waffenlieferungen an Despoten, Diktatoren und Unrechtsregieme half lediglich lediglich der eigenen Waffenindustrie, war gut für den Umsatz, ...

Das später gerne versucht wird von eigenen Fehlern abzulenken ist wohlbekannt.
Noch kann man dass Schiff herumreißen.
Damit meine sowohl Europa, wie auch Deutschland.
 
AlexJanuar1984 24.05.2021 20:57
Ich hoffe dass Wir Europäer in Afrika in der Sahara zb. Solarenergie Felder Bauen, und ihnen damit auch Reichtum geben, und in Technologie forschen dass man zb. wolken erzeugen kann dass es mehr regnet, oder eine bessere Infrastruktur  für Meerwasserentsalzungsanlagen
 
Reiskorn1966 24.05.2021 21:00
@Corion & Alex: es kommt auf die Art und Weise an, wie man schreibt und eure Gedanken sind gut.
 
(Nutzer gelöscht) 24.05.2021 21:08
Hurra, ab in den Urlaub !
Endlich gehts wieder los, ist das schön.
Dachte sich auch Söders Töchterlein.
Als Tochter vom bayrischen Ministerpräsident denkt man : Sie wandert jetzt durch den heimischen Wald oder so was. Man hat ja "Vorbildcharakter".
Sieht das Töchterlein aber etwas anders : Sie wurde beim Urlaub im Risikogebiet Monaco gesichtet. Dort ist sie dann ohne Maske rumgestiefelt. Sehr vorbildlich.
Ach ja, Papa Söder hat das natürlich verteidigt und mit Politiker-Dummargumenten beschönigt.

Das ist doch wirkliche Volksnähe ...


So ist die Faktenlage Wiesenblume,und wer es immer noch nicht versteht der sollte auch alleine im Park keine Bücher lesen.Dafür will der Bayerische Ethikrat 500 Euro...😆
 
Wiesenblume 24.05.2021 21:14
Bochum, genau das wollte ich damit sagen. Es wird einfach alles ausgeblendet oder schön geredet, was das Weltbild gewisser Menschen zerstört. 🙈🙉🙊
 
AlexJanuar1984 24.05.2021 21:18
eigentlich ist mir die Markus Söder symphatisch, aber ich finde man kann NICHT immer zur Vernunft appelieren, dann macht die eigene Tochter das selbe 
 
(Nutzer gelöscht) 24.05.2021 21:19
Auf den Punkt gebracht: Sämtliche Argumente sind bei Leuten mit 3m Feldweg-Denke schlicht müssig ! Netten Abend..
 
(Nutzer gelöscht) 24.05.2021 21:30
jetzt wird´s ernst

ein Bericht von pressetext
https://www.pressetext.com/news/20210514021
KMU-Insolvenzwelle rollt auf Deutschland zu
Ende der vorübergehenden Aussetzung der gesetzlichen Insolvenzantragspflicht für Unternehmen.


Ich kopiere es mal hier rein.Im ZDF/ARD Verblödungskanal wird es ja bestimmt nicht erwähnt!
 
Erynyen 25.05.2021 00:02
Wir haben 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten das sind ungefähr fünf Milliarden zu viel. Aber wie der Lage Herr werden? Durch Spenden? Das versucht man durch Entwicklungshilfe schon seit den 50er Jahren funktioniert leider nicht da sich immer die falsche die Taschen vollstopfen... Natürlich darf man Menschen nicht zwangssterilisierung oder kastrieren... Aber man könnte sofort einiges an Hilfslieferungen stoppen und Mutter Natur freien Lauf lassen. Dann regelt sich so manches ganz von alleine....
 
Bienchen61 25.05.2021 07:00
@ Erynyen:Hast du dir auch Gedanken gemacht wie sich das regeln Würde ? Was machen Menschen die in Not geraten z.b. durch Hunger und durst ? Richtig, sie fangen an Krieg zu beginnen. Da hast du in der Beziehung Recht, es würde sich Regeln aber was für ein Preis würden wir dafür zahlen?
 
(Nutzer gelöscht) 25.05.2021 08:14
@Erynyen: ... Aber man könnte sofort einiges an Hilfslieferungen stoppen und Mutter Natur freien Lauf lassen. Dann regelt sich so manches ganz von alleine....

Dein Ernst??? Das bedeutet also das, wie bei Tieren, nur der Stärkere, gesunde überlebt? Ich kotz gleich! (Oder hab ich es falsch verstanden? 🤔)
 
Mutige 25.05.2021 08:53
Was bedeutet der  Natur freien Lauf lassen?
Menschen verhungern und verdursten lassen?
Sagen wir das hier in Deutschland auch den sozial schwachen Menschen?
Geht es uns so gut das wir die Menschen die genau diese Situationen haben nicht mehr sehen oder verstehen wollen und keine Hilfen zur Selbsthilfe bereitstellen möchten?
Über die Eingangsäußerung in diesem Blog kann ich nur den Kopfschütteln!

Bleibt gesund

L
 
Erynyen 25.05.2021 10:46
Nein ich meinte den Warlords  znd Konsorten das Geld entziehen ...Waffenlieferungen stoppen .. Sollen die sich doch mit einem Knüppel gegen die Birne Hauen.. Dann würde so manches anders aussehen... Ich kann doch nicht Waffen in ein Land liefern Damit die Obrigkeit auf ihrer eigenen Leute schießen kann und anschließend Geld für die Opfer spenden und so tun als sei nichts gewesen...
 
sophi1 25.05.2021 10:47
Ich bin einigermaßen erschüttert. 
Klar die Weltbevölkerung und ihre rasante Zunahme ist ein großes Problem , was mit  Ernährungsproblemen,  Überstrapazierung der natürlichen Ressourcen und im Kampf um Süßasser gipfeln wird. Wenn ich allein nur an den schon begonnenen Kampf um die Ressourcen am Nordpol denke.

Aber wo anfangen bei der Dezimierung der Bevölkerung?

- bei den Ärmsten,
- bei den Alten oder 
- bei den Kranken? 
- Oder nur schön weit weg?

Medizinische Forschung oder Medizin einfach einsparen und Mutter Natur freien Lauf lassen? Ich weiß, das ist provokant, ist auch beabsichtigt. 

Es muss andere Lösungen geben!

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinen anderen zu - meine Devise !


 
 
Erynyen 25.05.2021 10:52
Und um die Überbevölkerung einzudämmen einfach mal nach China Schauen...50 Jahre lang rigorose ein Kind Politik ...und anstelle von Waffen einfach mal Pillen und Kondome liefern ..
 
(Nutzer gelöscht) 25.05.2021 11:50
Man sollte aber dabei nicht ganz vergessen, das in anderen Ländern die Kinder für die Eltern sorgen. Und ein Kind kann wahrscheinlich nicht wirklich alles allein übernehmen. In Deutschland haben wir ne Renten- und Krankenversicherung. Wie sieht es außerhalb von Europa damit aus?
 
Erynyen 25.05.2021 12:28
Das war früher in den Ländern so ...heute geht das nicht mehr weil durch Krieg und Dürren und anderlei Ungemach die Menschen verhungern und die Kinder gar keine Chance haben gross zu werden ...
 
Erynyen 25.05.2021 12:32
Wir müssen alle umdenken ...unser Konsumverhalten ändern ...und auch der Rest des Planeten muss umdenken....auch die Menschen in den Entwicklungsländern..so kann es nicht mehr weitergehen...
 
sophi1 25.05.2021 13:00
Da gebe ich Recht, Ery, umdenken ist angesagt. Jeder muss sich zuerst an seine eigene Nase fassen und umweltbewusster leben, das bezieht aber auch Konsumproduktion/ Konsumverhalten und damit verbundenes Wegwerfverhalten ein.
 
sophi1 25.05.2021 13:00
+ dir
HerzJetzt kostenlos registrieren