Handicap Love Schriftzug

Snacks und Süßigkeiten

Snacks und Süßigkeiten
Mich würde interessieren, was ihr gerne esst, wenn ihr einen Film oder eine Serie schaut, oder auch einfach zwischendurch. 

Bei mir ist es so: Ich kann einen Film oder eine Serie am allerbesten und in vollen Zügen mit Snacks genießen. Ich schlemme und ich übertreibe gerne! 😅
Habe mir deshalb vor einiger Zeit einen Snackteller gekauft, um das so richtig zu zelebrieren. Das ist ein Teller, der in verschiedene Bereiche unterteilt ist und den man dann unterschiedlich füllen kann.

Ich mag es am liebsten, wenn ganz unterschiedliche Geschmacksrichtungen abgedeckt sind. Bisschen was Salziges, was Schokoladiges, was Fruchtiges, was Herzhaftes, bisschen Gemüse...Einfach alles was mein Herz begehrt. 😄

Wenn ich mich entscheiden muss, bin ich mehr der Chips- als der Schokoladentyp. Ich mag Chipsfrish Oriental, Monster Munch und so ganz bestimmte Pfefferchips aus dem Kaufland am liebsten.

Meine absolute Lieblings-Schokolade ist eine bestimmte Chili-Limetten-Schokolade von Lindt und diese Romy Kokos-Schokolade. Außerdem mag ich zum Beispiel Kinder Bueno und Knoppers-Riegel sehr gerne!

Und wenn ich mir etwas ganz besonderes gönnen möchte, dann mache ich Käsespießchen (mit Gouda). Ein paar mit Trauben, ein paar mit Oliven, ein paar mit Dosenmandarinen und ein paar mit Minisalami. So hat sie meine Mama früher für uns an besonderen Tagen oder auch mal zwischendurch gemacht und das habe ich genauso übernommen. 😊

Seid ihr mehr der Chips- oder der Schokoladentyp? Oder lieber gesund?
Oder was ganz anderes?
Und was sind eure absoluten Lieblinge bei Süßigkeiten und Snacks?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Lerato77 24.09.2025 11:01
Unvergleichlich, teilst du dir eine Tüte Gummibärchen mit mir? Ich nehme die roten, gelben und orangenen.
 
UNVERGLEICHLICH 24.09.2025 13:15
@ Lerato ,aber klar doch, kannst du gerne haben
 
EinedieserSteine 24.09.2025 13:25
Sellerie Stange, Paprikastreifen und Gurkensticks.

Apfelstücke.
 
Thohom 24.09.2025 13:55
Bei laMei gibts heute ab 3 Uhr Kuchen....aber nicht weiter sagen.
 
Fanni30 24.09.2025 14:02
Ich esse überhaupt keine Süßigkeiten, Chips oder Gebäck. Umso erstaunter bin ich, wie vielfältig und ausgeprägt euer Verlangen danach ist.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2025 14:44
Sozusagen eine Zuckersucht, ausnahmsweise mal keine negative Sucht. 😜
 
Lustforlife 24.09.2025 15:52
Einfach nur gute Schokolade, nicht zu süss und nicht zu bitter,
Zotter,Leonidas, Valrhona und seit neuestem Tony Chocolonely.
 
Drea1962 24.09.2025 17:40
Erdnussflips von Lorenz.

Als mein Schäferhund noch mit gefuttert hat, gerne Goudawürfel, für mich mit Trauben und Oliven.
 
Drea1962 24.09.2025 22:15
Wer ist hier Schuld, dass ich meinem Lindt Osterhasen die Ohren und mittlerweile den Kopf abgebissen habe und das um die Zeit?

So einen Anfall hatte ich Jahre nicht.
 
positivemind 24.09.2025 22:20
Ich bin heute auch spontan einkaufen gegangen und habe bestimmte Leckereien gekauft, die hier im Blog erwähnt worden sind, Drea... 😂
Mein eigener Blog hat mir Heißhunger beschert. 🤣
 
fetzenfisch 25.09.2025 06:53
Guten Morgen Ich hatte gestern ungarische Chips
 
rollihexle 25.09.2025 06:56
Gummibärchen gibt es jetzt auch in nur einer Farbe zu kaufen.

 
rollihexle 25.09.2025 06:57
...auch die Blauen.

 
fetzenfisch 25.09.2025 07:01
Glaube blaubeeren kenne ich noch nicht aber wenn es dir wirklich einzeln gibt würde ich auf jeden Fall die roten nehmen
 
rollihexle 25.09.2025 07:08
Bei Müller hab ich letztens bei uns schon einzelne in Dose gesehen allerdings nicht in Blau.
 
fetzenfisch 25.09.2025 07:09
Saure Pommes würde ich auch die roten nehmen die schmecken nach Grapefruit
 
positivemind 25.09.2025 07:34
Saure Gummibärchen mag ich eigentlich nicht. 
Es gibt allerdings eine Ausnahme: Saure Pfirsichringe. 😄
 
fetzenfisch 25.09.2025 07:40
Von Haribo gibt es auch die Tüte die heißt saure Brenner die sind irgendwie lecker
 
fetzenfisch 25.09.2025 07:41
Wahnsinn wir können morgens schon über Süßigkeiten nachdenken grins ist das bedenklich hihi
 
rollihexle 28.09.2025 10:48
Haribo macht Kinder froh... Und die Katzen ebenso, so nu aba schnell wech     😇 😁

 
Julchen89 28.09.2025 11:20
Hab da immer so Phasen die sich wiederholen (können). Zum Bleistift Mascarpone mit Butterkeksen Löffeln. Oder einfach nur trocken milchbrötchen. Oder auch mal ne Tafel weiße Schokolade. Probiere auch alles mögliche mit Pistazien und salted caramel aus. Und Nüsse gehen eh immer
 
positivemind 28.09.2025 11:38
Salted Caramel mag ich auch gerne, Julchen. Ich bin immer bisschen enttäuscht, wenn man das Salz kaum rausschmeckt. Da gibt es große Unterschiede. Wenn Salted Caramel drauf steht, möchte ich auch Salted Caramel drin haben! 😂
 
Julchen89 28.09.2025 11:42
Ja, ich auch. Besonders von sämtlichen Sorten an Eis bin ich diesbezüglich sehr enttäuscht 😆
 
Thohom 28.09.2025 12:01
Hmmm, Schwarzwälderkirscheis geht immer.
Ich bin da irgendwie beständiger unterwegs.
Gleich beim  Vietnamesen bestelle ich auch "wie immer", trotz Einladung.🐮
 
Marianne 28.09.2025 12:04
bin gerade an einer riesigen Packung Prussiens dran. Einfach köstlich
 
Thohom 28.09.2025 12:06
Preußen?
 
Marianne 28.09.2025 12:10
ich glaube, die Preussen schmecken mir nicht - Prussiens sind ein Blätterteiggebäck
 
Marianne 28.09.2025 12:13
heissen auch Schweinsohren🙂
 
positivemind 28.09.2025 12:16
Schweinsöhrchen mag mein Freund sehr gerne, Marianne. 🙂 Ich kann damit gar nichts anfangen, aber er liebt sie! 😄
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 
rollihexle 28.09.2025 13:22
Mag die oder auch die mit Zimt.

 
Marianne 28.09.2025 13:58
ich habe gerade die vom Coop auf dem Tisch stehen. Auf deiner Packung steht doch tatsächlich Preussen drauf🙂
 
rollihexle 28.09.2025 14:17
Sind halt vom Migi.
 
fetzenfisch 28.09.2025 18:54
Zimtschnecken sind auch lecker
HerzJetzt kostenlos registrieren