Geschieden oder ledig
26.12.2025 14:52
Geschieden oder ledig
26.12.2025 14:52
Geschieden oder ledig
Hallöchen
Ich wäre dafür das alle Mitglieder der Seite die Scheidungspapiere hochladen müssen.
Den wie viele Personen sind Mitglied und sind noch verheiratet.
Um das zu unterbinden bin ich dafür das man einen Nachweis bringen muss das man geschieden ist oder nicht.
Ich weiß das es schwer ist für Singles.
Mit freundlichen Grüßen
Ich wäre dafür das alle Mitglieder der Seite die Scheidungspapiere hochladen müssen.
Den wie viele Personen sind Mitglied und sind noch verheiratet.
Um das zu unterbinden bin ich dafür das man einen Nachweis bringen muss das man geschieden ist oder nicht.
Ich weiß das es schwer ist für Singles.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
rollihexle 26.12.2025 14:55
🤣
Brummsel 26.12.2025 14:56
Fetlef, solange es im Profil steht ist es doch jedermans und jederfraus Sache, sich auf so jemanden einzulassen.
Wir hier sind alle über 18 und für die Wahl einer Bekanntschaft selbst verantwortlich.
Wir hier sind alle über 18 und für die Wahl einer Bekanntschaft selbst verantwortlich.
CookieJulez 26.12.2025 14:58
@Brummsel
Ich glaube, das ist ja Detlefs Kritik!
Es gibt wohl einige, die behaupten, sie wären GESCHIEDEN, sind es aber (noch) nicht.
Ich glaube, das ist ja Detlefs Kritik!
Es gibt wohl einige, die behaupten, sie wären GESCHIEDEN, sind es aber (noch) nicht.
CookieJulez 26.12.2025 14:59
Ob man sich, wenn man's weiß, auf eine außereheliche Affaire einlässt, ist ein ganz anderes Thema.
CookieJulez 26.12.2025 15:00
Ich persönlich bin leider schon an dem Punkt, an dem ich erstmal grundsätzlich davon ausgehe, dass ich angelogen werde(n könnte).
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 15:01
Das halte ich für Unfug. Ich bin verwitwet, soll ich die Sterbeurkunde meiner Frau hochladen?
Man ist hier nicht grundlos anonym unterwegs. Dieses Prinzip wird damit ad absurdum geführt.
Und selbst wenn Scheidungspapiere hochgeladen werden würden, ist das noch lange kein Beweis, dass die Person Single ist.
Man ist hier nicht grundlos anonym unterwegs. Dieses Prinzip wird damit ad absurdum geführt.
Und selbst wenn Scheidungspapiere hochgeladen werden würden, ist das noch lange kein Beweis, dass die Person Single ist.
Johannes0815 26.12.2025 15:02
Wieso lediglich die Scheidungspapiere ?
Wenn schon dann richtig 😉
Bitte Kopie von
Personalausweis, Geburts-, Heiratsurkunde,
Zeugnisse, Verträge (Miet-, Arbeits-, Kaufverträge), Versicherungsunterlagen, Sozialversicherungsnachweise, Steuerunterlagen, Kontoauszüge, Impfpass (eigener und der des Haustieres), Patientenverfügung ...
Wenn schon dann richtig 😉
Bitte Kopie von
Personalausweis, Geburts-, Heiratsurkunde,
Zeugnisse, Verträge (Miet-, Arbeits-, Kaufverträge), Versicherungsunterlagen, Sozialversicherungsnachweise, Steuerunterlagen, Kontoauszüge, Impfpass (eigener und der des Haustieres), Patientenverfügung ...
Thohom 26.12.2025 15:04
Bedeutet ledig eigentlich, dass man nicht verheiratet ist? Man kann aber in einer Lebensgemeinschaft unterwegs sein?
Ist man in der Trennungsphase vor der Scheidung ein Single?
Fragen über Fragen.🫣
Ist man in der Trennungsphase vor der Scheidung ein Single?
Fragen über Fragen.🫣
CookieJulez 26.12.2025 15:04
Ich stimme euch ja zu, dass das ein Fass ohne Boden ist und auch nicht gegen Lügen helfen würde.
Aber gebt ihm doch ein bisschen Mitgefühl, bitte. Er ist halt genervt davon, dass er angelogen wurde.
Aber gebt ihm doch ein bisschen Mitgefühl, bitte. Er ist halt genervt davon, dass er angelogen wurde.
rollihexle 26.12.2025 15:08
Bin seit Ende des letzten Jahrtausends geschieden, er verstarb vor gut 3 Jahren an mehreren Krankheiten.
Heisst das nun ich bin geschiedene Witwe, das sind Fragen über Fragen? Leute ihr verwirrt ne oide Frau.
Heisst das nun ich bin geschiedene Witwe, das sind Fragen über Fragen? Leute ihr verwirrt ne oide Frau.
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 15:08
Das Internet is halt anonym, muss letztlich jeder fuer sich selbst entscheiden,was er hier preisgeben möchte...,am Eingang steht auch nicht , sie betreten hier ein Gebiet , in dem die Wahrheit an oberster Stelle steht..😎, entweder man lässt sich auf wen ein, wenn man fuer sich ein gutes Gefühl hat ,oder man lässt es....soo einfach is das hier.🤷♀️
ICHJA 26.12.2025 15:36
Ich hab meine gar nicht mehr / glaube ich
Beim Amt letztens im Gespräch, wegen dieser s . . . . . Betreuung kam die mit m Auszug von nem anderen Amt 2006 geschieden - …. ach ja 🤣 - und so weiter - und sofort …
Beim Amt letztens im Gespräch, wegen dieser s . . . . . Betreuung kam die mit m Auszug von nem anderen Amt 2006 geschieden - …. ach ja 🤣 - und so weiter - und sofort …
EinedieserSteine 26.12.2025 15:40
Song
Ham kommst
von Seiler und Speer
Kann das bitte jemand einstellen.
Vielen Dank.
Ham kommst
von Seiler und Speer
Kann das bitte jemand einstellen.
Vielen Dank.
Samantha44 26.12.2025 15:55
also ich gebe zu verheiratet zu sein....ich bin trotzdem gerne da, weil ich mich austauschen kann und meine schmerzen ein bisschen besser sind.
Samantha44 26.12.2025 16:00
detlef, du liegst hier völlig falsch, lass die menschen so leben wie sie glauben.......jeder ist seines eigenen glückes schmied. wer zwischen den zeilen lesen kann, der erkennt , ob der gesprächspartner lügt...ich bin nicht da um zu heiraten, sondern, weil es reine internetkontakte gibt, die sehr nett sein können. einfach nicht mehr!
Detlef1968 26.12.2025 16:19
Ich sehe das anders sorry sowas wie du gehörst nicht auf die Seite.
Du machst Männern Mut um die Liebe zu finden die leider krank sind du gehörst einfach nicht hier her.
Du machst Männern Mut um die Liebe zu finden die leider krank sind du gehörst einfach nicht hier her.
DickeElfe 26.12.2025 16:22
Detlef, im Gegensatz zu dir, wirft dir hier niemand vor hierzu sein, obwohl ich finde, wer so intolerant ist wie du...
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 16:38
Ich geh mal das Niveau suchen....🙄
Samantha44 26.12.2025 16:53
detlef, so wie dein bild von dir ist...so bist auch du........hochnäsig! schade, dass nichts verstehst ciao
Nordlicht1961 26.12.2025 16:54
Diese Seite ist nicht nur für die Partnersuche, sondern ebenso auch für die Suche nach Freunden/Bekannten und Leuten zur Freizeitgestaltung gedacht. Steht auch auf der Startseite. Wollte ich bloß mal dezent anmerken 😉🤓.
Servalcat 26.12.2025 16:59
Wäre ich verheiratet oder meinetwegen auch gewesen, als ob ich das hochladen würde. Wenn mein gegenüber sich nicht damit zufriedengäbe, wenn ich sage " ja, ich war -von bis- mal verheiratet" Sorry dann kann derjenige gleich sich auf die weitere Suche begeben. 😂
nordlicht1957 26.12.2025 17:00
@Detlef1968
Mit solchen abwertenden Formulierungen wie "sowas wie du" und "du gehörst einfach nicht hier her" stellst du dich selbst ins Abseits.
Hier geht es doch nicht um Gebrauchtwagen aus 1ter Hand sondern um Kontakte, um Dating. Das geht nun mal nicht ohne Vertrauen, geht nicht ohne Toleranz, geht nicht ohne Empathie! Und es helfen eben keine Beurkundungen, Bescheinungen, Diplome, Zertifikate oder Garantien ...
Mit solchen abwertenden Formulierungen wie "sowas wie du" und "du gehörst einfach nicht hier her" stellst du dich selbst ins Abseits.
Hier geht es doch nicht um Gebrauchtwagen aus 1ter Hand sondern um Kontakte, um Dating. Das geht nun mal nicht ohne Vertrauen, geht nicht ohne Toleranz, geht nicht ohne Empathie! Und es helfen eben keine Beurkundungen, Bescheinungen, Diplome, Zertifikate oder Garantien ...
rollihexle 26.12.2025 17:04
Finde es einfach immer wieder amüsant, welche Ansprüche einige wenige Männer an uns Frauen haben.
Die Zeiten als man auch uns ein Stöckchen hinhielt und sagte spring, sind schon lange vorbei.
Die Zeiten als man auch uns ein Stöckchen hinhielt und sagte spring, sind schon lange vorbei.
Klavierspielerin 26.12.2025 17:11
Eigentlich müsste die Blogüberschrift heißen: " geschieden, oder verheiratet", nicht " Geschieden, oder ledig"? ( kratzamkopp)
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 17:12
rollihexle, wie die Zeiten sind vorbei , Mist jetzt verstehe ich 😅😅😅
Rouvi 26.12.2025 17:18
Mädels wenn ihr schon dabei seid eure Scheidungspapiere hochzuladen dann auch bitte Geburtsurkunde, Kontoauszug und vom Arzt ein Schreiben welches eure Lebenserwartung wiedergibt. Ich suche nämlich eine 90/60/90 Frau. 90 knackige Jahre alt, 60 Millionen auf dem Konto und noch 90 Tage zu leben 😎
rollihexle 26.12.2025 17:21
Rouvi, Punkt 1 und 2 kann ich dir nicht erfüllen, womit Punkt 3 auch als erledigt werden kann.
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 17:21
Rouvi , bist wenigstens ehrlich 👍😉
Servalcat 26.12.2025 17:22
Würdest du auch eine Beziehung zu dritt akzeptieren, Rouvi? Denn mich bekäme man nie ohne mein Dobby😂. Kann mein Arzt auch beurkunden, dass er nicht lebensgefährlich ist, nur nervig und einnehmend 😂
Rouvi 26.12.2025 17:25
Ich seh schon, die Frauen hier erfüllen nicht meine Wünsche 😭
Ich geh schaukeln 😜
Ich geh schaukeln 😜
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 17:30
Hoffe dein Hund ist gleicher Meinung 😅
Noiram 26.12.2025 17:43
Ich habe hier meinen Lebensgefährten gefunden und auch Freundschaften mit Männlein und Weiblein. Die älteste Freundschaft ist jetzt schon im 11. Jahre. Wo ist da jetzt das Problem?
Servalcat 26.12.2025 17:48
Ok, wenn es nach Tieren geht, bekäme man mich dann nur zu 4t. Denn Dobby ist ja kein Tier 😜
Indien 26.12.2025 18:08
Entschuldigung die seite ist auch für nicht singel,weil mache suchen freundschaften oder andere sachen.Andere wollten für eine reise eine person suchen das sie nicht alleine sind!!Mann sollte nicht alles schlecht machen!!Mache suchen auch einfach in den diskosionen mitzumachen und dir rad geben wollen.Vieleicht fällt dir das schwer zu verstehen aber ich hoffe für dich das irgendwann es machst.
Ich sage auch entschuldugung für meine schreibfehler wenn welche sind.
Ich sage auch entschuldugung für meine schreibfehler wenn welche sind.
Thohom 26.12.2025 18:11
Hoffentlich wird der Detlef nicht mal von einer Frau irgendwo angelächelt, da macht er sich womöglich Hoffnungen.😧
vrono 26.12.2025 18:34
Mich gibt’s mit nervigem behinderten Kater, einem nervigen jüngeren Mitbewohner (Freundschaft plus, der aber in gute Hände abzugeben ist), fleißig am Daten, Männlein wie Weiblein - und leider immer noch ganz arg verheiratet, bis ich für meine anstehende Scheidung fit genug bin ….
…und ich gehöre genau hier hin, und wenn man „ich suche ausschließlich Freizeitpartner“ im Profil stehen hat, dann hat das Gründe, die auch nicht gehört werden hier...
..das ist hier nicht eine reine Datingplattform Detlef.. und selbst wenn es so wäre..
Wenn sich Männer in Frauen vernarren und sich Hoffnungen machen - und Frauen sind großartige Wesen, das ist zu verständlich - dann ist das das Problem dieser Männer und kann nicht darin gelöst werden, Frauen niederzumachen, weil du dich selbst klein fühlst in deiner aktuellen Situation. Die Antwort darauf hast du hier ja deutlich von großartigen selbstbewussten Damen zu hören bekommen.
Und welche Institution schreibt mir denn bitte vor, wie ich zu leben habe? Ahhh ja, die Möchtegerninstitution namens Detlef. Bei dem es mir genauso hochkommt und weshalb ich diese Infos über mich preisgebe… damit ihm richtig schlecht wird am besten, wenn er sich an meinen Lebensentscheidungen anstößt. Und ich hoffe, dir wird schlecht dabei… denn am besten ist es diesen Groll, der in dir steckt rauszukotzen, damit du dich von ihm lösen kannst. Andernfalls wird er dich krank machen…
Und mir ist es alles so egal, weil ich gerade zufällig (ohne auf der Suche) zu sein, hier die erste echte Liebe meines Lebens gefunden habe.
Dem all dieses Chaos so egal ist, wie uns Aussehen (ja, wir wissen nicht mal, wie wir aussehen) oder Entfernung oder sonst ein Dreck egal sind.
So wahnsinnig schön kann doch nur die Liebe sein.
Wer dafür keinen Zugang finden möchte, der wird es niemals tun - Lügen, Schmerz und Enttäuschung sind Scheiße, aber es sind deine eigenen Probleme und Kämpfe, die du ganz in dir austragen musst..
ob andere mit deiner intoleranten und verachtenden Umgangsweise, die dir der Schmerz eingebrockt hat und ein fehlender, gesunder Umgang damit… sodass du deinen Kummer anderen zum Vorwurf machst - es ist deiner…
ob also andere Mitmenschen dann mit dir einen Umgang finden oder gar pflegen möchten, das liegt ganz bei ihnen - freie Entscheidung.. vielleicht hast Du trotzdem Glück und findest Dir eine Dame hier, die Deinen Groll teilt, weil ihr ähnliches widerfahren ist.. dann habt ihr immerhin eine Gemeinsamkeit, wobei es weit schönere Hobbies gibt, die man teilen könnte…
…wie es einem jeden freigestellt ist, sich hier zu präsentieren - ob mit Lügen oder in reinster Wahrheit. Selbst wenn man deinen Wunsch erfüllt wie ich und sich „outet“ ohne verpflichtet zu sein - du wirst mich trotzdem in all meiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verachten für meine Lebensentscheidungen, zu denen ich aus Gründen fand..
Und an dieser Stelle jetzt würde ich dir nahe legen, dir einen guten Therapeuten oder eine Therapeutin (wäre besser, denn das Problem hast du ja mit Frauen) für diese deine Probleme zu suchen. Sonst wirst du ein einsames Leben führen müssen, wenn du Pech hast.
Ja - meine Worte sind anmaßend, aber dein Umgang mit deinen Mitmenschen hier ist es m.E. nach um so vieles mehr! Schiere Intoleranz und innere Zwänge, die deine sind und die du anderen hier zumutest.
…
…und ich gehöre genau hier hin, und wenn man „ich suche ausschließlich Freizeitpartner“ im Profil stehen hat, dann hat das Gründe, die auch nicht gehört werden hier...
..das ist hier nicht eine reine Datingplattform Detlef.. und selbst wenn es so wäre..
Wenn sich Männer in Frauen vernarren und sich Hoffnungen machen - und Frauen sind großartige Wesen, das ist zu verständlich - dann ist das das Problem dieser Männer und kann nicht darin gelöst werden, Frauen niederzumachen, weil du dich selbst klein fühlst in deiner aktuellen Situation. Die Antwort darauf hast du hier ja deutlich von großartigen selbstbewussten Damen zu hören bekommen.
Und welche Institution schreibt mir denn bitte vor, wie ich zu leben habe? Ahhh ja, die Möchtegerninstitution namens Detlef. Bei dem es mir genauso hochkommt und weshalb ich diese Infos über mich preisgebe… damit ihm richtig schlecht wird am besten, wenn er sich an meinen Lebensentscheidungen anstößt. Und ich hoffe, dir wird schlecht dabei… denn am besten ist es diesen Groll, der in dir steckt rauszukotzen, damit du dich von ihm lösen kannst. Andernfalls wird er dich krank machen…
Und mir ist es alles so egal, weil ich gerade zufällig (ohne auf der Suche) zu sein, hier die erste echte Liebe meines Lebens gefunden habe.
Dem all dieses Chaos so egal ist, wie uns Aussehen (ja, wir wissen nicht mal, wie wir aussehen) oder Entfernung oder sonst ein Dreck egal sind.
So wahnsinnig schön kann doch nur die Liebe sein.
Wer dafür keinen Zugang finden möchte, der wird es niemals tun - Lügen, Schmerz und Enttäuschung sind Scheiße, aber es sind deine eigenen Probleme und Kämpfe, die du ganz in dir austragen musst..
ob andere mit deiner intoleranten und verachtenden Umgangsweise, die dir der Schmerz eingebrockt hat und ein fehlender, gesunder Umgang damit… sodass du deinen Kummer anderen zum Vorwurf machst - es ist deiner…
ob also andere Mitmenschen dann mit dir einen Umgang finden oder gar pflegen möchten, das liegt ganz bei ihnen - freie Entscheidung.. vielleicht hast Du trotzdem Glück und findest Dir eine Dame hier, die Deinen Groll teilt, weil ihr ähnliches widerfahren ist.. dann habt ihr immerhin eine Gemeinsamkeit, wobei es weit schönere Hobbies gibt, die man teilen könnte…
…wie es einem jeden freigestellt ist, sich hier zu präsentieren - ob mit Lügen oder in reinster Wahrheit. Selbst wenn man deinen Wunsch erfüllt wie ich und sich „outet“ ohne verpflichtet zu sein - du wirst mich trotzdem in all meiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verachten für meine Lebensentscheidungen, zu denen ich aus Gründen fand..
Und an dieser Stelle jetzt würde ich dir nahe legen, dir einen guten Therapeuten oder eine Therapeutin (wäre besser, denn das Problem hast du ja mit Frauen) für diese deine Probleme zu suchen. Sonst wirst du ein einsames Leben führen müssen, wenn du Pech hast.
Ja - meine Worte sind anmaßend, aber dein Umgang mit deinen Mitmenschen hier ist es m.E. nach um so vieles mehr! Schiere Intoleranz und innere Zwänge, die deine sind und die du anderen hier zumutest.
…
Weitblick 26.12.2025 18:42
Detlef, was ist eigentlich so geil daran, sich selbst zu bedauern?
Voll allem, welche Frau, egal, ob verheiratet, geschieden oder verschieden soll das attraktiv finden?
Voll allem, welche Frau, egal, ob verheiratet, geschieden oder verschieden soll das attraktiv finden?
Zitronenfalter 26.12.2025 18:48
Ich schließe mich klaus1957 und Nordlicht 1957 an.
Etwas Menschenkenntnis und zwischen den Zeilen lesen …wenn man PN‘s bekommt, dann wird oft schnell klar, ob jemand vielleicht noch gebunden ist.
Enttäuschungen gehören zum Dating leider dazu.
Ohne Empathie funktioniert es nicht,
Ohne Vertrauensvorschuss auch nicht.
Papiere,Urkunden ..helfen da echt nich.
Etwas Menschenkenntnis und zwischen den Zeilen lesen …wenn man PN‘s bekommt, dann wird oft schnell klar, ob jemand vielleicht noch gebunden ist.
Enttäuschungen gehören zum Dating leider dazu.
Ohne Empathie funktioniert es nicht,
Ohne Vertrauensvorschuss auch nicht.
Papiere,Urkunden ..helfen da echt nich.
vrono 26.12.2025 18:48
@Weitblick - als Frau kann ich von mir behaupten und nur für mich sprechen, wenn ich sage: wenn sich ein Mann sexy humorvoll selbstironisch bedauert, zB weil er Segelohren hat (als harmloses Beispiel)…
….dann kann das durchaus attraktiv sein und Qualitäten hervorbringen - der Umgang damit macht‘s möglich..
Bedauern ist OK, Selbstmitleid und ein um 180 Grad zurückgespiegelter Selbsthass, sind dann von problematischerer Natur
….dann kann das durchaus attraktiv sein und Qualitäten hervorbringen - der Umgang damit macht‘s möglich..
Bedauern ist OK, Selbstmitleid und ein um 180 Grad zurückgespiegelter Selbsthass, sind dann von problematischerer Natur
AlexJanuar1984 26.12.2025 18:55
Ich bleibe der Meinung wenn man bedenkt dass über 500 Leute hier am Tag online sind, dass mit Sicherheit nur ein kleiner Teil davon hier ist wo Verheiratet ist oder Partner/rin hat wo hier online ist, auch Leute wo die Partner/rin Suche NICHT interessiert sind bestimmt auch eine kleine Minderheit
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 19:29
@ Zitronenfalter: Danke und Profil lesen hilft auch. Na ja verstehen, was da steht ist auch hilfreich. Sonst wird das nix und antiquierte Ansichten helfen erst recht nicht.
Thohom 26.12.2025 19:37
Früher war "mal sehen😉" (...was geht) immer der "unsolide" Partnerschaftswunsch. Jetzt sind das die "Freizeitkontakte"?
Wie beschreibt man denn "schnacken beim Kaffee" richtig im Profil?
Wie beschreibt man denn "schnacken beim Kaffee" richtig im Profil?
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 19:38
Was ist mit Menschen, die als Jungfrau unterwegs sind, weil sie zu viel Empathie in sich tragen und daher für lange Zeit keine Beziehung eingehen konnten, weil man eben das Leid gesehen hat, was Väter und Verwandte ihren Töchtern über Jahre angetan haben und mir all das anvertrauten. So konnte ich mir lange nicht vorstellen, eine Beziehung einzugehen, weil man dem für jahrelang verhassten Beischlaf aus dem Weg gehen wollte und leidvoll gab es zumindest damals kaum welche, die eine platonische sowie romantische Verbindung eingehen wollten. Derart bin ich nie ausgegangen und habe dadurch jahrelang niemanden kennenlernen wollen, um nicht in Bedrängnis zu kommen, denn das Leid jener Mädchen damals und später auch Frauen in anderen Psychiatrien ist mir sehr ans Herz gegangen, obwohl man höchstselbst Folter, Missbrauch, Ausgrenzung, Scheinhinrichtungen wie Mordanschläge erduldet hat, ging mir ihr Leid tiefer in mein Seelchen.
Ich habe meine große Liebe Merle aufgegeben, weil sie Kinder haben wollte, doch man konnte sich damals lediglich eine platonische Ehe vorstellen, so machte ich mit ihr Schluss aus der Liebe wegen, denn ich gönne ihr jenes Familienglück von ganzem Herzen und bete seitdem jeden Tag, dass sie jemanden gefunden hat und heute eine glückliche Mutter ist.
Gute 16 Jahre hat all das gedauert, bis ich mir vorstellen konnte, doch mit viel Hilfe und Unterstützung sowie allerlei Vertrauen eine andere Beziehung einzugehen, vielleicht wäre es mit Merle kürzer gewesen, doch damals konnte ich mir jenes nicht erdenken und so ist sie heutzutage hoffentlich der glückseligste Mensch auf Mutter Erde, denn sie war etwas ganz Besonderes für andere und mich, denn sie besaß eine Engelshand, so hat sie mir die Sprache zurückgegeben, zudem ist Liebe geben und nicht einfordern. Sie verweilt in meinem Herzenshaus ewig und sorgt für Helligkeit in meinem Herzelein. Sie ist eine Art Muse und Vorbild für mich geworden. Weil es derart lange gedauert hat, kann ich weiterhin nicht ausgehen, weil man nie gelernt hat, wie man eine Frau beim ersten Zusammentreffen anspricht.
Ich habe meine große Liebe Merle aufgegeben, weil sie Kinder haben wollte, doch man konnte sich damals lediglich eine platonische Ehe vorstellen, so machte ich mit ihr Schluss aus der Liebe wegen, denn ich gönne ihr jenes Familienglück von ganzem Herzen und bete seitdem jeden Tag, dass sie jemanden gefunden hat und heute eine glückliche Mutter ist.
Gute 16 Jahre hat all das gedauert, bis ich mir vorstellen konnte, doch mit viel Hilfe und Unterstützung sowie allerlei Vertrauen eine andere Beziehung einzugehen, vielleicht wäre es mit Merle kürzer gewesen, doch damals konnte ich mir jenes nicht erdenken und so ist sie heutzutage hoffentlich der glückseligste Mensch auf Mutter Erde, denn sie war etwas ganz Besonderes für andere und mich, denn sie besaß eine Engelshand, so hat sie mir die Sprache zurückgegeben, zudem ist Liebe geben und nicht einfordern. Sie verweilt in meinem Herzenshaus ewig und sorgt für Helligkeit in meinem Herzelein. Sie ist eine Art Muse und Vorbild für mich geworden. Weil es derart lange gedauert hat, kann ich weiterhin nicht ausgehen, weil man nie gelernt hat, wie man eine Frau beim ersten Zusammentreffen anspricht.
vrono 26.12.2025 20:10
@Theophanus - da bin ich ganz bei dir… habe Ähnliches erlebt. Auch einen jungen Herrn in den Wind geschickt, und bin ihm Freundin geblieben - weil ich ihm Kinder wünsche und er dieses Glück in mir nicht finden wird - er braucht die Zeit, die ich nicht mehr habe. Manchmal sind Trennungen und Schmerz auch Beweise ehrlicher, aufrichtiger Liebe - partnerschaftliche, mütterliche, freundschaftliche - die Liebe hat viele Gesichter, auch wenn sie sich verändert und ein anderes trägt, bedeutet das nicht, dass man sich dann die Nähe zueinander verliert oder sich ihr ganz entsagen muss, wenn anders möglich.
Mein Ehemann darf ohne mich Leben, weil er mich nicht lieben kann und mir Verderben brachte - er hielt diesen Vertrag nicht ein, aus dem man so schwierig fliehen kann..
In rein platonischer Liebe liegt nichts Verwerfliches - und sie ist nicht minder-wertig.. vielleicht finden du und Merle ja irgendwann in selbige zurück.. wenn nicht, so kannst du sie dir weiter lieb haben für dich.
Mein Ehemann darf ohne mich Leben, weil er mich nicht lieben kann und mir Verderben brachte - er hielt diesen Vertrag nicht ein, aus dem man so schwierig fliehen kann..
In rein platonischer Liebe liegt nichts Verwerfliches - und sie ist nicht minder-wertig.. vielleicht finden du und Merle ja irgendwann in selbige zurück.. wenn nicht, so kannst du sie dir weiter lieb haben für dich.
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 20:27
Betreute Partnersuche?
Sind die Volljährigen hier so unreif, dass sie nicht selbst in der Lage sind, für sich zu entscheiden?
Genau so sind die ReGierungen drauf - den Menschen jegliche Selbstverantwortung abnehmen und sich damit in alle Lebensbereiche belehrend, diktierend und gebietend einmischen. Sind wir unreife Kinderlein? Oder jemandes Eigentum, dass der sich anmaßt, für uns zu entscheiden?
Menschen sind nunmal fehlerhaft, das ist normal und ein Zeichen für Lebendigkeit - im Gegensatz zu Robotern. Wer sich mit Menschen abgibt, muss eben lernen, diese einzuschätzen und ist zwar gut beraten, stets mit Vorsicht an die Sache ranzugehen - jedoch eben höchstselbst.
Was der TE hier vorschlägt, ist schlicht Entmündigung. Niemand ist dazu befugt.
Sind die Volljährigen hier so unreif, dass sie nicht selbst in der Lage sind, für sich zu entscheiden?
Genau so sind die ReGierungen drauf - den Menschen jegliche Selbstverantwortung abnehmen und sich damit in alle Lebensbereiche belehrend, diktierend und gebietend einmischen. Sind wir unreife Kinderlein? Oder jemandes Eigentum, dass der sich anmaßt, für uns zu entscheiden?
Menschen sind nunmal fehlerhaft, das ist normal und ein Zeichen für Lebendigkeit - im Gegensatz zu Robotern. Wer sich mit Menschen abgibt, muss eben lernen, diese einzuschätzen und ist zwar gut beraten, stets mit Vorsicht an die Sache ranzugehen - jedoch eben höchstselbst.
Was der TE hier vorschlägt, ist schlicht Entmündigung. Niemand ist dazu befugt.
(Nutzer gelöscht) 26.12.2025 20:37
@vrono - Ich sehe es genauso. Ich finde, Liebe ist auch zu verzichten, wenn man weiß, dass man den Partner traurig machen würde mit der Zeit, und dies wäre für mich ein grausiges Verbrechen und allein ich bezogen. Man möchte doch sehen, dass das herzallerliebste Wesen auf Erden mit Glückseligkeit reichlich gesegnet sei. Wie gesagt, Liebe ist zumindest für mich hingebungsvoll zu geben und nicht zu nehmen. Tun beiderlei Herzen jenes, ist es für mich die unverwandelbare Herzenswärme, wobei ein grenzenloser Herzens- wie Seelenverbund gedeiht.
Thohom 26.12.2025 20:43
Sollte man sowas nicht unter Erwachsenen selber ausmachen können? Muss da jeder ein Schild umhängen haben?
Wenn da mal das Zwischenbeinhirn übernimmt, kann es schwierig werden mit Moralvorstellungen und trotzdem kann es unverbindlich bleiben, muss aber nicht.
Geweckte Erwartungen finden übrigens im eigenen Kopfkino statt, da sollte man ab und zu mal einen Realitycheck einbauen, wenn man so unsicher ist, dass man nicht vertrauen kann.
Meine meinung: Wer nicht vertrauen kann, ist nicht beziehungsfähig.
Wenn da mal das Zwischenbeinhirn übernimmt, kann es schwierig werden mit Moralvorstellungen und trotzdem kann es unverbindlich bleiben, muss aber nicht.
Geweckte Erwartungen finden übrigens im eigenen Kopfkino statt, da sollte man ab und zu mal einen Realitycheck einbauen, wenn man so unsicher ist, dass man nicht vertrauen kann.
Meine meinung: Wer nicht vertrauen kann, ist nicht beziehungsfähig.
Beca 26.12.2025 21:01
oh verschieden darf die Gesucht auch schon sein. Mist kann ich nicht mit dienen.
Und Rouvi noch 90 Tage nicht ne bißchen lang reichen nicht auch 30 Tage maximal.
Und noch mal Mist zwei Mille zuwenig. Sags ja, der Blogverfasser hat recht, irgendwie ist es immer doof.
Und Rouvi noch 90 Tage nicht ne bißchen lang reichen nicht auch 30 Tage maximal.
Und noch mal Mist zwei Mille zuwenig. Sags ja, der Blogverfasser hat recht, irgendwie ist es immer doof.
Rouvi 26.12.2025 22:16
Beca da habe ich meine Prinziepen.
Wer geht denn in den ersten 30 Tagen gemeinsam ins Kino?
58 Millionen ist kurz vor bettelarm und da habe ich kein Bock drauf 😜
Wer geht denn in den ersten 30 Tagen gemeinsam ins Kino?
58 Millionen ist kurz vor bettelarm und da habe ich kein Bock drauf 😜
Beca 26.12.2025 22:26
achso fürs Kino brauchste auch ein halbes Jahr. Sorry hat ich nicht bedacht. Aber Du mußt ja wenigstens nach Gretna Green, was nützen sonst die Milliönchen.
Rouvi 26.12.2025 22:37
Für´s Kino brauche ich mindestens 6 Monate, manchmal, aber nur machmal reichen schon 3 Tage, aber ich bin eher der schüchternde Typ 🤫
Warum soll ich zum hochzeiten nach Schottland fahren? Ist mir viel zu stressig.
Warum soll ich zum hochzeiten nach Schottland fahren? Ist mir viel zu stressig.
Steinbock75 26.12.2025 23:40
Detlef man muss aber och erst een Jahr getrennt leben um ne Scheidung machen zu können gloob ick.
Mir wär ein Gesundheitszeugnis wegen ansteckenden Krankheiten da lieber und ne Bestätigung einer gewissen Intelligenz wenn wa schonmal dabei sind.
Mir wär ein Gesundheitszeugnis wegen ansteckenden Krankheiten da lieber und ne Bestätigung einer gewissen Intelligenz wenn wa schonmal dabei sind.
vrono 26.12.2025 23:43
Steinbock - das trifft zu, ja - so dumm es auch ist.. und es ist mega anstrengend...
bei den anderen beiden Punkten geh ich ganz mit - bestell bzw. prüf ich auch immer 😊
bei den anderen beiden Punkten geh ich ganz mit - bestell bzw. prüf ich auch immer 😊
stahlzart 27.12.2025 02:29
Es wäre eh allen gedient, wenn eine Ehe nicht wie ein Mobilfunkvertrag funktionieren würde, also bis zum Sanktnimmerleinstag, wenn man nicht kündigt.
Ehe sollte rechtlich wie Wehrdienst gestaltet sein. Man geht eine vertraglich definierte Verpflichtungsdauer ein, z.B. 12, 18, 24 Monate. Bei Ablauf erlischt das Dienstverhältnis im Erlebensfall automatisch. Mutige und Engagierte können das Dienstverhältnis verlängern. Das wäre eine überschaubarere Lösung als bisher. Eheanwärtern den Einzelkämpferlehrgang zugänglich zu machen, wäre auch nicht verkehrt.
Insofern hat Detlef schon Recht, dass sich was ändern muss.
Ehe sollte rechtlich wie Wehrdienst gestaltet sein. Man geht eine vertraglich definierte Verpflichtungsdauer ein, z.B. 12, 18, 24 Monate. Bei Ablauf erlischt das Dienstverhältnis im Erlebensfall automatisch. Mutige und Engagierte können das Dienstverhältnis verlängern. Das wäre eine überschaubarere Lösung als bisher. Eheanwärtern den Einzelkämpferlehrgang zugänglich zu machen, wäre auch nicht verkehrt.
Insofern hat Detlef schon Recht, dass sich was ändern muss.
Detlef1968 27.12.2025 10:41
Da bin ich halt Intoleranz als verarscht zu werden.Manche Brauchen das vielleicht, aber ich nicht.
Thohom 27.12.2025 10:52
Dann viel Erfolg bei der Partnersuche zu Deinen Bedingungen, Detlef.
Käme eine Frau um die Ecke, die sich auch immer verarscht fühlt, würde ich ganz schnell flüchten.
Käme eine Frau um die Ecke, die sich auch immer verarscht fühlt, würde ich ganz schnell flüchten.
Weitblick 27.12.2025 11:30
Das versteh ich gut, das es Detlef nicht braucht, verarscht zu werden.
Selbst ist der Mann, Detlef verarscht sich selbst.
Selbst ist der Mann, Detlef verarscht sich selbst.
Krebschen 27.12.2025 12:02
Johanns hast vergessen
Führerschein
polizeil. Führungszeugnis
Kontoauszüge der letzten 10 Jahre
vielleicht noch ein Nacktfoto?😅
Führerschein
polizeil. Führungszeugnis
Kontoauszüge der letzten 10 Jahre
vielleicht noch ein Nacktfoto?😅
(Nutzer gelöscht) 29.12.2025 05:23
Zenaida 29.12.2025 22:38
Also ich hätte an so zwanghaft suchenden Personen grundsätzlich kein Interesse. Egal, ob ich geschieden, ledig, Single oder vergeben bin.
Schon irgendwie lustig, dass manche menschen sich oft selbst eine Erlärung für ihr Versagen zurechtlegen, die höchstwahrscheinlich mit der Realität wenig zu tun hat. Wenn ich z.B. keinen Erfolg bei der Partnersuche habe, kann das natürlich an meiner zu großen Nase liegen oder an meiner Kratzstimme. Und natürlich sind dann alle potentiellen Partner, die mich abgelehnt haben, oberflächlich und doof. Es könnte aber auch einfach sein, dass ich denen zu klebrig, zu Klettig, zu unselbständig oder einfach zu langweilig bin. Aber das möchte ich lieber nicht annehmen, denn es könnte ja meine Persönlichkeit berühren und da schieb ich lieber die große Nase oder die hässliche Stimme vor.
Schon irgendwie lustig, dass manche menschen sich oft selbst eine Erlärung für ihr Versagen zurechtlegen, die höchstwahrscheinlich mit der Realität wenig zu tun hat. Wenn ich z.B. keinen Erfolg bei der Partnersuche habe, kann das natürlich an meiner zu großen Nase liegen oder an meiner Kratzstimme. Und natürlich sind dann alle potentiellen Partner, die mich abgelehnt haben, oberflächlich und doof. Es könnte aber auch einfach sein, dass ich denen zu klebrig, zu Klettig, zu unselbständig oder einfach zu langweilig bin. Aber das möchte ich lieber nicht annehmen, denn es könnte ja meine Persönlichkeit berühren und da schieb ich lieber die große Nase oder die hässliche Stimme vor.
Jetzt