Profilbildrichtlinien
04.02.2026 19:33
Profilbildrichtlinien
04.02.2026 19:33
Profilbildrichtlinien
Wo finde ich die? Weiß das jemand. Und bitte keine Antwort "in den AGB". Dort habe ich nichts gefunden.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
perfectday 04.02.2026 19:35
Hübsches Bild , laVyx...so ein charmantes Lächeln.😉
blume 04.02.2026 19:37
so langsam fall ich echt vom glauben ab...wollt grad ein foto hochladen...kommt die meldung "aufgrund vorheriger Verstöße gegen unsere Richtlinie zu angemessenen Bildern, müssen deine Bilder erst vom Support freigegeben werden" gehts noch...und was denn bitteschön für richtlinien? da kommt man sich ja vor, wie ein schwerverbrecher...
LaVyx 04.02.2026 19:44
Ja, mein profilbild wurde heute auch schonmal entfernt. Deshalb wüsste ich nun gern, wo genau die Richtlinien dafür für mich einsehbar sind.
rollihexle 04.02.2026 19:44
Blume, die Meldung kommt bei mir zwar nicht, aber egal was ich hochlade, verschwindet nach kurzer Zeit wieder.
Woran das liegt weiss ich nicht, es kommt ja nicht bei allen vor, deshalb vermute ich einen Update-Fehler oder KI-Bug.
Woran das liegt weiss ich nicht, es kommt ja nicht bei allen vor, deshalb vermute ich einen Update-Fehler oder KI-Bug.
(Nutzer gelöscht) 04.02.2026 19:51
Dieses "Update", oder was die gemacht haben, war ja irgendwann im Januar.
Ich vermute, alle Bilder, die vor dem "Update" im Profil waren, werden nicht gelöscht.
Nur neu hochgeladene Bilder sind nach paar Stunden wieder weg, so meine Beobachtung.
Ich vermute, alle Bilder, die vor dem "Update" im Profil waren, werden nicht gelöscht.
Nur neu hochgeladene Bilder sind nach paar Stunden wieder weg, so meine Beobachtung.
LaVyx 04.02.2026 19:54
Na dann freut sich jeder Neuankömmling bestimmt riesig, wenn ein Profilbild ständig wieder rausfliegt.
Steinbock75 04.02.2026 19:58
Die kann dir wahrscheinlich nur der Seitenbetreiber erklären.
Diese Nachricht wegen irgendwelche Verstöße bkomme ick schon ewig.
Diese Nachricht wegen irgendwelche Verstöße bkomme ick schon ewig.
Lionheart68 04.02.2026 19:59
Die Bildersache war ja auch schon in einem anderen Blog erörtert worden.
Dann sollen der Admin und oder Support die AGB diesbezüglich ändern oder diese "Richtlinien" öffentlich machen!
Punkt, habe jeschrieben!
Dann sollen der Admin und oder Support die AGB diesbezüglich ändern oder diese "Richtlinien" öffentlich machen!
Punkt, habe jeschrieben!
(Nutzer gelöscht) 04.02.2026 20:00
Ja, Hexle, das befürchte ich auch.
Da hattest du wohl vor diesem Update gar kein Foto mehr in deinem Profil?
Da hattest du wohl vor diesem Update gar kein Foto mehr in deinem Profil?
rollihexle 04.02.2026 20:02
Hab die Betreiber, da deswegen angeschrieben und Antwort bekommen. Zur Info an euch.
Hallo liebes Mitglied,
das ist technisch leider so eingestellt, bitte stelle nur
ein Foto ein auf dem du gut zu sehen bist.
Das tut uns wirklich sehr leid, wenn wir Dir irgendwie
helfen können, kannst Du uns gerne schreiben lachendes Smiley
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Hallo liebes Mitglied,
das ist technisch leider so eingestellt, bitte stelle nur
ein Foto ein auf dem du gut zu sehen bist.
Das tut uns wirklich sehr leid, wenn wir Dir irgendwie
helfen können, kannst Du uns gerne schreiben lachendes Smiley
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Steinbock75 04.02.2026 20:05
Annie ick war um meinen Geburtstag rum gelöscht und die Begründung war mein Profilbild. Und dit war vor Januar.
Lionheart68 04.02.2026 20:06
Hier sind sooooooo ville ohne "scharfes" Profilfoto, und bleiben...ist doch komisch.
Ab wann oder für wen gelten diese "Richtlinien" 🤔
Ab wann oder für wen gelten diese "Richtlinien" 🤔
blume 04.02.2026 20:06
und wo steht, dass ich nur ein foto einstellen darf, auf dem ich gut zu sehen bin???
weißt du was, lieber mitarbeiter vom support, laß gut sein mit meinem foto...mußt nichts freigeben...jedes eingestellte bild ist ein bild zu viel...
weißt du was, lieber mitarbeiter vom support, laß gut sein mit meinem foto...mußt nichts freigeben...jedes eingestellte bild ist ein bild zu viel...
Thohom 04.02.2026 20:09
Dann musst Du eben einen Kreis um Dich machen, wenn Du das Bild einstellst, wo Du vom Ulmer Münster runter in der Reisegruppe fotografiert wurdest.😎
Steinbock75 04.02.2026 20:10
Ist euch schon mal uffgefallen wem seine Bilder hier so behandelt werden?
Siebenpunkt 04.02.2026 20:24
LV, na hoffentlich wirst du nun nicht zur Strafe in den Geistermodus geschickt
LebenslustIch 04.02.2026 21:17
Mein schönes heute hoch geladenes Bild von einem Brunnen in Münster ist nun auch gelöscht worden. Das Dritte mit Sinnspruch ist noch da , wird nur nicht mehr öffentlich angezeigt. ☹
Am besten keins mehr hochladen.
Am besten keins mehr hochladen.
AlexJanuar1984 04.02.2026 21:20
Komisch Ich hatte seit 2017 April bestimmt 50 verschiedene Profilbilder von Mir drin NIE würde bisher eines gelöscht
AlexJanuar1984 04.02.2026 21:24
Ja mit verschiedene T-Shirt, aber warum wird es bei anderen gelöscht, wenn das normale Profilbilder sind und zb. KEINE unerlaubten Nacktbilder
Lionheart68 04.02.2026 21:27
Mach mal keen AlexJanuar1984 Bild rin... 😉 Neenee, lass mal bleiben, sonst biste oochn Schlumpf... 🤭
perfectday 04.02.2026 21:49
Mein Bild ist nur einmal verschwunden. Seither wurden Landschaften, Backwaren, Haustiere...problemlos akzeptiert.
Mirka 04.02.2026 23:26
Freie Meinungsäußerung scheint hier wohl nicht erwūnscht zu sein.....
Bin sicher auch gleich weg
Bin sicher auch gleich weg
Bookbear 05.02.2026 08:25
Dämlich, dass diese "Richtlinien" nicht irgendwo mal in Klarform ausgeführt vorzufinden sind...
Thohom 05.02.2026 08:40
Gestern habe ich mal den Link von diesem Blog an die Kontaktadresse geschickt und um Klarstellung gebeten.
> Moin, Richtlinien für Bilder gibt es? Wo kann man die einsehen? Wäre ja schön, wenn da mal von der Geschäftsleitung eine Info kommt, wenn da was geändert wurde.
>
> Schönen Abend
>
> Thohom
Hallo liebes Mitglied,
sobald man ein Foto hochladen möchte, erscheint diese Info.
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Dein Handicap Love Team
> Moin, Richtlinien für Bilder gibt es? Wo kann man die einsehen? Wäre ja schön, wenn da mal von der Geschäftsleitung eine Info kommt, wenn da was geändert wurde.
>
> Schönen Abend
>
> Thohom
Hallo liebes Mitglied,
sobald man ein Foto hochladen möchte, erscheint diese Info.
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Dein Handicap Love Team
Bookbear 05.02.2026 08:52
Also, außer diesen "Tips" sehe ich da nichts, wenn ich ein Bild hochladen möchte. Und die Tips sind in etwa so vielsagend wie die Aussage "Wenn du auf die Toilette gehst, solltest du Toilettenpapier benutzen ". Keine Spur davon, was genehm ist und was nicht.
Brummsel 05.02.2026 09:29
Sucht euch ein nettes Tierbild wie Annie, Mirka oder auch meins und nix passiert....oder was Leckeres wie Thohom. Damit scheint man auf der sicheren Seite zu sein....😉😎
Und wehe, jemand löscht meine schwarze Schönheit...Finger weg.
Und wehe, jemand löscht meine schwarze Schönheit...Finger weg.
LaVyx 05.02.2026 09:36
Brummsel: Ich hatte ein Tierbild drin. Ich bin mir sicher andere können das bestätigen. Heute wieder weg. 💁♀️
Brummsel 05.02.2026 09:42
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Die englische Bulldogge war total süß.
Seltsames ist hier am Gange....🤔
Seltsames ist hier am Gange....🤔
LaVyx 05.02.2026 09:45
Und gerade eine Mail mit folgendem Inhalt: "XY findet es schade, daß du noch kein profilbild hochgeladen hast..... " Na besten dank auch, HL. 😘
(Nutzer gelöscht) 05.02.2026 09:49
Ich habe mal eine Frage.
Was bedeutet es, wenn um dem Profilbild ein schwarzer Ring ist?
Was bedeutet es, wenn um dem Profilbild ein schwarzer Ring ist?
Lionheart68 05.02.2026 09:58
Brummselschen, ick hatte oochn Tierbild, von meenem Kater, weg...🙄
Wäre toll, wenn HaeL den UserInnen bissl künstlerische Freiheiten zur individuellen Gestaltung ihres eigenen Profils inklusive Fotos / Bilder einräumen würde...
Wäre toll, wenn HaeL den UserInnen bissl künstlerische Freiheiten zur individuellen Gestaltung ihres eigenen Profils inklusive Fotos / Bilder einräumen würde...
LaVyx 05.02.2026 10:05
@Fee: Das hab ich noch nirgendwo gesehen und würde das für mich als private Bildbearbeitung/Kennzeichnung sehen.
Thohom 05.02.2026 10:55
Wo wir gerade bei Bildbearbeitung sind. Bilder, bei denen man auf den ersten Blick erkennen kann, dass sie bearbeitet sind, um den Anschein einer Behinderung an den Armen zu geben, laufen hier offensichtlich unerkannt durch.
Klar, man kann ja das Gesicht sehen.
Klar, man kann ja das Gesicht sehen.
Thohom 05.02.2026 11:52
In der Geburtstagsliste ist jemand mit einem geklauten Bild unterwegs, denn die kopflose Dame ist schon lange nicht mehr so jung.
LaVyx 05.02.2026 12:09
Und nun? Welches Bild/Foto darf ich nun noch hier reinsten, ohne das es 3 min. später wieder entfernt wird? Ich weiß es wirklich nicht. 🤔
Thohom 05.02.2026 12:20
Ach.... bleiben wir in Schlumpfhausen. Ich werde definitiv nichts mehr neu bei meinen Profilfotos einstellen.
LaVyx 05.02.2026 13:00
@Thohom: Wenn ich kein Bild reinsetze, hab ich nachfragen von anderen Usern, warum ich kein Profilbild habe. Also das Problem mit dem aufs Knöpfchen drücken, daß hier äußerst gern genutzt wird. Da hab ich keinen Nerv für.
Lionheart68 05.02.2026 13:09
Mich frag keener, warum wieso ick keen Profilbild habe, sollte jemand mal danach fragen, verweise ick dann uff diesen und den anderen Blog... 😉
Thohom 05.02.2026 13:50
Nö, das Knöpfchen geht weg, wenn man irgendwas versucht hat....Bild rein, Bild wieder weg =>Knöpfchen tot.😜
LaVyx 05.02.2026 13:59
@thohom: Das kann so nicht stimmen. Ich hatte ein Bild drin, daß war heute früh raus und ich hatte auch gleich ne Mail, daß ich doch bitte ein Bild reinsetzen möge. Das hatte ich vorhin bei brummsel schon erwähnt. 😉
blume 05.02.2026 15:21
da bin ich wieder
und wegen den nachfragen hab ich vor ner weile den standard-kopf abfotografiert und als profilbild hochgeladen...auch der wurde gelöscht...na egal...
und wegen den nachfragen hab ich vor ner weile den standard-kopf abfotografiert und als profilbild hochgeladen...auch der wurde gelöscht...na egal...
Thohom 05.02.2026 15:38
Plume, das ist aber pöhse..... da haben die sich ja selber ins Knie geschossen.😉
blume 05.02.2026 15:41
nein, hats nicht gegeben, laV...vielleicht kommt ja noch ne antwort auf meine anfrage 🤷♀️
LaVyx 05.02.2026 15:50
Eine frage hab ich mir selbst gerade gestellt, wie verhält es sich in den Alben? Darf ich dort über mein Profil hochladen, was ich möchte oder muss ich mich dort auch anpassen? Wie bekleidet oder unbekleidet darf ich mich zeigen, bis man hier auf die Barrikaden geht?
Ich teste mal.
Ich teste mal.
Steinbock75 05.02.2026 16:11
In dem Fotoalben wird doch überhaupt nich kontrolliert. Wie kann es sonst möglich sein wenn man da welche in Reizwäsche oder Pimmel sieht.
Lionheart68 05.02.2026 18:18
Hey blaues Schwesterchen, fein daste hier wieder heringeblaust bist! 
laMeeschen, der da: An die Administration von Ichselbst 25.01.2026 20:34

laMeeschen, der da: An die Administration von Ichselbst 25.01.2026 20:34
Nordroller 05.02.2026 18:43
Mein schönes Bild wurde auch gelöscht, aber so richtig Blau mache ich noch nicht. Bin aber am grübeln, Gesicht zeigen kann auf einer Flirtline aber auch Vorteile haben.
blume 05.02.2026 19:21
mußt du die männer fragen...wobei ne frau in netter wäsche schon hübsch sein kann
Nordroller 05.02.2026 19:22
Zum Anfang von Corona gab es hier öfter etwas leicht Verführerisches zu sehen.
Nordroller 05.02.2026 19:28
Mir ist da besonders ein liegendes Bildit einem Buch vor der Brust auf einem Sofa in Erinnerung.
Das Bild war richtig sexy.
Das Bild war richtig sexy.
Jetzt