Harmonieblog *****
26.04.2026 07:19
Harmonieblog *****
26.04.2026 07:19
Harmonieblog *****
Neuer Tag.......neues Glück!🙂
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es steht uns nichts im Wege, wieder nette Plauderstunden zu haben und uns der Insel zu erfreuen.🏖
Wie immer sind alle Themen erwünscht, die euch bewegen und ich freue mich auf Eure Beiträge!
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es steht uns nichts im Wege, wieder nette Plauderstunden zu haben und uns der Insel zu erfreuen.🏖
Wie immer sind alle Themen erwünscht, die euch bewegen und ich freue mich auf Eure Beiträge!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Samantha44 26.04.2026 10:08
ich bin nur zu zweit, mein mann ist schon ein süsser......da gibts eben ab und zu kaiserschmarrn mit kompott oder palatschinken mit marillenmarmelade
Marianne 26.04.2026 10:14
ja, ich habe mir die heuer von der Familie schicken lassen, da ich zu Weihnachten nicht in die Heimat gekommen bin. Früher gab es die beim Austrian Supermarket online, zu kaufen. War sehr praktisch
Samantha44 26.04.2026 10:16
online hab ichs noch nirgendwo gesehen. ich lass mir ja viele lebensmittel nd getränke liefer, weil ich ja nicht soviel schleppen kann. geht auch mit prothese schlecht, viel zu tragen.
Marianne 26.04.2026 10:37
Bis vor 3-4 Jahren gab es sie online, auch beim Billa online gab es sie. Der liefert nur, glaube ich, auch nicht mehr
Marianne 26.04.2026 10:51
ich habe hier 2 grosse Ketten (Coop und Migros), die liefern. Sind leider auch die teuersten
Wonni 26.04.2026 10:51
Ja, das stimmt, Samy. Aber so kann ich auch aktiv etwas gegen meine Ängste tun.
Samantha44 26.04.2026 10:52
das hab ich jetzt vergessen, wonni.......für dich ist einkaufen eine therapie
Violetta 26.04.2026 10:56
Ich alleine kann nicht Backen wegen den ab wiegen ich mache es mir jemandem zusammen wenn wir zu einer WG von uns fahren aber ich mag auch mehr Käse Wurst und Chips
Marianne 26.04.2026 11:01
ja, ich auch. Habe vor ein paar Wochen den Fehler begangen und habe mir von den Pringles die Variante Cheese and Onion gekauft. Könnte mich damit blöd fressen. Es gibt nur eine Lösung - nicht mehr kaufen
Violetta 26.04.2026 11:03
Die Chips Cheese Onion hören sich auch lecker an Ich habe welche da aber ich teile es mir ein nur wenn man dann die Tüte auf hat.....
Violetta 26.04.2026 11:05
Ich bin sehr froh das Picnic meine Getränke liefern tut und mit dem was ich mir noch bestellen tu gebe ich weniger Geld als in laden aus nur manche Sachen gehe ich lieber in Laden Einkaufen
Marianne 26.04.2026 11:12
ich gehe oft deshalb nicht einkaufen, weil ich mir viel zu viel Süsses kaufe. Somit kann ich das irgendwie vermeiden
Zenaida 26.04.2026 12:48
Guten Morgen, hab nicht alles gelesen, bin aber am Gurkerl hängen geblieben. Das ist der coolste Lieferdienst ever. Bei uns heißt er knuspr. Probier mal das waldstaudenroggenbrot von josephbrot, das ist der Hammer. Selten so was leckeres gegessen. Was bei denen auch cool ist: die verkaufen bald ablaufende Lebensmittel unter der Rubrik „rette Lebensmittel“ zu günstigen Preisen, teilweise bis zu 80% reduziert.
Wonni, du kannst ja, um dir nicht die gesamte dröhnend mit den Leuten im Supermarkt zu geben, zur Abholung bestellen. Dann musst du dir das Zeug nicht zwischen den Regalen zusammensuchen, sondern machst das gemütlich in deinem Stübchen mit ner Tasse Kaffee, und musst dann nur zum abholen jemanden treffen. Bei meinen Eltern auf dem Land, wo es leider keinen lieferdienst gibt, mach ich das auch so, ganz ohne irgendwelche Ängste. Ich hab nur keinen Bock, meine Lebenszeit beim Edeka oder Rewe zu verbringen.
Wonni, du kannst ja, um dir nicht die gesamte dröhnend mit den Leuten im Supermarkt zu geben, zur Abholung bestellen. Dann musst du dir das Zeug nicht zwischen den Regalen zusammensuchen, sondern machst das gemütlich in deinem Stübchen mit ner Tasse Kaffee, und musst dann nur zum abholen jemanden treffen. Bei meinen Eltern auf dem Land, wo es leider keinen lieferdienst gibt, mach ich das auch so, ganz ohne irgendwelche Ängste. Ich hab nur keinen Bock, meine Lebenszeit beim Edeka oder Rewe zu verbringen.
Samantha44 26.04.2026 13:01
liebe zenaida, wonnie macht das um ihre ängste in supermärkten zu bekämpfen, sie möchte den direkten kontakt absichtlich, als therapie.
im übrigen ist schon wieder die hölle los, wegen unserem harmlosen blog, das ist der neid, weil wir sehr viel miteinander schreieben. ich verstehs nicht!
aber wir tratschen eben auch über manche user UND? über uns wir nicht nur getratscht sondern völlig haltlose meinung offenbart!
im übrigen ist schon wieder die hölle los, wegen unserem harmlosen blog, das ist der neid, weil wir sehr viel miteinander schreieben. ich verstehs nicht!
aber wir tratschen eben auch über manche user UND? über uns wir nicht nur getratscht sondern völlig haltlose meinung offenbart!
Samantha44 26.04.2026 14:45
also man kann ja heute nachlesen, was wir geschrieben haben...........lasst uns einfach in ruhe.........wir haben alle unsere pinkerln....
Indien 26.04.2026 15:06
Hallo samy und wonni.Mir besöhnlich verstehe ich nicht was ihr abgeht.
ich verstehe mann will klarstellen machmal hilft machmal nicht.
Mache menschen verstehen nicht das mann vergeben muss,und verstehen meine haltung nicht aber ist ok.Wonni du bist sehr mudig aber kannn dich auch kaputt machen
Entschuldigung wenn ich noch feher machen.
ich verstehe mann will klarstellen machmal hilft machmal nicht.
Mache menschen verstehen nicht das mann vergeben muss,und verstehen meine haltung nicht aber ist ok.Wonni du bist sehr mudig aber kannn dich auch kaputt machen
Entschuldigung wenn ich noch feher machen.
Samantha44 26.04.2026 15:30
im übrigen möchte ich thohom gratulieren, für seine banale und höchst einfühlsame ausdurchsweise, er ist sicher im weinfassl grossgeworden. von drogen mach ich abstand, aber irgendwas wirf er ein............böse pillen?
Samantha44 26.04.2026 15:31
ein grosser mann mit kleinem gehirn..........ist ja klar muss sich ja irgendwie verteilen😂😂😂
Samantha44 26.04.2026 15:57
ich sitz im cocktail.............und ihr hinter der hecke, gefällt mir gut
Mivida 26.04.2026 18:25
Sami, bitte lass dich nicht in irgendwelche Hetzereien reinziehen. Das macht das Inselleben unerträglich. Ich komme so gerne hier her - weil es hier freundlich und lustig ist.
Samantha44 26.04.2026 18:28
ich weiss, mivi.......ich hab den blog gelöscht, wir machen hier auch nichts schlimmes , aber es stört sie, dass wir soviele einträge haben, weil wir gerne kommunizieren.
Samantha44 26.04.2026 18:30
egal, ich danke dir für deine hilfe, mivi..........ich war schon alleine gegen viele..........
Samantha44 26.04.2026 18:32
wir sind auf der insel und die wird wie immer schöne beginnen und auch enden.....
Samantha44 26.04.2026 18:33
auf einen neuentag mit frohsinn und heiterkeit...danke rouvilein, du hast auch geholfen.
Indien 26.04.2026 18:34
Du warst nicht alleine, aber ich konnte dir gestern das nicht gut erklären! Zum Glück hatte ich heute Hilfe, die mir geholfen haben
Samantha44 26.04.2026 18:38
also ich wünsche allen noch einen schönen abend und eine gute nacht.........ich zieh mich jetzt i meine bettwäsche zurück und träume .................
Mivida 26.04.2026 18:39
Sami, wir beide hatten diese Diskussion schon, ich möchte dich auch nicht belehren! Ja ich lese mit...und erkenne auch die Provokationen in diesem Blog.
Du läßt dich in Sachen mit reinziehen , mit denen du nichts zu tun hast. Ich verstehe - du möchtest zur Seite stehen, aber das entspricht dann tatsächlich nicht deinem Motto.
Du läßt dich in Sachen mit reinziehen , mit denen du nichts zu tun hast. Ich verstehe - du möchtest zur Seite stehen, aber das entspricht dann tatsächlich nicht deinem Motto.
Samantha44 26.04.2026 18:39
bzw. schau noch fern..............mal sehen.................bin schon müde, aber noch nicht so heftig!
Indien 26.04.2026 18:42
Hallo zusammen ich will jetzt nicht sagen dass, dass es ein Fehler war ich will sagen dass es menschlich ist wenn man sich provozieren fühlt obwohl man für Frieden und Harmonie ist!
Samantha44 26.04.2026 18:43
danke marianne...........der abend wird kurz werden........die nacht lang.
Mivida 26.04.2026 18:44
Ich habe diese Fehler auch gemacht! Wir machen alle Fehler, aber man lernt daraus. 😉
Indien 26.04.2026 18:45
Mivida echt habe ich gar nicht gewusst! Manchmal bist du mir mit deiner Weisheit weit voraus!
Samantha44 26.04.2026 18:46
neid ist ein laster...........wir tun wirklich niemandem was............und dafür werden wir beneidet, weil wir normal miteinander reden können.
Mivida 26.04.2026 18:46
Und wenn andere Menschen lästern, lass sie!! Zeigt doch nur ihre eigene Unzufriedenheit. Manche Menschen sind regelrecht angewidert von Harmonie und Zufriedenheit.
Samantha44 26.04.2026 18:48
ich mach morgen weiter, als wäre nie was geschehen.........wäre doch schade um die zeit, in der wir nicht plaudern würden.
Mivida 26.04.2026 18:48
Was heißt verbohrt - ich denke sie können es nicht fühlen, eigentlich sehr schade.
Indien 26.04.2026 18:49
Mivida ja danke du bist ja auch älter und weißer als ich! Aber trotzdem habe ich das durchgeschaut und ich habe gestern schon probiert, deswegen hatte ich heute Hilfe und danke schön
Mivida 26.04.2026 18:55
Ja Rouvi ist sehr diplomatisch! Man kann sich aber auch prima mit ihm kappeln 😂😂
Samantha44 26.04.2026 18:55
ich danke euch!!! von ganzem herzen und ich mach den versuch nicht mehr. es ist sinnlos herzlose menschen erreichen zu wollen!
Indien 26.04.2026 18:55
Samy ich hätte das nicht alleine geschafft Dich zu stoppen glaube ich! Weil ich nicht gewusst hätte wie ich das machen soll!
Mivida 26.04.2026 18:56
Indi, du bist noch jung, in deinem Alter war ich auch noch ganz anders unterwegs. Du lernst mit den Ereignissen und den Lebensjahren.
Samantha44 26.04.2026 18:57
ja indien, da hättest du probleme gehabt..........aber alles ist gut...........samy ist wieder im stall und verkneift sich übergriffe.😎
Indien 26.04.2026 18:58
Mivida und wie lange dauert das! Bis ich deine Weisheit habe? Ich hätte dich auch vor paar Tagen gebraucht! Vielleicht hättest du mich ausstocken können aber ich bin halt den Weg gegangen eine neue Diskussion aufzumachen
Samantha44 26.04.2026 18:59
mivi, ich habs nicht so mit den jahren, sondern mein temperament geht durch........schwupss und wir sind auf der anishöhre 😂
Jetzt