Handicap Love Schriftzug

Harmonieblog *****

Harmonieblog *****
Neuer Tag.......neues Glück!🙂

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es steht uns nichts im Wege, wieder nette Plauderstunden zu haben und uns der Insel zu erfreuen.🏖

Wie immer sind alle Themen erwünscht, die euch bewegen und ich freue mich auf Eure Beiträge!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 26.04.2026 10:08
ich bin nur zu zweit, mein mann ist schon ein süsser......da gibts eben ab und zu kaiserschmarrn mit kompott oder palatschinken mit marillenmarmelade
 
Samantha44 26.04.2026 10:09
richtig, marianne.......da kann man beruhigt kaufen.....gute qualität
 
Marianne 26.04.2026 10:14
ja, ich habe mir die heuer von der Familie schicken lassen, da ich zu Weihnachten nicht in die Heimat gekommen bin. Früher gab es die beim Austrian Supermarket online, zu kaufen. War sehr praktisch
 
Samantha44 26.04.2026 10:16
online hab ichs noch nirgendwo gesehen. ich lass mir ja viele lebensmittel nd getränke liefer, weil ich ja nicht soviel schleppen kann. geht auch mit prothese schlecht, viel zu tragen.
 
Samantha44 26.04.2026 10:16
liefern
 
Marianne 26.04.2026 10:37
Bis vor 3-4 Jahren gab es sie online, auch beim Billa online gab es sie. Der liefert nur, glaube ich, auch nicht mehr
 
Samantha44 26.04.2026 10:46
richtig, billa liefert nicht mehr.....leider
 
Wonni 26.04.2026 10:49
Bei mir gibt es, leider, keinen Lieferdienst.
 
Wonni 26.04.2026 10:49
Abholung, ja, aber sie liefern nicht...
 
Marianne 26.04.2026 10:49
we liefert noch in Wien? Gurkerl habe ich gehört - sonst noch wer?
 
Samantha44 26.04.2026 10:50
das ist schade wonni, es ist sehr praktisch
 
Samantha44 26.04.2026 10:50
ja , gurkerl....da bestell ich jetzt........und hofer
 
Marianne 26.04.2026 10:51
ich habe hier 2 grosse Ketten (Coop und Migros), die liefern. Sind leider auch die teuersten
 
Wonni 26.04.2026 10:51
Ja, das stimmt, Samy. Aber so kann ich auch aktiv etwas gegen meine Ängste tun.
 
Marianne 26.04.2026 10:52
Hofer liefert - gar nicht schlecht
 
Samantha44 26.04.2026 10:52
das hab ich jetzt vergessen, wonni.......für dich ist einkaufen eine therapie
 
Violetta 26.04.2026 10:56
Ich alleine kann nicht Backen wegen den ab wiegen ich mache es mir jemandem zusammen wenn wir zu einer WG von uns fahren aber ich mag auch mehr Käse Wurst und Chips
 
Samantha44 26.04.2026 10:57
ahhhhhhhh chips.......das laster hab ich auch manchmal
 
Marianne 26.04.2026 11:01
ja, ich auch. Habe vor ein paar Wochen den Fehler begangen und habe mir von den Pringles die Variante Cheese and Onion gekauft. Könnte mich damit blöd fressen. Es gibt nur eine Lösung - nicht mehr kaufen
 
Wonni 26.04.2026 11:02
So kann man es nennen @Samantha, ja.
 
Samantha44 26.04.2026 11:03
ist auch gut so wonni, so wird es immer besser werden.
 
Violetta 26.04.2026 11:03
Die Chips Cheese Onion hören sich auch lecker an Ich habe welche da aber ich teile es mir ein nur wenn man dann die Tüte auf hat.....
 
Marianne 26.04.2026 11:05
Genau Vio, wenn dann mal die Tüte offen ist .....
 
Samantha44 26.04.2026 11:05
ich kaufe ganz selten chips........sonst häng ich dauernd an der tüte
 
Violetta 26.04.2026 11:05
Ich bin sehr froh das Picnic meine Getränke liefern tut und mit dem was ich mir noch bestellen tu gebe ich weniger Geld als in laden aus nur manche Sachen gehe ich lieber in Laden Einkaufen
 
Marianne 26.04.2026 11:12
ich gehe oft deshalb nicht einkaufen, weil ich mir viel zu viel Süsses kaufe. Somit kann ich das irgendwie vermeiden
 
Samantha44 26.04.2026 11:15
du trickst dich auch selber aus, marianne😅
 
Marianne 26.04.2026 11:22
richtig Sami, was ich nicht zu Hause habe, kann ich auch nicht essen
 
Samantha44 26.04.2026 11:23
kommmt mir bekannt vor, marianne
 
Zenaida 26.04.2026 12:48
Guten Morgen, hab nicht alles gelesen, bin aber am Gurkerl hängen geblieben. Das ist der coolste Lieferdienst ever. Bei uns heißt er knuspr. Probier mal das waldstaudenroggenbrot von josephbrot, das ist der Hammer. Selten so was leckeres gegessen. Was bei denen auch cool ist: die verkaufen bald ablaufende Lebensmittel unter der Rubrik „rette Lebensmittel“ zu günstigen Preisen, teilweise bis zu 80% reduziert. 

Wonni, du kannst ja, um dir nicht die gesamte dröhnend mit den Leuten im Supermarkt zu geben, zur Abholung bestellen. Dann musst du dir das Zeug nicht zwischen den Regalen zusammensuchen, sondern machst das gemütlich in deinem Stübchen mit ner Tasse Kaffee, und musst dann nur zum abholen jemanden treffen. Bei meinen Eltern auf dem Land, wo es leider keinen lieferdienst gibt, mach ich das auch so, ganz ohne irgendwelche Ängste. Ich hab nur keinen Bock, meine Lebenszeit beim Edeka oder Rewe zu verbringen.
 
Samantha44 26.04.2026 13:01
liebe zenaida, wonnie macht das um ihre ängste in supermärkten zu bekämpfen, sie möchte den direkten kontakt absichtlich, als therapie. 
im übrigen ist schon wieder die hölle los, wegen unserem harmlosen blog, das ist der neid, weil  wir sehr viel miteinander schreieben. ich verstehs nicht! 
aber wir tratschen eben auch über manche user UND? über uns wir nicht nur getratscht sondern völlig haltlose meinung offenbart!
 
Samantha44 26.04.2026 14:45
also man kann ja heute nachlesen, was wir geschrieben haben...........lasst uns einfach in ruhe.........wir haben alle unsere pinkerln....
 
Indien 26.04.2026 15:06
Hallo samy und wonni.Mir besöhnlich verstehe ich nicht was ihr abgeht.
ich verstehe mann will klarstellen machmal hilft machmal nicht.
Mache menschen verstehen nicht das mann vergeben muss,und verstehen meine haltung nicht aber ist ok.Wonni du bist sehr mudig aber kannn dich auch kaputt machen
Entschuldigung wenn ich noch feher machen.
 
Samantha44 26.04.2026 15:28
alles gut indien........es ist halt das übliche.
 
Samantha44 26.04.2026 15:30
im übrigen möchte ich thohom gratulieren, für seine banale und höchst einfühlsame ausdurchsweise, er ist sicher im weinfassl grossgeworden. von drogen mach ich abstand, aber irgendwas wirf er ein............böse pillen?
 
Samantha44 26.04.2026 15:31
ein grosser mann mit kleinem gehirn..........ist ja klar muss sich ja irgendwie verteilen😂😂😂
 
Samantha44 26.04.2026 15:32
schwachmathiker siind meine spezialität...........
 
Samantha44 26.04.2026 15:33
und jjetzt ist wieder ruhe auf der insel..........wir sind autark.
 
Samantha44 26.04.2026 15:34
achtung es gint cocktails und das in der hääännggeemaattee!
 
Samantha44 26.04.2026 15:34
schubidubidu!
 
Samantha44 26.04.2026 15:35
schaukeln und schlürfen!
 
Samantha44 26.04.2026 15:57
ich sitz im cocktail.............und ihr hinter der hecke, gefällt mir gut
 
Mivida 26.04.2026 18:25
Sami, bitte lass dich nicht in irgendwelche Hetzereien reinziehen. Das macht das Inselleben unerträglich. Ich komme so gerne hier her - weil es hier freundlich und lustig ist.
 
Samantha44 26.04.2026 18:28
ich weiss, mivi.......ich hab den blog gelöscht, wir machen hier auch nichts schlimmes , aber es stört sie, dass wir soviele einträge haben, weil wir gerne kommunizieren.
 
Samantha44 26.04.2026 18:29
lies nach nichts von lästern oder dergleichen.
 
Indien 26.04.2026 18:30
Hallo wie geht es dir jetzt, euch zwei?
 
Samantha44 26.04.2026 18:30
egal, ich danke dir für deine hilfe, mivi..........ich war schon alleine gegen viele..........
 
Samantha44 26.04.2026 18:31
leute morgen ist wieder ruhe und ausgeglichenheit.
 
Samantha44 26.04.2026 18:32
wir sind auf der insel und die wird wie immer schöne beginnen und auch enden.....
 
Samantha44 26.04.2026 18:33
auf einen neuentag mit frohsinn und heiterkeit...danke rouvilein, du hast auch geholfen.
 
Indien 26.04.2026 18:33
Ja das wünsche ich mir und das hoffe ich
 
Indien 26.04.2026 18:34
Du warst nicht alleine, aber ich konnte dir gestern das nicht gut erklären! Zum Glück hatte ich heute Hilfe, die mir geholfen haben
 
Samantha44 26.04.2026 18:35
ja, indien, alles ist gut!
 
Indien 26.04.2026 18:36
Wenn alles gut ist dann freue ich mich jetzt
 
Samantha44 26.04.2026 18:37
siehst du so schnell gehts
 
Samantha44 26.04.2026 18:38
also ich wünsche allen noch einen schönen abend und eine gute nacht.........ich zieh mich jetzt i meine bettwäsche zurück und träume .................
 
Indien 26.04.2026 18:38
Ja aber ich mache mir bisschen Sorgen um dich!
 
Indien 26.04.2026 18:38
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht
 
Marianne 26.04.2026 18:39
schönen Abend, Sami
 
Mivida 26.04.2026 18:39
Sami, wir beide hatten diese Diskussion schon, ich möchte dich auch nicht belehren! Ja ich lese mit...und erkenne auch die Provokationen in diesem Blog.
Du läßt dich in Sachen mit reinziehen , mit denen du nichts zu tun hast. Ich verstehe - du möchtest zur Seite stehen, aber das entspricht dann tatsächlich nicht deinem Motto.
 
Samantha44 26.04.2026 18:39
bzw. schau noch fern..............mal sehen.................bin schon müde, aber noch nicht so heftig!
 
Samantha44 26.04.2026 18:40
ich weiss , was du sagen willst, mivi.........hab halt fehler gemacht!
 
Samantha44 26.04.2026 18:40
die gehören aber auch dazu, um daraus zu lernen.
 
Indien 26.04.2026 18:42
Hallo zusammen ich will jetzt nicht sagen dass, dass es ein Fehler war ich will sagen dass es menschlich ist wenn man sich provozieren fühlt obwohl man für Frieden und Harmonie ist!
 
Samantha44 26.04.2026 18:43
danke marianne...........der abend wird kurz werden........die nacht lang.
 
Mivida 26.04.2026 18:44
Ich habe diese Fehler auch gemacht! Wir machen alle Fehler, aber man lernt daraus. 😉
 
Samantha44 26.04.2026 18:44
danke indien, das war sehr lieb, was du geschrieben hast.
 
Samantha44 26.04.2026 18:44
sag ich ja mivi, ich war das 1x ind sieser blöden situation
 
Samantha44 26.04.2026 18:45
dieser
 
Indien 26.04.2026 18:45
Mivida echt habe ich gar nicht gewusst! Manchmal bist du mir mit deiner Weisheit weit voraus!
 
Samantha44 26.04.2026 18:46
neid ist ein laster...........wir tun wirklich niemandem was............und dafür werden wir beneidet, weil wir normal miteinander reden können.
 
Mivida 26.04.2026 18:46
Und wenn andere Menschen lästern, lass sie!! Zeigt doch nur ihre eigene Unzufriedenheit. Manche Menschen sind regelrecht angewidert von Harmonie und Zufriedenheit.
 
Samantha44 26.04.2026 18:47
so kommts mir auch langsam vor, die sind ja total verbohrt
 
Mivida 26.04.2026 18:47
Indi, ich bin ja auch 20 Jahre älter als du 😂
 
Indien 26.04.2026 18:48
Samy bitte gerne ich schreibe heute ist auch was ich denke!
 
Samantha44 26.04.2026 18:48
ich mach morgen weiter, als wäre nie was geschehen.........wäre doch schade um die zeit, in der wir nicht plaudern würden.
 
Mivida 26.04.2026 18:48
Was heißt verbohrt - ich denke sie können es nicht fühlen, eigentlich sehr schade.
 
Samantha44 26.04.2026 18:49
harminie und gute laune!!!
 
Indien 26.04.2026 18:49
Mivida ja danke du bist ja auch älter und weißer als ich! Aber trotzdem habe ich das durchgeschaut und ich habe gestern schon probiert, deswegen hatte ich heute Hilfe und danke schön
 
Samantha44 26.04.2026 18:50
naja, ich sag jetzt nichts mehr dazu, sonst komm ich wieder auf touren
 
Samantha44 26.04.2026 18:51
mivi....du bekommst eine auszeichnung...........du hast mich gestoppt!💝
 
Samantha44 26.04.2026 18:51
und rouci auch!💝
 
Samantha44 26.04.2026 18:52
rouvi
 
Mivida 26.04.2026 18:52
Nee nee Sami, halt den Ball flach! Der geht trotzdem ins Tor 😜😅
 
Indien 26.04.2026 18:53
Samy das waren alle die dich mögen!
 
Samantha44 26.04.2026 18:53
😂
 
Samantha44 26.04.2026 18:54
ja, ich weiss indien, ganz liebe menschen.
 
Indien 26.04.2026 18:54
Mivida ich hätte auch deine Weisheit gebraucht!
 
Mivida 26.04.2026 18:55
Ja Rouvi ist sehr diplomatisch! Man kann sich aber auch prima mit ihm kappeln 😂😂
 
Samantha44 26.04.2026 18:55
ich danke euch!!! von ganzem herzen und ich mach den versuch nicht mehr. es ist sinnlos herzlose menschen erreichen zu wollen!
 
Indien 26.04.2026 18:55
Samy ich hätte das nicht alleine geschafft Dich zu stoppen glaube ich! Weil ich nicht gewusst hätte wie ich das machen soll!
 
Samantha44 26.04.2026 18:56
ich weiss mivi😂 dann geh er schaukeln
 
Mivida 26.04.2026 18:56
Indi, du bist noch jung, in deinem Alter war ich auch noch ganz anders unterwegs. Du lernst mit den Ereignissen und den Lebensjahren.
 
Samantha44 26.04.2026 18:57
ja indien, da hättest du probleme gehabt..........aber alles ist gut...........samy ist wieder im stall und verkneift sich übergriffe.😎
 
Indien 26.04.2026 18:58
Mivida und wie lange dauert das! Bis ich deine Weisheit habe? Ich hätte dich auch vor paar Tagen gebraucht! Vielleicht hättest du mich ausstocken können aber ich bin halt den Weg gegangen eine neue Diskussion aufzumachen
 
Samantha44 26.04.2026 18:59
mivi, ich habs nicht so mit den jahren, sondern mein temperament geht durch........schwupss und wir sind auf der anishöhre 😂
 
Mivida 26.04.2026 18:59
Sami, im Stall??? Ich hoffe du bist keine Sau 😜😂😂
 
Samantha44 26.04.2026 19:00
da wir das nicht wollen, geh ich jetzt auf "matrazenabhorchdienst"
 
Samantha44 26.04.2026 19:00
doch eine wildsau ggggg
 
Samantha44 26.04.2026 19:01
kinder , ihr macht mir den abschied schwer..........
HerzJetzt kostenlos registrieren