Geht's noch?
02.05.2026 08:56
Geht's noch?
02.05.2026 08:56
Geht's noch?
Ja es geht noch weitaus schlimmer.
Hört es denn hier nicht mehr auf mit ständigen Vorwürfen, Anfeindungen, gegenseitigem Hin und Her mit Aussagen, dass man nicht nur mit dem Kopf schütteln muss sondern denkt...
Was ich dabei denke, möchte ich nicht in Worte fassen.
Hört es denn hier nicht mehr auf mit ständigen Vorwürfen, Anfeindungen, gegenseitigem Hin und Her mit Aussagen, dass man nicht nur mit dem Kopf schütteln muss sondern denkt...
Was ich dabei denke, möchte ich nicht in Worte fassen.
Kommentare
Thohom 02.05.2026 09:32
Ich war gerade beim Erdbeerhäuschen, hab Spargel geholt.... und sündhaft teure Erdbeeren.🐱
rollihexle 02.05.2026 09:40
Moin Krebschen 🙂
Moin Thohom. 😎 Wie viel zahlt man bei euch für Spargel und 🍓 frag bloss für Freund hier.
Moin Thohom. 😎 Wie viel zahlt man bei euch für Spargel und 🍓 frag bloss für Freund hier.
Thohom 02.05.2026 09:50
Ok, ich bin dann mal unbekannt verzogen.
Ich habe keine 25 Kg Spargel gekauft!!!
Ich habe keine 25 Kg Spargel gekauft!!!
Brummsel 02.05.2026 09:53
Kaufe hier frisch vom Feld gerne die Spargelköpfe...zu faul zum schälen. Und die sind soooo lecker....😊
Marianne 02.05.2026 09:54
Bei mir sollten die heimischen Erdbeeren in rund 14 Tagen auf den Markt kommen (aus unbeheizten Treibhaus) und kosten dann so 4-5 CHF, am Anfang vielleicht sogar mehr.
Was kosten sie bei dir, Hexle?
Auch im dt. Umkreis sind sie nicht so wirklich günstig. Die haben sich angepasst
Was kosten sie bei dir, Hexle?
Auch im dt. Umkreis sind sie nicht so wirklich günstig. Die haben sich angepasst
Violetta 02.05.2026 09:54
Ja es schmeckt anders von Feld bei mir in der Nähe der WG ist eins da haben wir auch schon Spargel gekauft und Lecker Spargel Suppe
Brummsel 02.05.2026 09:59
Okay, jetzt hab ich endlich ne Idee für den Wochenendspeiseplan.....Danke euch😉
rollihexle 02.05.2026 09:59
Spargelpreis 😧 und
Erdbeeren aus Spanien kosten hier 3.-, was die Einheimischen kosten werden ich melden.
Erdbeeren aus Spanien kosten hier 3.-, was die Einheimischen kosten werden ich melden.
Brummsel 02.05.2026 10:01
Erdbeeren kommen erst auf den Tisch wenn es hier frische Selbstgepflückte gibt...aber dann...😊
Erdbeerbowle? Wohin sollen wir kommen?
Erdbeerbowle? Wohin sollen wir kommen?
Mohnblume2 02.05.2026 10:02
Denke der Spargelpreis ist regional nich so unterschiedlich....hier isser auch zwischen 13 und 15 Euro.....die Nächte sind momentan noch zu kalt ....🤷♀️
Ichselbst 02.05.2026 10:09
Ich habe von meinen zwei Körbchen Erdbeeren im Obsthof letzte Woche eins wieder zurück gestellt. 6,80 €!
Das war mir dann doch zu fett, auch wenn da vielleicht eine Art Sonntagszuschlag dabei gewesen sein könnte und diese Erdbeeren echt ein Träumchen sind. 🤭
Das war mir dann doch zu fett, auch wenn da vielleicht eine Art Sonntagszuschlag dabei gewesen sein könnte und diese Erdbeeren echt ein Träumchen sind. 🤭
Ichselbst 02.05.2026 10:16
Nee, tatsächlich für 500 Gramm. Das war echt fett. Dafür hatten sie den Spargel für 13 Euro. Richtig schöne, dicke Stangen.
Man kann dort sogar futtern wie bei Muttern,falls man sich keine Arbeit mit Schnitzel und Spargel antun möchte.
Und zig Sorten regionale Äpfel und Birnen bekommt man dort preiswert.
Man kann dort sogar futtern wie bei Muttern,falls man sich keine Arbeit mit Schnitzel und Spargel antun möchte.
Und zig Sorten regionale Äpfel und Birnen bekommt man dort preiswert.
Brummsel 02.05.2026 10:18
Würde ja gerne dort hinkommen...aber wenn ich den Sprit rechne fahre ich mit selbst kochen etwas günstiger....😉😅
LaVyx 02.05.2026 10:30
Ich mag lieber die dünnen. Die lassen sich zwar besch... schälen, sind aber nicht so holzig.
Krebschen 02.05.2026 10:41
Geht 'so noch?? Aus meinem Blog einen Erdbeer/Spargelblog zu machen?
Könnt' t ihr nur ans Essen denken?
Gut, dann werde ich zukünftig aus Euren Blogs einen Kaffee /Tiramisu - Blog machen.
Wer sich bei mir nicht mehr ans Eingangsthema hält, der kommt bei mir... aber ganz schnell...und mit... 🤣
Könnt' t ihr nur ans Essen denken?
Gut, dann werde ich zukünftig aus Euren Blogs einen Kaffee /Tiramisu - Blog machen.
Wer sich bei mir nicht mehr ans Eingangsthema hält, der kommt bei mir... aber ganz schnell...und mit... 🤣
Brummsel 02.05.2026 10:51
Kaffee bitte mit einem Schuss Baileys....oder ist schon genug in der Tiramisu?
Nordroller 02.05.2026 10:51
Das ist einfach Schweineteuer!
Ich gehe ja gerne Essen, vom alten Bekannten habe ich von 40,- € für Schnitzel mit Spargel gehört.
Ich gehe ja gerne Essen, vom alten Bekannten habe ich von 40,- € für Schnitzel mit Spargel gehört.
Ichselbst 02.05.2026 10:53
Nee, dann müsst Ihr doch alle nach Cottbus kommen. Ihr könnt ja Fahrgemeinschaften bilden. 🤭
Ach und das Tiramisu nicht vergessen! 😂
Ach und das Tiramisu nicht vergessen! 😂
Brummsel 02.05.2026 10:54
Mohnblume, bis wir bei Krebschen sind iste s nicht mehr am Morgen....da darfs dann gerne auch Alkohol sein....😉😅
Marianne 02.05.2026 10:55
ja, leider wird immer alles teurer. Hier in CH war immer schon alles teurer als in Ö oder D, aber viel fehlt nicht mehr und die Preise sind fast gleich
Ich gebe immer viel Rum in den Kaffee und dann schön die Buiskuits eintauchen. Selbst der eine oder ander Moslem konnte nicht nein sagen und hat mein Tiramisu verdrückt
Ich gebe immer viel Rum in den Kaffee und dann schön die Buiskuits eintauchen. Selbst der eine oder ander Moslem konnte nicht nein sagen und hat mein Tiramisu verdrückt
LaVyx 02.05.2026 11:05
Weiß noch jemand, worum es hier geht? Ich will mich ans Thema halten, hab aber keine Ahnung. 🤷♀️
Marianne 02.05.2026 11:09
Das Thema ist -- Geht's noch? Da sind wir bei Preisen, Erdbeeren, Spargel und Tiramisu gelandet. Passt doch eh?
Krebschen 02.05.2026 11:10
So, ich lasse euch jetzt mal alleine. Bleibt brav und anständig so wie ich.
Ich begebe mich jetzt zum Italiener, suche mir ein sonniges Plätzchen im Freien, ziehe meine Sonnenbrille an und genieße einen Cappuccino und Tiramisu und halte Ausschau nach schönen,jungen, attraktiven Männern, die auch auf ihre Figur achten und mir nicht die Sonne verdecken. 🤣
Ich begebe mich jetzt zum Italiener, suche mir ein sonniges Plätzchen im Freien, ziehe meine Sonnenbrille an und genieße einen Cappuccino und Tiramisu und halte Ausschau nach schönen,jungen, attraktiven Männern, die auch auf ihre Figur achten und mir nicht die Sonne verdecken. 🤣
Marianne 02.05.2026 11:14
Krebschen, das ist eine sehr gute Idee -- die attraktiven Jungs aufreissen😎
Thohom 02.05.2026 11:31
Spargelspitzen haben den Vorteil, dass da nicht viel geschält werden muss ... und holzig hab ich dabei nicht erlebt.
Krebschen, bei Essen und Trinken ist es einfach friedlich und lustig.🐱
Ausserdem macht es nicht dick, weil virtuell und kalorienarm.
Krebschen, bei Essen und Trinken ist es einfach friedlich und lustig.🐱
Ausserdem macht es nicht dick, weil virtuell und kalorienarm.
Drea1962 02.05.2026 11:38
Mein Spargelschäler schält in einem Arbeitsgang an zwei Seiten. Absolut klasse. Noch scharf nach 30 Jahren und es gibt noch heute Ersatzklingen.
Brauche aber dicke Spargelstangen sonst bleibt nichts übrig.
Brauche aber dicke Spargelstangen sonst bleibt nichts übrig.
Lionheart68 02.05.2026 11:54
Det jeschmacklose Jemüse namens Sparjel wird total übbabewertet, is voll mit Wassa und voll jeschmacjlos...Jawoll...aba jut, wenn se so ville Jeld ausjeben woll...Naaaa solln se doch... 😁
Marianne 02.05.2026 11:59
ich mag Spargel überhaupt nicht. Sauce Hollandaise gibt es bei mir nur auf Eggs Benedict
Mohnblume2 02.05.2026 12:30
Ivh esse Spargel entweder mit Lachs und tagiatelle oder mach mir Suppe , dafuer gibts im spargelhäuschen , bruchspargel kg 5 euro und da mach ich mir Shrims rein ,...und schnittlauch ...sooo lecker 😋
Ich finde auch hollandaise ...geht garnicht 🫣🫢
Ich finde auch hollandaise ...geht garnicht 🫣🫢
Ella90 02.05.2026 13:59
Wir waren gerade beim Thema Erdbeeren 😅 und sind jetzt beim
Thema " Sauce Hollandaise riecht nach Pipi" 😅😅😅angekommen …
mein Tag ist gerettet … ihr seid die Besten 😘
Thema " Sauce Hollandaise riecht nach Pipi" 😅😅😅angekommen …
mein Tag ist gerettet … ihr seid die Besten 😘
LaVyx 02.05.2026 14:00
Ihr könnt mich alle mal. Reißt euch ein bisschen zusammen, ihr seid keine 12 mehr! 😝
Steinbock75 02.05.2026 14:02
Erdbeeren kommen bei mir erst wieder uff den Tisch wenn ick mir Natron besorgt habe.
Brummsel 02.05.2026 14:06
So, hab ungespritzte Erdbeeren aus deutschen Landen geangelt....Ihr habt mich auf den Geschmck gebracht und seid schuld....😜😅
Natron= Sodbrennen?
Natron= Sodbrennen?
rollihexle 02.05.2026 14:14
Also für die Erdbeeren aus Sponien hab isch 3.- Franken bezahlt.
Spargeln in weiss kosten hier zwischen 4.45 bei Aldi und Lidi, die von Migros und Coop sind in den Links drin. Ach und nich erschrecken bei den Preisen.
https://www.migros.ch/de/search?query=Spargeln&filter.category=7494732&sort.effectivePrice=asc
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/fruechte-gemuese/weiteres-gemuese/spargeln/c/m_0035?sort=price-asc&page=1
Lion, jibt noch Mayo für Spargeln, mit z. B. bündner Rohschinken zu.
So nun hätte ich gerne auch Baileys, Hicksch und Proscht.
Gruss nach oben mit 🥂 🍾 für Calli 🐾🐾 die uns leider am 19. Mai 22 verliess und 🍺 🍻 fürn Herr Schmusekater der uns leider vor einem Jahr am 9. Mai verliess, die Zeit geht so schnell vorbei, mögen beide in Frieden ruhen. 🙏 🕯 ️
Spargeln in weiss kosten hier zwischen 4.45 bei Aldi und Lidi, die von Migros und Coop sind in den Links drin. Ach und nich erschrecken bei den Preisen.
https://www.migros.ch/de/search?query=Spargeln&filter.category=7494732&sort.effectivePrice=asc
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/fruechte-gemuese/weiteres-gemuese/spargeln/c/m_0035?sort=price-asc&page=1
Lion, jibt noch Mayo für Spargeln, mit z. B. bündner Rohschinken zu.
So nun hätte ich gerne auch Baileys, Hicksch und Proscht.
Gruss nach oben mit 🥂 🍾 für Calli 🐾🐾 die uns leider am 19. Mai 22 verliess und 🍺 🍻 fürn Herr Schmusekater der uns leider vor einem Jahr am 9. Mai verliess, die Zeit geht so schnell vorbei, mögen beide in Frieden ruhen. 🙏 🕯 ️
Krebschen 02.05.2026 14:18
Huhu bin zurück und frustriert. Nix mit feschen Jungs, nur Rentner unterwegs oder die Ordnungshüter, die aus Langeweile Knöllchen verteilt haben.
Achja, einen Rentner musste ich näher betrachten. Er sah aus wie eine weiße Spargelstange und hatte nen roten Kopf wie eine reife Erdbeere. Wollte ihn noch fragen, ob er evtl Thohom heisst, hab, s mir aber verkniffen, 🤣🤣🤣
Achja, einen Rentner musste ich näher betrachten. Er sah aus wie eine weiße Spargelstange und hatte nen roten Kopf wie eine reife Erdbeere. Wollte ihn noch fragen, ob er evtl Thohom heisst, hab, s mir aber verkniffen, 🤣🤣🤣
Brummsel 02.05.2026 14:19
Also ein Schlag ins Wasser Krebschen...hatte auf Bilder heißer Jungspunde gewartet....😅
Krebschen 02.05.2026 14:22
Brummsel heiße Bilder werde ich bestimmt nicht veröffentlichen. Die bleiben bei mir in meinem Sammelalbum.
Steinbock75 02.05.2026 14:26
Nee Brummsel, Erdbeeren ist dit Obst wat an meisten mit Pestizide belastet ist. Nur anwachsen reicht nich, daher Natron. Ick hab mich bei manchen Videos immer gewundert wat die Leute für weißen Pulver benutzen um Obst und Gemüse zu waschen. Jetzt wees ick dit.
Brummsel 02.05.2026 14:28
Danke für die Aufklärung. Hab ich echt nicht gewusst.
Schlimm genug das wir frische Lebensmittel nicht mehr einfach vom Feld in den Mund stecken können. War in meiner Kindheit noch möglich und haben wir zu gerne gemacht.
Heute brauchts Natron, damit wir uns an vitaminreicher Kost nicht vergiften. Verrückte Welt!
Schlimm genug das wir frische Lebensmittel nicht mehr einfach vom Feld in den Mund stecken können. War in meiner Kindheit noch möglich und haben wir zu gerne gemacht.
Heute brauchts Natron, damit wir uns an vitaminreicher Kost nicht vergiften. Verrückte Welt!
Steinbock75 02.05.2026 14:32
Na zumindest bekommt man dit damit von der Oberfläche, wat im Obst und Gemüse drin ist leider nich und Natron kann leider och genau die Vitamine zerstören. Also hast die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Krebschen 02.05.2026 14:38
Doch ich gönne euch den teuren weissen Spargel, den ich nicht so gerne esse. Ebenso die teuren Erdbeeren.
Ich sitze an der Quelle und bekomme solche Koestlichkeiten für ein paar Cent.
Braucht euch jetzt aber nicht bei mir einzuschmeicheln oder mir suesse Worte zukommen lassen, ich gebe nix ab🤣
Ich sitze an der Quelle und bekomme solche Koestlichkeiten für ein paar Cent.
Braucht euch jetzt aber nicht bei mir einzuschmeicheln oder mir suesse Worte zukommen lassen, ich gebe nix ab🤣
Steinbock75 02.05.2026 14:42
Ick freu ma schon uff Rhabarber, hab ihn vorhin vom Eimer befreit und kann demnächst geerntet werden.
LaVyx 02.05.2026 14:55
Ich wollte auch nur sagen ich hab das schnell ausprobiert, weil ich das Video kenne. Probiert es selbst, raten kann ich nur: spart euch das Geld. Es hatte den gleichen Effekt wie Leitungswasser.
Krebschen 02.05.2026 14:57
LaVyx geht auch Hirschhornsalz? Aber bitte jetzt nicht schon an Weihnachten denken.
Wer kommt denn jetzt auf meinen 2.Nicknamen Kreischen?
Den verwendet nur unser Alex bei mir. 😅
Wer kommt denn jetzt auf meinen 2.Nicknamen Kreischen?
Den verwendet nur unser Alex bei mir. 😅
Ichselbst 02.05.2026 15:13
Und während hier über Erdbeeren, Spargel und Triebmittel geschrieben wird, dachte ich gerade:
"Boah, geeehts noch?!"
Ich bin im Netz gerade über das Rezept für eine BRATWURSCHT - Torte gestolpert!
Wollte ich nur mal einwerfen. Nicht, dass sich die herzhafte Fraktion noch gemobbt fühlt. 🤭
Sachen gibt's!
"Boah, geeehts noch?!"
Ich bin im Netz gerade über das Rezept für eine BRATWURSCHT - Torte gestolpert!
Wollte ich nur mal einwerfen. Nicht, dass sich die herzhafte Fraktion noch gemobbt fühlt. 🤭
Sachen gibt's!
LaVyx 02.05.2026 15:16
Ja, bei deiner bratwursttorte wäre ich auch dabei, ichselbst. Gleich nach Erdbeeren und spargel. Schokoriegel dürft ihr behalten.
Ichselbst 02.05.2026 15:22
Da brauchen wir aber noch ein paar mehr Herzhafte. Das Rezept ist fast Frevel.
Das Ding schaffen wir nicht alleine!
Das Ding schaffen wir nicht alleine!
Steinbock75 02.05.2026 15:35
Ick muss die Pizza Torte noch ausprobieren fällt ma jetzt gerade wieder ein. 😂
Ichselbst 02.05.2026 16:01
Hexle, nicht nach zwölfe, sagen sie in Bayern. Aber abgeneigt wäre ich jetzt auch nicht!
Brummsel 02.05.2026 16:02
Hab die Tage zum ersten Mal Salatpizza gegessen...mit Lachs. So was von genial...😊
Hat jemand schon Spaghettipizza probiert?
Hat jemand schon Spaghettipizza probiert?
Brummsel 02.05.2026 16:04
Die Weisswurst durfte nach alter Überlieferung das 12 Uhr läuten nicht mehr hören...stammt wohl aus den Zeiten ohne Kühlschrank. Wobei Weisswürst am besten tatsächlich zum Frühschoppen mit ner Brezen, süßem Senf und ner Halben gegessen werden. 😊
BrokenByDesign 02.05.2026 16:30
Weil ich das hier nun mehrfach las ...
Sind SpargelKÖPFE eine eigene Sortierung? Ich dachte bislang immer,, dass man frisch SpargelSTANGEN kauft. 🤔
Sind SpargelKÖPFE eine eigene Sortierung? Ich dachte bislang immer,, dass man frisch SpargelSTANGEN kauft. 🤔
Brummsel 02.05.2026 16:35
Hier auf den Höfen gibt es die....manchmal brechen die ab und werden in einer Extrakiste angeboten.
Aber stimmt, im Supermarkt findet man die Köpfe nicht.
Aber stimmt, im Supermarkt findet man die Köpfe nicht.
Ichselbst 02.05.2026 16:36
Nein, man kann auch direkt Spargelspitzen kaufen. Oder auch Spargelbruch.
Ichselbst 02.05.2026 16:41
Na ich meine auch nur meinen Obstmarkt, oder auch an Verkaufsständen. Im Discounter bekommt man die hier auch nicht.
Thohom 02.05.2026 16:43
Im Supermarkt gibt es hier auch nur "ganze Ware". Ich hab hier ja nen Direktvermarkter vor der Tür.
Hat übrigens gut geschmeckt und es gab kaum Verluste. Selbst die Schnittstellen waren noch absolut frisch.
Gedämpfter Spargel mit Kartoffeln und zerlassener Butter..... genial und minimalistisch.
Jetzt bearbeite ich ein Stück Streuselkuchen mit verstecktem Rhabarber. Ich hab das als Rhabarberkuchen mitgenommen.... Täuschung!🧐
Hat übrigens gut geschmeckt und es gab kaum Verluste. Selbst die Schnittstellen waren noch absolut frisch.
Gedämpfter Spargel mit Kartoffeln und zerlassener Butter..... genial und minimalistisch.
Jetzt bearbeite ich ein Stück Streuselkuchen mit verstecktem Rhabarber. Ich hab das als Rhabarberkuchen mitgenommen.... Täuschung!🧐
Jetzt