Handicap Love Schriftzug

Stuhlkreis oder Hicksen?

Stuhlkreis oder Hicksen?
Keine Ahnung, nach was euch ist.
Von mir aus können wir auch im Stuhlkreis hicksen...je nach Lust und Laune.😅
Also, die Runde ist eröffnet und die Einladung zu einem Blog voller Blödsinn, Sinnfreiem oder auch mal schwierigeren Fragen des Lebens steht allen offen.

Alles darf, nichts muss.

Bitte wie immer keine Bildchen und Links...😎

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Brummsel 11.06.2026 10:47
Ganz vergessen: Beleidigendes bitte in anderen Blogs abladen!😉

Ürigens war ich selbst auch schon mal unter einem anderen Nick gemeldet. 
Dadurch, das ich mich sehr geärgert hatte hab ich mich spontan gelöscht. Komplett. Nach einigen Tagen dann doch wieder mitspielen wollen, Brummsel ging aber nicht mehr zu aktivieren.
Hatte mich sehr über mich selbst ob dieser unüberlegten Löschung geärgert und gedacht: wie blöd kann man sein?🙈
Also, schnell mal als "brunzbislbled" neu angemeldet.
Das wiederum war echt bescheuert und die User meinten viel zu lang und nicht der beste Einfall.
Kurzum, Admin hat mir meine Brummsel zurückgegeben und wenn ich jetzt mal ne Auszeit benötige wird nix gelöscht, sonden einfach nur ausgeloggt.
Somit also doch noch lernfähig.....😅
 
MariaStuart 11.06.2026 10:49
Wer Suppe mit der Gabel isst,
der pfeift auch ohne Zähne!
 
Brummsel 11.06.2026 10:51
Ja Maria S, du hast das mit dem "Sinnfrei" gut erfasst....😂
 
thi65 11.06.2026 10:56
Ja aber braucht man die Zähne überhaupt zum Pfeifen??
 
Brummsel 11.06.2026 10:57
thi65, eindeutig nein....😎
 
MariaStuart 11.06.2026 10:58
Ich habe dir mal den Filmtipp dazu geschickt. mit der Truppe von Sketch History , totaler Blödsinn. Falls jemand Interesse und Langeweile hat!
 
Maskentanz 11.06.2026 10:58
Thi, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich eine Pfeife, nur pfeifen kann ich nicht 😎.
 
Brummsel 11.06.2026 11:00
Ist man eine Pfeife, wenn man des pfeifens nicht mächtig ist? Eine gute Frage, die wir im Stuhlkreis mal von allen Seiten beleuchten sollten.🧐😅
 
Maskentanz 11.06.2026 11:00
MariaStuart. Danke dass du mir beim Prokastinieren hilfst 🙈😂. Eigentlich wollte ich noch ..., aber jetzt suche ich mal.
 
thi65 11.06.2026 11:00
Melde dich, wenn Nachhilfe brauchst. Habe es 4 Semester studiert Maskentanz
 
MariaStuart 11.06.2026 11:01
Maskentanz, vielleicht könntest du es ja ohne Zähne? 🤔
 
Madita 11.06.2026 11:01
Holt mich mal jemand von der Leitung, was "hicksen" ist? Ich vermute, es hat hier eher nichts mit Schluckauf zu tun? ☺️
 
MariaStuart 11.06.2026 11:02
thi65, dein Professor war Pfeiffer, mit 3 f!?
 
Brummsel 11.06.2026 11:02
Prokastinieren im Stuhlkreis mit kräftigem Hicksen...was kann so einen Regentag besser machen?😅
 
thi65 11.06.2026 11:04
Der war extrem, mit 4 F sogar. Aber Dr. Dr.
 
Maskentanz 11.06.2026 11:05
Ohne Zähne? Weiß ich noch nicht 😂. Mein Zahnarzt leistet gute Arbeit ☘️.
 
Julchen89 11.06.2026 11:06
Ich weiß noch nicht, ob mir nach Stuhlgang oder Erbrechen ist. Bekomme gleich meine Befunde 😅
 
Julchen89 11.06.2026 11:06
Ach du scheiße. Stuhlkreis oder Hicksen. Danke autokorrektur, für gar nichts
 
MariaStuart 11.06.2026 11:07
Daumen sind gedrückt, das es nur gute Nachrichten sind, Julchen!
 
Maskentanz 11.06.2026 11:09
Julchen, ich drücke dir auch die Daumen 🤗☘️.
 
Brummsel 11.06.2026 11:18
Julchen, kannst ja dann in den Stuhlkreis oder den Müll schmeißen...wir sind für dich da...Ohmmmmm

Und Madita, Hicksen ist vor vielen Jahren aus Blödsinn entstanden...aber wohl noch zu früh am Tag. Kommt noch....😅
 
thi65 11.06.2026 11:20
Julchen auch von mir aus nur gute Nachrichten für dich. Das mit dem Stuhlgang hat mich jetzt schon verwirrt.
 
MariaStuart 11.06.2026 11:20
Aber bitte keinen Stuhlgang im Kreis!
 
thi65 11.06.2026 11:21
War ja schon blöd dem Stuhl immer nachzugehen
 
Julchen89 11.06.2026 11:24
Stuhlgang im Kreis kann mein Hund gut. Der alte Kreiselkacker... aber ja. Ich geb dann mal nen daumen hoch oder runter 😁
 
MariaStuart 11.06.2026 11:25
OH ne, Bilder im Kopf 😱
 
Brummsel 11.06.2026 11:34
Okay, kurze Abstecher ins Sinnfreie...zurück zum Thema ohne Fäkalien....😎

Wobei jetzt die Frage auftauchen könnte: welches Thema.🤔 Mal abwarten, wer eins einbringt...😅
 
Prinzessin46 11.06.2026 11:38
🤣 julchen, solange dein Hund keine flitze kacke hat geht's ja noch🤭
 
perfectday 11.06.2026 11:50
Erstmal alles gute für Julchens Befund !!!

Und was hier schon wieder im Stuhlkreis abgeht, mit oder ohne Hund...😅😅😅

Herrlich!!!
 
Madita 11.06.2026 11:54
Ok, Ihr seid zu schnell für mich; ich schaue immer nur zwischendurch hier rein. Vom Hicksen oben jetzt bei den unteren Ausscheidungen. 😅
 
Madita 11.06.2026 11:55
Julchen, toi, toi, toi. 🍀
 
Thohom 11.06.2026 12:09
Whiskas bitte....😎
 
Brummsel 11.06.2026 12:12
Kommt für den ollen Grandlkater: gerührt und nicht geschüttelt...😎
 
Brummsel 11.06.2026 12:16
Muss jetzt mal was beichten. Seit ich Samanthas Überschrift gelesen hab muss ich immer an " Wer die Nachtigall stört" denken...und jedes Mal beim Anschauen der Startseite wieder.
Kennt Ihr so ein Kopfkino beziehungsweise eine nicht enden wollende Wiederholung?

Und nein Samantha, dies war jetzt nicht getichelt...sondern ist tatsächlich bei mir heute so....😅
 
rollihexle 11.06.2026 12:45
Julchen, die Daumen sind auch für dich gedrückt du schaffst das.


Bringe meinen eignen Stuhl mit und bitte Baileys in Kaffee an.
 
rollihexle 11.06.2026 12:47
...Hicksch und Proscht, auch den beiden da ihr bleibt unvergessen. 🐾 🐾  🥂🍾 🍻
 
Hulda 11.06.2026 12:48
Da ich in der Realität des öfteren im Stuhlkreis saß und es mich sehr weit gebracht hat und es aber auch megaanstrengend war, bevorzuge ich heute mal den hicksenden Stuhlkreis, so ganz ohne Kraft und Energie, einfach nur zum durchatmen...
 
Brummsel 11.06.2026 12:48
Baileys? Für mich bitte nicht vor 16 Uhr...aber dann...Hicks und Prost....😅
 
Hulda 11.06.2026 12:49
Julchen ich drück die Daumen für deine Befunde!
 
Brummsel 11.06.2026 12:49
Hulda, nachdem wir hier gut durchgelüftet haben kann man endlich wieder frische Luft einsaugen und einfach gemütlich rumsitzen.😅
 
rollihexle 11.06.2026 12:49
Dann mal erscht Limes anbiet.
 
Hulda 11.06.2026 12:50
Ich nehm nen Baileys alkoholfrei 😀
 
Brummsel 11.06.2026 12:50
Limes zum Kaffee????😧
Dann doch lieber Baileys.
 
Hulda 11.06.2026 12:51
Und die frische Luft tut so gut Brummsel
 
Brummsel 11.06.2026 12:52
Stimmt Hulda....😊
 
Julchen89 11.06.2026 13:00
Befind ist ja. Erstmal nichts allzu dramatisches. Keine seltenen Blutkrankheiten etc. Allerdings sind ein paar Werte erhöht, die man wohl mit Präparaten in den griff bekommt. Ne lösung für mein Bein steht also nicht wirklich dabei 😅 blutverdünner wahrscheinlich dauerhaft, etwas abnehmen... tüdelüüü 😇
 
MariaStuart 11.06.2026 13:27
Den letzten Satz höre ich auch ständig!

Zurück zum Thema, ein Rätsel

Steht ein roter Bus vor einer grünen Ampel!
Wie viele Gurken sind im Glas?
 
Julchen89 11.06.2026 13:28
Wieso steht man an einer grünen Ampel? Ich denke es waren 4 verkleidete Oliver im Glas
 
Julchen89 11.06.2026 13:28
Oliven*
 
MariaStuart 11.06.2026 13:29
4 Oliven, vielleicht als Gurken verkleidet??
 
Julchen89 11.06.2026 13:36
Das vermute ich stark. Und es sind 4. Obwohl auch mehrere Oliven in ein gurkenkostüm passen würden 🤔
 
MariaStuart 11.06.2026 13:40
Julchen, MÖÖÖÖP, FALSCH

Es sind 7, denn Joghurt hat keine Gräten und außerdem ist es zu Fuß weiter als über den Berg, und Nachts ist es kälter als draußen!
 
Julchen89 11.06.2026 13:51
Verflixt. Das hätte mir einfallen müssen. Das ist die einzig plausible Erklärung
 
Samantha44 11.06.2026 13:55
@brummsel, du lehnst dich an folgendes zitat an:

es war die nachtigall und nicht die lerche! (aus romeo und julia, william shakespeare).

Ich sehe deine zeilen nicht als stichelei! vielleicht solltest du meine überschrift ganz lesen, es könnte sein, dass dann dein kopfkino zur ruhe kommt und die wiederholungen aufhören😉.

ich betrachte das ganze mit einem augezwinkern und hoffe du siehst das auch so!
 
Lustforlife 11.06.2026 13:58
"Wer die Nachtigall stört" ist ein wunderbares Buch von Harper Lee, von dem es auch eine richtig gute Verfilmung gibt.
 
Brummsel 11.06.2026 14:11
Wenn ich mich an Shakespeare anlehnen würde dann eher mit: Viel Lärm um nichts....😅
Zu allem anderen hat Lustforlife schon die richtige Erklärung abgegeben. Danke dafür!
 
Samantha44 11.06.2026 14:13
dieses buch kenn ich (noch) nicht. dann könnte der satz auch von diesem buch abgeleitet sein. ich bin leider auch nicht allwissend, hab aber jetzt was dazugelernt.😉
 
Brummsel 11.06.2026 14:23
So, ab jetzt ist Hicksen angesagt. Fange mal sanft mit Baileys im Kaffee an...aber bitte mit Sahne....😊
 
MariaStuart 11.06.2026 14:23
Kennt jemand die Kurzform von Schillers Glocke?

Loch in Erde
Bronze rin
Glocke fertig
Bim Bim Bim

Da fällt mir ein, der Schutzpatron der Glöckner ist der heilige BimBam
 
Brummsel 11.06.2026 14:24
Ah, daher kommt der heilige Bimbam...wieder was gelernt....😂
 
Lebensfroh63 11.06.2026 14:32
Hicks, ne kleine Dröhnung Baileys bitte,   nee besser nicht, verträgt sich nicht mit der Dröhnung beim Dentist in 2 Std., noch ist Pfeifen möglich durch den hohlen Zahn, aber da pfeif ich drauf.

Weiterhin fröhliches Hicksen im Stuhlkreis und nicht daneben setzen.
 
Brummsel 11.06.2026 14:43
Lebensfroh, der Baileys, noch dazu auf Eis, wartet danach auf dich...sogar doppelt! 
Und auf blöde Dinge pfeifen mach ich auch am liebsten....😅
 
Lebensfroh63 11.06.2026 14:45
Danke, glaube aber den muss ich mir aufheben bis Samstag🙂  au dicke Backe
 
Brummsel 11.06.2026 14:46
Liest sich echt heftig. Dann mal Augen zu, durch und ab Samstag geht die Post ab....😉
 
Lebensfroh63 11.06.2026 14:52
Nee alles gut, bin entspannt, und dann eben zwei Beisserchen weniger🙂
Genau alles nachholen, aber freu mich auf relaxen, sonst macht couchen ja öfter mal ein schlechtes Gewissen..
 
Brummsel 11.06.2026 16:47
Hatte nicht jemand was von Limes geschrieben? War nur zu früh...jetzt aber gerne einen Waldbeeren oder Erdbeerlimes..bitte!
 
Thohom 11.06.2026 16:48
Ich gerne noch einen Whiskas, aber bitte nicht wieder das verdünnte Zeug.🐱
 
Brummsel 11.06.2026 16:49
Schau mal auf die Uhr...jetzt wird nix mehr verdünnt....😅
 
Thohom 11.06.2026 16:50
Ich war heute auch beim Zahnklempner. Ich bin voll einsatzfähig!😆
 
Brummsel 11.06.2026 16:51
Okay, dann fang mal an zu pfeifen....😅
 
Lustforlife 11.06.2026 17:27
Ist zwar nostalgisch, aber ich hätte mal wieder Lust auf eine richtig gute Erdbeerbowle.
Nicht so süss, mit trockenem Sekt, aus dem Goldfischglas, so diese alten Gefässe.
 
Thohom 11.06.2026 17:31
Ich bin Batcat und keine Pfeife.😎
 
Samantha44 11.06.2026 17:40
lustforlife, ich habe sowas zu hause😉 heute morgen frische erdbeeren vom bauern eingetrudelt.
 
Samantha44 11.06.2026 17:41
aber leider ist die entfernung zu gross.........kanns dir nur virtuell rüber schieben.🥳
 
Julchen89 11.06.2026 17:46
Das ist doch besser als wie nichts 🤭
 
Samantha44 11.06.2026 17:57
das stimmt allerdings@julchen
 
Lustforlife 11.06.2026 17:58
Das ist leider zu trocken, aber danke.
 
Samantha44 11.06.2026 18:04
zu trocken? der ist süffig ,wie einer aus dem märchenland😉
 
Thohom 11.06.2026 18:29
Lfl.... mach es doch im Ascot Style. Die mischen die Bowle im Sektkelch.😉
 
Drea1962 11.06.2026 18:31
So, 18.30 Uhr, es regnet und ist frisch.
Gibt's schon Glühwein?
 
Brummsel 11.06.2026 20:28
Bei Bowle jeglicher Art und aus allen möglichen Gläsern bin ich jederzeit dabei...auch gerne mit frischer Ananas...😊
 
MariaStuart 11.06.2026 20:35
Ich nehme gern die Melonenbowle mit ganzen Früchten!
 
Brummsel 11.06.2026 20:36
Drea, der Glühwein ist aus...😎
 
Thohom 11.06.2026 20:39
Ich hätte da noch einen Restbestand Glühwein.🤠

Spezialmischung.
 
Drea1962 11.06.2026 21:06
Thohom, nein, da bringe ich meinen eigenen vom Weingut mit.
Sollte es warm werden, steuere gerne das Obst bei und wir machen Sangria. 
War doch Dein Vorschlag gell?
 
Brummsel 11.06.2026 21:17
Sangria aus dem Eimer mit Strohhalm..mir schwant böses....🙈
 
Thohom 11.06.2026 22:24
Vom Weingut? Drea ==>> Snob.😜
 
Neffi 11.06.2026 22:31
Hicksen?

Rülpsen! 😆
 
Drea1962 11.06.2026 23:38
Ja, trinke lieblichen Wein und das ohne Kopfweh für einen fairen Preis. Und da ich mich nicht dranhalte, ist es erschwinglich. Und sie liefern noch, auch kleine Mengen. 

Brummsel, ne, jeder hat sein eigenes Glas oder Eimerchen.
Neffi und viele andere trinken keinen Alkohol und würden nur in den Strohhalm blasen.
 
MariaStuart 11.06.2026 23:44
Ich bringe mir gern Weingläser aus dem Urlaub mit, natürlich bezahlt. So wird man jedes mal bei einem Glas Wein erinnert. Das letzte ist aus der Strandhalle Grömitz.
 
Drea1962 11.06.2026 23:51
Bringt man sich ne Flasche Wein mit, der im Urlaub sooo gut geschmeckt hat, ist er daheim gar nicht mehr so lecker oder? 

Diese Urlaubsgläser musste ich vor meinem Umzug vor 7 Jahren verschenken. Zuviel Zeug in den Schränken.
 
Thohom 11.06.2026 23:54
Wohl wahr! Ein Bardolino schmeckt viel besser am Gardasee.
 
Brummsel 12.06.2026 09:43
Ja, Urlaub am Wasser....schöner Gedanke!😊

Ob der Stuhlkreis auch am Strand funktioniert??? Man könnte ja bei Ebbe nah am Meer beginnen....😜😅
 
perfectday 12.06.2026 10:02
Den Bardolino dürft ihr behalten, ich nehm den Gardasee.😉

Ich hoffe, dort scheint die Sonne.☀
 
Violetta 12.06.2026 10:29
Nehme auch gerne Stuhlkreis an Meer
 
Thohom 12.06.2026 12:04
Ich brauche keinen Strand, ich brauchen nen Regenschirm und nen Heizpilz.🐱
 
Julchen89 12.06.2026 12:34
Ich hab nen Regenschirm mit Atompilz muster. Man kennt mich... 😬
 
Brummsel 12.06.2026 12:48
Leute, ab Ende nächster Woche jammert Ihr dann wieder über Hitze. Nutzt die Regentag und die frische Luft noch aus um z.B. Atompilze durch die Gegend zu tragen.
Nächster Sthlkreis ist dann am Wasser...von unten.
 
MariaStuart 12.06.2026 12:55
Den witzigsten Stuhlkreis habe ich mal an der Müritz gesehen. 
Wenn es länger trocken war, kommen in der Müritz Sandbänke zum Vorschein, da sie nicht sehr tief ist! Witzbolde sind weit raus, auf eine solche Sandbank und haben sich dort zum Sonnenbad niedergelassen.
 
MariaStuart 12.06.2026 12:57
@Brummsel, da hast du wohl recht, nächste Woche wieder 31° 😎
HerzJetzt kostenlos registrieren