Handicap Love Schriftzug

Teddyboy und HL

Teddyboy und HL
Die Seite hier heißt doch Handicap Love - Partnersuche für Menschen mit Behinderungen. Da steht aber kein Wort, dass es sich nur um körperliche Behinderungen handelt. Also sind auch psychische Behinderungen eingeschlossen.

Teddy erregt hier in den letzten Tagen sehr die Gemüter und deshalb möchte ich jetzt auch mal was dazu schreiben.

Ich habe mir seine Postings sehr genau angesehen. Aufgefallen ist mir, dass er manchmal klare Sätze formuliert, dann aber wieder total seltsame Sätze bildet. Z.b. :

Da bin ich ja bescheiden. Flege Stufe haben aber einen Model Mann wünschen. Ich lach mich immer krank hier. Höre Ansprüche als fit so ungesunde. So wird das nichts. Da bin ich ja bescheiden.

Ich hatte vor ca. 10 Jahren mit Patienten im neurologischen Bereich zu tun, welche ähnlich schrieben und auch so sprachen. Sie hatten frontotemporale Demenz oder auch Morbus Pick genannt. Was ist, wenn Teddy daran leidet? Würdet ihr dann auch noch mit ihm so hart zu Gericht gehen?

Seht euch mal unter dem folgenden Link den Absatz über Symptome an

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pick-Krankheit

Da sind doch einige Auffälligkeiten, die auch Teddy aufweist.

Denkt mal drüber nach.

Noch zur ergänzenden Erklärung des Frontalhirns. Im präfrontalem Kortex sitzen Kognition und Charakter. Eine Schädigung in diesem Bereich äußert sich meist in kognitiven Störungen und Verhaltensstörungen wie der Pseudopsychopathie

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 05:20
@Tomturbo  Vielen Dank für den Hinweis!

Den Symptomen nach, ist evtl. meine Nachbar von Mobus Pick betroffen und werde versuchen, ihn darauf anzusprechen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 06:54
Tomturbo

Nach deiner, ( noch mit Unterstützung einiger Kollegen),
,letzten, öffentlichen ,medizinischen Beurteilung, eines ,dir völlig fremden , Menschen,  war dir doch irgendwann klar, dass du damit zu weit gegangen bist.

Ich fand schon einmal gut, dass du diese Einsicht hattest.

Ich, und nur ICH, glaube heute:
weinendes Smiley
du bist schon wieder zu weit gegangen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 06:58
ICH möchte hier jedenfalls keine medizinischen Diagnosen über mich lesen. 
 
Callimaus 17.05.2018 07:46
Das sehe ich genauso wie Minerl. Es ist mehr als gewagt, so eine Diagnose zu stellen, selbst wenn es nur ein Denkanstoss sein sollte. 
Was hast du dir denn gedacht, was das ändern würde ?
 
Tomturbo 17.05.2018 07:59
Ich hab das deshalb als reine Spekulation in den Raum gestellt, da es eine Möglichkeit für sein Verhalten wäre. 

Ihr aber stellt in den Raum, dass er nicht ganz dicht ist. Ist eure Vermutung nicht etwas verletzender als die Möglichkeit, dass er vielleicht für seine Art nichts kann ?
 
Tomturbo 17.05.2018 08:04
Habe im Glückskeks-Blog gelesen, dass er sogar möglicherweise ein Idiot ist...
 
Tomturbo 17.05.2018 08:14
Ihr verurteilt ihn, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass er vielleicht eine psychische Behinderung hat
 
Callimaus 17.05.2018 08:25
Genau, es bleibt reine Spekulation.
Als Idioten habe ich ihn noch nie bezeichnet, weil du schreibst *Ihr/Alle*.
 
Tomturbo 17.05.2018 08:35
@Callimaus: hab dabei nicht dich gemeint, sondern verallgemeinert. 

Es bleibt immer Spekulation. Es gefällt mir aber nicht, wenn jemand automatisch als nicht ganz dicht, Idiot, usw. bezeichnet wird ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob da nicht vielleicht was anderes dahinter steckt. 
 
Callimaus 17.05.2018 08:46
Tomturbo
Da wir alle hier keine Hellseher sind, kann man nur darauf reagieren, was man zu lesen bekommt.
Jeder reagiert auf seine Weise darauf, ebenfalls mit seinen Behinderungen oder Einschränkungen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 09:54
ich gebe tom recht und calli versteht den sinn von tom`s artikel nicht wirklich.ich würde lieber mit teddy reden,als von einem narzissten ausgenutzt zu werden.geht doch über menschen wie teddy drüber weg.es gibt bestimmt schlimmeres als seine worte.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 10:13
Ironie on: noch eine "Ferndiagnose" auf der Basis reiner Spekulation! 
Fast alle "Stammblogger" sind von Teddyboy gesperrt, wie sollen sie also mit ihm "reden"?
 
Tomturbo 17.05.2018 12:14
Natürlich ist es eine Art Ferndiagnose und ich habe auch nicht behauptet, dass es so ist, sondern lediglich zur Diskussion gestellt, dass Teddy vielleicht nicht in böser Absicht so agiert wie er es eben tut. Es tut mir auch leid, dass manche nicht verstehen können, dass ich manche Dinge sehe, die andere womöglich überhaupt nicht kennen. Ich bin nun mal seit 30 Jahren im Job und habe dadurch viel gesehen und gelernt. Seine Postings lassen einen Laien eventuell darauf schließen, dass er gewaltig was im Schüsserl hat. Sorry, aber ich sehe hier deutliche Anzeichen für einen Sprachzerfall, der unter Umständen mit einer Krankheit einhergehen kann. Seid also nachsichtiger mit ihm. Keiner von uns kann mit Sicherheit sagen, dass er nur nicht ganz richtig tickt oder vielleicht krank ist.

Es stört mich in unserer Gesellschaft, dass jede Auffälligkeit oder Abweichung von der Norm sofort in einem konstruierten negativen Licht betrachtet wird. 

Mal ein Beispiel, welches sich vor kurzer Zeit ereignet hat.

Ein einem Lokal wir ein Mann in blauer Arbeitsmontur am WC liegend vorgefunden. Auf Ansprache kann er nicht klar antworten sondern lallt nur. Einige Leute stehen um ihn herum und konstatieren sofort, dass das typisch für einen Bauarbeiter ist, der bereits in der Mittagspause zu viel getankt hat und sternhagelblau ist. Sie schleifen ihm aus dem WC und meinen, dass da das gute alte Hausmittel in Form von Kaffee helfen würde. Nachdem sie den Kaffee aber nicht einflößen können ruft der Lokalbesitzer die Polizei. Er gibt an, dass er einen Betrunkenen im Lokal hätte. Die Polizei kommt, sieht sich den Mann an und beschließt die Rettung zu rufen. Sie fordern aber keinen Notarztwagen an, sondern nur einen Krankentransport mit dem Hinweis, dass ein Betrunkener in eine Krankenhaus zu bringen sei. Der Krankenwagen - in so einem Fall natürlich nicht mit Blaulicht unterwegs - trifft ein. Die Sanitäter versuchen mit dem Mann ebenfalls zu reden, doch auch hier kommt nur sinnloses Gewäsch. Also verfrachten sie ihn in den Wagen und fahren die interne Abteilung eines Krankenhauses an. Bei der Einlieferung geben Sie an, einen Betrunkenen zu bringen. Der Mann wird auf eine Trage gelegt und angegurtet, damit er nicht von der Trage stürzen kann. Nach rund 30 Minuten sieht ihn sich kurz ein Arzt an. Er möchte einen Alkomattest machen, doch der Mann ist nicht in der Lage ins Gerät zu blasen. Also ordnet er eine Blutabnahme an. Blutbild, Chemie und Blutalkohol werden abgenommen und ins Labor geschickt. Die gesamte Auswertung dauert 1 1/2 Stunden. Das Ergebnis 0,0 Promille Blutalkohol. Jetzt erst wird man richtig aktiv. Das Ende der Geschichte ist, dass dieser Mann zu uns auf die Intensiv mit der Diagnose Mediainsult kam. Hätte man nicht mit dem Vorurteil „Mann mit Blaumann am WC liegend“ den Schluss gezogen, dass der nur betrunken sein kann, dann hätte er noch rechtzeitig eine Lysetherapie erhalten. So aber muss er jetzt den Rest seines Lebens mit einer irreversiblen Halbseitenlähmung leben.

Ihr seht immer gleich das Negative und die böse Absicht und vielleicht könnt ihr auch Recht haben. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen Menschen der Hilfe braucht
 
sophi1 17.05.2018 12:39
Habe auch Teddys Kommentare gelesen und die Reaktionen darauf und fand es stellenweise etwas eigenartig, dass Kommentare mal klar - dachte evtl. an Sprachmittler im PC- und dann wieder unklar kamen. (Verzeihung!) Abgesehen von seinem Gedankengut und Inhalten, die für mich nicht kommentationswürdig, weil verletzend kamen, wäre Toms Spekulation eine Möglichkeit.
Aber deshalb melde ich mich nicht zu Wort. Das Beispiel von dem kranken Mann und den Vorurteilen lässt einen schon sehr an unserem Gedankengut zweifeln, das doch so typisch für einen Großteil der Menschen in unserer Gesellschaft ist. Auch ich schließe mich da nicht aus. Es kann einen schon erschrecken!
 
Callimaus 17.05.2018 12:54
Solche Vorfälle passieren, leider. 
Du hast bei Teddy ganz vergessen, das er angeblich noch blind sein soll.

Du hast mir immer noch nicht darauf geantwortet, was deine Vermutung hier ändern sollte.

Ich kann versuchen, einen realen Menschen zu therapieren, auch nur, wenn derjenige damit einverstanden ist. Sich darauf einlässt.
Alles andere ist und bleibt hier Spekulation. 
Man kann für vieles Verständnis haben. Nichts ist unmöglich.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 12:57
Tomturbo
Wie findest du es,  wenn ich schreib:   
 
 Könnte ja sein,  natürlich rein spekulativ,  Tomturbo leidet an einem , behandlungsbedürftigen , Helfersyndrom . 
.fröhliches Smiley!?

 Du weißt sicher, wie ich das jetzt gemeint habfröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 13:43
Tomturbo, ich habe coriander gemeint: 
Zitat "ich gebe tom recht und calli versteht den sinn von tom`s artikel nicht wirklich.ich würde lieber mit teddy reden"
 
Tomturbo 17.05.2018 13:45
@Minerl: Wie ich das finde ? Ich finde das gut und du hast zu 100% ins Schwarze getroffen. Leider kommt aber deine Behandlungsempfehlung zu spät. Hätte ich die vor vielen Jahren bekommen, dann hätte ich ein schöneres Leben gehabt. Meine Bandscheiben wären nicht im Arsch. Meine Tochter wäre nicht so oft traurig gewesen, als ich an unzähligen Weihnachten nicht zu Hause war. Ich hätte mich mehr der allgemeinen Oberflächlichkeit hingegeben und wäre nicht heulend nach Hause gefahren, wenn wir wieder mal ein Kind verloren hatten. Ich hätte ein geregeltes Familienleben geführt. Ich hätte mir bei über 100 erfolgreichen Reanimationen nicht den Arsch aufgerissen und wäre lieber im Aufenthaltsraum gesessen, hätte Kaffee getrunken und Zeitung gelesen und hätte die Patienten einfach krepieren lassen. Mein Tag-Nacht-Rhythmus wäre nicht ständig durcheinander. Ich hätte nicht ständig den Schmerz, das Leid und den Tod vor Augen. In der Tat, mein Leben wäre z.B. als Zuckerbäcker oder Sachbearbeiter im Finanzamt sehr viel leichter gewesen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 13:49
Genau wie über andere Anwesende zu sprechen, unhöflich ist, ist es unhöflich über andere zu schreiben, geht gar nicht, gleich aus welcher Motitation heraus......

Tomturbo: am besten wieder löschen - lach
 
Ina10 17.05.2018 15:15
wo ist der Unterschied zwischen "nicht ganz dicht" und krank?
In beiden Fallen kann der Betreffende nichts dafür. Bin aber nicht der Ansicht, daß man sich deswegen alles bietzen lassen muß.
 
Tomturbo 17.05.2018 15:21
@Callimaus: ich kann ihn nicht therapieren und darum ging es auch nicht. Mein Ansinnen ist es, dass ihr endlich mit diesen Anfeindungen aufhört. Wenn euch was nicht unter die Nase geht, dann wird im Kollektiv Hetze gemacht. 

Stell du jetzt mal eine Vermutung an. Warum z.B. denkst du, dass er oft so einen Kauderwelsch schreibt. Würde das ein „normaler“ - beachte die bitte die Anführungszeichen - Mensch tun, wenn er sich normal artikulieren könnte ?
 
Tomturbo 17.05.2018 15:35
@Ina10: es gibt Menschen, die haben einfach einen Knall. Liegt meist daran, dass sie ganz einfach eine z.B. seltsame oder verschrobene Persönlichkeitsstruktur haben ohne an einer psychischen Erkrankung zu leiden. Würde Teddy so sein, wie manch andere hier, dann würde ich auch nicht an eine Erkrankung denken.

Man muss sich nicht alles bieten lassen. Man muss aber auch nicht auf alles eingehen und sich damit konfrontieren. 
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 16:13
Tom,nun mal gemach,gemach......

''Unsere Anfeindungen'' wie du sie nennst,sind einzig der plumpen -sich immer wiederholenden- dumm dreisten Beleidigungen der einzelnen Behinderten geschuldet.
Wenn ich dich daran erinnern darf,sind wir hier im Forum für Behinderte.

Nichts,wirklich nichts, gegen dein Engagement möglicher versteckter Krankheiten.Allerdings kamen mir seine Einwürfe wie '' Sex ohne Mädels'' vor.Diese Ejakulationen kann er gerne woanders absondern....Die braucht wirklich keiner,zumal du 'vermutest',und nicht WEISST.......

Nichts für Ungut!!
 
Tomturbo 17.05.2018 16:52
@Bochum: ich verstehe natürlich deine Sichtweise. Sieh dir trotzdem mal die Fakten etwas genauer an.

Nimm zuerst sein Profil her, welches er schon länger hat. Alles ist geordnet, die Ausdrucksweise ist adäquat. Dann schau wie er nun ungeordnet und wirr schreibt. So würde er nichtmal schreiben, wenn er betrunken wäre. Und jetzt sieh dir mal meinen Link - den ich ganz oben gepostet habe - an und check mal die Symptome. Das kommt nicht von Ungefähr, dass ich auf M.Pick tippe. 
 
Eisblume50 17.05.2018 17:44
Also, eigentlich verstehe ich die Reaktionen teilweise nicht. Tomturbo wollte doch nur darauf aufmerksam machen, dass es immerhin möglich sein könnte, dass eine Erkrankung hinter der manchmal merkwürdigen Schreibweise unseres Teddyboys steckt. Ich weiß natürlich nicht, wie man das medizinisch benennt, aber etwas Ähnliches habe ich mir auch schon überlegt. Guckt Euch doch nur einmal die Wiederholungen an, die Sätze, die teilweise kaum verständlich sind. Ihr seid mit Teddyboy zum Teil wirklich recht ruppig umgegangen, was ich gut verstehen kann, denn seine Ansichten sind wirklich...Aber lassen wir das! Natürlich soll man keine Spekulationen über mögliche psychische Erkrankungen anstellen, aber vielleicht lässt uns eine andere Sichtweise mehr Verständnis aufbringen?
 
Callimaus 17.05.2018 17:48
Tomturbo 15.21 , 13.45 

Ich nehme auch nichts an, das wäre unprofessionell.

Entweder man ignoriert derartige Beiträge, oder lässt sich auf einen Stress Disput ein. Einen anderen Weg gibt es hier nicht.

Zu deinem Job
Man sollte sich immer distanzieren.
Setzt man dies nicht um, geht man irgendwann selber vor die Hunde.
Mitgefühl kann man trotzdem haben. Aber mit eigenen Grenzen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 18:52
.

ich finde manche Spekulationen so spekulativ, dass ich gar nicht weiter daruaf eingehen möchte oder gar das warum hier darlegen werde.
Aber manchmal verfolgt man mit Spekulationen auch Absichten...
 
Tomturbo 17.05.2018 20:08
@Eisblume50: genau das ist es um was es mir geht. Verständnis !!! Aber das gibt es hier nicht. Es fordert zwar jeder für sich und seine eigene Situation Verständnis ein, geht es aber um andere dann ist davon nichts mehr zu sehen.
 
Erynyen 17.05.2018 20:39
Und das der Admin ihn nicht löscht wird wohl auch seine Gründe haben ...
 
Tomturbo 17.05.2018 20:40
Auch zum Thema Verständnis habe ich da ein gutes Beispiel. War vor ca. 2 Jahren. Ein Motoradfahrer verursachte mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen schweren Unfall. Er fuhr eine Radfahrerin über den Haufen und kam selbst schwer zu Sturz. Beide wurden zu uns eingeliefert. Der Biker hatte eine Beckenfraktur und andere kleine Blessuren, die Radfahrerin ein Schädel-Hirntrauma, Rippenfrakturen mit Lungenriss und noch einige andere Brüche. Er war von den Vitalzeichen stabil, die Radfahrein in kritischen Zustand. Natürlich konzentrierte sich unsere ganze Aufmerksamkeit auf die Radfahrerin. Der Typ schrie und fluchte. Seine wortwörtliche Aussage: „Warum kümmert ihr euch um diese blöde Schlampe? Ich hab Schmerzen und will sofort, dass ihr was dagegen tut“

Das ist so die Kehrseite in meinem Job und es gehört zur täglichen Herausforderung. Jemand protestiert, weil er gerade ein Glas Wasser haben will, während du am Nebenbett um das Leben eines Menschen kämpfst.

Hier ist es so ähnlich. Jeder will seine eigenen Probleme verstanden sehen, doch um die Probleme des anderen nimmt man sich nicht an.


Und das schöne daran ist, dass man als der Helfer im Zentrum der Kritik steht...

Ich hätte jetzt große  Lust, hier mal so richtig verbal Gas zu geben. Ich erspare es mir aber. Den einen oder anderen hätte ich auch gerne mal bei mir auf der Station. Dann könnte ich sehen, wie ihr mir gegenüber steht, wenn es um eure Probleme und euer Überleben geht...
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2018 22:19
Zum Glück liege ich nicht auf deiner Station.zufriedenes Smiley Dein letzter Absatz ist sehr heftig formuliert....

" Den einen oder anderen hätte ich auch gerne mal bei mir auf der Station. Dann könnte ich sehen, wie ihr mir gegenüber steht, wenn es um eure Probleme und euer Überleben geht... "
 
Tomturbo 17.05.2018 23:35
@harmony: ja, der ist heftig formuliert. Es soll aber nicht heißen, dass ich diejenigen schlechter behandeln würde. Das Leben und die Gesundheit sind das höchste Gut. Da ist kein Platz für Vorurteile. Ich möchte nur in ihre Augen schauen... 
 
Tomturbo 18.05.2018 01:32
Callimaus: zu deinem Eintrag um 08:46

Du reagierst also nur auf das was du zu lesen bekommst, hinterfragst es aber nicht .... also alles ganz einfach 1:1 nehmen

Wie reagiert man mit einer Behinderung oder Einschränkung ???? Kannst mir das bitte erklären ?
 
Callimaus 18.05.2018 08:08
Tomturbo, du strapazierst meine unendliche Geduld.
Spekulierst jetzt zu meinen Worten. 
Hinter jedem Namen und Beitrag steht ein Mensch. Das ist erstmal Fakt. 

Ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal.
Da du meine Frage immer noch nicht beanwortet hast, nehme ich jetzt einfach mal an: Du hast keine.
Okay, auch gut.

Thohom, ich habe hier keinen Blog über eine andere Person eröffnet und spekuliere über seinen Geistes- und Gesundheitszustand.
Du gibst einfach keine Ruhe, wenn andere sich nicht in deine Spekulationen verlieren.
Ich spekuliere, vielleicht liegt es wirklich an einem Helfersyndrom.

Wie würdest du dich fühlen, wenn wir dich zum Thema machen und uns so verhalten, als wenn du gar nicht anwesend bist und an dir herum spekulieren ?

Zitat 20.40 Uhr
*Ich hätte jetzt große  Lust, hier mal so richtig verbal Gas zu geben. Ich erspare es mir aber. Den einen oder anderen hätte ich auch gerne mal bei mir auf der Station. Dann könnte ich sehen, wie ihr mir gegenüber steht, wenn es um eure Probleme und euer Überleben geht...*

Damit fällst du gänzlich aus der Rolle !
Auf der einen Seite unprofessionell helfen wollen, und dann so ein Gedankengut ! Darüber solltest du selber mal nachdenken !
 
Callimaus 18.05.2018 08:21
Berichtigung
Nicht Thohom sondern Tomturbo !
 
Stefan1 18.05.2018 08:59
Hmm... aber wo wären wir, wenn hier jeder alles ausleben könnte?
 
Tomturbo 18.05.2018 10:06
@Callimaus: sorry, aber ich weiß nicht welche Frage du meinst, auf die ich keine Antwort habe. Hab nochmals alles durchgelesen. Bitte stell sie ganz einfach nochmal.

Ich diskutiere nicht über seinen Geisteszustand, sondern wollte nur, dass ihr euch Gedanken macht, ob ihr nicht ungerecht mit ihm umgeht. Da wurde z.B. der Blog über seine USA-Reise aufgemacht, wo er einfach nur verarscht wird. Leider hat er seinen Blog in dem er nach einer Reisebegleitung sucht gelöscht. Da war sowas von eindeutig zu erkennen, dass er statt Spott Verständnis braucht. Das hat nichts mit Helfersyndrom zu tun.

Wie würdest du dich fühlen, wenn wir dich zum Thema machen und uns so verhalten, als wenn du gar nicht anwesend bist und an dir herum spekulieren ?

1. könnt ihr gerne machen
2. aber in seiner Abwesenheit über ihn herziehen und verspotten ist ok, oder?

Auf Zitat 20:40 habe ich schon harmony geantwortet. Außerdem weißt du genau was ich damit aussagen wollte. Aber ich kann es dir ja nochmals erklären. Jetzt wo ich mich für Teddy ins Zentrum der Kritik stelle, wird auf mir herumgehackt, doch wenn du z.B. durch eine COPD-Exazerbation plötzlich meine Hilfe brauchen würdest, hättest mir gegenüber eine andere Einstellung. Und ich würde dir nach besten Wissen und Gewissen helfen und nicht das Vorurteil haben, dass du dir deine COPD durch übermäßigen Zigarettenkonsum selbst angezüchtest hast, so wie ihr gegenüber Teddy das Vorurteil habt, dass er total daneben ist und alles mit Absicht macht.
 
Tomturbo 18.05.2018 10:28
@stefan1: ist dein Blog „ist die USA Reise abgeblasen worden?“ oder dein Glückskeks Blog nicht auch eine Art von Ausleben?
 
Callimaus 18.05.2018 11:04
Tomturbo
Ich stelle keine Frage mehr, und meine Krankheiten stehen hier nicht zur Debatte. Du bist anmassend !

Noch habe ich Verständnis dafür,  das du ständig alle in einen Topf wirfst.

Es führt zu Nichts.

Du selber hast für Andere hier wenig Verständnis und Mitgefühl, im Gegenteil !, hast dir nun etwas auf die Fahne geschrieben, Verluste drumherum sind hinzunehmen, dann musst du das tun. Lebe es aus, mit zig Wiederholungen. 

Möchte noch erwähnen, das ich mich die ganze Zeit bemüht habe, für dich Verständnis aufzubringen. Es reicht.
 
Stefan1 18.05.2018 11:46
@Tomturbo es ist eine Reaktion!
 
ame 18.05.2018 15:16
tomturbo du bist ein trottel.du kannst nicht die welt vor arroganz und ignoranz retten.du stösst die leute vor den kopf.du setzt dich für einen fremden ein.sowas würden sie niemals tun.sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt.sie brauchen einen teddy um von der eigenen unzulänglichkeit abzulenken.nimm ihnen ihr kompensationsobjekt nicht weg.könntest du beweisen dass du mit deiner vermutung recht hast löst du hier den supergau aus.sie würden trotzdem niemals ihre sicht ändern.ich lese hier seit 3 jahren immer wieder mit.hab vielleicht 3-4x was geschrieben.war meiner meinung verschwendete zeit.wenn du was bewegen willst,dann bewege deinen arsch hier raus.da draussen sind menschen die dich wirklich brauchen.viele von denen hier sind nur glücklich wenn sie sich im selbstmitleid suhlen.gäbe es mehr menschen wie dich wäre die welt um einen tick besser.jetzt dürft ihr mich nach stasimanier beim admin melden.hier hab ich nix mehr zu suchen.
 
Stefan1 18.05.2018 16:17
Das ist an Theatralik kaum zu überbieten!
 
Ina10 18.05.2018 17:10
ame
mir ist noch nicht aufgefalen, daß sich viele Blogschreiber
"in Selbstmitleid suhlen". Eher vielleicht Tomturbo in Selbstverherrlichung.

Weiß nicht warum, aber irgendwie fällt mir "dierollt" ein.
Kann sich noch Jemand noch an sie erinnern?
 
Frangipani 18.05.2018 17:33
Die wurde schon öfter mal erwähnt.
 
Erynyen 18.05.2018 18:30
@Ina
Ich kann mich gut an "die rollt " erinnern ...aber sie war zwar etwas überheblich ab und an und auch schon mal frech ...aber ich mochte sie und an Ferndiagnosen kann ich mich eigentlich weniger erinnern ..
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 18:33
Wieso zum Arzt gehen wenn es die Diagnosen auch hier gibt...opti mopti
 
Erynyen 18.05.2018 18:36
@Ina
Übrigens hieß sie nicht Susan -Eva ??Dann ist sie nämlich noch hier .....
 
Tomturbo 18.05.2018 21:35
@ame: kannst du mir erklären, was das soll?

Du brauchst mich nicht als Trottel beschimpfen. Das steht dir nicht zu !

Du hast überhaupt nicht verstanden um was es mir geht. Mir geht es nicht darum irgendwas zu beweisen oder Recht zu haben. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass die Möglichkeit besteht, dass Teddy nicht in böser Absicht so schreibt. Bei dir sehe ich das jedoch etwas anders. Das ist genau das, was ich kritisiere. Alle auf einen und das ohne zu hinterfragen. Mit dem Hinterfragen dürfest du auch nicht so ganz vertraut sein und über dein Denken möchte ich jetzt nichts schreiben.

Wenn du der Meinung bist, dass du mir Schützenhilfe geben musst, dann irrst du aber gewaltig. Ich kann auf diese Art der Unterstützung verzichten. Ich bin alt genug um mich Kritik zu stellen. Das was du da geschrieben hast ist kontraproduktiv und beleidigend. Wenn du erwähnst, dass du nur 3-4x was geschrieben hast, dann wäre es besser gewesen du hättest es dabei belassen.

@Callimaus: Ich habe deine Krankheit nicht zur Debatte gestellt. Ich wollte dir damit nur erklären, dass ich den Menschen ohne Vorurteile gegenüber trete. Ich brauche auch von dir kein Verständnis. Was ich wollte haben hier ein paar Leute begriffen und dafür danke ich. Den anderen will ich es nicht mehr erklären. Ich hoffe nur, dass sie vielleicht auch mal an der Stelle von Teddy stehen. Vielleicht verstehen sie dann wie sich das so anfühlt.

@Ina10: wo betreibe ich Selbstverherrlichung? Nur weil mir durch meine Ausbildung etwas aufgefallen ist, dass andere überhaupt nicht kennen und ich das dann mal als Denkanstoß ausgesprochen habe? Du hast sicher auch einen Beruf ausgeübt. Nehmen wir an, dass du Buchhalterin warst. Ich habe nicht die geringste Ahnung davon. Würdest du dann etwas über Geschäftsbilanzen schreiben, dann würde ich dir auch nicht Selbstverherrlichung vorwerfen.

Zuerst hetzt ihr - ok, nicht alle - gegen Teddy. Dann stelle ich die Vermutung an, dass er ermöglicherweise nichts dafür kann und schon werde ich gesteinigt. Hätte euch - natürlich wieder nicht allen - besser gefallen, dass ihr nicht darüber nachdenken müsst, ob er nicht vielleicht doch eine Erkrankung hat? Was würde passieren, wenn sich herausstellen würde, dass ich mich nicht geirrt habe?
 
AlexJanuar1984 18.05.2018 22:11
Ich finde es gut von Dir Tomturbo dass Du Dir solche Gedanken machst (auch wenn er Teddy wahrscheinlich NICHT diese Krankheit hat), und auch beim Chilli Blog warst Du fair. Und wenn Leute sagen er wolle Nur Aufmerksamkeit, finde Ich das auch irgendwie blöd, ich finde ER ist sachlich gibt es mega viel Mühe schreibt viel, wenn ER NUR Aufmerksamkeit möchte könnte ER auch ein Profilbild mit nacktem Oberkörper einstellen von daher, finde ICH es NICHT FAIR wenn man es Tomturbo unterstellt
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 22:25
Aufregung negativer Art ist etwas für gesunde Menschen. 

Hier sind so viele sehr krank und die brauchen wahrlich ihre Ruhe und Entspannung. 

Teddy muss einen Betreuer haben. Dieser müsste zur Rede gestellt werden. Wenn man nicht geschäftsfähig ist, sollte man hier nicht schreiben können und keinen Vertrag abwickeln können. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 22:45
Wenn Teddy in der Lage ist Blogs zu schreiben, andere zu beleidigen,unhöfliche Kommentare abzugeben und sein Profil auszufüllen dann ist er wohl auch in der Lage seine eventuelle Erkrankung zu beschreiben oder uns anderen Mitgliedern dann darauf hinzuweisen, dass er das nicht absichtlich macht. Wenn mir jemand mein Joghurt aus dem Rucksack klaut dann frag ich mich nicht ob er hunger hat sondern er hat geklaut feddisch.
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 22:57
MaryJane

Sein Profil hat er gewiss nicht selbst geschrieben. Dazu ist er nicht in der Lage. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 23:03
Er ist in der Lage einen Blog zu starten und Kommentare einzeln bzw den ganzen Blog zu löschen. Er kann Unterhaltungen folgen und antworten aber ein Profil ausfüllen kann er nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 23:06
Menschen, welche geisteskrank sind, können lieb aber auch aggressiv sein. Da gibt es enorme Unterschiede. 
 
Erynyen 18.05.2018 23:08
Ich liebe die Vorstellung das Teddy die Reinkarnation eines Grantlers aus Bayern ist ...
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 23:10
Wir sind die letzten die darauf keine Rücksicht nehmen würden wenn er wirklich eine geistige Einschränkung hat. Wir würden das dann einfach ignorieren und gut ist die Sache. Aber da wir das nicht wissen, macht er nur eins: sich hier unbeliebt. Wundert das einen.. nö.
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2018 23:11
Profil ausfüllen kann er vielleicht. 

Seines hat er nicht ausgefüllt. Das würde ganz anders aussehen, schon alleine wegen des Inhalts und der Rechtschreibung. 
 
Tomturbo 19.05.2018 02:36
@MaryJane und Orchidee : sein Profil hat er schon länger. Das hat er sicher selbst geschrieben. Nachdem ich ein paar merkwürdige Blogeinträge von ihm gelesen habe, habe ich mir sein Profil angesehen. Das war dann der Punkt wo ich stutzig wurde. Im Profil alles klar, geordnet, im Ausdruck adäquat. Im Blog immer wieder das totale Schreibchaos, inhaltlich teilweise nicht nachvollziehbar, übergriffig, normale Verhaltensformen nicht mehr einhaltend. Zwischendurch aber auch wieder ein paar geordnete Einträge. Deshalb sieht es für mich wie FTD oder ähnliches aus.

Sollte es wirklich so sein - habe ja nie gesagt, dass ich mich nicht auch irren könnte - würde er es selbst nicht merken. Für ihn wäre es normal und er würde es uns nicht erzählen können.
 
60erStina 19.05.2018 02:46
ganz allgemein fällt mir auf das hier sehr viel kon frontation ausgetragen wird, in den blogs. War das schon immer so? Die erstm die ich geles en hab hatten schon Streits. Das find ich schade. Seh ich wie tomturbo dass manchmal bisschn nachgedacht gehört, aber kanns auch verstehen wenn einer auf Beleidigungen halt “zurück haut”. da gibs wohl kein Patentrezept.
Ich bemüh mich jednfalls, nich gleich hochzugehen wenn mich was stöhrt.
Es macht ja nich glücklich wenn ma das tut. Im real live geh ich auch manchn ausm Weg oder überhör mal die eine oder andere Bemerkung. Wenns aber rassistisch wir d oder arg unterm die Gürtellinie dann sag ich auch was. Bei teddy würd ich sagn, ignorieren und kein Forum geben wenn er so ist. Wenn er tatsächclich diese Krankheit hat, dann muss ihm einer im real live helfn, hier in m online forum kannst du das nich.
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 06:30
@Ery
"die rollt" heißt Susan-Ewa. Diagnosen hat sie nie gestellt, höchstens die geistige Gesundheit einiger Blogschreiber angezweifelt. grinsendes Smiley Privat konnte ich mich sehr gut mit ihr unterhalten. Ich erinnere mich noch gut an ihre bissigen Beiträge. 
Jene User, die von ihr "ihr Fett wegbekommen haben", haben es auch verdient. 
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 06:35
Ery, ich finde keine Frau mit Nickname: "dierollt"?!
 
(Nutzer gelöscht) 19.05.2018 07:35
@Orchidee
ist nicht mehr hier unter diesem Nick. 
 
Erynyen 19.05.2018 10:25
@Emrys
Ja , ich kam auch recht gut mit ihr aus .Susan-Ewa ist ein seltener Name und noch hier ....aber sehr ruhig geworden ...
 
ame 19.05.2018 13:02
eure sorgen will ich haben.ist sie die oder ist sie eine andere?nein ich bin ich!das ist wieder mal typisch für hier
 
Ina10 19.05.2018 16:17
@ery
an eine Susan-Ewa kann ich mich nicht erinnern. Kann sein, daß ich da etwas verwechsle. Ist ja auch schon ewig her. Da war Klausy-Mausi noch aktiv!

Euch allen und trotz allem: Schöne Pfingsten!
HerzJetzt kostenlos registrieren