Handicap Love Schriftzug

Warum fehlt bei über 40 % die Angaben beim Handicap

Warum fehlt bei über 40 % die Angaben beim Handicap
Hallo zusammen, da ihr euch hier angemeldet habt ist euch ja der Name der Seit bekannt. Und das sich hier Menschen treffen wo fast jeder sein Päckchen trägt. Warum Schreiben sehr viele ihr Handicap nicht rein ? kein Grund zum schämen oder ?
Oder was sind die Beweggründe ?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
AlexJanuar1984 01.09.2018 10:18
Ja zumal die Seite Ja Handicaplove heisst, verstehe Ich auch NICHT warum man hier NICHT offen sein will, dass verstehe ICH vielleicht in NICHT behinderten Portalen
 
TN73 01.09.2018 10:24
Ne nicht einmal da, man sollte schon so viel mum haben das zu schreiben. Wir sind auch ganz normale Menschen mit stärken und schwächen. Und schämen braucht sich keiner von uns.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 10:27
Mir sieht man es im Alltag an. Warum soll ich online damit werben? Auf der Straße steht doch auch keinen auf der Stirn welches Päckchen er zu tragen hat... 
 
Magnus04 01.09.2018 10:29
vieleicht keins vorhanden, angst vor ablehnung, gleich uninterressant zu sein
 
TN73 01.09.2018 10:40
Ihr wisst aber schon wo wir uns hier schreiben???
Es geht doch darum offen mit dem Thema um zu gehen, und wenn nicht hier wo dann?
 
Magnus04 01.09.2018 10:49
mag sein nur ist jeder anderst und geht anderst damit um.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 10:51
Für eine geistige Beeinträchtigung schämen sich wie ich viele. Bei mir verschwindet diese je nach Ausprägung. Erst wenn man Anerkennung hat sollte man sich gegenüber der gesunden Welt outen. Sonst bekommt man nur einen Partner ab, der ebenfalls geistig beeinträchtigt ist. Wirtschaftlich nicht klug. Denn wenn 2 Sozialhilfeempfänger heiraten muss Staat weiterhin aufkommen. Ironisch gesagt freuen sich potenzielle Pflegeeltern.
Früher musste man sich verstecken, wenn man als Mann schwul ist.
Ich war auch versehntlich Schwul im alten Leben. Nymphomanie hatte ich gegenüber Männern und viel andere geistig behinderte Sünden habe ich begangen. Und am 26.08.2017 sprach Jesus zu mir: Hör auf in Sünde zu leben und folge mir nach. Wenn Homosexualität psychisch bedingt ist kann man sich durch den Heiligen Geist heilen lassen. Und viele schämen Sich für das Verlangen, das durch Teufel geprägt wurde.
 
STOTTERER 01.09.2018 10:53
Wahrscheinlich die unbegründete Angst, daß man dann weiter blättert.

Gerade wenn man die Einschränkung bekannt gibt,
kann sich der geneigte Leser damit auseinander setzen.

Vielleicht spielt auch der Größenwahn eine Rolle,
daß man es nicht nötig hat,
mit offenen Karten zu spielen …

Jedenfalls eine Unart!

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 11:06
Es soll ganz einfach diesen Amelos die Suche nicht noch weiter erleichtert und die Behinderung gleich auf dem 'Silbertablett' serviert werden.
 
Fritz67 01.09.2018 11:13
      <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536870145 1073786111 1 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page WordSection1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} -->
Vielleicht ist es tatsächlich die unbegründete Scham und der Hinweis darauf, dass die Betroffenen ihre besondere Lebenssituation noch nicht anerkannt haben oder anerkennen wollen.
Selbstbewusstsein erwächst aus der Einsicht in die Unumkehrbarkeit bestehender Umstände.
Mag es noch so viele, vorgetragene Argumente geben, sein Handicap nicht zu benennen, es erscheint mir dennoch wenig hilfreich für die Partnersuche.
 
TN73 01.09.2018 11:28
Es geht doch hier nicht NUR um Liebe, vielleicht können sich hier betroffene austauschen.
Darum ist es natürlich viel einfacher "auch für mich" wenn ich mit jemanden austauschen möchte der auch einen Inkompletten Querschnitt hat. Und wenn hier nicht alle mit offenen Karten spielen ist es natürlich schlecht für alle die sich austauschen möchten.
Und egal was man wir sind hier auf der Seite auf Deutsch Behinderten Liebe, dann weiß ich ja wenn ich hier finde und ich würde gerne sein Handicap wissen.
 
SwabianLady 01.09.2018 11:54
Zwar halte ich mit meinem Handicap nicht mehr hinterm Berg, aber hab doch schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass ein möglicher künftiger Partner zurückschreckt, wenn er gleich von vornherein Vokabeln wie Lähmung oder etwas in der Art zu lesen bekommt. Inzwischen habe ich schon ein paarmal gesagt bekommen ( O-Ton): ich hatte Angst, dass ich jemand begegnen würde, der in naher Zukunft vielleicht schon zum Pflegefall werden könnte. Verständlich, falls andere in die Richtung auch schon solche Erfahrungen machen mussten, dass sie dann erst mal zurückhaltend sind und die Art ihres Handicaps nicht gleich konkretisieren.  
 
Erynyen 01.09.2018 12:37
Weil meine Krankheit nur mich und meinem Arzt etwas angeht ..Ich muss das hier nicht breittreten ...Ich kann ,wenn ich will , mich darüber austauschen , muss aber nicht ..
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 12:42
Gibt man eine geistige Beeinträchtigung an findet man nur Leute mit gleichen Syntomen.
Lest in meinem Profil, wie man das Handicap umschreiben kann...
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 12:44
Lähmung ist nicht so tragisch wie eine geistige Beeinträchtigung...
 
Erynyen 01.09.2018 12:48
HGW











@HGW
Mit solchen Äusserungen wäre ich sehr vorsichtig hier …
Beurteile nie die Schwere einer Last die du selber nicht trägst 
 
SwabianLady 01.09.2018 12:52
HGW, das liegt wohl - vor allem, wenn man einen Kontakt anstrebt - im Auge des Betrachters! 
 
Valery 01.09.2018 13:36
also, ich möchte nicht, dass man mich nach meiner Krankheit in Schublade steckt, was eigentlich oft passiert, ob wir das wollen oder nicht. und jeder Behinderung ist ein bisschen anders, meine Diagnose lautet das und das, aber es ist bloss eine Diagnose, die Symptome sind bei verschiedenen Menschen anders und anders ausgeprägt, deswegen ist es nicht so aussagekräftig, die Diagnose am Schild zu halten. so sehe ich das.
ich hatte früher hier meine Diagnose im Profil geschrieben, irgendwann hab ich mich anders entschieden und hab es entfernt. wer Interesse an mich hat, der wird schon was erfahren.
Austausch ist auch nicht immer gewünscht, oft, ja, aber nicht immer. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 18:32
Ich denke, es wären viele offener. Wenn Profile nur für angemeldete zugänglich ist. Ich kenne einige, die nur hier schwarzlesen, aber nicht angemeldet sind.

Ist ungut, und auch nicht für Betreiber vorteilhaft. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 19:38
Ich frage mich gerade, warum manche Menschen immer meinen,
dass sie Anderen irgendetwas vorschreiben können ?
Ich kann hier angeben wie lange ich verheiratet war- oder ich lasse es,
Ich kann hier angeben was ich gerne esse, oder ich gebe das nicht an.
Ich kann schreiben wieviel kg ich wiege- kanns aber auch nicht öffentlich bekannt geben.
Weil "meine"  Angaben  "freiwillig" sind -
so einfach ist das. Ich bin Niemandem Rechenschaft schuldig.
So habe ich auch die Möglichkeit
Freiwillig meine Krankheiten hier aufzulisten - oder
mir die Leute auszusuchen, denen ich das mitteilen möchte-
dieses Portal hat wohl extra diese Option so gewählt -
Jede/r kann es für sich entscheiden, was er veröffentlicht  !
Man sollte einfach mal versuchen andere Menschen so zu
akzeptieren "wie sie sind" ....
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2018 19:44
Ich habe einiges in meinem Profil drin, sind die wichtigsten Handicaps und dann was ich meine das wichtigste über mich. Über alles andere kann man mich fragen und ich antworte dann auch immer ehrlich und offen. Damit bin ich hier und auch in "normalen " Singlebörsen gut gefahren. Wer mein Profil liest und dann trotzdem mich anschreibe, der möchte auch Kontakt haben, die anderen sortieren mich gleich aus.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden 
 
Frangipani 01.09.2018 23:38
Naja, Garaxhob, je weniger Infos ein Profil enthält, desto weniger interessant finde ich es, dieses Profil überhaupt zu lesen. Je magerer es ist, desto weniger bleibt im Kopf hängen über die Person, desto schneller vergesse ich sie...

Ergo: Ein gut ausgefülltes Profil hat wesentlich mehr Chancen angeschrieben zu werden, als ein beinahe leeres.

Und da wir hier auf einem Portal namens HANDICAP Love sind, gehört die Angabe des Handicaps mit zu den wichtigsten Informationen, würde ich sagen.
Als künftiger Partner eines Menschen ein nicht zu unterschätzendes Detail...
 
Frangipani 02.09.2018 00:39
Naja gut, Garax, das ist ein verständliches Argument mit der abschreckenden Wirkung;
das Problem dabei ist nur, daß du die Entdeckung der "abschreckenden" Anteile an deiner Person auf später verschiebst. Also ich weiß nicht, ob das wirklich was nützt...

Ich spiele lieber mit offenen Karten. Wer mit mir die Welt bereisen möchte, weiß zumindest, daß ich ihn beim Fahren nicht ablösen werde zwinkerndes Smiley lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 00:41
@Frangipani
Ich liebe deinen Humor, wenn ich was von dir lese ?
 
Frangipani 02.09.2018 00:44
Haha, danke, Druide!
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 03:26
Ich finde es viel Schlimmer, wenn sich Personen anmelden, ein Profilbild einstellen, aber 0 Infos geben.

Also wirklich Blank.

Ich weiß nicht ob diese Personen realisieren das das ziemlich unfair ist und noch Unfairer, wenn diese dann angeschrieben werden und nicht antworten. Aber eben Zeigen das diese dann im Nachhinein auf dem eigenem Profil waren.
 
STOTTERER 02.09.2018 08:44
Werbung weckt Wünsche …

… und jeden Tag kommen Neue hinzu.

Wer von den Damen die Meßlatte niedrig hält, bleibt nicht lange allein …

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
Helmut56 02.09.2018 10:16
Ich denke, wie es es auch anfängt - ob mit oder ohne Angabe zur Behinderung - für einen oder anderen Personenkreis ist es immer falsch. Ich selbst würde eher auf Personen zugehen, wo ich weiß, dass ich mit der Behinderung auch umgehen kann. So muss ich diese Person im anderen Fall nicht enttäuschen mit Worten wie "tut mir leid, aber mit deiner Behinderung komme ich nicht klar".
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 11:35
Zitat von Garaxhob:
Ob und wie vollständig ein Profil ausgefüllt ist; ...

Man darf aber auch nicht vergessen: Dieses ist eine Partnerbörse.
Also eine Seite, die darauf ausgelegt ist Kontakt zu anderen zu knüpfen. Und wenn man also keine Infos über sich preisgeben will und auch sonst keinen Kontakt zu anderen haben will: WARUM meldet man sich dann überhaupt an?

Also aus meiner Sicht widerstrebt das doch jedweder Logik.
 
Helmut56 02.09.2018 11:48
Das ist eine gute und berechtigte Frage, abgesehen davon, dass es hier wohl auch diverse Fake-Profile gibt
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 11:51
Partnerbörse? Nur einer der Aspekte dieser Seite . 
Würde eher sagen diese Seite soll für vieles sein und deshalb kann man sich hier auch finden, egal ob Freizeit  Meinungsaustausch Freundschaft oder neue Partnerschaft 

Manchmal wäre es am besten wenn statt auf das Handicap genauer auch der Wunsch wo nach jemand sucht, besser beschrieben würde. Und wenn man es schon rein schreibt auch dann stimmt. 
Wenn ich Kontakt aufnehme  weil da steht das jemand eine feste Partnerschaft sucht und dann doch nur jemanden sucht mit dem er seine Freizeit verbringen will, ist das doch ein Unterschied.

Nur gut das ich vieles suche
 
Klavierspielerin 02.09.2018 12:13
...manche wollen hier einfach nur mal ihre Meinung ordentlich sagen dürfen- vielleicht sind sie zuhause unterm Pantoffel und können nur hier mal richtig vom Leder ziehen...
 
TN73 02.09.2018 12:34
Ich glaube wie man sich gibt ist Ausschlag gebend ob ich hier jemanden finde oder nicht, egal für was. Die Menschen wo immer negativ schreiben und sich auch geben tuen sich halt einfach schwerer jemanden zu finden. Ich gehe offen mit meinem Querschnitt um und bin ein Positiver Mensch und so bekomme ich das egal von welcher Seite wieder zurück und das ist sehr schön.
Viele hier sollten mal anfangen ihr leben zu genießen und glücklich zu sein, dann kommt der Rest von selbst.
Darum Scheiß egal was man hat, man muss nur offen und positiv damit umgehen.  
 
TN73 02.09.2018 12:42
Ach Garaxhob  was du als deine größte Schwäche beschreibst, ist für mich jetzt meine größte Stärke meine Behinderung. Ich sitz im Rolli kann aber anderen Menschen zeigen wie man richtig Rollstuhl fährt und das ist meine größte Stärke.
Immer ne Sache der Ansicht oder???
 
Frangipani 02.09.2018 14:28
Also eine deiner großen Schwächen ist, daß du dich sehr schnell über Alles und Jedes beschwerst; das würde mich am meisten abschrecken... Sei doch mal ein wenig geduldiger und nachsichtiger... ^^ fröhliches Smiley
 
Frangipani 02.09.2018 14:46
Bist DU der Hauptgewinn? Oder was bekomme ich bei 100% ? breitgrinsendes Smiley
 
TN73 02.09.2018 14:53
Glaube nicht das mit der Einstellung einer bei Dir ein Los kaufen wird!
Aber egal Ich finde Menschen die damit offen umgehen mal viel sympathischer als die es nicht tun das ist aber nur meine Meinung. Und deine Texte sind immer mit irgend was negativen behaftet man merkt halt das du nicht gerade der glücklichste bist und daran solltest du Arbeiten.
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 16:05
Ich konte persönlich beser damit
Zuwiesen von Anfang an woran ich bin

Alls laufender prauch du deine Zeit um dich zb
Auf Roliefaherr einzustellen oder

Eben auf andere Krankheiten oder Behinderungen

Bis Jetz gab es aber keine Behinderung die
Mich an einer Partnerschaft mit
Der person gehindert hãtte

Muß eben nur passende lõsungen finden
 
Frangipani 02.09.2018 16:20
"Muß eben nur passende lõsungen finden"

Stimme dir zu, sofern es sich um körperliche Behinderungen handelt.

Bei geistigen wäre ich vermutlich überfordert und wüßte nicht, wie ich die "passende Lösung" finden sollte.
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 16:31
Dan man Menschen mit geitieg Behinderung Dinge ändert erklärt Alls

Ich es dir zb erklären würde
 
TN73 02.09.2018 16:40
Deine Erfahrungswerte (nicht die Erfahrungswerte du brauchst nicht für alle hier Sprechen ) müssen doch nicht meine sein, für Dich sind sie falsch Für mich nicht!!!Und ich habe von Menschen geschrieben. Und ICH habe das bestimmt nicht auf dich bezogen du bist mir nicht Sympathisch  Gott bewahre
Selbst wenn ich Schwul wäre, stehst du mit deinen Ansichten als letztes auf meiner Liste mit den ich gerne zusammen sein würde. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 17:21
Zitat von Garaxhob:
Um hier zu diskutieren???
Um Leute anzuschreiben?
Oder ist das kein Kontakt?


Ganz ehrlich? Kann ich auch in einem stink normalem Forum. Und da zahle ich als Mann keine 33€ um ein Jahr mit anderen zu Schreiben, zu Chaten (wenn es denn einen Chat gibt, oder eben einen Discord-Server), oder generell zu Diskutieren.
Da ist mein Profil dann zwar auch nicht so sehr gefüllt, aber in einem 08/15-Forum ist eben auch nicht darauf ausgelegt, als Partnerbörse zu fungieren. (Was aber nicht heißt, das man sich nicht auch auf einem 08/15-Forum verknallen kann.)

Warum also eine Partnerbörse als Forum missbrauchen?

Ich meine: Wenn ich eine eigne Metzgerei habe, dann gehe ich doch auch nicht zum Metzger im Nachbarort, um mir dort Wurst zu kaufen.
 
Frangipani 02.09.2018 17:45
Aber natürlich, wenn die Wurst dort besser ist..?!
 
Frangipani 02.09.2018 17:47
Atharod, findest du, ich soll mich abmelden, weil ich HL als Forum "mißbrauche"??
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 18:12
Zitat von Frangipani:
Aber natürlich, wenn die Wurst dort besser ist..?!

Schlechte Einstellung... Man versucht doch steht's besser zu sein, als die Konkurrenz.

Zitat von Frangipani:
... findest du, ich soll mich abmelden, ...

Nein, aber das war auch nicht der springende Punkt meiner Aussage.
Denn es geht ja nicht darum, das man sich hier nicht austauschen darf, sondern das es sich bei dieser Seite eben nicht um ein 08/15-Forum hadelt.
Wäre dieses so, würde ich mir nun echt Diskriminiert und ausgenutzt vorkommen.
(Schließlich dürfte ich das Forum ja nicht nutzen, ohne Bezahlen zu MÜSSEN.)

Außerdem bin ich in erster Linie hier um die Chance auf eine Partnerin zu verbessern. Und nicht weil ich ein Forum gesucht habe wo ich mich mit anderen mit einem Handicap austauschen kann. Dann hätte ich genauso bei aspies.de bleiben können. Da wäre ich unter meinesgleichen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 19:36
Hmmm........ich habe kein problem damit,mein Handicap im Profil anzugeben - es ist ja nichts,dessen ich mich schämen müßte.
 
Frangipani 02.09.2018 22:52
@Atharod
Das mit der "eigenen" Metzgerei hatte ich verstanden als "im Ort ansässig".
Wenn du den eigenen Betrieb meintest, hast du natürlich recht.

Und 33,-- für ein Forum wärn schon happig, das stimmt breitgrinsendes Smiley
 
Leckermaul 02.09.2018 23:30
Man ist geneigt nur positiv besetzte Dinge bei einer Partnerbörse angeben zu wollen. Gemeinhin ist die gesellschaftliche Akzeptanz recht hoch dafür, sensible Informationen anfänglich zurück zu halten, wenn man befürchtet es könne den Erstkontakt erschweren. 
 
Frangipani 02.09.2018 23:34
Ich bin für gnadenlose Ehrlichkeit. Ich finde sogar, man könnte einen Punkt mehr ins Profil nehmen: "Meine Macken". zwinkerndes Smiley
 
Apfelbluete 02.09.2018 23:50
Das Handicap  im Profil anzugeben kann sich aber ändern,  habe ich hier etwas erlebt, was ich nicht für möglich gehalten hätte:
 
Bei HL-Profilen geht es auch um ‚Ehrlichkeit’, es werden ehrliche Partner gewünscht. Ja, auch lieb sollen sie, besonders als Frau sein.
.
Ich bin Skorpion, der ist meist ehrlich-direkt mit seiner Meinung u. so gar nicht im herkömmlichen Sinne ‚lieb’. Aus dem Alter bin ich raus bzw. war nie drin. ‚Lieb’ sind manchmal kleine Kinder, obwohl sie gar nicht wissen, was das ist. Sie sind einfach natürlich, wenn man sie denn lässt...
 
Bist du ‚tierlieb’ wird auch manchmal gefragt oder angegeben, aber nicht ‚Menschenlieb’.
Das liebe Tier ist nicht immer lieb u. der liebe Mensch auch nicht.
 
Ich antwortete auf eine Anfrage von wekasch25
 
Meine Antwort:
Re: Kein Betreff , nicht *liebe Frau*

EMPFÄNGER: wekasch25 DATUM: 31.08.18 20:14:20 
du suchst
Mehr über Mich:
.........suche liebe Frau zum schmusen

Ich bin keine 'liebe' Frau... zum..., brauche Geist..., es paßt so gar nicht!
Alles Gute, R.*.
 
u. bekam folgende Antwort:

wekasch25 DATUM: 01.09.18 09:43:57 
Eingebildete Tussy

dann vegetiere in Deinem Wahn dahin......schade das MS keine direkten Schmerzen verursacht...

Wieviel Weltfremde Menschen es doch gibt......

 -.
Gestern war Vera Birkenbühl Gesprächsthema. Unter ihren Büchern (lt. wiki) habe ich gefunden: Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer. mvg-Verlag
 
Das ist so eine HL-Benutzer-Antwort, die mich veranlasst hat, unter Handicap meine pers. Angaben erstmal zu streichen.
 
Ich hatte sehr wohl starke Schmerzen, Krämpfe, Spasmen. Durch eigene Ursachenforschung u. alternative Behandlung ist das vorbei. Das zu erkennen brauchte Zeit die üblichen Aussagen ‚von unheilbar’ zu hinterfragen.
 
Jetzt gehöre ich auch zu den über 40 % .... u. du bekommst ‚einen’ Einblick, wie das geschehen kann.
 
Blockiert habe ich ihn u. er mich.
Sollte ich diese mehr als dumme Antwort (höflich ausgedrückt) dem Admin mitteilen?
 
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2018 23:57
@Fragipani: Besser nicht. Dann müsste ich irgendwo hier anfangen und wüsste nicht wo ich aufhören sollte.

Wie das bei Leuten mit entsprechenden Zwangsstörungen (wie etwa Tourette) aussieht will ich gar nicht wissen, wenn die denn wirklich alles ehrlich aufführen.

Wenn dann höchstens ein Punkt welche Handicaps man sich nicht bei einem Partner vorstellen könnte. (Auch wenn das vielleicht auch ein wenig gemein wäre.)
 
Leckermaul 03.09.2018 00:05
Das Grundproblem, was die ganzen Informationsangaben für mich nichtig werden lässt, sehe ich darin, dass wir uns alles lediglich hypothetisch vorstellen, und es im Anschluss zu unseren wirklichen Bedingungen erheben.

Wie gut kennen wir uns eigentlich selber?
Unsere intimen Erfahrungen mit anderen Menschen sind endlich und können unmöglich alle Merkmalskombinationen und Charaktere abbilden, die es theoretisch auf Erden zu erkunden gäbe. 

Somit ist das eigene Profil rein hypothetisch, sowohl über sich selber, als auch über den oder die Gesuchte.

Deswegen halte ich dieses Textgeklaube auch für den Popo. Ich kann nur jedem davon abraten sich zu sehr in die Profile anderer hinein zu steigern. Es sind nur Vorstellungen, keine Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 00:22
Zitat von Leckermaul:
Es sind nur Vorstellungen, keine Menschen.

Und doch bieten sie Informationen, mit denen man ein Gespräch einleiten könnte, dass zu so viel mehr führen kann.
 
Erynyen 03.09.2018 17:11
Ich finde es nicht in Ordnung das in diesem Blog fremde Korrospondenzen mit ganzen Namen angegeben werden ..oder sind wir hier am Pranger ??
 
Frangipani 03.09.2018 22:52
Ja, Ery, das ging mir beim Lesen genauso. Das geht zu weit und ist auch für mich als Leser nicht wichtig zu wissen, WER die Unverschämtheit rausgelassen hat. Es reicht zu wissen, daß sowas vorkommt. (Der Wortlaut wäre auch OK, nur der Username nicht).


Andererseits: Wie wär's mit einem Prangerblog, der oben angeheftet bleibt, wo jeder jeden bloßstellen kann??! Geifer, lechz, wüt... lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2018 23:38
Ich finde es schwierig dazu eine Antwort parat zu haben. Grundsätzlich denke ich, dass zum Glück jeder selber entscheiden kann. Ich gehe auch immer lieber offen damit um. Traue mich aber nicht ein Bild einzustellen... was man ja auch in Frage stellen könnte warum wieso weshalb ich da nicht so zu mir als Person stehe. Nun vor zehn Jahren habe ich die Diagnose Borderline bekommen. Habe einige Therapien gemacht und einiges über dieses Krankheitsbild gelernt.  Ich habe auch sehr viele Menschen in der Therapie kennen gelernt mit dieser Diagnose. Sehr verschiedene Charaktere. Viele sehr interessante und herzliche Menschen,  aber  auch einige sehr schwierige Charaktere.  Anfangs bin ich sehr offen damit umgegangen, habe meinem Umfeld davon erzählt und auch Menschen die ich neu kennen gelernt habe.... Und ich wurde in eine große  Schublade gesteckt.  Danach bin ich sehr vorsichtig geworden es überhaupt zu erwähnen. Und ich lese auch heute noch vieles, unschönes in Bezug auf Borderliner. Naja bei mir hat es sich im Endeffekt als falsche Diagnose heraus gestellt,  dennoch habe ich die Erfahrung gemacht wie mit mir auf Grund einer Diagnose  umgegangen wurde, selbst von Menschen die mich schon Jahrelang kannten und gemocht haben. Und ich kann mir vorstellen das es einigen Menschen auch mit anderen Handicaps ähnlich geht. Das man schon öfter verurteilt wurde auf Grund von Unwissenheit oder einem vorgefertigten Bild wie Menschen mit einer bestimmten Krankheit sind. Ich zumindest bin durch solche Erfahrungen einfach immer ängstlicher und vorsichtiger geworden. Dennoch denke ich persönlich für mich, ich möchte auch weiterhin offen und ehrlich auftreten. Und es ist auch irrelevant was uns unterscheidet... Also soll jeder so viel preisgeben wie er es sich selbst traut und eingesteht  lachendes Smiley  euch allen noch eine angenehme  Nachtruhe
 
(Nutzer gelöscht) 04.09.2018 01:14
Zitat von Erynyen:
...oder sind wir hier am Pranger ??

Manchmal schon. Manchmal nicht. Aber Manchmal will man sich schließlich auch austauschen, ob ein bestimmtes Verhalten "nachvollziehbar", oder "komisch" ist.
Wobei ich es dann schon zu viel finde, wenn es dann wie im Beispiel von Apfelbluete eben mit der Wiedergabe (Copy & Paste) der kompletten Korrespondenz mit samt Namen ist.

Mir kommt es nämlich so vor, als wenn derzeitig alle Bemühungen ins Lehre laufen jemanden  Kennen zu lernen, weil es einfach zu viele Karteileichen gibt, man nicht antwortet oder ich einfach keinen Anhaltspunkt habe wie eine Konversation starten soll, da ich einfach nicht weiß worüber man sprechen kann/soll (eben weil das Profil Blank ist).
 
STOTTERER 04.09.2018 03:53
Apfelblüte,
Dein Dialog ist arg persönlich und eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Vielleicht hat sich Dein Bewerber daran gestört:
" … brauche Geist..., es paßt so gar nicht!
Alles Gute, R.*."

---------------------

Hast Du ihn damit nicht abgewertet - ohne, daß Du ihn näher kennst?

Das Kriterium "Intelligenz" wird im Alter immer 2-rangiger;
Verträglichkeit ist dann gefragt.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 04.09.2018 07:57
Ich bin hier offener als im übrigen Netz. Das hängt auch damit zusammen, dass hier viele ebenfalls mit handicap unterwegs sind. Ich gehe im Alltag nicht so offen mit meinem handicap um.
HerzJetzt kostenlos registrieren