Handicap Love Schriftzug

Der Mord im Frankfurter Hauptbahnhof

Der Mord im Frankfurter Hauptbahnhof
Da viele hier nur die Bestätigung der eigenen Meinung interessiert und ich in deren Blogs gesperrt bin, muss ich einen eigenen aufmachen.
Sonne, es geht wirklich niemandem darum, zu relativieren und den Täter mit einer milden Strafe davonkommen zu lassen, sondern darum  zu verstehen, wie es zu einer solchen Tat überhaupt kommen konnte. Das hat nichts damit zu tun, dass der Täter Ausländer war. Bei einem deutschen Straftäter wird nicht anders verfahren.
Dieser schreckliche Mord gibt auch keinerlei "Munition" her für die allseits beliebte "Flüchtlingsdebatte". In der Schweiz gibt es seit 2006 eine eritreische Gemeinde. Ich selbst habe in den 1980-ern ein Mädchen aus Eritrea unterrichtet. Menschen aus Eritrea leben zum Teil schon seit Jahrzehnten hier und haben mit der Flüchtlingswelle 2015 nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Der Täter aus Eritrea lebte seit Jahren in der Schweiz, ging seiner Arbeit nach und war gut integriert. Aufgefallen ist er erst in der letzten Zeit. Ich bin keine Psychologin und weiß nicht, ob es Psychosen gibt, die ganz plötzlich und unerwartet ausbrechen. Und noch einmal: Es geht mir nicht um Entschuldigungen für eine schreckliche Tat, die nicht zu entschuldigen ist, sondern um eine Erklärung dafür. Aber nach allem, was ich lese, hätte die Tat auch von einem psychisch gestörten Deutschen verübt werden können. Das hatte nichts damit zu tun, dass er Ausländer war!
Gestern fand am Frankfurter Hauptbahnhof ein Gedenkgottesdienst statt. Es sprachen ein Vertreter der evangelischen und der katholischen Kirche und einer der eritreischen Gemeinde. Es hatten sich auch Leute von der AfD, Pegida usw. versammelt, aber denen wurde höflich, aber bestimmt klar gemacht, dass sie das Gedenken nicht stören sollten und man nicht gewillt sei zuzulassen, dass diese schreckliche Tat zur Flüchtlingshetze missbraucht wird. So verlief alles friedlich.
Übrigens sind mindestens die Hälfte der hier anwesenden Eritreer christlichen Glaubens. Viele Eritreer hier haben jetzt Angst, wegen der Tat eines Einzelnen, der zufällig ihre Volkszugehörigkeit hatte, Schwierigkeiten zu bekommen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 01.08.2019 11:12
Auffällig finde ich, dass die Leute, die den Vorfall in Frankfurt zu politisieren versuchen, den Mordversuch in Wächtersbach mehr oder weniger ingnorieren.
 
Eisblume50 01.08.2019 11:16
Ja, das lässt schon tief blicken....
 
Thohom 01.08.2019 11:19
Es beschwert sich auch niemand, dass verstärkt gegen Moscheen Bombendrohungen ausgesprochen werden.
Man beschäftigt sich lieber mit dem identitätsstiftenden Schweinefleisch. Veganer scheinen danach keine richtigen Deutschen zu sein.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:30
Thohom ich habe nichts gegen Veganer jeder kann machen wie und was er möchte.Ich verurteile jedliche Gewalt ob von Deutschen oder Flüchtlinge spielt keine Rolle.Aber ich finde es nicht gut das man in Deutschland Moscheen baut und als Deutscher keine katholische Kirche in Ausland bauen darf wenn dann sollte das auch möglich sein 😉Gleiches Recht darum geht es mir 
 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:33
Die Integration der 30.000 Flüchtlinge ist bislang nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte. 
 
Erynyen 01.08.2019 11:34
Richtig, sieht man ja  an der Tat  von Wächtersbach.. Das war ein psychisch gestörter Deutscher.. Ach nee, das war ein Nazi der alles Fremde hasst....
Mich interessiert nicht wer, warum gemordet hat... Mich interessieren die Opfer und eine drakonische Strafe... 
 
STOTTERER 01.08.2019 11:35
Es wird Dich kaum jemand sperren, nur weil Du anderer Meinung bist (dies wäre schon sonderbar!),
sondern weil Du andere ungerechterweise einfach an den Prager stellst wie auch die Karo4 "zugeschlagen" hat!

Die Schweizer Polizei vermutet längst ein Motiv:
Neid auf eine glückliche Familie.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:36
Erynyen das sehe ich genau so 
 
 
Kriegerbraut 01.08.2019 11:39
Stotterer: auch ich bin von Wolfgang0308 gesperrt, weil diesem meine Meinung nicht gefällt. Es gibt hier User welche sperren um sich nicht mit anderen Meinungen ausser ihrer eigenen Auseinander setzen zu müssen.
Wie ich bereits in anderen Blogs schrieb ist alle Gewalt von Menschen gegen Menschen zu verurteilen und zu bestrafen. Dies hat nichts mit der nationalität der Täter oder Opfer zu tun. Es sind alles Menschen!
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:41
Es ist natürlich absolut zu verurteilen, dass die Migranten wegen einen Durchgedrehten nun in Angst und Schrecken leben müssen. Das ist abscheulich.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:43
Na ich wurde ja auch schon als Nazi hingestellt aber egal ich stehe da drüber weil ich keiner bin habe nur eine gesunde Einstellung und jeder kann ja so seine Meinung haben.Und ja die Flüchtlings Politik in Deutschland ist nicht gut verlaufen es fällt eben auf das die zahlen ständig steigen 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:49
Und für welche Deutschen willst Du im Ausland Kirchen bauen? Wenn 1.) immer mehr Deutsche aus den Kirchen Austreten und 2.) nur wenige Deutsche Lust haben im Ausland zu leben ... ? Der Vergleich ist also Blödsinnig. Dennoch auch zutreffend, wenn man an die vielen Christen, Jesiden denkt, die im arabischen Raum seit Jahrhunderten leben und es derzeit so schwer haben wie noch nie. Die Toleranz gegenüber Christen ist im islamischen Raum drastisch gesunken ...

Komisch fand ich, das man den Jesiden in Deutschland kein Asyl gewähren will, aber den ganzen Arabern schon ... Die Jesiden sind zwar auch nicht so ganz mit den Christen kompatibel, wären aber sicherlich deutlich angenehmer Zeitgenossen hierzulande!
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:52
Hihi ich selbst halte garnichts von Religion es geht aber darum das du nie eine Baugenehmigung bekommst bei den Muselmännern Saaten also um Gleichberechtigung! !!
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:55
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.lz.de/ueberregional/owl/22354627_Jobcenter-Bielefeld-gibt-erstmals-zu-Das-ist-unser-schwierigstes-Klientel.html&ved=2ahUKEwjk1vvusuHjAhXK1qQKHRyKDZkQFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw0rcJpDxLYFN8MDb4fz6dP7
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:55
Die nun einmal hierzulande lebenden Muslime weiterhin in tageslichtfreie Tiefgaragen-Keller-Löcher zu zwingen ist aber auch keine sinnvolle Lösung. Sollen sie zum Kompromiss halt auf ihre Minarette verzichten, ihre Gebäude vernünftig ins Straßenbild Eingliedern, dann können alle gut damit leben. Das die Uhren im Ausland anders gehen, ist kein Grund es hier genauso zu machen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 11:59
Kopie meines Beitrages aus einem ähnlichen Blog:
ist das nicht alles nur Kollateralschaden auf dem Weg zu einer offenen, multikulturellen Gesellschaft, ohne Ausgrenzung und offen für alle Menschen, gleich welcher kulturellen und politischen Anschauung? Das ist doch das Ziel der Grünen und deren ideologischen Anhänger? Diese Politik hat halt ihren Preis …..
Kürzlich gab es diese Diskussion hier zu dem Mord im Frankfurter Hauptbahnhof: eine Lehrerin fing sofort an das ganze ideologisch zu relativieren, nur weil diese schreckliche Tat ein Eritreer gemacht hat. So lange es Frau Lehrerin oder "Ihresgleichen" nicht persönlich trifft, ist alles okay ... aber wenn ….
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 12:00
Puzzle ich hätte mir auch gewünscht,dass die Integration der Jesiden gut funktioniert. Leider funktioniert das eher weniger. Dafür dominieren sie jetzt den Drogenmarkt in Bielefeld.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 12:00
Haha da bin andere Meinung wer was fordert der muß auch offen für Neues sein das ist jedenfalls meine Meinung.Man brauch ja nicht immer solche großen Moscheen ein ordentlicher Gebetsraum würde auch ausreiche.
 
Thohom 01.08.2019 12:58
Schorch...es gibt auch im muslimischen Ausland katholische Kirchen. Was willst Du für Gerüchte verbreiten?
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:03
Thohom lassen wir das sinnlose Thema du hast Recht ich meine Ruhe 😂😂😂
 
Erynyen 01.08.2019 13:07
Nur für alle die noch nie da waren.... Bagdad alleine hat 30 katholische Kirchen... Gut bisschen gefährlich sie zu besuchen.. Aber es gibt sie 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:09
Und was ist mit Saudi Arabien haha da ist Christentum verboten so viel mal dazu sucht nicht nur die Länder wo eine steht 😉Thema ende jeder hat seine Meinung und gut ist
 
Thohom 01.08.2019 13:10
In Istanbul gibt es auch viele davon. In Djakarta auch....es gibt katholische Kirchen rund um die Welt. Welchem Glauben hängst Du als zahlendes Mitglied an, Schorch?

Schorch....ist schon klar, erstmal ein Vorurteil raushauen und dann den Schwanz einziehen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:11
Thohom du weißt doch eh immer alles besser 😂😂😂😂
 
Thohom 01.08.2019 13:16
Ich sag ja, Du lenkst von Deiner Behauptung ab...was soll man schon erwarten von einem Protestler.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:20
Und wer ein blocken tut wie du Thohom mit so ein kann man nicht vernünftig diskutieren so viel dazu 😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:23
Wir werden uns nach der Landtagswahl sprechen da siehst mal wie viele Protest lernen es gibt 😂😂😂😂Sachsen Platz 1 Landtagswahlen 😂😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:29
Nuja Schorche, es gibt da auch noch die 11 alten Bundesländer ... wo der Migrationsanteil über die Jahrzehnte bereits beträchtlich gediehen ist. Von den "demokratischen" Strukturen her, dürfte dies mindestens für eine Patt-Situation auf Bundesebene genügen. Es fragt sich wie das Spiel dann weiter geht? Bürgerkrieg? Jeder gegen jeden? So wie manche es gerne haben wollen? Und wofür das alles? Damit diese Elite von einer anderen Elite Abgelöst werden und die Bevölkerung dann trotzdem weiterhin Ausnehmen kann? Revolutionen haben in den vergangenen Jahrhunderten nie zu einer wirklich grundlegenden Änderung geführt. Ja die "Menschenrechte" wurden erfunden, Papier ist trotzdem geduldig ... und die Würde des (normalen) Menschen in Deutschland sicher auch in Zukunft eher "unfassbar" ... denn unantastbar sind nur die Reichen! Vor, während und nach jeder Revolution ...
 
Erynyen 01.08.2019 13:41
Dann ist es ja gut das ich reich bin... 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:41
Mir persönlich ist es egal was kommt besser wie ein weiter so,auf jeden Fall sachsen sachsen Anhalt Thüringen Brandenburg werden wir sehr stark werden und dann sehen wir weiter wies kommt.Ich hoffe auf ein Ende der EU und Euro 😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:54
Die Hoffnung stirbt zuletzt @Schorch, aber sie stirbt. Tut mir leid für dich 😔
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 13:55
https://www.bild.de/bild-plus/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/schwertattacke-in-stuttgart-das-ist-der-killer-63686748,view=conversionToLogin.bild.html
Der Schwertmörder aus Stuttgart. Muss aber vielen die Illusion nehmen. Er kam nicht aus Stuttgart, er kam aus Syrien. Als Flüchtling. 
Und nun warten wir von Tag zu Tag, von einem Mord zur nächsten Vergewaltigung. Und das einzigste was manche dazu zu sagen haben, ist, das deutsche das auch machen. 🙈
Was ist eigentlich mit Einzelfälle gemeint? Pro Tag, pro Woche, pro Monat oder pro Jahr? 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:03
Die Solidarität mit den Flüchtlingen hält so lange an, bis jemand persönlich betroffen ist...

Der Täter aus Eritrea macht nicht mal sein Maul auf, in seiner Heimat würde man zu Recht kurzen Prozess mit ihm machen! 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:03
Hihi Abwarten und Tee trinken 😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:05
Regenbogen darum sagte ich ja bei solchen würde ich die Todesstrafe wieder einführen 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:08
Ob ich das mal erleben werde, das auch mal auf die Straße gegangen wird, und gegen die Täter von deutschen Opfern demonstriert wird? Ohne das die Demo als Nazi-Demo deklariert wird? Und ohne Gegendemonstration? Bisher kannte ich es nur umgedreht. 
Und die Medien haben Pro berichtet. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:09
.....nicht zu vergessen die kostenlosen Rockkonzerte. 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:11
Andromeda das wirst nicht erleben zu viele sind schon bunt im Kopf 😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:18
Ist es für euch eigentlich so schwer, die Intention von Eisblumes Blog zu erfassen?  Kotzt euch doch in eurem exklusiven Blog weiter unten aus. 
 
Thohom 01.08.2019 14:23
Nur mal eine Frage...wie ist das mit in Deutschland geborenen Leuten, die zufällig nicht blass sind in der Hautfarbe? Sind das Ausländer? Wie lange muss man in einem Land leben, um nicht mehr nach seinem Herkunftsland einsortiert zu werden?
Im Ruhrpott sind Polen eingewandert um 1900...sind das immer noch Polen? Bin ich Däne, weil mein Geburtsort zeitweise dänisch war?
Was ist mit Integration? Wie lange dauert sowas? Was macht man mit Leuten, die sich nicht integrieren wollen, sondern ihre heile abgeschottete Welt behalten wollen?
 
Thohom 01.08.2019 14:29
Andromedas...es kommt auf die Teilnehmer und den Anmelder der Demo an, ob es als rechte Demo gewertet wird. Wenn das gesamt rechte Spektrum voran marschiert und einige noch dazu den Hitlergruß zeigen, kann man es m.E. durchaus als rechte Demo werten.😒
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:29
Ach ja.....dieses weichgespülte grün-bunte gefasel hier zu verbreiten,oder selbst zu glauben,fällt vielleicht nur noch solange leicht,bis man selbst mal in Gleisbett liegt? Oder abgestochen wird? Naja,vermutlich dürfte es dann ohnehin schwer sein,sich noch zu artikulieren.......tja,wir wollen jetzt einfach mal NICHT hoffen,daß unsere lieben Gutmenschen mal so abrupt aus ihrer - wie @Andomedas so schön nennt - putzigen Welt gerissen werden.........😉
 
Erynyen 01.08.2019 14:36
Ich glaube das man beides sein kann... Ich und meine Tochter haben beide eine doppelte Staatsbürgerschaft und ich fühle mich beiden Ländern zu gehörig.. Und sogar noch ein bisschen nach Holland da ich an der Grenze wohne und viele Verwandte habe.. Und ja ich kann mich prima in den Sprachen artikulieren.. Ach ja, als ich in den muslimischen Ländern zu Gast war habe ich einen Schador getragen 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:40
@Ery: richtig,du hattest dich dort angepaßt. Und dich da friedlich verhalten - was andere hier nicht hinbekommen
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:42
Man sollte nicht immer gleich die Nazi Keule schwingen nur weil andere nicht die gleiche Ansicht haben.Und genau das heizt die Stimmung an 😉Gewalt egal von wem sie aus geht lings rechts deutsch Neger usw ist nicht akzeptabel 
 
Erynyen 01.08.2019 14:42
Hätte ich das nicht getan, wäre das schwer nach hinten los gegangen 
 
Thohom 01.08.2019 14:45
Aber Nazis darf man doch Nazis nennen, wenn sie so reden? Was meinste Schorch.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:47
.

@Schorch was gewinnt Sachsen eigentlich mit dem 1. Platz bei den Landtagswahlen doppelte Mandate im Bundesrat? 😅
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:52
Thohom weißt du redest immer so wie ein klugscheiser um es mal auf den Punkt zu bringen es gibt nur noch wenige richtige Nazi.Das was du meinst sind keine Nazi sondern einfach nur dumme Leute die nichts im Kopf haben 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:53
@Ery: Das kannste glauben - da hättest du keine Mitleid zu erwarten gehabt.......
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 14:58
@ Erynyen
Dort musstest du einen tragen und hier darfst du einen tragen, das ist doch super 👍
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 15:01
.

@Schorch
Puuh da bin ich jetzt echt froh das mal klar gestellt ist, dass du nicht so einer von den Dummen bist! 😎
 
Akasha 01.08.2019 15:07
Eigentlich mag ich zu solchen Themen in diesem Forum gar nichts mehr sagen. Leider bedeutet das zur Zeit, dass man sich fast gar nicht mehr in den Blogs beteiligen kann. 
@Eisblume deinen Beitrag habe ich gelesen und finde  es sehr gut geschrieben. Ich empfinde da sehr ähnlich wie du. In den letzten Jahren wird jeder Anlass dazu benutzt Hetze zu betreiben... 

Es wird selten einer Gewalttat  Beachtung diesen Ausmaßes geschenkt , die von einem Deutschen begangen wird. Ist es weniger schrecklich wenn ein Deutscher Mensch  Leben beendet? Bei aller Liebe, ich finde es furchtbar das mich immer mehr Menschen versuchen in eine rechte Richtung zu drängen. Es gibt keinerlei Akzeptanz dafür das man eine andere Meinung zu den Dingen hat. Aber lustigerweise werfen grade diese Leute einem vor, dass man sie in ein böses Licht rücken möchte und man ihnen nicht ihre freie Meinung lassen möchte. Ich maße mir nicht an zu glauben, beschränkte Menschen  berichtigen zu können 🤷‍♀️
Ist natürlich nicht machbar,  weil sie ja die einzigen mit gesundem Menschenverstand sind. Deshalb können sie auch so gut damit umgehen wenn man ihnen nicht immer in den Arsch kriecht und bei allem zustimmt... Endergebnis  Sperrungen. Das zum Thema jeder hat das Recht auf seine Meinung.  NUR bitte keine andere als die eigene. Damit kann so einer/eine nicht umgehen. Mit Sachlichen Argumenten  übrigens genauso wenig. Wird auch schwer wenn man selber seine eigene Muttersprache  nicht mehr beherrschen tut 🤣... dann lieber Hass und Gewalt streuen.

Zu dem Thema  um das es ja tatsächlich geht. Es ist etwas für mich unfassbares passiert.  Meine Gedanken  sind in diesem Fall bei den Hinterbliebenen. 
 
hetty 01.08.2019 15:12
Mord bleibt Mord, egal von wem, ich fühle mit den Opfern aber das fühle ich auch, wenn man liest das man Kleinstkinder allein in der Wohnung läßt ohne zu Essen und Trinken, (vor 2 Tagen passiert).. Warum hier kein Aufschrei?? In fast allen Blogs geht man am Thema vorbei und immer wieder auf das gleiche Thema "Flüchtlinge" .Habt Ihr kein anderes "Hobby"???
@eisblume, danke für deinen Blog
 
Wolfgang0308 01.08.2019 17:27
Ich habe mal ein paar echt gute Argumente aus den aktuellen Diskusionen aus dem Zusammenhang gerissen und mache mir schon echte Vorwürfe sowas ohne Hilfe
nicht erkennen  zu können.
Ich lese mir das jetzt so oft durch bis alles verinnerlicht ist.
Hab' eine Flasche Rum dazu geholt. Da mach ich Lumumba draus.
Danach bin ich blau...


Und nun warten wir von Tag zu Tag, von einem Mord zur nächsten Vergewaltigung. Und das einzigste was manche dazu zu sagen haben, ist, das deutsche das auch machen. 

Ach ja.....dieses weichgespülte grün-bunte gefasel hier zu verbreiten,oder selbst zu glauben,fällt vielleicht nur noch solange leicht,bis man selbst mal in Gleisbett liegt? Oder abgestochen wird? 

Mord, Totschlag, Vergewaltigung durch die Merkel-Gäste sind tägliche Meldungen wie das Wetter. 

Ist doch schon müssig zu erwähnen,dass gestern Abend jemanden in Stuttgart mit einer Machete die Kehle durchgeschnitten wurde.

Da kann draußen die Welt untergehen, The Walking Death Reality. Und sieh erkennen immer noch nicht die Zeichen der Zeit. 

Ob die Währung zusammenbricht.......hmmm.....zweitrangig. Hier brechen noch ganz anderer Dinge zusammen.Oder,haben es bereits getan.

Dank dieser eumeligen Gutmenschen,die für jede noch so abartige Verbrechen ein Entschuldigung finden. Und UNSERE Gerichte,die schützen die Täter - nicht die Opfer,um mal auf den Punkt zu bringen

Wie wäre es erstmal mit öffentlich Bekundungen? Solidarischen Demos. Trauerminuten

freut mich auch wieder anzukommen aber wie man sieht haben sich die Meinungen was unsere Politik in der zeit auch gut geändert also ich erinnere mich das das letzte mal noch sehr viele gutmenschen hier waren sind irgendwie gerade alle weg oder vertreten jetzt eine andere Meinung 

Achja gruppenvergewaltigungen enthauptungen und ähnliches gab es bis vor einigen jahren auch nicht hier im lande das sind einfach mal eingebürgerte probleme

Was mich am meisten momentan aufregt, ist diese ungleiche Behandlung von gewissen Vorfällen in den Medien. In aller Regelmäßigkeit werden wir zugeschüttet mit Bildern ertrinkender Migranten, vornehmlich Kinder, welche dann besonders die Tränendrüsen aktivieren.

ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. das war jetzt ein Ausländer der bedauerlicherweise gestorben ist rechne mal die deutschen dagegen die von ausländern umgebracht und geschändet werden 

Du hattest noch Gleisschubsen, Schwimmbad Kapern, Lkw Fahrten auf Weihnachtsmärkten, Bomben auf Konzerten und diverse Sylvesterdelikte vergessen.

ie gehen an bord eines schönen schiffes und hinter sich leinen sie ein schlauchboot an. wenn sie nah genug an der küste sind zu italien werden die leute auf das schlauchboot gelassen und das seit gekappt dann sind es auf einmal seenotleidende die dann von selbigen schiff wieder aufgesammelt werrden um an lang gebracht zu werden ^^

Und an deiner nachricht hier lese ich wieder das du versuchst mich indirekt zu reizen und zu provozieren da deine Aussage ja wohl mehr als Dumm ist und wieder mal nicht auf einer Sachlichen ebene wie ich es eh schon von dir gewohnt bin 
wenn dich ein Flüchtling vergewaltigen würde wärst du da immer noch auf die gut zu sprechen?

Dienstag hat ein Asylant in Berlin eine 29 Jährige vor die U-bahn geschubst sie verstarb am Unfallort. achja das war mein Arbeitsbereich 

Offensichtlich ja,dnn es sind DEINE Agumentationsversuche,die widerlich und zugleich lächerlich sind!

denk mal,wieviele Trittbrettfahrer es demnächst geben könnte......vor allem,wenn die sehen,wie leicht und ungefährlich das ist: bißchen auf Psycho machen und schon gibts ein seeehr milde Urteil......
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 17:36
Da hat einer ne Platte gefressen.....😂
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 17:46
Irgendwie wird am Thema vorbereigeredet. Es geht nicht darum auszuwerten, von welcher Seite welches Verbrechen schlimmer ist, oder aufzuzählen von welcher Gruppierung die meisten Verbrechen verursacht werden. Sondern einfach unter dem Aspekt dieser Flüchtlingspolitik. Denn diese Politik fördert solche Verbrechen insofern, das Menschen aus allen Erdteilen, Krisen-und Kriegsgebieten unbehelligt und unkontrolliert ins Land gelassen werden. Da sind wie man tagtäglich sieht, auch Menschen dabei, die eben nicht gutes im Schilde führen. Traumatisierte Schwertkämpfer z.B. 
Sicherheit sollte im Zweifelsfalle vorgehen. Flüchtlinge ja, aber nicht unkontrolliert. Sonst müssten wir uns auch langsam mal überlegen, wo wir Asyl beantragen wollen. Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. 
Kein Mensch greift in eine Schüssel mit Bonbons, wenn er weiß das ein giftiges dabei ist. Und ich würde selbst auch den kindergeburtstag ausfallen lassen, wenn ich weiß, da ist nur einer unter den Gästen, der vor hat, Leib und Leben anderer zu gefährden. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 17:52
Diese ganzen Diskussionen bringen irgrndwie null und nix. Die ewiggestrigen Heile-Welt-Bewohner werden auch nach dem Millionsten Einzelfall noch ihre Hände schützend über ihre Zöglinge legen und die Augen vor der Realität fest verschließen, damit alles ja so weiter geht.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer wen gemessert, geschubst, oder sonst irgendwie platt gemacht hat. Straftat ist Straftat und wir haben genügend Gesetze, um alles gerecht zu ahnden.
Aber wenn ich beim Bahnsteig-Schubser von FFM nach so wenigen Tagen schon eine komplette psychologische Analyse seines Geisteszustandes tränendrückend und tätermitleidempfindend in den Qualitätsmedien serviert bekomme, dann weiß ich doch jetzt schon, wo in ein paar Monaten bei einer Gerichtsverhandlung urteilsmäßig die Reise hin geht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 17:56
Und Toom. Man hat ja heute schon den Nazistempel auf der Stirn, wenn man nur Ansatzweise diese Asylpolitik in Frage stellt. Wenn von zehntausend Demonstranten, drei besoffe Nazis den Hitlergruss zeigen, muss man die Demo und die Demonstranten nicht als Nazi oder Pack verallgemeinern. 
Solche Irrläufer hat man überall auf Demos. Übrigens hatte man im Nachhinein erkennen können, das einer der Hitlergrüsser in Chemnitz ein Antifa -Tattoo auf dem Arm hatte. Dämmerts?😉
Und mal ehrlich, vom Arm heben , ist noch kein anderer gestorben. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:01
Ich finde es schon wichtig unter welchen Umständen und mit welchen Absichten jemand tötet und glücklicher weise findet dass in unserem Strafrecht auch Beachtung.

Es könnte wirklich sein das er aus einer Psychose heraus diese grausame Tat begangen hat
und das er daraufhin wohl vermindert Schuldfähig ist.
Das macht den getöteten Jungen zwar auch nicht wieder lebendig aber uns humaner.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:04
Nachtrag zum Posting von 17:52... Ich meinte selbstverständlich den mutmaßlichen Bahnsteig-Schubser... Ein bißchen haben mich wohl schon die Schlagzeilen der an der Tanke ausliegenden Boulevard-Blätter infiziert, wo gar von Kinder-Mörder gesprochen wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:06
@Akasha
Natürlich hast du recht, wenn gesagt wird, was macht es für einen Unterschied ob die Tat von einem deutschen oder einem Eritreer begangen worde. Ist prinzipiell auch völlig richtig. Leider wird dabei nur gerne die Sozialisierung der Menschen vergessen. Also das Weltbild, Wertesystem und Normen, welches die Menschen mit nach Deutschland bringen...und das ist leider völlig unterschiedlich. Insbesondere Menschen aus dem arabischen Kulturkreis betrachten Frauen als minderwertig, die Religion als unantastbar, haben ein völlig anderes Verständnis von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, usw. Meistens wird in den Nachrichten die Herkunft nicht erwähnt, dann liesst man aber oft Sachen wie...bei dem Täter handelt es sich um einen "südländisch Aussehenden Mann".
 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:14
Markus hat es moderat auf den Punkt gebracht. Die größte ausländische Gruppierung in Deutschland sind Türken, danach die Polen. Bei den ganzen Vorfällen in letzter Zeit, ist diese Fraktion garnicht oder kaum beteiligt. Es passt eben nicht immer alles zusammen oder lässt sich passend machen. So wie in einer Partnerschaft. Da passt auch nich jeder mit jedem zusammen. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:16
Suesserbln, dein Humanismus ehrt dich. Aber müssen Gefängnisse wirklich so sein? Immerhin sitzt man ja wegen einer Straftat ein. Ich würde aus humanitären Gründen auch in den Opferschutz investieren .
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:20
Chrisfc
 Das eine schliesst das andere nicht aus.
Wärst du Insasse eines Gefängnisses wurde du deinen letzten Kommentar noch eimal überdenken...
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:28
Da hast du wohl recht. Aber ich würde alles erdenkliche tun,  um nicht in so eine Situation zu gelangen. Aber natürlich profitiert auch die Gesellschaft durch eine Rehabilitation des Gefangenen. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:30
Wenn man Opfer oder Hinterbliebener eines Opfers ist, sieht man die Sache ganz anders wieder. Wenn jemand mein Kind massakriert, dem wünsche ich keine luxusherberge 
 
Akasha 01.08.2019 18:34
@Markus...
Ich lasse jedem seine Meinung.  Ich persönlich für mich finde es dennoch widerlich, dass Menschen solche Grausamen Ereignisse für sich nutzen  um Stimmung  in irgendeine Richtung zu machen.  Dabei ist es mir tatsächlich scheiss egal ob rechts oder links. Bei solchen Taten sind es aber meist Menschen die in eine rechte Richtung tendieren.  Und es ist nun mal nicht alles Schwarz und Weiß.  Es gibt auch Dinge dazwischen.  Wenn man also darauf hinweist das es ganz egal ist ob Deutsch oder Ausländer... der so eine furchtbare Tat begeht, wird das wohl in Ordnung sein. Es sollte eh nicht darum gehen so etwas für seine Zwecke zu Missbrauchen.  Vielleicht einfach mal wieder etwas Menschlicher betrachten mit Anteilnahme. Wenn man schon  die Chtistlichen Werte ständig schützen möchte sollte man sich auch daran halten. Anteilnahme statt hetzen wäre also angebracht  .Diese Argumente von verschiedenen Kulturen und dergleichen  tragen durchaus ihre Wahrheiten. Und es ist dennoch ein Fakt das auch Deutsche Männer  Frauen  vergewaltigen,  belästigen und respektlos betrachten. Das ist sogar schon passiert bevor wir eine "buntere" Gesellschaft waren. Ich kenne auch echt viele Deutsche Männer  die Frauen sehr abwerten. Aber da darf Frau auch nichts zu sagen da sie dann keinen Humor versteht, vermutlich auch ne Männer hassende Feministin ist. 

Wenn man nicht bei allem Ja und Amen sagt,  was diese Flüchtlingshetzerei betrifft ist man sofort ein dummer Gutmensch, der noch sehen wird was er davon hat. Also mimimi... auf allen Seiten. Anstatt einfach mal zu akzeptieren das jeder seine Meinung haben darf. Wenn man aber ständig auf eine rechte Seite gezogen werden soll, hört da einfach meine Toleranz auf.... 
 
Akasha 01.08.2019 18:45
Ich möchte aber nicht Eisblumes Blog mit Diskussionen sprengen die von ihrem Beitrag zu sehr abweichen. Da ich ihren Blog respektiere. Also falls es noch weitere Menschen gibt, die da in eine andere Richtung mit mir sprechen oder diskutieren möchten.Bitte per  Pn 😊
 
Thohom 01.08.2019 18:48
Andromedas...Du meinst, das sind nur Einzelfälle?

Sich von denen Distanzieren sieht m.E. anders aus. Die Typen färben ab....wer neben dem Güllewagen läuft, fängt selber an zu stinken.
 
samsom 01.08.2019 18:49
Losgelöst von dem Schock und der polarisierenden Wirkung, die solche Ereignisse in vielen Menschen auslösen - auslösen sollen (?) - ist in Anbetracht der überproportionalen Zunahme solcher Ereignisse in den letzten 18 Jahren meiner Meinung nach die Frage berechtigt, wem sowas nützt, - Ja. Nützt. - Aus der Geschichte ist abzulesen, dass ein paartausend Menschenleben niemals mehr wert waren, als die Macht, die der Tod vieler, einigen wenigen einbringen konnte.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:49
Es geht darum, Konsequenzen aus solchen Taten zu ziehen. Akasha. Man ist nie gegen solche Verbrecher gefeit. Aber man sollte es versuchen zu minimieren. Vorab zu intervenieren. Das erreicht man aber eben nicht, wenn man Menschen aus den von Markus zitierten Kulturkreisen unkontrolliert und grenzenlos ins Land lässt. Menschen, die eine andere Einstellung zu Frauen, Zivilgehorsam, Rechtsbewusstsein und vor allen niedriger Hemmschwelle zur Gewalt haben. Auf Grund jahrelanger Kriegs-und Gewalt Erfahrungen. Und natürlich haben wir auch hier unsere eigenen Verbrecher. Die reichen ja auch schon, oder ? Hat mit Hetze nix zu tun. Das ist meine Meinung. Kann mir einer erzählen was will. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:52
Im übrigen steht Deutschland mit so einer Politik mittlerweile alleine da, da können die anderen ja nicht alle unrecht haben. 
 
Callimaus 01.08.2019 18:54
Mord wird auch in anderen Kulturen als Mord gesehen.
Egal welche Ansichten dort herrschen.
Bei einigen hört es sich an, als wenn Flüchtlinge nach Deutschland kommen und man meinen, hier ungestraft Menschen umbringen zu können.
Das ist doch absurd.

Mord bleibt Mord. Die Hintergründe werden untersucht, wie bei jeder anderen Straftat, egal von wem sie begangen wurde.
Was ist jetzt so aufbauschend daran ?

Wenn der Täter krank sein sollte, wird das festgestellt. Der blöde Spruch "schlechte Kindheit" , der hier ständig benutzt wird, ist schon peinlich.

Lasst erstmal die Ermittlungen laufen. Ohne Hetze. 

Danke an Eisblume.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 18:56
https://youtu.be/PvteI1HAgqE
Kann man sich ein Beispiel an Australien nehmen. Als typisches Einwanderungsland aller Kulturen u Nationen, haben die das Maß erkannt, und sind mit Sicherheit nicht Rechts oder faschistisch. Wenn man sich den 58 Sekunden Trailer anschaut. Und der ist auch noch vom ZDF
 
Akasha 01.08.2019 18:58
Andromedas  ich habe dir per Nachricht geantwortet auf den Text der an mich gerichtet wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 19:02
@Akasha
Ich finde es ebenfalls widerlich, mit dieser Tat Stimmung zu machen. Leider ist es nun bereits die x-te Tat, die immer und immer wieder mit den Hinweis erklärt wird, dass dies ja nur ein Einzelfall sei.

Diese Argumente von verschiedenen Kulturen und dergleichen  tragen durchaus ihre Wahrheiten. Und es ist dennoch ein Fakt das auch Deutsche Männer  Frauen  vergewaltigen,  belästigen und respektlos betrachten.

Selbstverständlich. Ich würde nie auf die Idee kommen, dies zu bestreiten. Bedenke bitte folgendes:
Wenn ein deutscher Mann eine Frau vergewaltigt, so ist dies abscheulich, der Mann wird gesellschaftlich verachtet, wird von einem Gericht hart bestraft, sitzt lange hinter Gitter, die Tat wird von Politik bzw. dem Umfeld aufs Schärfste verurteilt. Und das ist völlig richtig so.

Nur ist das in einem arabischen Land genauso? Nein. Begeht bspw. eine Frau Ehebruch, so darf der Mann sie umbringen. Das heisst, der Mann hat das Recht, seine Frau dann zu töten. Er wird von keinem Gericht verurteilt, hat seiner Rechtsprechung nach nichts falsches getan und hat dementsprechend auch kein Unrechtsbewusstsein. Auch gesellschaftlich wird er nicht verachtet, denn er hat im Einklang mit den Gesetzen und kulturellen Riten gehandelt. Das ist ein fundamentaler Unterschied im Werteverständnis zwischen Deutschland und z.B. einem Land wie Afghanistan.

Als Vergewaltiger aus arabischen Ländern vor Gerichten saßen fiel desöfteren der Satz: "Aber sie war doch nur eine Frau..."

Anstatt einfach mal zu akzeptieren das jeder seine Meinung haben darf.

Also ich akzeptiere sehr wohl deine Meinung. Ich weise nur darauf hin, dass es eine unterschiedliche Sozialisierung zwischen verschiedenen Kulturkreisen gibt, mit positiven und negativen Folgen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 19:23
https://youtu.be/ZCgQ1ApFveE
 
Callimaus 01.08.2019 19:33
Andromedas, bist du es nicht schon leid, ständig links zu setzen ?

Das Thema ist hier diese Tat, von einem Menschen begangen, der schon lange vor der sogenannten Flüchtlingskrise in der Schweiz lebt. Seit 9 Jahren.

Deutschlands Gefängnisse beherbergen unzählige deutsche Mörder. Wo ist da der Aufschrei von jeder einzelnen grausamen Tat ? Wo die Mahnwache ?
Wer schreit da nach der Politik ?

Gestern, heute, morgen werden immer wieder Morde geschehen. Niemand kann und wird sie verhindern. 


Die Opfer sind die Leidtragenden. Denen nutzt eure Hetze herzlich wenig.
 
Thohom 01.08.2019 19:36
Kriegste das nicht hin mit dem Verlinken, Andromedas? Wo ist das Problem, vielleicht kann man Dir ja helfen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 19:37
Warum nicht hinbekommen? Bei mir zeigt es zweimal an, schlimm? 
 
Thohom 01.08.2019 19:38
Überflüssig.😉

Oder willst Du es damit besonders bedeutungsvoll machen?
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 19:40
Weiß nicht warum das so ist. Keine Ahnung. Gehe auf kopieren, einfügen und absenden. Immer nur einmal. Doppelt hält aber besser. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 19:46
Übrigens, mir kann keiner mehr helfen. Das müsste doch mittlerweile hier jedem bewusst geworden sein😉
 
Erynyen 01.08.2019 19:54
Mach ein Leerzeichen nach dem einfügen.. Dann absenden 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 19:55
Leerzeichen im Kommentar Feld oder beim einfügen ? 
 
AlexJanuar1984 01.08.2019 19:59
Auch wenn in letzter Zeit ein minimal Teil der Flüchtlinge wie das jetzt in Frankfurt, oder heute in Stuttgart das Bein Syrer jemand mit dem Messer umgebracht, hat ist es doch unfair wenn man mit Sicherheit 95 Prozent der Flüchtlinge die sich in Deutschland korrekt verhalten mit über einen Kamm scheren tut
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 20:03
Was bringen 5%, wenn jeden Tag fast solche schrecklichen Taten geschehen. 
Sind 5% zu viel. Keiner schert hier alle über ein Kamm. Es werden lediglich Ross und Reiter beim Namen genannt. 
 
Erynyen 01.08.2019 20:07
In dem einfügen Feld 
 
AlexJanuar1984 01.08.2019 20:07
Da hast du auch wieder Recht, wobei ich denke dass schon oft es so rüber kommt als sieht man Flüchtlinge generell kritisch
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 20:09
Erynyen: Thank you 
Alex.    : Nach dem was alles schon passiert ist, sollte man sich nicht
              wundern. 
 
Wolfgang0308 01.08.2019 20:14
 😘  Eisblume, Akasha wo wären wir ohne den Einsatz von Mädchen wie euch?
Danke.😀
 
AlexJanuar1984 01.08.2019 20:18
Ja ich muss mitlerweile schon zugeben dass wenn man in den Medien von Messer stecherei hört es leider zum Grossteil Flüchtlinge sind, aber ich kann doch nicht denken dass alle Flüchtlinge schnell ein Messer zuecken, weil ich selber Nur ca. 50 Meter von einem Flüchtlingsheim weg wohne. Und ich kann seit 4 Jahren Nichts negatives über Flüchtlinge sagen, eher das Gegenteil viele sind sehr hilfsbereit
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 20:18
@Markus879: ich muß dir absolut zustimmen,du siehst das genau richtig.
Und dann das hier:

https://www.wr.de/panorama/stuttgart-mann-mit-schwert-getoetet-haftbefehl-untersuchungshaft-facebook-video-zeigt-tat-id226649601.html

Mal wieder so eine Einzelfall.......und mal wieder in "landestypischer" Ausführung: den Mann abgestochen wie eine Schwein!!!

Und,machen das die Deutsche auch so?

In jede Land geschehen Morde und auch Deutsche tööten Deutsche,aber,SOWAS: das haben wir erst seit 2014/15 in diese Umfang und Art
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 20:27
Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist das es viel von Flüchtlingen kommt. Menschen die angeblich um Leib und Leben geflüchtet sind. Verfolgt werden. Hier aufgenommen und gut versorgt werden. Und dann macht man sowas. Ich habe das Video aus anderer Quelle gesehen. Einer der jemanden so bestialisch mit der Machete zerhackt, hat das nicht das erste mal gemacht. Der hat schon öfters gemordet. Was mich erschaudern lässt, ist ja, das ehemalige isis Kämpfer auch Asyl bekommen. Die sind ja jetzt auch auf der Flucht. 
 
Erynyen 01.08.2019 20:38
Es gibt noch einen ganz anderen Aspekt.. Über diesen habe ich mich neulich mit juristisch mit jemandem der sich auskennt unterhalten.. Im Jahre 2015 sind dank der offenen Grenze nicht nur Kriegsfluchtlinge gekommen sondern auch solche die in ihrem Land auf Grund von Kapitalverbrechen gesucht werden, also auf der Flucht vor dem Gesetz sind... Und das sind schon einige.. Das Problem ist selbst wenn man sie hier erwischt, werden sie nicht zurück geführt wenn sie im Heimatland die Todesstrafe zu befürchten haben.. Aber einsperren können wir sie auch nicht, weil dafür bedarf es eines Prozesses... Das ist ein sehr unangenehmer Gedanke... 
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2019 20:40
@Andromedas: Sowas nennt man "Dankbarkeit",ein nette Geste,der Dankbarkeit,hier Asyl bekommen zu haben........

Klar,bekommen auch die IS-Kämpfer hier Asyl: sonst ginge es ihnen doch in Syrien an den Kragen;das dürfen wir natürlich nicht zulassen
HerzJetzt kostenlos registrieren