Handicap Love Schriftzug

Würde gerne über diesen ARD-Beitrag diskutieren

Würde gerne über diesen ARD-Beitrag diskutieren
https://youtu.be/EzPvaqVNJjY

Bitte um eine sachliche Diskussion !

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Garfield17 21.09.2019 10:17
Solche Dinge wollen die Klimalobbyisten nicht hören und es wird verschwiegen.
Kritiker werden ausgegrenzt andere Meinungen nicht zugelassen. 
Menschen in Angst halten ist ein beliebtes Spiel auf dem Planeten, um alles durchsetzen zu können, was man möchte.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 10:29
Der IPCC ist eine politische Organisation. Wissenschaftliche Fakten haben dort nichts zu suchen, es sei denn die dienen der aktivistischen Schlagrichtung. Es erstaunt mich positiv, dass das ARD solche Kritik präsentiert.
Diese Aussagen sind auch spannend:
https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g
 
AlexJanuar1984 21.09.2019 10:35
Also Ich finde diese Angst mache auch übertrieben um den wenn So zu 100% so ist??????? den Menschen gemachten Klimawandel, aber Ich bin trotzdem für Solarenergie, auf sowas zu setzen kann NICHT falsch sein, weil ÖL und Kohle auch in den nächsten 30 bis 50 Jahre ausgehen
 
Garfield17 21.09.2019 11:11
Es geht ja auch nicht gegen Umweltschutz, natürlich muss man seine Umwelt schützen, weniger Massentierhaltung und gesünderes Leben. Aber für Windräder, Wälder abzuholzen oder Bereiche Kahlschlagen müsste dann auch ein NoGo sein. Natürlich müssen viele Dinge immer wieder verbessert werden.
Aber Deutschland mit seinen 2% ändert gegenüber den verbleibenden 98% Weltweit damit nichts. Und das die 0,04 % Co2 heute in der Atmosphäre das bewirken sollen ist die Wissenschaft bis heute schuldig. Man nimmt nur an und meint es berechnen zu können obwohl gar nicht alle Faktoren bekannt sind, die tatsächlich Veränderungen bewirkt. 
Niemand weis was die Zukunft bringt.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 11:29
Mit Angstschürerei ist die Menschheit leicht beeinflussbar.
Klappte immer,und wird immer funktionieren.

Echte Wissenschaftler zweifeln immer an.
Es kann beim Ziegenproblem (Mathematik) auch nicht zwei Lösungen geben...

Klammer zu,Thema durch!
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 12:03
Ja aber wenn man hier permanent gesperrt wird von diese Mainstream und Kritik resistenten Bloggwarten, dann weiß ich fuer mich, dass ich alles richtig gemacht habe und diesen linken Populisten niemals mehr auf den Leim gehen werde.
Ach ja in den naechsten 10 Jahren ca. 500 Milliarden für unsere neuen Mitbebuerger, dagegen nur 60 Milliarden bis 2030 fuer Umweltschutz /Klima
Und zahlen tut alles der verdummte deutsche Normalbürger im uebrigen auch die diffarmierteen Afd Waehler und die vielen Millionen Andersdenkenden. 
 
samsom 21.09.2019 12:11
Für jemanden, der nicht Jahre mit dem Thema wissenschaftlich verbracht hat, ist die "Wahrheit" in dieser Angelegenheit nicht zu beurteilen. Und da ich keiner "Statisik" vertraue, die ich nicht selbst gefälscht habe, ziehe ich die Kriterien heran, an denen es auch auch mir möglich ist, mir ein Urteil über den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt des in den Medien Publizierten zu bilden.
Es war erst gestern, dass ich vom Klimapaket der Bundesregierung las. Darin wird u.a. eine Erhöhung der Steuern für fossile Brennstoffe angestrebt. Die wirtschaftlichen Folgen, die sich u.a. in einer Beschleunigung der Inflation äußern dürften, einmal außen vor. Ich frage mich, warum man nicht stattdessen die Ausgabe von fossilen Brennstoffen klar reguliert, so dass Privatpersonen ihren Verbrauch bspw. erfassen und rechtfertigen müssen, um mehr zu erhalten. Während Logistik als wirtschaftlich entscheidender Faktor davon unberührt bliebe. Solche Maßnahmen würde den Ausstoß tatsächlich verringern. Aber stattdessen will man mehr Geld verlangen. Wozu eigenlich? Stellt sich Frau Merkel mit einem Bündel Hunderter auf einen Hocker und wedelt das CO2 aus der Atmosphäre? - Mehr Geld führt nur zu mehr Korruption und diese wiederum zu mehr Stagnation.
 
samsom 21.09.2019 12:34
Das Problem ist wohl, dass keine Regierungspartei es sich wagen würde, mit ihren Beschlüssen mit einem Wirtschaftszweit in Konfilkt zu gehen (auch keine AFD, wenn sie das Sagen hätten). Eine Reduzierung der Ausgabe von fossilen Brennstoffen bspw. hätte Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit mancher Tankstellen und auf die Erdölindustrie an sich.  - Den Kopf für echte Veränderungen hinzuhalten, ist etwas, wozu die meisten Menschen und eben auch Politiker einfach zu feige sind und es wohl auch immer bleiben werden.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 12:42
Ja Samson, daß gilt aber fuer alle Parteien sonst gehe ich mit deinem Kommentar konform... 
 
Garfield17 21.09.2019 13:02
Ohne Infrastrukturänderungen geht das auch nicht. Man kann nur nach und nach alles verändern, sobald man genug Alternativen hätte. Anders Funktioniert es ja nicht.
Es ist völlig Utopisch sofort alles ändern zu können ohne echte Alternativen.
Alles was jetzt noch an Solarmodulen oder Windrädern oder anderes produziert wird ist ja auch nicht Co2 Neutral. Das ist ebenso ein Traum wie Märchen. 
 
Eisblume50 21.09.2019 13:06
Ich kann das Video nicht ansehen und frage mich, was der Giftmüll an der Elfenbeinküste mit dem Klimawandel zu tun hat.
Es hat keinen Sinn, ein Problem zu leugnen,weil Gegenmaßnahmen Kosten verursachen. Die Kids der "Friday for Future"-Bewegung haben nun weiß Gott nicht die Aufgabe, Lösungen anzubieten, möglichst noch mit einem genauen Kostenplan. Sie wollen auf das Problem aufmerksam machen, die Menschen aufrütteln, und das tun sie mit Erfolg.

500 Milliarden für die neuen Mitbürger? Tz, tz, tz!
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 13:30
Hallo Garfield, ja aber die Gruenen Populisten tun genau dieses und von andereren irrwitzigen Forderungen ganz zu schweigen... 
 
Lionheart68 21.09.2019 14:24
Die AfD Populisten sollen erst mal zeige was SIE können, ausser nur große Worte schwingen ist bisher noch nix bei rausgekommen!
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 14:31
Das ist sehr schwierig, ich möchte so eine Aufgabe nicht  tun, vor allem die Verantwortung, was andere vorher verbockt haben. @Lion
 
Garfield17 21.09.2019 16:57
@Lionheart
Na ja wie soll das möglich sein ? Alle Parteien schliessen die Zusammenarbeit mit der AfD aus.
Klar müssen sich die AfDler von Rechten trennen sonst gibt das nichts. Aber ansonsten wäre es schwierig, das man beweisen kann das man es besser machen würde oder ?
 
Wolfgang0308 21.09.2019 17:03
😥 Hi Lion, wenn wir wissen wollen was die können brauchen wir nur ein Kreuz an der richtigen Stelle machen....
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 18:07
.

@Thomturbo
ich weiß gerade nicht ob du ein mieses Spiel treibst oder jemand anderem aufgesessen bist, ich hab mich als erstes gefragt warum nicht der Bericht und das Video von Report direkt verlinkt wurden, sondern ein YT Kanal der auch noch eine Wiederholung des ganzen wiedergibt.

Hab dann etwas gegoogelt und festgestellt dass da Video am 23.05.2007 von Enjoyglobalworming hochgeladen wurde.
Vermutlich ist es echt, aber selbst bin ich da nicht sicher. 
Aber es werden jetzt unkorrekte Vorgehensweisen bei Entscheidungen des Klimarates thematisiert die deutlich über 10 Jahre alt sind und der Eindruck erweckt das seien gerade tageaktuelle Ereignisse.
In 10 Jahren hat sich da viel getan und kein seriöser Wissenschaftler zweifelt mehr an dem Klimawandel.

Insofern finde ich es völlig daneben so einen kritischen Beitrag eines seriösen Politmagazins aus der Mottenkiste zu holen und so zu tun als wäre der aktuell.

Insofern werde ich da nicht weiter drüber diskutieren, die Art ist einfach unseriös! 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 18:15
BluePanther, vielen Dank für Deine recherchebemühungen. War gerade sehr irritiert beim ansehen des Videos. Konnte mir auch nicht vorstellen, das es sich hier um einen aktuellen Bericht von "Report München" handelt. Habe versucht in der Mediathek den Beitrag zu finden, konnte dies jedoch nicht über 2017 hinaus zurückverfolgen.😎
Was mich noch gewundert hat: Seid wann ist bei ARD in den Sendungen unten ein Laufband? Kenne ich nur von den Privatsendern🤔 Also Fake oder nicht????
Tomturbo, weißt Du hierzu mehr????
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 18:25
.

also die politischen Magazine der ARD werden auf, auch mehrfach auf den Digitalen wiederholt und einige wie Tagesschau24  haben oder hatten da Untertitel, insofern kann der eigentlich Beitrag schon echt sein.

Aber einen mehr als 10 Jahre alten Beitrag so unkommentiert hier einzustellen, gerade wo gestern ja die Klimademos waren und den Eindruck zu erwecken er wäre aktuell ist hochgradig unseriös! 😧
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 18:37
@Blue Okay, Danke für die Info.
Der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt um ein mögliches Gegengewicht zu starten. Aber doch bitte mit aktuellen Beiträgen. Sonst wird das Ganze hier ad absurdum geführt und der geneigte Blogbesucher fühlt sich ein wenig verkohlt😎
 
Garfield17 21.09.2019 19:03
Was ist daran unseriös, wenn Tomturbo über den Beitrag diskutieren möchte ? auch wenn der älter ist ?
Man sieht doch, das auch damals schon kritische Stimmen nicht beachtet wurden.
Welche Erkenntnisse gibt es denn ? die gesichert sind ? 
Das die Erde sich erwärmt hat und seit 15 Jahren unter + 15 Grad liegt ( im Globalen Durchschnitt ) nicht mehr und nicht weniger.
Man vermutet das der Mensch dadurch den Planeten erwärmt hat durch Co2, weil der Wert gestiegen ist auf 0,04% Volumenprozent.
Wissen tut man es nicht. 
Wie sich das z.B auf die Arktis auswirkt, hat man gerade erst ein Forschungsschiff für 1 Jahr hingeschickt, um Erkenntnisse zu sammeln. Weil man darüber eben NICHTS genaues weis.
In den 70er und 80er Jahren hatte man für 2000er Jahre eine "neue Eiszeit" mit genau den Dürren und Hurricans und überschwemmungen angekündigt. Die Älteren müssten sich eigentlich erinnern können.
Heute sind es die gleichen Wetterphänomene und es wird von Erderwärmung gesprochen.
Aber kann ja jeder glauben was er möchte.
Seit wann muss man hier immer Topaktuelles auf dem Programm haben ?
 
 
Thohom 21.09.2019 19:05
Man kann doch einfach solche Beiträge von der originalen Quelle verlinken und nicht einen Ausschnitt von irgendwelchen Youtubern, die auch nur die Sekunden posten, die ihnen gefallen....egal ob aus dem Zusammenhang gerissen oder nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 19:10
.

naja @Thom
ich vermute die organale Quelle gibt es nach mehr als 10 Jahren nicht mehr, der Beitrag schein vollständig aber eben uralt zu sein!

@Garfield
kannste ja gerne machen und man sieht was dir in die Karten spielt nimmst gerne an: "Man sieht ja das schon damals kritische Stimmen nicht beachtet wurden"
Ja wer nicht will mit dem braucht man auch nicht diskutieren.

Nein einen über 10 Jahre alten Beitrag so in die Diskussion einbringen, als wäre er aktuell ist ganz mieser Stiel! 
 
AlexJanuar1984 21.09.2019 19:12
Ich habe auch diese Woche im TV gehört das die Temperaturen Rekord in der Antarktis haben bei 100 Grad MINUS
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 19:18
Das Video scheint wirklich von 2007 zu sein .
Ich habe gerade mal nach der im Video unten eingeblendeten  Meldung

"Oettinger tritt aus rechtem Studienzentrum aus" gegoogelt .

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg-oettinger-tritt-aus-rechtem-studienzentrum-aus-a-484193.html
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 19:19
.

abgesehen davon das im TV auch viel Unsinn berichtet bzw. verbreitet wird neigt wärmeres Klima zu extremen, auch Kälteextreme werden wahrscheinlicher.
Aber ohne jeden Hinweis was, wann woher klingt deine Aussage eher nach Polemik oder dem verbreiten von Fake-News! 😜
 
samsom 21.09.2019 19:21
Wenn schon die Gegenmaßnahmen der veranwortlichen Staatsorgane, die von einem durch Menschen verusachten Klimawandel bei ihrer Argumentation ausgehen, nicht glaubwürdig, weil frei von jeder unmittelbaren Wirkung sind, ist ein Streit zwischen Vertretern und Gegnern dieser These von Grund auf sinnlos.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 19:26
.

hast du mit deinen Staatsorganen gerade zu tief im Ostalgietopf geschnuppert? 🤔

Naja die Klimastreiks und Proteste finden doch gerade deshalb statt weil die Staaten und die Politik zu wenig machen! 😧
 
samsom 21.09.2019 19:33
Der Bundestag, der das Klimapaket verabschiedet hat, ist Teil des Staates. Was sonst. Und ungelenke Anspielungen sind Deiner eigentlich nicht würdig.
 
Thohom 21.09.2019 19:34
Ok, also holen wir uns einfach nochmal den Nostradamus raus und schauen was der für Argumente hatte.🤔

Ich verstehe nicht, dass man jedes Thema so hoch jazzen muss. Egal was passiert, irgendjemand mach da immer einen Elefanten draus....und dann muss man gleich Angst haben.
 
Junggebliebene 21.09.2019 19:38
Kann mir mal Jemand erklären, warum Gas teurer werden muss und verteufelt wird, wo wir doch gerade die Pipeline am bauen sind von Russland zu uns.
Wenn man durch Meck.Pom fährt kann man diese sehen.

Nur Betrug am Volk...mich widert es langsam an.
 
Garfield17 21.09.2019 19:39
Ich diskutiere doch gar nicht mit irgendwem hier ? 🤔 Ich habe nur meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe auch nicht behauptet es gebe keine Erderwärmung, sondern das es darüber nur Berechnungsmodelle gibt die einzig und allein das Co2 als Böses sehen und sonst nichts.
Ist mir jetzt auch wurscht. Ich weis auf jeden Fall, wenn nur wir unsere 2% am Co2 auf 0 senken und der Rest der Welt nicht, ändert sich gar nichts auf dem Planeten.
Und nochmal zum Mitschreiben - natürlich bin ich für Umwelt-, Arten- und Naturschutz.
Ich glaube nur nicht das der Mensch das Klima ändern kann, weder in die eine noch andere Richtung.
 
Thohom 21.09.2019 19:40
Kannst Du bitte mal erklären, wer sagt, dass Gas teurer wird?
Grundsätzlich wird Gas zu Tagespreisen an der Rohstoffbörse gehandelt.
 
Junggebliebene 21.09.2019 19:41
Wurde gestern verkündet...die Öl-und Gaspreise werden steigen.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 19:43
Tomturbo
"Würde gerne über diesen ARD-Beitrag diskutieren"

und dass ohne bisher einen einzigen Kommentar zu posten?
 
Garfield17 21.09.2019 19:44
@Junggebliebene
Das ist der Plan, das Gesetz ist ja noch nicht beschlossen. Jetzt kommt es erstmal ins Parlament und wird beraten und dann werden wir sehen was kommt.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 19:54
.

@Samson 
wie Garfield schon richtig bemerkt hat, hat es nur die Regierung als Vorlage für's Parlament verabschiedet da gibt es noch jede Menge Änderungsmöglichkeiten, praktisch aber meist leider nur Abschwächungen und Verwässerungen von Gesetzen, also ist jetzt gerade der Zeitpunkt um auf das Parlament einzuwirken.

Und selbst wenn es schon durch's Parlament wäre und falsch dann ist es erst recht sinnvoll dagegen zu demonstrieren.

Also bei dir klingt es gerade so wenn die Politik, die es machen muss es nicht hinbekommt dann akzeptieren wir das eben und lassen es.

Sry ich hol die Ostalgiegeschichte nicht gerne aus der Mottenkiste, aber wenn ich so eine Einstellung lese dann drängt sich mir das gerade zu auf.
Die Staatsorgane werden ja schon wissen was sie tun und als Bürger muss man da einfach vertrauen 🤔
 
Thohom 21.09.2019 19:55
Die Endverbraucherpreise werden vermutlich steigen, wenn die CO2 Abgabe drauf gerechnet wird.
Ist ein kleiner Unterschied, weil auf den Öl bzw. Gaspreis  immer noch Steuern und Abgaben drauf kommen. Die Endverbraucherpreise können aber auch fallen, wenn die Rohstoffpreise sinken.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 20:09
.

aber es wäre bzw. ist Aufgabe des Staates für sozial verträgliche Endverbraucherpreise zu sorgen, was schon beim Strom pervertiert wurde.

Erhöhungen von Energiepreisen und Mehrwehrsteuer trifft besonders die unteren Einkommen bis hin zu den mittleren, während die oberen nur peripher tangiert werden, und das ist so m.E. nicht o.k.!  
 
samsom 21.09.2019 20:14
@BP
Mir ist egal, was du unter dem verstehst, das ich geschrieben habe oder was du auf mich übeträgst. Du liegst jedenfalls mehrere Meter daneben. Aber auf diese Art ist mir das ganz ehrlich zu blöd, mich irgenwie zu erklären.
 
Thohom 21.09.2019 20:17
Nö, denn dann würde es im Grundgesetz stehen.

Der Staat steuert über Steuern und Abgaben das wirtschaftliche Umfeld. Ohne Umsatzsteuer geht es eben nicht, hat man ja in der DDR gesehen. Verbrauchssteuern bzw. Abgaben sollen dafür sorgen, dass der Verbrauch in diesem Fall zurück geht.
Du erinnerst Dich daran, wie manch Raucher meinte, dass er nach der nächsten Steuererhöhung nicht mehr rauchen würde? Der Staat nimmt inzwischen tatsächlich weniger aus der Tabaksteuer ein. Ich denke, dass es der Gesundheit allgemein nicht schadet.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 20:21
.

steht es doch @Thom!
"Als Sozialstaatsprinzip wird der verfassungsrechtliche Auftrag in Art. 20 Abs. 1 des Grundgesetzes bezeichnet, nach dem die „Bundesrepublik Deutschland […] ein […] sozialer Bundesstaat“ und ein „sozialer Rechtsstaat“ ist."
und auch in Art. 28 wieder aufgegriffen! 😉  
 
Thohom 21.09.2019 20:29
Da steht aber nicht, dass alles billig sein muss.😉
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 20:32
.

liest du @Thom
wo steht da was von billig? 🤔

"aber es wäre bzw. ist Aufgabe des Staates für sozial verträgliche Endverbraucherpreise zu sorgen 
(, was schon beim Strom pervertiert wurde) "
 
Thohom 21.09.2019 20:40
Ok, dann diskutiere erstmal über "sozial verträglich".....da können Generationen über den Standard streiten.😉

Jetzt will man, dass weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden, also macht man sie teurer.

Beim Strom stimme ich Dir zu....wovon werden die Großverbraucher noch gerade befreit....EEG?
 
Eisblume50 21.09.2019 21:05
Sage ich doch immer: Wenn einer einfach ein Video postet, ohne auch nur einen Zweizeiler zur Erklärung beizufügen, dann kann es so interessant und wichtig wohl nicht sein....
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 21:07


ja genau @Thom das Thema EEG meinte ich
und wenn ich jetzt sehe dass Brennstoffe teurer gemacht werden und viele Arbeitnehmer im ländlichen Raum überhaupt keine reale Chance haben ohne Auto zur Arbeit zu kommen und gerade Geringverdiener oft noch im Schichtdienst abseits der normalen Arbeitszeiten oder in Bereitschaftsdiensten arbeiten bekommen die schnell auch im weniger ländlichen Raum Probleme ohne Auto zur Arbeit zu kommen.

Und wer kann sich schon ein Häuschen im aktuellen Energiestandard leisten oder eine Wohnung in seinem solchen Mietshaus, na klar diejenigen denen es ohnehin schon finanziell gut geht!
Es ist Aufgabe das sozialverträglich zu machen und nicht jetzt das ganze was man seit Jahren verschlafen hat nachzuholen in dem man die Preise wie Daumenschrauben anzieht! 😧      
 
Thohom 21.09.2019 21:17
Nicht zu vergessen die berenteten Gehbehinderten, die müssen nun auch mehr Geld für Treibstoff ausgeben und kriegen keinen Ausgleich für die Erhöhung, wie die Pendler.😧
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 21:24
.

du meinst die die auf ihr günstiges Nahverkehrsticket verzichten und gerne ihren kostenfreien Parkplatz in der Innenstadt nutzen? 😜
Und die Steuerfreibeträge für Behinderte, gerade die mit hohen Prozentsätzen sind ja auch unverschämt niedrig! 😅
 
Thohom 21.09.2019 21:31
Ach ja...Du darfst motzen und ich nicht? Du bist mir ja einer.

Ein Freibetrag von 1420€ bei einem GdB von 100 ist wirklich nicht die Welt, wenn es ein Nachteilsausgleich sein soll. Pro Km sind es 36 Ct, wie bei jedem Pendler.
Machst Du alle Deine Erledigungen per ÖPNV, Panther?
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 21:35
.

Nein,
ich wohn auch ländlicher als du @Thom und bei dir klang es so als ob du den ÖPNV gar nicht nutzt. Klar ist Kassel eine der autofreundlichsten Großstädte die ich kenne aber auch der ÖPNV ist da sehr gut, schon oft live und in Farbe getestet! 😉 
 
Thohom 21.09.2019 22:07
Klar ist Kassel gut vernetzt, aber dafür sollte man dann gut zu Fuß sein. Leute mit Gehbehinderung haben sonst zu viele "letzte Meilen", besonders wenn es noch darum geht irgendwelche Einkäufe in die Burg zu schleppen.
ÖPNV nur im Notfall bei mir.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 22:12
.

ja die sog. "täglichen" Einkäufe wo es um schleppen geht, würde ich sicher auch mit dem Auto machen als Schwerbehinderter solange ich die Möglichkeit habe, aber gerade in der Stadt finde ich gibt es genug Möglichkeiten wo man auch als Scherbehinderter nicht das Auto nutzen muss sondern gut den ÖPNV nutzen kann.
 
Thohom 21.09.2019 22:43
Naja, ich habe die Haltestelle nicht vor der Haustür und dann haben meine Ziele die Haustür auch nicht vor der Tür.
Es geht nicht um Schwerbehinderung, sondern es geht um Gehbehinderung. Da laufe ich beispielsweise lieber im Kaufhaus rum, als nach dem Weg zu Kaufhaus schon durchgescheuert zu sein. Die Passform von Prothesen ist tagesformabhängig.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 22:49
.

ja verstehe ich alles,
aber ich denke es gibt auch viele Tage da könntest du mit Bus und High-Tech Prothese auch den Weg in's Kaufhaus schaffen.
Und ansonsten hilft uns die die Diskussion von Einzelfällen bei diesem Thema wenig weiter und selbst wenn ich dich überreden könnte dein Auto abzuschaffen wäre das Klimaproblem nicht Ansatzweise gelöst, deshalb gehe ich da jetzt nicht weiter drauf ein, da ich auch nicht vorhabe dich da irgendwie anzugreifen. 
 
Tomturbo 21.09.2019 22:57
@suesserbln: habe deshalb noch nichts geschrieben, da ich unerwartet in den Dienst fahren musste, weil eine Kollegin ausgefallen ist.
 
Tomturbo 21.09.2019 23:14
Ich habe diesen ARD-Beitrag deshalb zur Diskussion gestellt, da darin ein Faktor angesprochen wird, welcher auch heute noch nicht in den Klimamodellen berücksichtigt wird. Es ist die Sonne. Es ist erwiesen, dass die Sonnenaktivität ständig zunimmt. Erst für 2025 wird ein Rückgang der Sonnenaktivität prognostiziert. Deshalb findet auch eine Erwärung auf dem Mars statt, welcher rund 78.3 Mill Kilometer weiter von der Sonne entfernt liegt als die Erde. Es ist mir einfach unerklärlich, warum in allen Berechnungsmodellen immer nur der Faktor Mensch einbezogen wird, aber niemals der Faktor Sonne. Liegt es vielleicht daran, dass man von der Sonne keine Steuergelder abzocken kann ?
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 23:21
.

kannst du deine Aussagen mal mit Fakten belegen @Turbotom
nach dieser Aktion mit dem Uraltvideo bin ich nämlich skeptisch und habe Zweifel dass die Sonnenaktivität nicht mit einbezogen wurde und diese andererseits derzeit nennenswert für die Erderwärmung verantwortlich.
Und der Mars ist der Mars und der hat eine ganz andere Atmosphäre;
für mich klingt das gerade so nach einer pseudowissenschaftlichen Argumentation! 😧 
 
AlexJanuar1984 21.09.2019 23:21
Aber mit der Sonne können Wir bei sie heißen tagen in Deutschland, aus der NOT eine Tugend machen, je kräftiger SIE scheint um so mehr Solarenergie bei so heißen Sommertage
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 23:28
.

@Alex 🙈 🙉 😧
 
Wolfgang0308 21.09.2019 23:35
😜 Tomturbo......... die ist jenau so schlau als wie Du.

 https://youtu.be/IV8UzT_9bXg
 
Tomturbo 21.09.2019 23:43
Wolfgang0308: was soll dieser Sch....Kommentar?
 
Tomturbo 21.09.2019 23:43
Wolfgang0308: was soll dieser Sch....Kommentar?
 
Wolfgang0308 21.09.2019 23:48
🙂 Ich bestätige doch nur was Du schreibst.......Was belei..... Du mich dann?
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 23:56
Wolfgang lasse dich bitte nicht auf so ein Niveau herab und unterlasse diese Retouren.. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.09.2019 00:06
.

@Turbotom
wir warten irgendwie noch auf deine wissenschaftlichen Belege zum Thema Sonneneinflus?! 🤔
 
Garfield17 22.09.2019 00:08
Natürlich hat die Sonne einen großen Einfluss auf die Erde, ebenso auf unsere Galaxie.
Ihr solltet mal Astronomische Vorträge im  Observatorium in Bochum besuchen. 
 
Tomturbo 22.09.2019 00:09
@Wolfgang0308: Ich würde eher sagen, dass du beleidigend bist.

Ich habe lediglich einen Beitrag gepostet, der mir zu denken gibt, da man in sämtlichen Klimamodellen nie was von der Sonnenaktivität zu hören bekommt. Ich bin kein Physiker und nehme mir auch nicht heraus alles besser zu wissen. Es sagt mir aber der Hausverstand, dass die Sonne sehr wohl einen Einfluß hat. Oder wo kommt deiner Meinung nach die Wärme auf der Erde her? Tagsüber hatte es bei uns blauen Himmel, Sonnenschein und eine Temp. von 24 Grad. Jetzt ist Nacht, keine Sonne weit und breit zu sehen und es hat nur mehr 9 Grad. Und jetzt kannst du wieder mal deine Weisheiten los lassen und mir erklären, warum Veränderungen der Sonnenaktivität nicht einbezogen werden, bzw. warum die Sonne keinen Einfluss haben soll ?

@BluePanther: google dich mal auf den Seiten der NASA durch und du wirst Fakten finden
 
(Nutzer gelöscht) 22.09.2019 00:17
.

sry TurboTom

aber nachdem du uns hier mir einem Uralt Beitrag, den du uns ohne weiteren Kommentar als quasi neu untergeschoben hast, verarscht hast habe ich keinen Bock mich mit weiteren von deinen Vermutungen zu beschäftigen.

Nee wenn man so einen Beitrag als ernsthafte diskussiongrundlage einbringt dann sagt man was Sache ist oder entschuldigt sich wenigstens nachher dafür, aber das jetzt so bagatellisieren mit es ging mir ja um die Sonne und jetzt keine Belege beibringen können, sry da hab ich dann keine Lust mehr! 😧 
 
Tomturbo 22.09.2019 00:27
@BluePanther: kann es sein, dass du was siehst was sonst niemand sieht? Zeig mir bitte die Textstelle, wo ich diesen ARD-Beitrag als "neu" beschrieben habe !

Frage: Hat sich an der Einstellung des IPCC seit damals irgendwas geändert? Gelten nicht noch immer politische oder wirtschaftliche Vorgaben? Wie oft wurden Horrorszenarien proklamiert, die dann doch nicht so eingetreten sind ?
 
(Nutzer gelöscht) 22.09.2019 00:37
.

nein, aber in Bauernfängerart so dargestellt als ob, das ist unseriös.
Deine erste Begründung war, es ging mir ja um die Sonne die ist
1. für die Erderwärmung mit verantwortlich
2. das wurde in keinem Klimamodell berücksichtigt

ich frage jetzt zum dritten mal nach Belegen für deine Aussagen und es ist üblich dass jemand der neue Thesen aufstellt oder wenig bekannte vertritt diese auch belegen kann und nicht mit ja bei der NASA da steht was kommt.

Und jetzt wieder mit der Einstellung des IPCC zu kommen dasselbe Nebelbombenspiel:
Sobald jemand bemerkt dass irgendwas unstimmig ist und Belege möchte weichst du aus, kommst mit schwammigen Begründungen, kannst aber nie was konkretes liefern! 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 22.09.2019 00:51
.

@Garfield
jeden halbwegs gebildeten Menschen ist klar dass die Sonne das Zentrum unseres Sonnensystems ist und es ohne sie weder erde gäbe und ohne ihr Licht und die Wärme der Mensch nicht auf der Erde existieren könnte.

Es geht um die zwei Behauptungen die Turbotom dazu ohne Belege in die Diskussion geschmissen hat! 🤔 
 
(Nutzer gelöscht) 22.09.2019 11:49
Da ich selbst Photovoltaikanlagen betreibe, freue ich mich natürlich wenn die Sonne scheint. Dank des Jahrhundertsommer 2018 hatte ich knapp 30% mehr Ertrag in 2018, als in den Durchschnittsjahren davor. Von daher kann ich das Thema Sonneneinstrahlung von Tomturbo bezüglich Klimawandel durchaus nachvollziehen. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.09.2019 18:09
.

ja mit pseudo-wissenschaftlichen Thesen ankommen und dann doch keine belastbaren Belege oder Beweise liefern könne, schade! 🤔

Da bestätigt sich das Gefühl, dass ich mit meiner ersten Vermutung richtig lag! 😧
 
Thohom 22.09.2019 18:10
Tja und nachts ist es dunkler als draußen.😎
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 08:35
Die Oel- und Gaspreise werden steigen. In was wird das Geld aber investiert? Das wird uns doch immer vorenthalten. 
 
Thohom 25.09.2019 08:37
Du meinst Gewinnaussschüttungen an alle Bürger?
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 20:48
.

geht das ohne Staatsbetriebe? 😉 😜
 
Thohom 25.09.2019 21:02
Ich verstehe den Beitrag auch nicht so richtig....🤔
HerzJetzt kostenlos registrieren