Handicap Love Schriftzug

Die Taliban sind wieder an der Macht. Bedroht der Sieg des Fundamentalismus in Afghanistan

Die Taliban sind wieder an der Macht. Bedroht der Sieg des Fundamentalismus in Afghanistan
letztlich und auf Dauer die gesamte Welt?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mirka 15.08.2021 23:19
Wie kommst Du auf den Gedanken?
 
AlexJanuar1984 15.08.2021 23:25
Dadurch könnte es in Europa auch wieder zu Anschlägen kommen sie haben jetzt leider wieder macht und somit machen Propaganda
 
HiMagstDuRedenMitMir 15.08.2021 23:29
@Mirka
Nun, wir sahen uns schon mal mächtig gewaltig vom islamistischen Terror bedroht und mussten daraufhin den Bündnisfall ausrufen und gegen Afghanistan in den Krieg ziehen, um die Taliban-Regierung zu stürzen.
Erinnerst du dich?
(Wir = westliche Welt)
Nun haben wir wieder eine Regierung der Taliban..
 
Wolfgang0308 15.08.2021 23:31
Das liegt diesmal ausschließlich in der Macht der Frauen.
 
Wolfgang0308 15.08.2021 23:33
Die männlichen Afghanen  brauchen nur einen Bart.
 
Wolfgang0308 15.08.2021 23:34
Für die Frauen gehts ab in's Mittelalter.
 
Mirka 15.08.2021 23:36
Natürlich erinner ich mich daran,aber man sieht ja leider das die Einmischung des Westens nichts gebracht hat
 
Wolfgang0308 15.08.2021 23:39
Aber die sind ja alle toll gläubig die Talibans. Die wissen, wenn sie von einer Frau getötet werden, geht's ab in die Hölle. Ein Bataillon Mädchen, gut bewaffnet, und die laufen alle weg.
 
Bjoern26 16.08.2021 00:21
Wir (die reichen großen Staaten wie Amerika , Russland, Deutschland , ... ) sind Schuld an Kriegen. Wir sind die , die die Waffen immer wieder in diese Gebiete liefern. Die großen sind interessiert an den Kriegen aufgrund des Profites dadurch. Öl, Geld, Machterweiterung, ...
 
HiMagstDuRedenMitMir 16.08.2021 00:54
Bjoern, ich widerspreche dir da in keiner Weise. 
So traurig das auch ist, aber du hast leider recht... 

Wir sind die , die die Waffen immer wieder in diese Gebiete liefern.

Genau. Und nicht nur das. 
Wir liefern nicht nur Waffen an andere, die sie jetzt oder später gebrauchen können, sondern wir fangen Kriege auch selbst an. 
Ob nun "legale" oder "illegale" Kriege - also Kriege mit oder ohne UNO-Mandat: Es gibt für sämtliche Varianten zahlreiche Beispiele, wie die NATO Kriege führt.
 
Erynyen 16.08.2021 01:45
Ich widerspreche da aber. Wenn religiöse Fundamentalisten sich gegenseitig bekriegen wollen dann tun sie das auch ohne Hilfe vom Westen.. Und wenn sie bloß Schwert, Axt und Knüppel nehmen um sich gegenseitig die Rübe abzuhauen  .. Natürlich ist es mit modernen Waffen effizienter Aber nicht zwingend notwendig... Das lehren uns doch  wohl die letzten 4000 Jahre in der Menschheitsgeschichte
 
markus83x 16.08.2021 01:59
Ist leider so kann man nicht besser beschreiben.
 
HiMagstDuRedenMitMir 16.08.2021 02:04
Ich widerspreche da aber. Wenn religiöse Fundamentalisten sich gegenseitig bekriegen wollen dann tun sie das auch ohne Hilfe vom Westen.. 

Ja stimmt, allerdings gibt es dafür keine Beispiele, weil der Westen halt immer die Finger mit drin hat.

Und wenn sie bloß Schwert, Axt und Knüppel nehmen um sich gegenseitig die Rübe abzuhauen  .. 

Ja, so machen religiöse Fanatiker das seit Jahrhunderten. 
Und es ist nicht so, dass sich das Christentum da in irgendeiner Weise positiv hervorgetan hätte. Im Gegenteil 😣

Natürlich ist es mit modernen Waffen effizienter Aber nicht zwingend notwendig... Das lehren uns doch  wohl die letzten 4000 Jahre in der Menschheitsgeschichte

Richtig. 
Aber sie würden *heute* eben nicht mehr mit dem Knüppel losrennen, denn die "Effizienz" der modernen Waffen ist ihnen nur zu gut bekannt. 
Und mehr Effizienz = mehr mehr Bomben, mehr Tote, mehr Leid..
 
Erynyen 16.08.2021 02:32
Ich habe nie gesagt dass Christen besser sind als Muslime oder sonstige Religionen .. Auch wenn du es nicht glauben magst Punkt wer töten will der tötet und findet immer einen Weg.... Nehmen wir zum Beispiel den Sudan doch zerhacken sich die Menschen zum Teil  gegenseitig mit Macheten...
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 05:00
Ist ja noch nicht solange her, dass "wir" auch eine Art Taliban waren, unser Taliban Häuptling aus dem Ösiland war auch ohne Skrupel.
Das ist ja nun auch vorbei, wir beschränken uns nur noch darauf die dritte Welt auszunutzen wo es nur geht.
Durch die Gier der Europäer floriert die Kinderarbeit leider noch, in vielen Ländern dieser Erde. An unseren Börsen wird mit Lebensmittel spekuliert, dadurch verhungern weltweit
 täglich viele Menschen.

Sind wir nicht auch ein bisschen Taliban, oder sogar viel Taliban?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 08:36
Ich frage mich, wie die Geheimdienste so falsch mit ihrer Vorhersage liegen könnten, dass die Taliban erst frühestens in einem Jahr die Regierung im Land stellen werden.
Deswegen hat man sich wohl auch so viel Zeit gelassen mit dem Ausfliegen aller, die die NATO in den 20 Jahren unterstützt haben. Und wiederum bedeutet das, dass man sich wohl einig darüber war, dass die afghanische Armee einen vergeblichen und menschenopfernden Kampf führen wird. 

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-101.html (5:46)
 
Anglophile 16.08.2021 09:16
@HiMagstDuRedenMitMir

"Ja stimmt, allerdings gibt es dafür keine Beispiele, weil der Westen halt immer die Finger mit drin hat."

Bei allem Respekt vor Kritik an westlichem Nationbuilding, diese Aussage ist einfach falsch. Es gibt reichlich Gegenbeispiele von religiösen Konflikten ohne westliche Beteiligung

- Die frühe islamische Expansion
- Die Blumenkriege der Azteken zur Beschaffung von Menschenopfern
- Die Taiping Rebellion in China


Es ist nicht immer die böse westliche Welt an allem Schuld zwinkerndes Smiley. Leider wird das von bestimmten Medien wie ein Mantra wiederholt. Das macht es aber nicht wahr.
 
Cynops 16.08.2021 10:14
Immerhin hat "der Westen" einen jahrelangen Aufschub vor der weiteren Taliban-Herrschaft erreichen können.
Hat das überhaupt keinen Wert ? 

Wenn man etwas versucht, kann man scheitern. Die Motive für solche Versuche sind komplex und widersprüchlich - ebenso wie die Welt der afghanischen Bevölkerung z.B.

Was ist denn die Alternative ? "Wenn wir unser Ziel nicht zu 200% für erreichbar halten, versuchen wir es garnicht erst ?"

Da sind viele Leute mit dem echten Willen zu helfen hingegangen. Redet das jetzt bitte nicht so entwertend klein.
 
Simphony86 16.08.2021 10:35
Kriege zwischen Menschen gab es schon seit Anfang der Geschichte, schon das uralte Babylon hat Kriege geführt oder die alten Reiche der Ägypter, Perser, etc. Und es wird auch immer wieder Kriege geben, solange es noch uns Menschen gibt. Das liegt einfach in unserem Naturell. Bin schon gespannt, wenn hier die Kriege um Trinkwasser und andere Ressourcen losgehen. 😒
 
Simphony86 16.08.2021 10:55
Oha ja kann ich verstehen, die Ägypter haben sich immer auf den Nil verlassen. Und wer beliefert die nochmal groß mit Waffen? zwinkerndes Smiley
 
Simphony86 16.08.2021 11:00
Ja ich weiß, war nur ne zynische Anmerkung, dass unsere Rüstungsindustrie ja eh schon Ägypten beliefert wegen der angespannten Situation im Nahen Osten.
 
HiMagstDuRedenMitMir 16.08.2021 11:25
Die Menschenrechtslage ist in Ägypten extrem kritisch.
Sagt unter anderem Amnesty International. 
Und Beispiele dafür sind auch täglich in den Medien.

Stört die Bundesregierung aber wenig.
Wir liefern dorthin gerne Waffen. 
Und zwar mit Milliardenumsätzen. 

"Allein zwischen 2001 und 2019 bewilligte die deutsche Bundesregierung den Verkauf von Rüstungsgütern im Wert von über 2,3 Milliarden Euro."

"Laut der Datenbank der Campaign Against Arms Trade (CAAT) handelt es sich vor allem um Sprengkörper, Kriegsschiffe, Feuerleiteinrichtungen, Panzer/Fahrzeuge, elektronische Ausrüstung, diverse Ausrüstungsgegenstände, Technologie und Fluggeräte, aber unter anderem auch um Munition und Kleinwaffen."

Also alles was das Herz des Diktators begehrt.

(.. der sich mittels Militärputsch an die Macht putschte)
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 11:28
Das habt ihr alles den Amis zu verdanken. Die wollten dort Demokratie einbringen. Wo denn bitte? Denen ist es doch sch...egal was aus der Bevölkerung wird. Das war auch die ganze Zeit. Wie Heuschrecken fallen in andere Länder ein verwüsten es dort benutzen die dortige Ressourcen für sich und hauen wieder ab. Dieses mal war Osama Bin Laden das Ziel. Nach dem er getötet wurde haben die Amis ihren Ziel erreicht. Alles andere war doch denen egal. Und jetzt sind die dort abgehauen.
 
Tommie53 16.08.2021 11:35
Ganz umsonst, denke ich, wird der Nato Einsatz in Afghanistan nicht gewesen sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenigstens ein Samenkorn in die Herzen der Mädchen und Frauen dort gelegt worden ist, ein Begriff von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Ohne die westliche Episode der Aufklärung befänden auch wir uns noch im Mittelalter und auch bei uns hat es gedauert, bis die wesentlichen Grundlagen unseres heutigen Wertekanons Allgemeingut in den Köpfen waren. Wie schwer und langwierig das ist, sieht man daran, dass auch wir immer noch und ständig daran arbeiten müssen, dass das Mittelalter keinen Weg zu uns zurück findet.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 11:42
Die Islam-Fanatiker haben nun bereits wieder El Kaida Terroristen aus dem Gefängnis  befreit.

Und die USA haben keine Chance gegen die Islam-Fanatiker!!! Militärisch war das nicht zu gewinnen. 

Und die USA hatten 2001 jedes Recht dort in Afghanistan einzugreifen. Es waren die Taliban die die El Kaida dort beschützten. Und die Taliban bekamen sogar eine Frist die El Kaida Terroristen auszuhändigen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 11:42
Die USA hatten kaum eine Wahl den Einsatz jetzt zu beenden.
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 11:51
To...

Westliche Welt? Hahahahaha neeeeeeeeein das kommt nicht von der westlichen Welt. Die Antike Griechenland hat es mal versucht. Aber es ist nicht ganz durch geführt wurden. Dann hat Muhammed der Prophet eingeführt. Also Islam hat es eingeführt mit der Gleichheit. Aber leider haben seine Inneren Verräter daraus was anderes gemacht. Muhammed war Derjenige der Frauen erlaubte das Erbrecht einzutreten. Davor auf der ganzen Welt war das der Frau das nicht erlaubt. Das was ihr als Islam kennt ist in Wahrheit kein Islam. Dann hat auf der ganzen Welt ein Mann offiziell eingeführt. Das Wahlrecht der Frau. Dieser Mann hat es geschafft was vor ihm keiner geschafft hat. Er hat der Frau das Recht gegeben dass die Frau gewählt und wählen darf. Die westliche Welt hat es dann nach gemacht. Die Welterste Bügermeisterin war in der Türkei.

 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 11:51
Ich bin froh dass es die USA gibt. Viele gute Erfindungen kommen aus diesem Land. Aus Islam - Diktaturen kommt nur Unheil.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 11:53
Dein Freund Mohammed hat aber auch bestimmt dass Frauen weniger erben als Männer. Und auch dass ein Mann eine Frau schlagen darf wenn sie im Bett nicht so will wie er.

Mohammed war ein ganz übler Macho.

Sein krankes Gehirn steuert immer noch die ganzen Islam  - Fanatiker.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 11:54
Ein Kriegstreiber der ein 9 Jahr altes Mädchen geheiratet hat ist er.
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 11:55
To...

Westliche Welt? Hahahahaha neeeeeeeeein das kommt nicht von der westlichen Welt. Die Antike Griechenland hat es mal versucht. Aber es ist nicht ganz durchgeführt wurden. Dann hat Muhammed der Prophet eingeführt. Also Islam hat es eingeführt mit der Gleichheit. Aber leider haben seine Inneren Verräter daraus was anderes gemacht. Muhammed war Derjenige der Frauen erlaubte das Erbrecht einzutreten. Davor auf der ganzen Welt war das der Frau das nicht erlaubt. Das was ihr als Islam kennt ist in Wahrheit kein Islam. Dann hat auf der ganzen Welt ein Mann offiziell eingeführt. Das Wahlrecht der Frau. Dieser Mann hat es geschafft was vor ihm keiner geschafft hat. Er hat der Frau das Recht gegeben dass die Frau gewählt und wählen darf. Die westliche Welt hat es dann nach gemacht. Die Welterste Bügermeisterin war in der Türkei. Dann haben die EU Länder das alles nachgemacht. Nicht umsonst galt mal die Türkei für andere Länder als Beispiel. Sobald Kerdogan weg ist wird die Türkei wieder Demokratie einführen und ein Beispiel für Arabisch, Afrikanische und für die 3. Länder sein.


 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 11:55
fast 1400 Jahre tot und sein Gedankengut beherrscht unsere Welt....
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:00
Ich habe jetzt keine Lust mehr weiterzuschreiben.


Ich bekomme nur Depressionen
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:02
Sym...

Ach wirklich? Aus dem Islam kommt Diktaturen usw.? Daran merke ich dass du unwissend bist. Ok war euer Hitler Moslem? War Mussolini Moslem? War Stalin Moslem? Ist Putin Moslem? Der Spanischer Faschist dessen Name mir nicht einfällt Franco oder glaube ich, war der Moslem? Erkläre mir das mal.
 
Anglophile 16.08.2021 12:03
Wolt

Ach nur du lebst den richtigen Islam und Taliban, Boko Haram und Al Kaeda leben den falschen Islam? Das kann doch nicht dein ernst sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:04
Das sind alle Diktaturen die alle in absehbarer Zeit gefallen sind(mit Ausnahme von Putin).

Aber die Islam Diktaturen Saudie-Arabien, Iran, Pakistan haben wir nun schon ewig.....
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:05
Sym...

Woher willst du wissen wie Muhammed war erkläre mir das mal? Ich sage es ja unwissend und glaubt an jeden Mist den der Mitbekommt.

Hier wie wäre es mal wenn du das mal dir anhörst-
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:06
Wohlturunusman: Ich möchte nur das die Welt endlich friedlicher wird!!!

Und du hast deine Religion auch nur weil du damit aufgewachsen bist. Wenn du wo anders aufgewachsen bist würdest du deine Religion wahrscheinlich nicht so verteidigen..
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:07
Sym...

Woher willst du wissen wie Muhammed war erkläre mir das mal? Ich sage es ja unwissend und glaubt an jeden Mist den der Mitbekommt.

Hier wie wäre es mal wenn du das mal dir anhörst

https://www.youtube.com/watch?v=-_Q9AO_jOBo
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:07
Ich habe Jahre Literatur gelesen über Mohammed ...und ich sehe was auf der Welt im Namen des Islams passiert..... und das macht mich unfassbar wütend und traurig....
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:08
Und ich will nicht dass man mit falschen Tatsachen kommt.
 
Anglophile 16.08.2021 12:09
Wolt

Warum unterstellst du uns pauschal unwissenheit? Ich habe den Koran teilweise gelesen, kenne mich ein wenig in der Geschichte (auch des Islams aus). 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:10
Ich habe hier auch nur geposter weil mich das bestürzt dass die Islam-Fanatiker jetzt wieder in Afghanistan herrschen und womöglich wieder Konjunktur schaffen für El kaida.

Und ja das geht uns alle etwas an.


Aber ich versaue mir jetzt den Tag nicht mehr mit endlosen Diskussionen über den Kinderschänder und Kriegstreiber Mohammed.
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:10
Literaturen die von Westlichen Professoren entstand? Nee da glaube ich nicht dran.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:11
Guten Tag noch.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:11
Dann lies Hamed Abdel Samad ... Ein Ägypter der mal bei der Muslim-Bruderschaft war.
 
sophi1 16.08.2021 12:11
Was sich zZt in Kabul abspielt, ist schrecklich. Ich finde, der Abzug hätte anders geplant und besser durchdacht werden müssen. Die unschuldige Bevölkerung in allen Kriegsgebieten. Einfach furchtbar.
Kriege gab es schon seit dem Sesshaftwerden der Menschen, mit ersten Besitztümern. (Stonehenge Doku gestern gesehen, war sehr interessant.)
Ich würde diese Art Kriegführung als Stellvertreterkriege bezeichnen wollen. Wehe, es kommt zur direkten Konfrontation!
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:12
Aber ich habe jetzt keine Lust mehr hier zu diskutieren über Verbrechererische Religionsunruhestifter.
 
Anglophile 16.08.2021 12:12
@ Wolt

Wenn du pauschal wissenschaftliche Erkenntnise zum Islam verdammst, weil sie aus dem Westen kommen, dann hat hier glaube ich keine eine Diskussionsgrundlage mit dir. Deine Videos scheinen auch nicht neutral zu sein.
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:12
Angelo 

kann sein dass du es gelesen hast aber einiges weißt du nicht. Die gehen noch tiefer. Wusstest du das die meisten Hadite nicht von Muhammed war?
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:14
Ich kann dir gerne Türkische Professoren vorstellen die diese Videos bestätigen. Wenn du türkisch verstehen kannst.
 
Anglophile 16.08.2021 12:19
Kann ich leider nicht.
 
WolturnusMAN1984 16.08.2021 12:26
Angelo



Siehst du.

Ihr wisst so einiges nicht. Dazu müsstet ihr mal genauer studieren. Da reicht es nicht 3 oder was weiß ich wie viele Jahre zu studieren. Die Westliche Professoren haben nicht mal geschafft die Bibel 100 % zu übersetzen und zu interpretieren. Wie wollen Sie das mit dem Koran machen. Wie gesagt wir Aleviten glauben auf an den Koran. Aber wir sagen auch viele Seiten des Korans sehen wir kritisch. Warum? Das erfährst du im Video.
 
samsom 16.08.2021 12:33


😉
 
KaterBlue 16.08.2021 12:35
Da sind die Uhren um mehr wie ein Jahrtausend zurückgestellt worden.
Die haben sich der Welt verschlossen, da kann man mit normalen Verstand nicht machen.
 
samsom 16.08.2021 12:35
Die Szene stammt aus "The Veteran"
 
Simphony86 16.08.2021 12:52
Eine Religion als Feindbild in Deutschland erinnert mich irgendwie an die Zeit vor 80 Jahren
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 12:59
Scientology ist anderswo auch eine Religion.

Wäre Scientology so verbreitet wie der Islam würden alle von Scientology-Phobie sprechen. Aber wenn im Namen des Islam Menschen ermordet und unterdrückt werden soll man schweigen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:00
Das kotzt mich an
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:01
Religionen sollten jedes Einzelnen Privatsache sein, doch sie
sind todbringendes Machtgehabe. Falls es einen Schöpfer ge-
ben sollte, dann ist ihm darin ein großer Fehler unterlaufen,
den nur die Menschen selbst wieder bereinigen können.
 
Simphony86 16.08.2021 13:08
Die christliche Kirche hat auch gegen jegliche Ungläubige und Minderheiten fleißig gehetzt und mitgeholfen diese zu verfolgen, wenn immer dies geschah in unserer Geschichte. Sind wir jetzt besser als die Taliban?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:11
Ich schreibe von der Gegenwart und wie wir endlich etwas ändern können.

Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit...und da braucht mir auch niemand mit der Nazi-Keule und den Kreuzzügen kommen. Das ist vorbei!!!!

Aber der Terror im Namen des Islam und das Töten und unterdrücken von Menschen im Namen des Islam ist schier endlos!!!!
 
Anglophile 16.08.2021 13:13
@Simphony

Dann mache dir mal den Unterschied zwischen Antijudaismus und Antisemitismus klar. 
 
Simphony86 16.08.2021 13:15
Und was ist mit Antiziganismus? Den gab es auch schon im Mittelalter?
 
Anglophile 16.08.2021 13:15
Besonders der biologische Antisemitismus der Nationalsozialisten. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Dass manche hier den politischen Islam so verteidigen, schockiert mich irgendwie. Für mich ist er unvereinbar mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und mit der westlichen Lebensart.
 
Simphony86 16.08.2021 13:18
Ach ja Gegenwart? Missbrauch von Kindern durch Priester und immer noch festhalten am Verhütungsverbot durch den Papst trotz AIDS und Armut und Überbevölkerung in der Welt, vielen Dank.
 
Anglophile 16.08.2021 13:18
@ Wolti

"Ihr wisst so einiges nicht. Dazu müsstet ihr mal genauer studieren. Da reicht es nicht 3 oder was weiß ich wie viele Jahre zu studieren. Die Westliche Professoren haben nicht mal geschafft die Bibel 100 % zu übersetzen und zu interpretieren. Wie wollen Sie das mit dem Koran machen. Wie gesagt wir Aleviten glauben auf an den Koran. Aber wir sagen auch viele Seiten des Korans sehen wir kritisch. Warum? Das erfährst du im Video."

Zu der Bibel Aussage hätte ich gerne eine Quelle.
 
Anglophile 16.08.2021 13:20
@Simphony

Warum schmeißt du jetzt alles durcheinander? Was hat denn die katholische Kirche mit allem hier zu tun?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:26
Simphony:
Wenn Menschen ermordet werden und das ganze Leben  durch  die islamische Gesetzgebung (Scharia) bestimmt wird ist das eine ganz andere Hausnummer.

 Sage mir mal warum sich 60000  bis 75000 Menschen den Taliban anschliessen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:28
Ja...und das kritisier ich auch....aber der Islam spielt in einer anderen Liga....
 
Simphony86 16.08.2021 13:28
Sag mir mal was Scientology oder Mohammed als Kinderficker zu denunzieren mit dem Thema zu tun hat. Und Religion hat sehr wohl mit dem Thema zu tun.
 
Anglophile 16.08.2021 13:29
Diesen Relativismus finde ich widerwärtig. Natürlich haben alle Religionen Dreck am Stecken, aber das einzige was dieser Vergleich jetzt bring ist, dass die Taliban als normal in der Menschheitsgeschichte angesehen werden und Normalisiert werden. Die katholische Kirche hat seit der Aufklärung und besonders seit dem II. Vaticanum Entwicklungen durchgemacht bzw. hat auf die Moderne reagieren (müssen). Das fehlt den meisten islamischen Gläubigen einfach, weshalb der politische Islam wie die Taliban unglaublich gefährlich sind. Und deshalb finde ich die Taliban subjektiv widerwärtiger als eine heutige katholische Kirche.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:30
Lies du erst mal Literatur über Mohammed , dann weißt du bescheid.
 
Anglophile 16.08.2021 13:31
Weil andere nicht beim Thema bleiben, musst du das auch machen? Holla die Waldfee, wie reif.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:31
Ich meinte "Symphony86"
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:33
Symphonie:

Du willst also auch nix ändern und bist wohl der Meinung dass man Religionen nicht kritisieren darf.

Offensichtlich ist dir dann sowas lieber was nun in Afghanistan geschieht.... unfassbar finde ich das!!!!
 
Simphony86 16.08.2021 13:34
Ich les keine AFD-nahen Wissenschaftler
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:36
Die AFD ist hier nicht das Thema. Es geht hier um die Sache.
 
Simphony86 16.08.2021 13:37
Was willst du denn sonst machen? Noch mal reinmarschieren um noch zivile Opfer zu provozieren und um vor allen Gegenschläge von Taliban und Al Kaida zu provozieren? Das ist nämlich was passieren wird.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:38
In Pakistan und in Ägypten wurden Islam - Reformer ermordet.

Reformer haben es sehr schwer.
 
Anglophile 16.08.2021 13:38
Voltaire war also AfD nah? Man lernt hier auf der Seite echt spannende Dinge. grinsendes Smiley

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahomet_der_Prophet

"Im islamischen Schrifttum wird Aischas Alter bei der Eheschließung mehrheitlich mit sechs bzw. sieben Jahren, beim Vollzug der Ehe mit neun bzw. zehn Jahren verzeichnet"

Wer erklärt den Autoren des Koran jetzt, dass die AfD nah sind? AuWeia
 
Anglophile 16.08.2021 13:39
Manchmal schadet es echt nicht, sich aus seiner Blase rauszubewegen.
 
Simphony86 16.08.2021 13:40
Wie gut, dass zu der Zeit die Kindervermählung normal war im Orient.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:40
@Symphonie:

wie ich schon geschrieben habe ist es militärisch nicht zu gewinnen. In den Köpfen der Menschen müsste sich was ändern. Und dazu auf jeden Fall ein Verbot des Scharia-Islams...aber das ist nur Wunschdenken....und Religionen müssen es auch aushalten dass man sie kritisiert.
 
Simphony86 16.08.2021 13:41
Elisabeth von Thüringen wurde schon mit 4 Jahren zu ihrem Ehemann gebracht fragt sich wer jetzt der Kinderficker ist zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:43
Du lenkst schon wieder vom Thema ab.
 
Simphony86 16.08.2021 13:44
Ich hab nur geantwortet
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:45
Vulgäre Sprache nutze ich nicht.

Die Taliban-Frage hast du nicht beantwortet.
 
Simphony86 16.08.2021 13:47
Ja die Religion muss von selber drauf kommen und in Indonesien zumindest scheint es ja ein einigermaßen friedliches Zusammenleben der verschiedenen Religionen möglich zu sein. Dort gibt es aber auch keine extremistischen Ausprägungen des Islam so viel ich weiß.

https://de.qantara.de/inhalt/islam-und-demokratie-was-die-arabische-welt-von-indonesien-lernen-kann
 
Knatterfee 16.08.2021 13:47
In Afghanistan werden hektisch alle Frauenbilder übermalt. Die Armee hat einfach aufgegeben und der „Häuptling“ ist schneller außer Landes geflüchtet als man gucken konnte. Menschen versuchen noch per Flugzeug zu fliehen. Habe ein Bild davon im Internet gesehen. Die drängen die Rolltreppe zum Flugzeug hoch - alles Männer, nicht eine Frau, nicht ein Kind!
 
Anglophile 16.08.2021 13:47
Die Eheschließung von Elisabeth von Thüringen wird aber durch den normalen Mitteleuropäer durchaus kritisch gesehen, während Mohammed als Prophet eine religiöse Verehrung genießt, der in von jeglicher Kritik ausnimmt. Verstehst du den Unterschied? Leute werden ermordet für Mohammedkarrikaturen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:47
Vorschreiben können wir es ihnen nicht. Aber ich halte es für etwas menschliches und barmherziges.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:48
Ich meinte Sirtaki im letzten Post
 
Simphony86 16.08.2021 13:48
Ich bin auch dagegen sich irgendwie als Weltpolizei aufspielen zu wollen, das hat schon die USA versucht, bzw. ist ja eher deren Rolle, aber ich glaub selbst die würden sich nicht trauen gewisse Glaubensrichtungen verbieten zu wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 13:52
Ich bin wie gesagt nicht so religiös.

Werte wie Barmherzigkeit ist für mich etwas menschliches ...universelles ...dazu brauche ich kein Buch.
 
Simphony86 16.08.2021 13:53
Ja klar verstehe ich, dass man zumindest hierzulande soweit kritikfähig geworden ist was die katholische Kirche ist, woran der Islam halt noch zu arbeiten hat. Ich weiß auch nicht wie lange die noch daran arbeiten müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 14:05
https://www.dw.com/de/null-toleranz-indonesien-kampf-um-die-vielfalt/av-53584505
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 14:06
Etwas Aktuellerer Bericht aus Indonesien


https://www.dw.com/de/null-toleranz-indonesien-kampf-um-die-vielfalt/av-53584505
 
Anglophile 16.08.2021 14:07
@ Simphony 

Endlich eine Antwort, die Hand und Fuß hat und keine ironische Nebelkerze und Relativierung ist. Ist das eigentlich sehr anstrengend immer Haltung gegen Rechts* zu zeigen? Wir können in Deutschland echt froh sein, so fleissige und intelligente  Verteidiger der Demokratie wie dich zu haben. Nicht auszudenken was sonst los wäre.

* Rechts=Alles was nicht deiner sehr speziellen Meinung entspricht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2021 14:09
@Symphony:

Ich finde es auch gut einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben.
HerzJetzt kostenlos registrieren