Jedem sein Rudel
05.05.2026 09:22
Jedem sein Rudel
05.05.2026 09:22
Jedem sein Rudel
Ich glaube erkannt zu haben, dass hier jemand Menschen, die im Verdacht stehen, dass sie ähnlich denken, als Rudel bezeichnet werden.
Warum also nicht mal verschiedene Rudel offiziell für Gleichgesinnte benennen.
Ganz wichtig für mich ist ein Airfryer-Rudel.
Ernährung geht immer.
Was habt Ihr für Rudel-Wünsche?
Warum also nicht mal verschiedene Rudel offiziell für Gleichgesinnte benennen.
Ganz wichtig für mich ist ein Airfryer-Rudel.
Ernährung geht immer.
Was habt Ihr für Rudel-Wünsche?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Brummsel 06.05.2026 18:47
Mist aber auch.....😂
Violetta 06.05.2026 19:17
Ja das Essen Rudel aber auch gerne Shopping Rudel ich mag eh gerne Fisch wollen wir uns welche fangen?
Violetta 06.05.2026 20:07
Stimmt Restaurant ist auch gut Heilbutt habe ich noch nicht probiert werde ich Mal machen ich mag Scholle Lachs Jakobsmuscheln Kibeling
Thohom 06.05.2026 20:39
Violetta, hast Du mal Fisch ausgenommen und dann auch noch entschuppt?
Das im Bus und Du sitzt da allein drin, dann also lieber Du auf nen Fischkutter, da kannste dann die Möven mit dem Köt füttern.
Das im Bus und Du sitzt da allein drin, dann also lieber Du auf nen Fischkutter, da kannste dann die Möven mit dem Köt füttern.
Violetta 06.05.2026 20:54
Bin schon in Fisch Restaurant 🙃Ja lecker Heilbutt mit Zitronensose habe noch kein Fisch ausgenommen ich weiß das ist ziemlich Arbeit
Markus70 06.05.2026 21:13
für das Fischrudel empfehle ich Surströmming... am besten im Bus essen und ruhig was auf die Polster kleckern...
😅
mein Fischkonsum beschränkt sich darauf das ich alle paar Jahre mal einen Backfisch im Brötchen mit viiieeel Knoblauchpampe...
der letzte Backfisch ist schon über eine Dekade her... der Kampf mit den Möwen war nervig...
😅
mein Fischkonsum beschränkt sich darauf das ich alle paar Jahre mal einen Backfisch im Brötchen mit viiieeel Knoblauchpampe...
der letzte Backfisch ist schon über eine Dekade her... der Kampf mit den Möwen war nervig...
Hulda 06.05.2026 21:22
Surströmming im Bus...das kann ja was werden 😂 wenn ich so die Videos bei Youtube sehe
Violetta 06.05.2026 21:25
Perfektday Bei mir und den anderen die es mögen mag total gerne Tagliatelle mit Lachs vielleicht mit Sahne Soße oder mit Spinat oh man was ist denn mit dem Bus los?
Junggebliebene 06.05.2026 21:26
Jetzt musste ich auch mal schauen.....ist ja pervers dieses Surströmming 😅😅
Thohom 06.05.2026 21:27
Jetzt wird es pervers....die Isländer futtern auch nen halbvergammelten Hai, den sie ne Weile verbuddelt haben.
Violetta, Du wolltest angeln und die Fische schwimmen weder filettiert, noch als Rechteckfisch herum. Also musst Du den Fisch erstmal vorbereiten und das ist ne Sauerei.
Fischrestaurant ist ne ganz andere Nummer. Da brauchste nur am Tisch sitzen und Dir was von der Karte aussuchen.
Violetta, Du wolltest angeln und die Fische schwimmen weder filettiert, noch als Rechteckfisch herum. Also musst Du den Fisch erstmal vorbereiten und das ist ne Sauerei.
Fischrestaurant ist ne ganz andere Nummer. Da brauchste nur am Tisch sitzen und Dir was von der Karte aussuchen.
Hulda 06.05.2026 21:30
Ich glaube das habe ich schon gesehen mit den Isländern, der wird dich Monate lang verbuddelt- andre Länder andre Sitten
Violetta 06.05.2026 21:38
Thohom ja da gebe ich dir Recht Das ist ziemlich viel Arbeit und wenn man anget weiß man nicht ob was bei einem Anbeißen tut deshalb Fischrestaurant Isländer futtern Hai den sie schon eine Weile vergraben hatten?
Junggebliebene 06.05.2026 21:40
Man gebe mir einen Kahn, ne Stippe und ne Büchse mit Würmern....und ich angel Euch den Fisch (Süßwasser). Ausnehmen muss ihn ein Anderer. Mein Exmann und ich haben viel geangelt....nach der Scheidung hatte ich nicht das Glück nen Partner zu finden der diese Leidenschaft geteilt hat mit mir..schnief.😅
Junggebliebene 06.05.2026 21:52
Lach....bin nicht ihre Altersklasse. Aber will nicht jammern...mir bleibt ja die Erinnerung an die stille Zeit auf oder am See. Viele fanden ja angeln langweilig..ich fands gut.
Hulda 06.05.2026 21:55
Ich glaube ich würde Angeln auch gut finden. Die Ruhe ist toll und ich kann stundenlang sitzen ohne reden zu müssen und den Fisch dann am Lagerfeuer zubereiten 😋
Violetta 06.05.2026 21:57
Junggebliebene dasi ist spannend ich selbst habe noch nicht geangelt aber wenn man es mir zeigt warum nicht?
Junggebliebene 06.05.2026 22:02
Früher war es eiinfacher...man hat für die Zeit(Urlaub) eine Angelkarte für den entsprechenden See beim Fischer gekauft . Jetzt muss man einen Fischereischein machen als Nachweis dass man alle Bestimmungen kennt. Ist aber machbar.
Hulda 06.05.2026 22:09
Ich hab mich schon mit den Anforderungen für einen Angelschein mal vertraut gemacht, ich würde es von meiner ganzen Konzentration her gar nicht schaffen und dann hab ich kein Auto um an die Teiche oder Talsperren zu kommen
Thohom 06.05.2026 22:09
Mein Vater hatte auch so nen Angelschein und auch ne Angelkarte für die Schlei. Weiter draußen auf der Ostsee kann man eh angeln, wie man will, wenn man 3 Meilen vom Land weg ist.
Mein Vater hatte sogar bei Husum einen "Claim", wo er Wattwürmer buddeln durfte. Die waren wohl besonders schmackhaft als Köder.
Ich mochte nie den Fisch totschlagen und ausnehmen.
Und Gräten finde ich sowieso nervig.
Mein Vater hatte sogar bei Husum einen "Claim", wo er Wattwürmer buddeln durfte. Die waren wohl besonders schmackhaft als Köder.
Ich mochte nie den Fisch totschlagen und ausnehmen.
Und Gräten finde ich sowieso nervig.
Junggebliebene 06.05.2026 22:15
Ja, ohne Auto schlecht. Wir haben immer im Urlaub geangelt in der Neuruppiner Ecke.
An den entsprechenden Seen waren Kähne für die Urlauber...da brauchte man kein Auto ..der See war praktisch vor der Tür.
An den entsprechenden Seen waren Kähne für die Urlauber...da brauchte man kein Auto ..der See war praktisch vor der Tür.
Junggebliebene 06.05.2026 22:24
Sowohl als auch. Aber einige Zeit nach der Wende wurde es auch in dieser Ecke commerzieller.
Die Ecken von denen ich sprach waren . rund um Rheinsberg..z.B. Flecken-Zechlin.
Als ein paar Idioten den unter Naturschutz stehenden kleinen See zum Surfen nutzten war Schluss mit lustig. Wummsee, Kapellensee usw.
Die Ecken von denen ich sprach waren . rund um Rheinsberg..z.B. Flecken-Zechlin.
Als ein paar Idioten den unter Naturschutz stehenden kleinen See zum Surfen nutzten war Schluss mit lustig. Wummsee, Kapellensee usw.
Hulda 06.05.2026 22:35
Nee zelten kann ich mit meinen kaputten Knochen nimmer, es sei denn es steht ein echtes Bett im Zelt 😅
Violetta 06.05.2026 22:39
Dann nehmen wir ein Campingmobil mit dquemen Betten in der Luxusklasse oder gehen in ein Hotel
Thohom 06.05.2026 22:41
Wir konnten auch zu Fuß ans Wasser.... ca. 4Km Weg. Dann konnten wir auch aufs Boot und die 40Km zur Ostsee... da draußen durfte man vom Boot angeln, an der Schlei nur von Land aus.
Marianne 06.05.2026 22:43
ich bin für Hotel mit netter Terrasse und einem schönen Restaurant. Zelten habe ich schon in meiner Jugend gehasst
Hulda 06.05.2026 22:44
Ich bin dabei Marianne. In der Jugend war zelten eine billige Möglichkeit, aber gemocht hab ich es auch nicht unbedingt
Junggebliebene 06.05.2026 22:45
Ich bin in der Ecke schon als 9 Jährige rumgerannt,lach.
"Grüne Hütte" da war ein Ferienlager und wenn das vorbei war durften Betriebsangehörige dort einen Bungalow mieten. Direkt am See..mitten im Wald..herrlich. Flecken-Zechlin war ca 4,5 km entfernt...das nächste Dorf "Luhme ca 2,5. Meine Eltern waren fast jedes Jahr mit uns dort.
"Grüne Hütte" da war ein Ferienlager und wenn das vorbei war durften Betriebsangehörige dort einen Bungalow mieten. Direkt am See..mitten im Wald..herrlich. Flecken-Zechlin war ca 4,5 km entfernt...das nächste Dorf "Luhme ca 2,5. Meine Eltern waren fast jedes Jahr mit uns dort.
Violetta 06.05.2026 22:47
Ja in Juli habe ich Geburtstag ich bin auch für das Hotel mit den Feuer auf der Terrasse dafür gibt es ja Kamin Feuer oder ich weiß nicht wie das heißt das Feuer in Glaskasten und ein Restaurant wo uns alles gebracht wird
Junggebliebene 06.05.2026 22:47
Zelte war auch nie mein Ding....spartanisch wohnen ok..aber kein Zelt bitte.
Hulda 06.05.2026 22:49
Da kommen grad Erinnerungen ans Ferienlager...schee wars. Vor allem weil ich drei Wochen von daheim weg war
Thohom 06.05.2026 22:50
Ja, so freies Wasser ist toll. Ich war da auch so eine Wasserratte und es war meinen Eltern sehr wichtig, dass ich sehr früh schwimmen lernte,
Der Schwimmkurs war dann während der Sommerferien im Freibad an der Schlei. Wasser 16° und Luft 19°. Ab und zu scharfer Wind und Regen. 1964 gab es da kein Hallenbad in der Nähe und auch kein Freibad auf ner Wiese.
Der Schwimmkurs war dann während der Sommerferien im Freibad an der Schlei. Wasser 16° und Luft 19°. Ab und zu scharfer Wind und Regen. 1964 gab es da kein Hallenbad in der Nähe und auch kein Freibad auf ner Wiese.
Hulda 06.05.2026 22:51
Dann bleiben wir bis zu deinem Geburtstag an der Ostsee und feiern mit dir zusammen Violetta 🥳
Drea1962 06.05.2026 22:51
Zelten an unserem gepachteten Weiher, das war ein Traum.
Riesige Karpfen und die Frösche haben uns ein Konzert gegeben. Oben drauf die Enten und im Wasser die Drea mit Schäferhund.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
Sanfte Träume.
Riesige Karpfen und die Frösche haben uns ein Konzert gegeben. Oben drauf die Enten und im Wasser die Drea mit Schäferhund.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
Sanfte Träume.
Thohom 06.05.2026 22:55
Drea mit Hund und vielen Mücken.😎
Glamping muss aber auch nicht sein. Ich hab 1975 mit Rucksack und Zelt Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz bereist.
Glamping muss aber auch nicht sein. Ich hab 1975 mit Rucksack und Zelt Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz bereist.
Violetta 06.05.2026 23:02
Ja so machen wir es Ostsee und alles mit See ist besser für mein Asthma und ich mag die Meer Luft war auch schon früher Zelten in Frankreich Schweden ich wünsche allen hier eine gute Nacht werde versuchen zu schlafen Bein Nervt heute etwas und hält mich wach😎
Thohom 07.05.2026 10:31
Eine wahre Geschichte.
Die Daisy, die mal die schönste Frau Europas gewesen sein soll, heiratete den wohl reichsten Mann Deutschlands und lebte zusammen mit ihm auf seinem Schloss in Pless. Sie trat dort als Wohltäterin auf und wird dort heute noch verehrt. Auf dem Marktplatz vor dem Schloß gibt es eine Bank mit eine Bronzestatue von Daisy. Man kann sich also neben Daisy für ein Foto auf die Bank setzen, was offensichtlich auch gerne in Anspruch genommen wird, wenn man sieht, wie gut die "Berührungspunkte" poliert sind.
In dem Schloss Pless schlug übrigens Wilhelm II zeitweilig sein Kriegshauptquartier auf, bevor er dieses nach Kassel-Wilhelmshöhe verlegte.
Tyskie ist eine bekannte Biermarke aus der Gegend.
Die Daisy, die mal die schönste Frau Europas gewesen sein soll, heiratete den wohl reichsten Mann Deutschlands und lebte zusammen mit ihm auf seinem Schloss in Pless. Sie trat dort als Wohltäterin auf und wird dort heute noch verehrt. Auf dem Marktplatz vor dem Schloß gibt es eine Bank mit eine Bronzestatue von Daisy. Man kann sich also neben Daisy für ein Foto auf die Bank setzen, was offensichtlich auch gerne in Anspruch genommen wird, wenn man sieht, wie gut die "Berührungspunkte" poliert sind.
In dem Schloss Pless schlug übrigens Wilhelm II zeitweilig sein Kriegshauptquartier auf, bevor er dieses nach Kassel-Wilhelmshöhe verlegte.
Tyskie ist eine bekannte Biermarke aus der Gegend.
Thohom 07.05.2026 13:07
Hier in Kassel gibt es eine Spitzhacke an der Fulda. Ein Überbleibsel irgendeiner Dokumenta.
Die Geschichte dazu ist, dass der Herkules dieses Arbeitsgerät von seinem Standort Wilhelmshöhe dort runter an die Fulda geworfen hat.
Die Geschichte dazu ist, dass der Herkules dieses Arbeitsgerät von seinem Standort Wilhelmshöhe dort runter an die Fulda geworfen hat.
Thohom 08.05.2026 14:02
Haarpulver! Wer kennt das? Mir war es zumindest ganz neu, dass es sowas überhaupt gibt. Man nennt es auch Streuhaar.
Praktisch wird da auf die durchschimmernde Kopfhaut ein Pülverchen passender Haarfarbe getraut, dann sieht das Haar "voller" aus.
🐱
Praktisch wird da auf die durchschimmernde Kopfhaut ein Pülverchen passender Haarfarbe getraut, dann sieht das Haar "voller" aus.
🐱
Steinbock75 08.05.2026 16:57
Dit jibt och so Ansatzspray. Soll wohl helfen wenn nach dem Haare färben der Ansatz rauswächst.
Thohom 08.05.2026 17:15
Jupp...sowas holte die eine Muddi da auch aus der Tasche und bat ihre Friseurin das nochmal drauf zu machen, weil sie das allein nur schwer schafft. Dann reicht das mit dem Färben noch in einer oder zwei Wochen.
Ihr solltet mal in meine aufrechte Perspektive kommen.... da sehe ich sehr, sehr oft graue Haaransätze. Wenn sie vor ihrem Spiegel stehen, sehen sie das ja nicht.
Ihr solltet mal in meine aufrechte Perspektive kommen.... da sehe ich sehr, sehr oft graue Haaransätze. Wenn sie vor ihrem Spiegel stehen, sehen sie das ja nicht.
Sui 08.05.2026 17:26
Wir sind dann reifer, weiser und verdammt nochmal gutaussehend.
Grau ist das neue Blond, nur elitärer. 😅
Grau ist das neue Blond, nur elitärer. 😅
Drea1962 09.05.2026 10:43
Mit diesem Pulver auf dem Kopf sollte man sicher nicht in den Regen kommen. ☔ 😅
Thohom 09.05.2026 10:55
Vermutlich nicht.... ist wohl so ne Art Lidschatten für größere Flächen.😅
Nutzt der Glööckler sowas? Ich hatte bisher immer Edding in Verdacht.
Nutzt der Glööckler sowas? Ich hatte bisher immer Edding in Verdacht.
Steinbock75 09.05.2026 20:27
Dit seh ick och so aber er nich. Dit hat och tief sitzende Probleme bei ihm.
Thohom 09.05.2026 20:29
Da wäre es doch eine gute Idee, wenn sich die hier mit den tiefsitzenden Problemen auch bunt anmalen und nicht um des kaisers Bart in einem Blog zu streiten.
Thohom 11.05.2026 10:36
Ok, Kraft meines nicht vorhandenen Amtes ernenne ich alle hier zu Rudelmitgliedern. Wer nicht will, kann ja absagen.
Jedes Rudelmitglied hat eine Gute Laune der Stufe 2 zu haben und Spiegel sind am Eingang in die Tonne zu kloppen.😆
Fische sind vorher anzumelden.
Wonni braucht nicht absagen.🐱
Jedes Rudelmitglied hat eine Gute Laune der Stufe 2 zu haben und Spiegel sind am Eingang in die Tonne zu kloppen.😆
Fische sind vorher anzumelden.
Wonni braucht nicht absagen.🐱

Jetzt